Am Mittwoch, den 26.April, wird nahe des Berliner Hauptbahnhofs ein Spiel des 20.Spieltages nachgeholt. Ab 18 Uhr fordert der Gastgeber, der BAK 07, die Gäste aus Hohenschönhausen. Im Poststadion ist dieser natürlich der Favorit der Begegnung, wenn der Tabellenvierte mit dem BFC Dynamo auf eine Mannschaft trifft, die 7 Plätze dahinter rangiert. Man könnte zwar denken, die zur Zeit von Abu Njie trainierte Mannschaft lässt es ein wenig austrudeln, aber der Kampf um alte und neue Arbeitsplätze sollte Anreiz genug sein, um sich dafür zu präsentieren. Noch ist nicht ganz klar, ob der allmächtige Ali Han Lust hat sein Engagement in der gewohnten Form fortzusetzen. So wie man ihn kennt, dürfte man jedoch davon ausgehen können, dass sein Ehrgeiz siegen wird. Damit dürfte ein entsprechender Etat dafür sorgen, dem neuen Trainer wieder einen umfang- und qualitätsreichen Kader zur Verfügung zu stellen, der die Nordberliner auf der Sonnenseite der Staffel belassen wird. Der alte reicht noch dafür alle Positionen doppelt besetzen zu können und so wird schon die Quantität der Spieler ein wichtiger Vorteil des Gastgebers sein.
Mit dem Ausfall von Kapitän Steinhauer hat sich unsere Situation nochmals verschlimmert und trotzdem müssen sich unsere Jungs mit dem Fernziel Pokalfinale die nächsten Wochen richtig ins Zeug werfen. Nach 2 Siegen dürfte das leichter fallen, wenn auch gegen Babelsberg ein bisschen Glück dabei war. Das kann man auch gegen den BAK gebrauchen, wenigstens in der Hinsicht die Verletztenliste nicht weiter zu verlängern. So wird man wahrscheinlich, wie gegen den SVB, lediglich 13 Feldspieler zur Verfügung haben, wenn sich René Rydlewicz nicht noch in der "Zweiten" bedient, von der Duraj schon Sonntag dabei war. Für den Kapitän kehrt immerhin der gesperrte Lambach zurück, der von Hause aus Mittelfeldmann ist. Bei seinem letzten Einsatz rackerte er auf der Position des Rechtsverteidigers. Wenn RR nicht so viel verändern will, dürfte er das wieder tun und Bache in die Mitte rutschen. Schaun wir mal, ob tatsächlich Srbeny und Pröger wiederum den Joker geben. Vielleicht probt der Trainer schon mit der Mannschaft, die in der nächsten Saison, so oder so ähnlich, den BFC vertreten könnte.
Wenn sie wieder alles gibt und sich kämpferisch an die Grenzen begibt. hätte sie zum dritten Mal lange Vermisstes gezeigt. Und das wäre doch ein guter Ansatzpunkt für die neue Serie ...
https://www.facebook.com/Berli…/1509791375706340/?type=3