Original von Union-Icke
es sieht halt` schon komisch aus, wenn die schwiegermutter des teufels plötzlich in die kirche geht!
will sagen, solcherlei initiativen aus euren mündern können von mir nicht sonderlich ernst genommen werden.
desweitereren sind mir die formulierungen des briefes zu diktatorisch und zu simpel.
"wir sagen ganz klar nein", formuliert zur vereinsverantwortlichkeit geht nicht. weil es ein zusammenspiel verschiedener faktoren ist. es ist ziemlich trivial sich hinzustellen und zu formulieren, die gesellschaft sei schuld. wer beispielsweise diskussionswürdige "freunde" in seinem umfeld, sei als als sponsoren oder sogar in der vereinsführung duldet, der muss sogar dafür die verantwortung tragen.
allerdings steht natürlich in diesem brief nicht nur "mist", zwanzigers` genauso einseitig formulierte aussagen, allein die vereine in die pflicht zu nehmen, sind genauso daneben. nur kamen in der vergangenheit - gerade von zwanziger auch schon hilfsangebote (dd) - die seine aussagen, durch sein handeln relativieren.
es kann nur einen konsens geben, vereine müssen mit verbänden und der polizei gemeinsam agieren. nur so kann es funktionieren.
eine ausnahme würde ich trotzdem machen wollen ... ich würde mich seitens des verbandes oder der polizei nicht mit jemanden an einen tisch setzen, der selber schon mal an einem platzsturm teilnahm bzw. ein geldgeber selbigen vereins ist ... :wink:
... da beisst sich die katze selber in den schwanz ...
im übrigen verweise ich auch noch auf "bierfreunds" ausführungen, der dieses thema m.e. ausführlich und punktgenau getroffen hat.