Beiträge von Kaulsdorf-Frank

    Am Sonntag, den 23.April, steht das nächste Heimspiel an. Um 13.30 Uhr wird der SVB 03 empfangen. Die Schützlinge von Cem Efe haben seit der Ankündigung, er werde die Mannschaft nach der Saison verlassen und sich eine neue Herausforderung suchen, einige Spiele verloren. Bei der Niederlage gegen Hertha II spielten dort allerdings einige Profis mit und Baumjohann hatte z.B. entscheidenden Anteil am Sieg. Derzeit sind die Babelsberger als Tabellensiebenter klar über uns angesiedelt und spielen eine ordentliche Saison. Sie haben allerdings auch 2 Spiele mehr als wir bestritten.
    Wir können Sonntag zeigen, dass der Sieg gegen Viktoria keine Eintagsfliege war. Die Voraussetzungen dafür sind aber nicht gerade ideal. Nach Malembana (noch 4 Spiele) ist zusätzlich jetzt Lambach nach seiner zehnten Gelben gesperrt. Vermutlich sind Siegemeyer, Silva, Köhne und Muhovic weiterhin verletzt. Gegen Viktoria gab es lediglich 4 Feldspieler und Torwart Sommer auf der Ersatzbank. Ich bin sehr gespannt, ob Srbeny, Pröger und Bache anfangs wieder draußen bleiben. Letzterer müsste eigentlich den rechten Verteidiger übernehmen, wenn man ansonsten mit der gleichen Formation auflaufen will. Ich denke nicht, dass uns die Gäste so viel Platz lassen wie am Mittwoch die Lichterfelder. Wenn unsere Mannschaft wieder alles gibt, haben sie es hoffentlich schwer zu leichten Toren zu kommen. Jungs, dann macht das einfach!

    http://www.viktoria-http://www.viktoria-berlin.de/…himmelblau_aus_der_krise/

    Dem BFC Dynamo gelang vor der Minuskulisse von 487 Zuschauern im Jahn-Sportpark wieder mal ein Sieg. Der einzige Treffer zum 1 : 0 (1 : 0) blieb der von Rockenbach, der einen etwas schmeichelhaften Elfmeter verwandelte. Viktoria ließ uns überraschend viel Platz und so hätten wir bei mehreren Angriffen nur etwas kaltschnäuziger agieren müssen, um zu mehr Toren zu kommen. Später hatten auch die Gäste Chancen, blieben jedoch torlos. René Rydlewicz nahm mehrere Veränderungen vor. Die Mannschaft wirkte deutlich motivierter als zuletzt.


    Aufstellung: Hendl - Lambach, Steinhauer, Göwecke, Breufeld - Breitfeld, Citlak, Schünemann, Rockenbach - Rabiega, Schmunck


    Malembana erhielt übrigens eine Sperre von 6! Spieltagen für sein Foul gegen RB.


    http://www.bz-berlin.de/berlin…t-endlich-wieder-die-null

    Mittwoch um 19 Uhr im Jahn-Sportpark wird es für unsere Jungs Zeit endlich eine Reaktion zu zeigen. Gegen den Tabellenfünften Viktoria ist man in der derzeitigen Verfassung der absolute Außenseiter. Da dies aber unser Endspielgegner im Pilsner-Pokal ist, hat das Spiel eine gewisse Bedeutung für uns. Egal mit welchen Vorgaben wir auflaufen, eines muss einfach erkennbar sein: Jeder einzelne Spieler kämpft bis zum Umfallen !


    http://www.viktoria-berlin.de/…iktoria_zu_gast_beim_bfc/

    Mittwoch um 19 Uhr im Jahn-Sportpark wird es für unsere Jungs Zeit endlich eine Reaktion zu zeigen. Gegen den Tabellenfünften Viktoria ist man in der derzeitigen Verfassung der absolute Außenseiter. Da dies aber unser Endspielgegner im Pilsner-Pokal ist, hat das Spiel eine gewisse Bedeutung für uns. Egal mit welchen Vorgaben wir auflaufen, eines muss einfach erkennbar sein: Jeder einzelne Spieler kämpft bis zum Umfallen !

    Wasn bei auch los??? Wenn es die beiden Rückzüge nicht gäbe müsste man sich ja direkt noch sorgen machen... Nur Platz 16 in der Rückrundentabelle.
    Haben die Spieler keinen Bock mehr, weil es nach der durchwachsenen Hinrunde eh um nichts mehr ging?


    Keine Ahnung, aber eine Mannschft hat RR nicht gebastelt gekriegt. Die ziehen weder untereinander noch mit dem Trainerteam am richtigen Strang. Dabei soll es doch nur bei Siegen Prämien geben ...
    In dieser Verfassung ist der Pokalsieg ein Hirngespinst. X(

    Am Sonnabend, den 15.04., geht es fuer absehbare Zeit das letzte Mal an die Maurine. Im hohen Norden beginnen die Abseilaktionen von Spielern und Trainern. Damit hat man dann wieder die Ausrede von der totalen Motivation des Gegners. Aber warum sollten denn unsere Spieler nicht total siegeshungrig sein? Es waere doch schon mal schoen, wenn man nicht weiter abrutschen wuerde, nachdem RR feststellte, dass man da unten absolut richtig steht. :versteck:

    Was soll der Trainer nach solch einer Demonstration ihrer Effizienz durch die Gäste auch machen?
    Auch wenn die nächsten Gegner im Punktspielbetrieb wie FC Schönberg 95, FC Viktoria, Babelsberg 09, der BAK ebenfalls besondere Herausforderungen darstellen mögen, sollte nach den Begegnungen mit Meuselwitz, Auerbach und Bautzen doch noch ein einstelliger Platz in der Abschlußtabelle erreichbar sein. Viel Erfolg dabei!


    Bei der Bewertung einer solch bitteren Niederlage ist allerdings auch zu berücksichtigen, das da nicht nur ein Profi in den Reihen der Gäste als 4facher Torschütze den Unterschied ausmachte, siehe Link
    Zur Erinnerung: Perspektivisch sollte die U 23 von RBL ursprünglich in die 3. Liga aufsteigen, siehe Link und ist nun auf ihrer Abschiedstour in der Regionalliga. Das die seit Wochen nun einen so einen guten Lauf haben kann da wirklich nicht verwundern! Schließlich entscheidet sich bei deren Spielern durch gezeigte Leistungen und Auftreten wie beim BFC, welch berufliche Perspektive sie ab Juli haben: Sprich wer darf sich gleich einen neuen Arbeitgeber suchen, wer wird ab dem Sommer an Zweit- oder Drittligisten ausgeliehen und wer gehört künftig zum Kader der Bundesligamannschaft und darf sich obendrein sogar den ein oder anderen CL-Einsatz erhoffen, siehe Link


    Kann ich nicht verstehen. Der Trainer ist fuer die Leistung verantwortlich. Bitte nicht immer Ausreden fuer die Spieler suchen. Sie spielen an ihren Moeglichkeiten viel zu weit vorbei. 8)

    Kann ich nicht verstehen. Der Trainer ist fuer die Leistung verantwortlich. Bitte nicht immer Ausreden fuer die Spieler suchen. Sie spielen an ihren Moeglichkeiten viel zu weit vorbei. 8)

    Um diese Ruhe bei der Pressekonferenz kann ich René Rydlewicz nur beneiden. Ich glaube er ist auch einer von denen, die sich schon seit Wochen etwas vorgemacht haben. Sachlichkeit ist o.k., aber jetzt müssen auch mal passende Maßnahmen her und ein deutlicher Ruck zu erkennen sein, der durch die ganze Mannschaft, einschließlich Funktionsteam, geht.


    https://youtu.be/XIR51gVQkMk

    Ich glaube es sind noch 9 Spiele bis zum Pokalfinale, das zweite Punktspiel davon ist das gegen den Endspielgegner Viktoria. Bis dahin muss sich schon etwas tun, denn eine Klatsche gegen die könnte schon Spuren im Hinterstübchen hinterlassen, genau wie Ergebnisse und Verlauf der letzten Spiele es schon getan haben. Ich würde das Experiment Dreierkette sofort endgültig begraben. Kehrt schnell zurück zum einfacheren 4-2-3-1, das wir lange gespielt haben und das die Spieler also kennen. Dann haben wir mindestens immer 4 Verteidiger hinten und wenn die Sechser mitspielen ganz schnell mindestens 6. Dass die restlichen Feldspieler ebenfalls ihre Defensivdienste leisten müssen, was einige von ihnen bis in die Gegenwart nicht verstanden haben und demzufolge auch nicht umsetzen, muss endlich in deren Schädel und verstärkt geübt werden. Wer nicht laufen will oder kann, muss draußen bleiben. Mit mehr Defensiven müssen hinten die Riesenlücken kleiner werden und wir kriegen endlich etwas Sicherheit rein. Außen spielen dann gelernte Verteidiger und nicht Rabiega, Breustedt (links) bzw. Breitfeld, Schmunck auf der anderen Seite, die mit der Entscheidung, wann gehe ich und wann bleibe ich, völlig überfordert wirken. Verteidiger haben das Zerstörergen, das wir zur Zeit heftig vermissen. Die Kommunikation zwischen den 3 Verteidigern klappt ja nicht, sie wirken deutlich verunsichert. Außerdem finde ich es besser, wenn bei den Offensivaktionen ein zentraler "Verteiler" hinter Srbeny spielt, der ihn und die Außen ins Spiel bringt und auch mal zweite Bälle verwerten kann. Das ist dann vielleicht noch die günstigste Position für Rockenbach, der scheinbar Einsatzgarantie hat, oder Muhovic, falls der bis dahin fit wird. Da haben sie vielleicht noch am ehesten die Chance ihre läuferischen Defizite zu kaschieren. Als linker Stürmer ist er völlig überfordert, denn es gibt keinen Verteidiger in der Liga, der langsamer ist als er. Die linke Seite bildeten zuletzt Rabiega und er. Beide setzen den linken Fuß nicht beim Dribbling und äußerst selten beim Flanken ein. Ein Unding! Dementsprechend ist die Seite tot. Dann muss man möglichst lange und oft mit der gleichen Besetzung bis dahin spielen, sich nicht noch weiter durch Sperren dezimieren. Malembana dürfte erstmal gesperrt sein. Muhovic und Silva stehen wohl nicht zur Verfügung, hoffentlich bald wieder Schünemann.
    Wenn es so ist, würde ich es bald mit folgender Besetzung versuchen.


    Hendl - Schmunck, Steinhauer, Bache, Köhne - Lambach, Schünemann - Pröger, Rockenbach, Breustedt - Srbeny


    Wenn ein Verteidiger, z.b. Silva, zurückkehrt, auch gerne mit Schünemann hinter den Spitzen.
    Man sollte sich auch unbedingt mal im Mannschaftskreis zusammensetzen, wenn das nicht schon mehrfach passiert ist, und sich mal ein paar unangenehme Wahrheiten sagen. Nach außen hin scheinen viele Spieler immer so teilnahmslos zu sein. Es wirkt zumindest so ...

    Das war schon bitter, was die 621 Zuschauer im Berliner Jahn-Sportpark erleben mussten. Dieses 1 : 6 (0 : 2), bei dem sich der vierfache Torschütze Palacios richtig austoben konnte und 3 fast identische Tore schoss, fiel nach den Chancenanteilen sicher zu hoch aus. Bei einem eher passenden 5 : 7 muss man dann aber auch mal seine Möglichkeiten nutzen. Wenn dieses Resultat aber dazu führt, endlich mal was am katastrophalen Defensivverhalten der gesamten Mannschaft zu ändern, ergäbe es noch einen Sinn. Merkwürdig die Passivität von Trainer Rydlewicz, der das Spiel scheinbar regungslos verfolgte, spät 2 Spieler auswechselte, die eher zu den besseren gehörten und nach dem Abpfiff ohne Kontakt zu den Spielern direkt in die Kabine ging.


    Aufstellung: Hendl - Schmunck, Malembana, Bache, Göwecke, Rabiega - Steinhauer (Citlak), Lambach (Billhardt) - Pröger, Srbeny, Rockenbach


    http://www.berliner-kurier.de/…rutal-abgebraust-26682374



    http://www.mdr.de/sport/fussba…-bfc-in-torlaune-100.html

    Das war schon bitter, was die 621 Zuschauer im Berliner Jahn-Sportpark erleben mussten. Dieses 1 : 6 (0 : 2), bei dem sich der vierfache Torschütze Palacios richtig austoben konnte und 3 fast identische Tore schoss, fiel nach den Chancenanteilen sicher zu hoch aus. Bei einem eher passenden 5 : 7 muss man dann aber auch mal seine Möglichkeiten nutzen. Wenn dieses Resultat aber dazu führt, endlich mal was am katastrophalen Defensivverhalten der gesamten Mannschaft zu ändern, ergäbe es noch einen Sinn. Merkwürdig die Passivität von Trainer Rydlewicz, der das Spiel scheinbar regungslos verfolgte, spät 2 Spieler auswechselte, die eher zu den besseren gehörten und nach dem Abpfiff ohne Kontakt zu den Spielern direkt in die Kabine ging.


    Aufstellung: Hendl - Schmunck, Malembana, Bache, Göwecke, Rabiega - Steinhauer (Citlak), Lambach (Billhardt) - Pröger, Srbeny, Rockenbach


    http://www.berliner-kurier.de/…rutal-abgebraust-26682374

    Am Freitagabend kommen die jungen "Roten Bullen" in den Prenzlauer Berg. Um 19 Uhr treffen die zuletzt äußerst erfolgreichen Schützlinge des Trainers Robert Klauß auf die Mannschaft mit dem Gegentrend, den Gastgeber BFC Dynamo. Mittlerweile sind die Sachsen auf Platz 3 angelangt, haben allerdings auch 2 Spiele mehr absolviert als unsere Jungs, die zwischendurch Platz 11 zieren. Nach der Nachricht von der Auflösung ihrer Mannschaft sind die jungen Burschen wie von der Leine gelassen. Trainer und Spieler bieten sich auf beste Art ihren zukünftigen Vereinen an und werden sicher schnell welche finden, wie z.B. Palacios, der schon in der Bundesliga debütierte. Aber vielleicht will ihn Hasenhüttl, wie andere, sogar für weiter oben behalten. Egal, alle sind toll ausgebildet und auf das "RB-System" mit dem frühen Attackieren geeicht.
    Ist dagegen für uns überhaupt ein Kraut gewachsen? Im Hinspiel erreichten wir auswärts ein 1 : 1. Das deutet daraufhin, dass wir uns mal leistungsmäßig sehr nahe waren. Es gilt also für uns endlich den Pfad zu finden, der zur eigentlichen Leistungsstärke zurück führt.
    Fängt mit Einstellung und Konzentration an und hört mit der Auswahl der entsprechenden Spieler auf. Ob die Sonntag fehlenden Siegemeyer, Silva, Schünemann und Muhovic wieder die Stiefel schnüren, wissen nur die Insider. Ich persönlich vermisse nur Schünemann, wenn ich davon ausgehe, dass Hendl spielen kann. Langsam muss man Schwung holen für den verbleibenden Saisonhöhepunkt am Himmelfahrtstag. Und irgendwelche Gründe braucht der nicht so treue Anhänger des Vereins außerdem, um den Weg ins Stadion zu finden. Die Zuschauerzahl wird ja immer von den Vereinsoberen bemängelt, andererseits nicht verwunderlich, wenn sie bescheiden bleibt. Man hat von vornherein einen Mittelplatz angestrebt und so spielt die Mannschaft zur Zeit auch. Dabei bleibe ich dabei: Im Kader steckt viel mehr!

    http://www.bfc.com/news.php?id=328&cat_id=1#ontitle
    http://bfc.com/img/next_match_slider.jpg

    Am Freitagabend kommen die jungen "Roten Bullen" in den Prenzlauer Berg. Um 19 Uhr treffen die zuletzt äußerst erfolgreichen Schützlinge des Trainers Robert Klauß auf die Mannschaft mit dem Gegentrend, den Gastgeber BFC Dynamo. Mittlerweile sind die Sachsen auf Platz 3 angelangt, haben allerdings auch 2 Spiele mehr absolviert als unsere Jungs, die zwischendurch Platz 11 zieren. Nach der Nachricht von der Auflösung ihrer Mannschaft sind die jungen Burschen wie von der Leine gelassen. Trainer und Spieler bieten sich auf beste Art ihren zukünftigen Vereinen an und werden sicher schnell welche finden, wie z.B. Palacios, der schon in der Bundesliga debütierte. Aber vielleicht will ihn Hasenhüttl, wie andere, sogar für weiter oben behalten. Egal, alle sind toll ausgebildet und auf das "RB-System" mit dem frühen Attackieren geeicht.
    Ist dagegen für uns überhaupt ein Kraut gewachsen? Im Hinspiel erreichten wir auswärts ein 1 : 1. Das deutet daraufhin, dass wir uns mal leistungsmäßig sehr nahe waren. Es gilt also für uns endlich den Pfad zu finden, der zur eigentlichen Leistungsstärke zurück führt.
    Fängt mit Einstellung und Konzentration an und hört mit der Auswahl der entsprechenden Spieler auf. Ob die Sonntag fehlenden Siegemeyer, Silva, Schünemann und Muhovic wieder die Stiefel schnüren, wissen nur die Insider. Ich persönlich vermisse nur Schünemann, wenn ich davon ausgehe, dass Hendl spielen kann. Langsam muss man Schwung holen für den verbleibenden Saisonhöhepunkt am Himmelfahrtstag. Und irgendwelche Gründe braucht der nicht so treue Anhänger des Vereins außerdem, um den Weg ins Stadion zu finden. Die Zuschauerzahl wird ja immer von den Vereinsoberen bemängelt, andererseits nicht verwunderlich, wenn sie bescheiden bleibt. Man hat von vornherein einen Mittelplatz angestrebt und so spielt die Mannschaft zur Zeit auch. Dabei bleibe ich dabei: Im Kader steckt viel mehr!

    http://www.bfc.com/news.php?id=328&cat_id=1#ontitle
    http://bfc.com/img/next_match_slider.jpg