Union Frankfurt
Karsten Holzki trennt sich von Union
Oder trennt sich Union von Karsten Holzki?
Tommy Klatt zu Markendorf- kann es durchaus schaffen, ist noch ein junger Spieler mit guten Anlagen. Da werden die Trainer was rausholen können.
Union Frankfurt
Karsten Holzki trennt sich von Union
Oder trennt sich Union von Karsten Holzki?
Tommy Klatt zu Markendorf- kann es durchaus schaffen, ist noch ein junger Spieler mit guten Anlagen. Da werden die Trainer was rausholen können.
Ich finde es schön, wie jetzt immer nur vom Aufstieg der Zeiten geredet wird, aber sportlich ist die Erste abgestiegen. Die erste Mannschaft ist aber nun mal maßgebend in allen Belangen und das wurde hier leider nicht berücksichtigt. So gibt es faktisch keinen Aufsteiger aus der Kreisliga, es bleibt Alles beim Alten (union 2 / Kreisliga und Union 1 / Lko). Eine Kreisligasaison ohne sportlichen Wert, da macht unser geliebter Sport noch mehr Spaß. Danke Flb!
genau so sehe ich das auch!!!!
@ D.J.
Warun wurde dann erst nach der Saison Einspruch eingelegt? Die zweite stand schon Wochen vor Saisonende als Kreismeister fest.
Für mich ist das ganze eine große Entäuschung und nur noch traurig.!!!
Die zweite Mannschaft- immer als Stiefkind im Verein geduldet, (fragt Jürgen und Klaus als Trainer) ist nun der Heilsbringer für die Herren im Vorstand, weil die erste- das Aushängeschild des Vereins versagt hat. Dann wird man von Ausenstehenden auf die rechtliche Lücke hingewiesen. Das man dann so den Klassenerhalt schafft, mag für manche ja so ehrenhaft und sportlich rechtens sein. Wer glaubt wirklich, dass in der neuen Saison die Spieler der zweiten in der LKO und die Spieler der ersten in der KL auflaufen??
Und nochmal, wie soll das weitergehen in der kommenden Saison? Wieder ein Wechsel der Mannschaften?
Alles nur noch Schade und peinlich was da geschieht. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber aus meiner Sicht hat das mit sportlicher Fairniss überhaubt nichts zu tun. Größe wäre, man hätte den sportlichen Mißerfolg der ersten akzeptiert, aus den Fehlern gelernt hätte und wäre dann mit der ersten wieder Aufgestiegen. Das wäre eine sportliche Antwort gewesen! Ist aber nur meine unerhebliche Meinung
Du bist ja ein guter. <<<<optiker oder >Augenarzt
@ destroyer
Was Du hier schreibst stimmt aber auch nur zur Hälfte. Auch beim Trainergespann Wieland-Nölting haben in jeder Startaufstellung wenigstens 6 bis 7 ehemalige Prteußen gestanden. wenn ich mich recht erinnere Du auch. Punkte wurden aber auch nicht mehr geholt.
Was war den mit dem Vorstand der Preußen, es sind genau so viel ehemalige Preußen in den Vorstand gewählt worden wie ehemalige Postler. Und was die Postler aufgegeben haben? Ein intaktes Vereinsleben, ehrliches und faires miteinander umgehen, keinen Losensky im Verein, keien Fans die draußen nur rumstehen und meckern. Was war denn bei Preußen? Nichts-abgestiegen in die Landesklasse, kein Nachwuchs, ein Vorstand der nach Aussagen der Spieler über die Mannschaft hinweg entscheidet und auch nichts getan hat usw. wahrlich ein Zugewinn für die ehemaligen Postler.
Aber wie Du schon gesagt hast, dass ist Vergangenheit. Ich würde in der Kreisliga einen Neuanfang mit jungen und älteren Spielern machen, egal ob aus der zweiten oder ersten, die gewillt sind sich für den Verein zu zerreisen. So hätte man ein erfolgreiches Jahr, man steigt wieder in die Landesklasse auf, der Erfolg würde die Mannschaft weiter fester Zusammenschweißen und dann wird man sehen wie es in der Landesklasse läuft. Sich den Klassenerhalt über den mehr als fragwürdigen Rechtsweg (siehe Berlin) zu erschleichen halte ich persönlich für den völlig falschen Weg. Ist aber nur meine Meinung, wie viele hier geschrieben haben, entscheiden das andere.
Also Destroyer, nichts für ungut, wünsche Euch trotz der Ungeweissheit in der kommenden Spielklasse den sportlichen Erfolg.
steht schon irgendwas bei euren vereinen fest?
beim ffc viktoria wurden spieler verabschiedet, weitere werden aber noch folgen
steht schon irgendwas bei euren vereinen fest?
beim ffc viktoria wurden spieler verabschiedet, weitere werden aber noch folgen
Hallo Mitsch,
soweit im Stadtfernsehen zu sehen war, wurde nur Arndt verabschiedet. Hört wohl mit dem Fußball aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen auf. Wer wurde den noch verabschiedet oder schließt sich nicht dem FC FFO an?
§ 31
Auf- und Abstiegsregelung
(1) Für alle Spielklassen ist durch die spielleitenden Stellen rechtzeitig vor
Beginn des neuen Spieljahres die Auf- und Abstiegsregelung festzulegen
und amtlich bekannt zu machen.
So steht es in der Spielordnung des FLB.
Das wurde ja dann auch so gehandhabt, denn das Union II bei einem Abstieg von Union I nicht aufsteigen darf, sondern der Tabellenzweite wurde deutlich vor Saisonende bekanntgegeben.
Nun bin ich mal gespannt was da entschieden wird.
Dann braucht sich Union ja in Zukunft um den Klassenerhalt in der LKO keine Sorgen machen. Die jeweilige zweite oder erste muss ja in der Kreisliga nur erster werden und schon bleibt man auf Jahre in der Klasse.
was für ein Durcheinander. Das kann doch der FLB nicht wollen!
Geht das überhaupt? Wo in einer Liga in Deutschland wurde schonmal so entschieden. Steht die 1. Mannschaft auf dem Abstiegsplatz, mache ich die 2. stark und steige nicht ab?!!!!! Das ist doch die blanke Wettbewerbsverzerrung. Sollte das wirklich eintreffen hat der ganze Aufwand für Markendorf (Tabellenzweiter der Kreisliga Oder-Neiße) ja nicht genuzt.
Wann und Wer soll den das entschieden und wo kann man das erfahren?
nee schon beide gemeint
Hallo Mitsch,
hast Du denn genaue Infos, wer den Verein verlässt und von welcher Mannschaft (oder besser sich den neuen Verein nicht anschliest)
oder darfst Du keine namen nennen?
Arndt wurde ja vor dem letzten Spiel verabschiedet.
Wenn man sich auf die Aussagen der Spieler verlassen kann, haben wir keinen großen Aderlass zu befürchten .
Stand jetzt haben wir aller Voraussicht einen Ab- und einen Zugang, aber bis zum 30.06. sind ja noch ein paar Tage.
Na da drückt man mal die Daumen. Der Wiederaufstieg dürfte bei dem Kader- 1. und 2. eigentlich kein Problem sein.