Beiträge von Kaulsdorf-Frank

    Zitat

    Original von deus
    Dummheit kann man leider nicht verbieten - aber gegen Unwissenheit könnte man zumindest etwas tun - der erste Giftgaseinsatz der Weltgeschichte wurde von deutschen Truppen im 1. Weltkrieg (im belgischen Ypern 1915) verbrochen - und das Deutsche Reich hat sich mit der Absetzung Bismarcks selbst isoliert, da man die Verträge mit England und Russland - also alles was Frankreich isolieren sollte, absichtlich nicht verlängerte - weil es längst Pläne gab die militärische Karte zu spielen (ich erinnere an den Schlieffenplan) Wer ist denn in ein neutrales Land einmarschiert und hat damit den 1. Weltkrieg begonnen - ach so ja das waren ja die Afghanen oder so - Silly im Gegensatz zu Dir habe ich nicht nur Literatur über diese Zeit sondern ich hab sie auch gelesen - und nochmals mein Hinweis auf den naturalistischen Fehlschluss - nur weil andere nationalistischer oder auch militaristsicher sind und Verbrechen verübt haben, ist das kein Argument für eigene Verbrechen.


    Sehe ich ebenso, denn dieses ewige Vergleichen mit anderen Geschehnissen bzw. Nationen ist Kleinkinderdenken und unmoralisch, weil es nur den Sinn hat, sein eigenes Tun zu relativieren.

    Zitat

    Original von Silli


    Klar war es Hitler, aber der konnte nur etwas wegen dieser Situation werden. Schonmal drüber nachgedacht, warum es uns Deutsche getroffen hat und keine andere Europäische Nation ? Außerdem gibt es in Südamerika und Asien genauso Greueltaten mit viel weniger Hintergrund. Deine Argumente sind flach und polemisch.


    @ Stefan R.T. - ich suche nicht nach Ausreden und will auch nichts beschönigen. Aber ich habe es satt für etwas verantwortlich gemacht zu werden, was vielleicht meine Großväter oder Großmütter ge- oder erduldet haben. Erst recht kotzt es mich an, daß nach mehr als 60 Jahren immernoch Entschädigungen gezahlt werden. Damit meine ich nicht Zahlungen an Enteignete oder Verfolgte, denen die Möglichkeit durch getrennte West-/Ostblöcke verwehrt geblieben ist, sonder Milliardenzahlungen an z.B. Israel, die sich damit die Fettlebe und nen Krieg finanzieren können.
    Insofern bin ich nicht für solche Taten selber verantwortlich.


    Es stimmt schon, du konntest dir Ort und Zeit deiner Geburt nicht aussuchen, aber da bist du nun mal und nun musst du schon mit den Taten deiner Ahnen leben. Wenn du auch nicht beteiligt warst, die Fakten kriegst du nicht aus der Welt und es hilft auch nicht, ständig zu relativieren und mit anderen Greueln zu vergleichen.

    Zitat

    Original von Fantom
    um es mal drastig zu sagen, können doch manche hier im forum froh sein, das es die "rechten" gibt, genau wie die Presseleute die das aufbauschen, weil wenn links keinen gegner mehr hätte, würden auch kaum leute im stadion mit che oder anti-fa fahnen posen... bzw. manchen organisationen oder partein würden sogar die argumente ausgehen...


    Ohne drastisch zu werden, könnte man sagen, dass, falls das stimmen würde, andersrum genau so'n Schuh draus wird ...

    Zitat

    Original von guenter
    Zumindest theoretisch, wenn Türkiyem alle Spiele verlieren sollte. Restprogramm von Türkiyem:
    Ludwigsfelder FC (H), FSV Motor Eberswalde (A), SV Babelsberg 03 (H), FC Schönberg (A), TSG Neustrelitz (H), Berlin Ankaraspor Külübü (A)
    Ich denke, dass noch sechs Punkte geholt werden, was reichen würde, da der BFC noch Yesilyurt (H, Sieg f. BFC), BFC Preussen (H, Niederlage f. BFC), Germania Schöneiche (A, Unentschieden), Ludwigsfelde (A, Niederlage f. BFC), Eberswalde (H, Niederlage f. BFC) und Babelsberg (A, Niederlage f. BFC) vor sich hat.
    Der FSV Motor Eberswalde bekommt es mit Hansa Rostock II (Niederlage f. FSV), Türkiyemspor (H, Unentschieden), Yesilyurt (A, Sieg f. FSV), BFC Preussen (H, Unentschieden), BFC Dynamo (A, Sieg f. FSV) und Ludwigsfelde (H, Sieg f. FSV) zu tun.
    Somit hätte Türkiyemspor am Schluß 34 Punkte, der BFC 24 Punkte und der FSV Motor Eberswalde 30 Punkte. Das heißt, dass der BFC Dynamo am Ende auf Abstiegsplatz 15 stehen würde, auch wenn ich davon ausgehe, dass der SV Yesilyurt aus den letzten Punktspielen nur noch einen Punkt holen wird (gegen Ludwigsfelde). :ja:



    Na klar, und Pfingsten beschenkt der Osterhase den Weihnachtsmann ...

    Zitat

    Original von guenter


    Wenn ich darauf hinweise, dass der BFC Preussen mit "Doppel-S" geschrieben wird, bin ich schon ein Oberlehrer? Ich weiß eben, dass man beim BFC Preussen sich über diese falsche Schreibweise in allen möglichen Publikationen schon seit langem ärgert.
    Im übrigen war der Text von mir nicht so ernst gemeint, wie Du ihn auffasst. Also komm wieder runter.


    Gemeint war sicher, dass du deinen eigenen Verein falsch geschrieben hast, zumindest beim ersten Versuch.
    :wink:

    Zitat

    Original von Bain
    Es gab nur einen der richtig gekämpft und sich zerrissen hatund das war Ritter.Er konnte einem schon richtig leid tun, wie er da vorn so auf sich allein gestellt war. Ist ein toller Typ der zum BFC passt :!:
    Aber warum sprechen die anderen Spieler auf dem Platz nicht miteinander, treiben sich gegenseitig an :?: Totale Ruhe, so als würde es um nichts gehen :sad:
    So wird man da unten nicht raus, sprich auf den rettenden 13.Platz kommen :nein:


    wrg. Bain


    Die ganze Mannschaft muss sich aus dem Dilemma befreien. Einzelne Spieler positiv oder negativ herauszustellen, hilft nicht weiter. Die Verunsicherung ist regelrecht spürbar. Ich hoffe nur, dass die körperliche Verfassung nicht so schlecht ist, wie es gestern schien. Alle wissen, dass Fußball ein Laufspiel ist, aber nur wenige liefen gestern ohne Ball.

    Zitat

    Original von Ultras SCE
    Unser Kapitän Paule Beinlich sagt das sich Hansa auf einen Schlickerweg richtung Bundesliga befindet und es ein sehr schmaller Grad ist auf dem sich der FC hansa befindet.
    Ich hoffe die Spieler wachen wieder auf und merken das es auch in den letten Spieln nur über Kampf und Einsatz geht.


    Imma uff Paule hör'n, altet Berlina Schlitzohr und mittlaweile Fußballweisa ...

    Zitat

    Original von Timmi(ex Weißenseer)


    Ist schon richtig sicher müssen erst die nächsten Spiele abgewartet werden, aber ein Anfang ist gemacht. Wichtig ist ersteinmal das die Abwehr steht und ebend aus ner sicheren Abwehr das Spiel aufgebaut wird. Ne Steigerung war auf jeden Fall unverkennbar.


    ... und wenn die Abwehr erst mal läuft und wir dann mit Anlauf von hinten kommen, na dann ...
    :wink:

    Zitat

    Original von ThunderDan
    Schade das Page geht, er war für mich eigentlich immer so ein Person, wie ein Eishockeytrainer aussehen muß.


    Meinst du optisch ?
    Da fände ich Walujew nicht schlecht, aber ob er das Aussehen mit seinen Jungs auf's Eis bringen könte ?
    :???:

    Zitat

    Original von Lohsi
    jaja, es sind immer die anderen! böse schiris, die immer den ostverein benachteiligen, böse westvereine, die einfach zugegriffen haben, und spieler wir kirsten, sammer und co einfach so entführt haben. die städte sind auch noch schuld, denn die meisten haben bis heute kein neues stadion gebaut!


    FAKT ist doch aber, dass der osten seine chance hatte, diese aber von allen vereinen, die anfangs in die 1. u 2.BL gestuft wurden kläglich vergeben wurden! die vereine haben sich meist ganz alleine zu grunde gerichtet, da hat es weder schiris noch den DFB gebraucht.
    dass es selbst eine ostdeutsche kleinstadt nach oben schaffen kann, hat aue bewiesen. warum es dresden, leipzig, berlin und co nicht schaffen liegt aber immer an den anderen ?(!


    man bist du arm!


    Vielleicht hatte der Osten eine Chance und er kann sich auch neue erarbeiten, aber von Chancengleichheit nach der Wende zu sprechen, widerspricht allen sportpolitischen und wirtschaftlichen Fakten. "Schönwünschen" ändert an den Realitäten nichts. Allerdings bleibt auch nichts weiter, als sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Westpäckchen wird's nicht mehr geben. Fußball ist auch Klassenkampf.
    :wink:


    Zü Befül !
    Nün, Üniüner knü nüdür,
    wür sün üns ümmer wüdür !


    Wür lübün düch ülle Münschün, üch Üniüner.
    =)