Beiträge von Soten

    FSV Union Fürstenwalde
    Zugänge: Philipp Pflug ( Frankfurter FC Viktoria´91), Michael Hinz (Germania Schöneiche)
    Abgänge: Maximilian Weyer (Hamburg), Jonas Schmidt (unbekannt),Griebsch (ubekannt;Waltersdorf ?), Follert (unbekannt; EFC Stahl?, Laubsdorf?)

    FC Pommern Greifswald

    Zugänge:
    Patrick Kühn (FC Hansa II)
    Abgänge:


    Lichterfelder FC
    Zugänge: Heiko Kretschmar [Trainer] (FC Spandau06)
    Abgänge: Majuran Kesavan (Berliner AK), Johannes Felsenberg (2.Mannschaft)


    Malchower SV 90
    Zugänge:
    Uwe Räsch (Rostocker FC), Marin Mießfeld (Lüneburger SK), Matthias Wenger (FC Hansa II)
    Abgänge:
    Christian Senkpiehl (Hamburg), Marten Pfahl (Hamburg), Benjamin Kwast (unbekannt), Tobias Werk (Hansa II), Stanislav Puschkaruk (Gotha), Niels Laumann (Anker Wismar)



    1.FC Neubrandenburg 04
    Zugänge: Daniel Scheinig (SV Babelsberg)
    Abgänge: Tino Schmunck (FC Hansa II), Christoph Hacker (Berlin), Michael Holz (Berlin), Dirk Rochow (SV Waren)


    FC Hansa Rostock II
    Zugänge: Tino Schmunck (1.C Neubrandenburg 04), Tobias Werk (Malchower SV), Michael Borchert (FC Anker Wismar)
    Abgänge:
    Matthias Wenger (Malchower SV),Patrick Kühn (Pommern Greifswald), Tommy Grupe ( Preußen Münster), Daniel Wahl(TSG Neustrelitz), Max Kremer und Rico Gladrow (SV Wilhelmshaven)


    FC Anker Wismar
    Zugänge: Niels Laumann (Malchower SV)
    Abgänge: Johannes Höcker ( Eintracht Norderstedt), Michael Borchert (FC Hansa Rostock II), Steffen Seering (unbekannt), Martin Giermeier (unbekannt)


    Brandenburger SC Süd 05
    Zugänge: Dieter Timme [Trainer], Guido Schmidt [Manager]
    Abgänge: Maximilian Wolchow (unbekannt), David Hahn, Robert Scholl (beide Sparta Lichtenberg)


    BFC Dynamo
    Zugänge: Volkan Uluc [Trainer] (1.FC Lok Stendal), Oumar Sangare, Max-Richard Ohlow, Robert Suljic ( alle eigene A-Jugend)
    Abgänge: Sven Marten (SV Altlüdersdorf), N.Hildebrandt (unbekannt;BAK?), Ibrahima Sory Cisse, Gökhan Ahmetcik, Ertan Turan, Amadeus Wallschläger, David Schimmelpfennig, Kamil Kassian, Tobias Kurbjuweit, Francois Mbiakop Kamga, Shergo Biran (alle unbekannt)

    SV Altlüdersdorf
    Zugänge: Sven Marten (BFC Dynamo), Martin Pilz (TuS Sachsenhausen)
    Abgänge: K.Erdil (Lichtenberg 47), Selvedin Begzadic (FSV 63 Luckenwalde)


    BFC Viktoria
    Zugänge:
    Abgänge: Timur Özgöz (Ankaragücü)

    Natürlich nicht....Aber dafür kann doch die jetzige Basis, die den Verein nun leitet doch nix! Ich denke, dass Türkiyemspor wie TeBe und Dynamo einen Neuanfang verdient hat.

    Ich finde es schon recht vermessen wenn sich Türkiyem jetzt mit Tebe oder Dynamo auf eine Stufe stellt. Es ist schon arg witzig zu beobachten, wie eine solch hohe Schuldensumme auf ein paar zehntausend gedrückt wird. Und das ohne das der Verein in irgendeiner Form eigenes Kapital nachweisen hätte können. Im Gegensatz zum Kreuzberger Verein haben bei Tebe oder Dynamo viele Fans gemeinsam mit dem Verein zusammen die Insolvenz gepackt. Da hat kein Bezirksbürgermeister oder deren Politikerstamm 100 Euro gezahlt, um sich so im Nachhinein die Hände reinzuwaschen. Speziell Tebe kam zugute, dass sie Spieler ausgebildet haben, die heute immense Transfersummen bringen. Auch davon profitiert Tebe noch heute.
    Das Türkiyem DER Integrationsverein in Berlin schlechthin ist, stimmt so schon lange nicht mehr. Selbst im Ostteil der Stadt gibt es Vereine, die still und heimlich eine erfolgreiche Integrationsarbeit geleistet haben als Türkiyem in den letzten Jahren. Ohne diesen selbst aufgesetzten Alleinstatus ist Türkiyem nichts anderes als irgendein beliebiger Berliner Fußballverein. Und genau da solltet ihr wieder anfangen. Dazu braucht ihr auch keinen "Rettungsschirm". Auch der jetzigen Basis war bewusst welchen Verein sie da übernehmen. Und nur weil man alle paar Monate die Vereinsführung austauscht braucht man sich jetzt noch lange nicht hinstellen und so tun als wisse man von nichts. Einer der größten Gläubiger wird wohl das Finanzamt sein...

    Denke da an Neubrandenburg und Fürstenwalde wo auch mal über 1000 kommen. Wenn da
    Al 100 oder 200 kommen.....

    :rolleyes:
    Ich wusste gar nicht das man in Fürstenwalde oder Neubrandenburg so reiselustig ist. Also in der zurückliegenden Saison war davon in der Oberliga nicht viel zu bemerken. Auch diese beiden genannten Vereine müssen sich in der neuen Spielzeit, nicht nur was die Zuschauerzahlen betrifft, wieder neu beweisen. Schließlich ist die Anfangseuphorie nun langsam verflogen. Was Altglienicke betrifft bleibt abzuwarten. Der eine oder andere Verein als Aufsteiger aus der BL wäre sicherlich attraktiver gewesen.

    :gruebel: ...ich weiß zwar nicht wie du nun gerade auf den BFC kommst und gleich gegen diesen wetterst. Aber stimmt...deine Antwort, passt sich nahtlos an deinen Vorschreibern an. Jedoch ist mir ein Vergleich zum BFC gar nicht in den Sinn gekommen. Aber sympathischer als 47 sind sie mir alle mal. Da könntest du Recht haben... :lach:
    Zuscherzahlen hin oder her. Was sagen die schon aus, wenn ich mich auf 500 Freikartenempfänger feiern kann. Oder wie zum Beispiel beim BAK oder Viktoria einfach in die offiziellen Zahlen, meine anwesenden Vereinsmitglieder und Freikarten einberechne. Wie handhabt ihr das eigentlich in Mahlsdorf..??
    Die Dynamo sind, wenn man die Vereine und Fankultur betrachtet, nicht zu vergleichen mit 47. Geschweige mit Mahlsdorf...
    Vielleicht fusioniert ihr Mahlsdorfer einfach mit 47 und dann ist auch gleich der vom 47er angesprochene Konkurrenzkampf Geschichte ...?! Fantechnisch spielt ihr ja dann auch mindestens Bundesliga. Außerdem tauscht ihr dann einfach euer Schmuckkästchen, entschuldige Sportplatz in Mahlsdorf, mit dem Zoschke-Stadion und schon ist die heile Welt perfekt....!? :lach:


    Ne lass mal. Ich schaue mir das weiter aus der Ferne an und drücke euch beiden Vereinen ganz fest die Daumen. ^^

    :lach:....köstlich wie ihr euch hier gegenseitig auf die Schultern klopft. Doch um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts anderes von L47 erwartet. Was sollt ihr auch schreiben und die Art und Weise der Antworten spricht für sich. Außerdem war das schon immer die größte Stärke von 47.


    Dann grüßt mal eure Rentnerhools...denn so einen Wichs wie Ultras gibt es ja bei euch nicht. :lach: köstlich.... Warum auch..?
    "10" Leute, immer dieselben versteht sich, räumen die "Howoge Arena" ja ganz alleine auf und stellen wenn nötig auch den Support.

    1000 Zuschauer...? Wo..? Bei Li47..??? Ja ne klar. Auch wenn jeder der 500 Freikartenempfänger kommen würde, fehlen euch trotzdem noch einmal 500 Leute. Wo sollen die herkommen...??? Zu euren Heimspielen kommt ihr mit Vereinsmitgliedern auf vielleicht 200 Zuschauer im Schnitt. Wenn überhaupt....Fankultur bei Li47- gibt es nicht. Also was soll das Gerede jetzt...? Genau solche Äußerungen und Verhalten machen 47 die letzten Jahre aus. Auch wenn es ein Verein aus meinem Bezirk ist...falls ihr überhaupt aufsteigen solltet, hoffe ich, dass ihr ganz schnell auf den Boden der Tatsachen herunter geholt werdet. :verweis:

    Maja, Kaulsdorf Frank, Rona alle noch am Ball, viel Spaß auch weiterhin! ;)


    P.s. Die Katze und sein Gefolge bekommen nie wieder ein Bein in die Tür!


    Hoflichst Stone Island

    Na hoffen wir es... :versteck:
    wobei man sagen muss, dass gerade die "Katze" den BFC vielleicht auch intern etwas weiter bringen würde...

    Anstatt sich zu beschweren, solltet ihr lieber darüber glücklich sein, dass überhaupt irgendjemand den Weg in euer Dorf findet. Sehr schade um den jungen Marten. Für mich die falsche Entscheidung. Er hätte es noch ein Jahr beim BFC probieren sollen. Gerade weil ein neuer Trainer vor Ort ist. Jedoch jedem das Seine...

    Das Ergebnis geht in Ordnung bei einem Torschussverhältnis von gefühlt 14:5, wobei Dynamos erster in der 60. Minute erst kam. Es sah bis dahin nach mehr als nur 1 Klasse Unterschied aus. BAK aber auch nicht dolle, im Strafraum fehlte oft die zündende Idee bzw. ein Brecher zum Anspielen. Nach der Pause versäumten sie es, mit dem dritten Treffer alles klar zu machen (u.a. Brunnemann mit drei schönen Versuchen). Beim BFC gefielen mir ausser dem TW auch der fleißige Stürmer (der aber vom MF kaum unterstützt wurde) und die 3 (obwohl nicht durchtrainiert - könnte einigen zu denken geben).
    Ich denke, die Balljungen mussten abgezogen werden, weil aus dem BFC-Block Böller und Leuchtraketen geworfen wurden. Wahrscheinlich erwartet niemand, dass die Kinder ihre Gesundheit riskieren. (Die BFC-Fans mit Kind gingen aus Sorge gar nicht erst in ihren Bereich, sondern auf die Haupttribüne - sollte einigen zu denken geben)

    Jetzt mal ehrlich...Warst du wirklich beim Spiel...? Also deine Wiedergabe des Chancenverhältnisses läst vielleicht noch darauf schließen...doch der Rest...Also ich stand im BFC-Block und es standen einige Frauen, Kinder und sonstige Fans neben mir...und sie machten die gesamte Zeit über, mal abgesehen vom Spielergebnis, keinen unglücklichen Eindruck...Also was willst du uns nun sagen...?? Das dein gesehener Böller eigentlich doch hinter dem Block detonierte und die komisch miekrige Rakete am Ende, welche lange nach dem Abpfiff auf das Feld geflogen ist doch keine Balljungen getroffen hätte...denn diese waren ja schon lange weg...und übrigens...um den Böllerwerfer haben sich die Dynamos selbst gekümmert...deine Balljungen waren in Wahrheit übermotivierte 12 Jährige, die am Ende mit "Scheiß Dynamo" rufen und einer BAK Fahne in der Hand, auf den BFC Block zugestürmt sind...für solch eine Dummheit hätte es woanders Backpfeifen für die Jungs gehagelt...hat es aber nicht..der Verein BAK hat sich im Übrigen dafür im Nachhinein auf der PK entschuldigt...


    ach, und bevor ich es vergesse...deine Sicht der Dinge sollte dir vielleicht mal zu denken geben... 8)

    Außerdem...gibt es denn noch einen anderen Fußballverein in Berlin, welcher eine größere Fankultur besitzt, außer Hertha oder der BFC...?? Darum ist es schon nachvollziehbar, wenn einige BFCer in das Olympiastadion rennen. Obwohl ich denke die wirklichen "Hardcore" BFCer bekommt auch da keiner hin.... 8)

    Nur soviel Goalie...
    Ich bezweifel sehr das das Sportforum ein Entgegenkommen gegenüber Germania gezeigt hat. Denn diesem ist Fußball völlig egal. Das Sportforum in Person des Verwalters sieht sich selbst als Leichtathletik-Stützpunkt und Unteranderem deshalb hat auch der BFC dort solche Probleme. Außerdem wenn...wo sollen sie dort spielen ...? Auf dem Kunstrasen..? Das Stadion hat jedenfalls kein Licht und ich glaube kaum das irgendein BFCer gerne einen Gastverein wie Schöneiche in seinem Wohnzimmer begrüßen würde... Weiter bezweifel ich, dass du genaue Zahlen weißt, was den Etat der genannten Vereine angeht. Der BFC spielt da nur im Mittelfeld mit. Viktoria, Torgelow, Neustrelitz und Schöneiche bezahlen und bieten ganz andere Gehälter und Strukturen...Aber vielleicht haust du uns ja jetzt die Zahlen und Fakten nur so um die Ohren und wir verstummen ganz schnell. Ansonsten ist das alles hier reine Spekulation. Denn kaum ein Außenstehender weiß, gerade was die Oberligavereine betrifft, bescheid über deren finanzielle Spielräume...

    Ich bin ja eifriger Mitleser im Union Berlinforum. :gruebel:


    Dort ist erst mal IMMER der BFC DYNAMO schuld. :ja:


    Wobei die Dynamos lieber die Fäuste schwenken, als Pyrofackeln... :versteck:

    Es ist schon peinlich genug das Du in einem Forum liest, in dem sich nur merkwürdige Leute rumtreiben. Doch...so wundert mich auch nicht mehr deine Aussage. Ich bin mir sicher das wohl eher viele der Dynamos Pyro, Fäusten vorziehen ...und ihren Verein vor irgendeinem LFC oder Fürstenwalde Team ... 8) deshalb solltest du auch lieber deinen verkappten Unmut auf Dynamo woanders auslassen und nicht hier....denn diese waren es bestimmt nicht...


    Das ehrt eure Fans , aber anscheinend reicht die investierte Kohle ja doch nicht aus ?
    Auch im ultra.ws forum ist davon die Rede , dass euren Spielern nicht pünktlich das "Gehalt" gezahlt wird. :verweis:
    An jedem "Gerücht" ist letztendlich doch immer etwas Wahrheit dran. Vielleicht solltet ihr Fans (vorausgesetzt du bist nur Fan , denke aber eher du bist einer der mehr "Einblick" beim BFC hat) auch mal über solche Dinge mit euren Spielern unterhalten und nicht immer nur auf heile Welt machen und euch alles "schönreden" . Oder trauen sich eure Spieler nicht gegenüber ihren eigenen Leuten die Schnauze auf zumachen und reden sich bei anderen ihren angestauten Frust von der Seele? ;(



    Mir jedenfalls hats am Sonntag im Sportforum HSH trotz unserer Niederlage gefallen. Coole und entspannte Atmosphäre :thumbup: Man sieht sich auf jeden Fall in der kommenden Saison wieder ....


    Ich rede mir schon lange nichts mehr schön. Doch mich kotzt es auf Deutsch gesagt einfach an wenn jeder dahergelaufene Behauptungen aufstellen tut die er noch nicht mal mit Fakten untermauern kann. Natürlich..es kann in jedem Gerücht etwas Wahrheit stecken. Doch genauso gut kann es einfach Müll und unterste Schubladen hetzte sein. Deshalb sollte man ganz vorsichtig sein damit. Und zu deinem besagten Forum brauche ich nicht mehr viel sagen..


    Und Nein...!!!
    Ich bin wenn überhaupt nur ein ganz normaler Fan.


    Das es dir gefallen hat am Sonntag freut mich...Man sieht sich spätestens zum Rückspiel...:thumbup:

    Du widersprichst dich doch selbst, erst sind es eine Handvoll, dann sind es viele. Am besten du googelst mal nach deinen beiden Fragewörtern. Und ob der BFC am Boden liegen würde, wie kommst Du nur auf sone Idee, dass ich das erzählen wollte, tztztz :gruebel:

    Warum widerspreche ich mich...? Die die das meiste Geld dort investieren sind nicht mal mehr als eine Handvoll. Und alle anderen, die sich immer noch die Oberliga Woche für Woche geben sind im Verhältnis dazu und anderen Vereinen viele. Beide Parteien halten also den Verein am Leben. Jeder auf seine Weise und mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln. Also was soll ich googeln..? Wenn du mir hier Ratschläge geben willst, tue es sachlich und lese vielleicht genauer... ;) ansonsten beantworte doch einfach meine Frage..? Wer ist dort groß als Sponsor tätig, wenn ich hier deiner Meinung nach Phrasen aufstelle..? Ansonsten lassen wir es einfach..ich habe geschrieben was ich sagen wollte.

    @ Soten,
    ich bin kein Anti-Dynamo, aber Deinen Beißreflex in einen solchen Text verfasst... :pinch: Und dass der BFC von seinen Fans lebt, eine beste Phrase wohl.


    Beißreflex..?? Phrasen..??
    Willst du mir erzählen, dass der BFC nicht schon längst am Boden läge wenn nicht durch viele Fans, die ihr hart verdientes Geld jedes Wochenende in diesen Verein stecken, es anders aussieht...?? Was denkst du, wer dort Sponsor ist..??? Die Kreissparkasse, EON oder die Gasag etwa..?? Es sind Leute, die sonst ganz einfach auf den Traversen Platz nehmen würden und ganz normale Fans sind/wären. Oder nicht..?

    Liebe Bibi...


    erst einmal...Toller Senf den du da hast.. :thumbdown:
    Was du schreibst ist deine eigene Sicht auf das Spiel. Wie ich auch aus anderen Beiträgen von dir entnehmen kann, bist du auch kein sonderlicher BFC Sympatisant. Deshalb lass gut sein. Es ist halt deine Sicht die dir keiner nehmen will.


    Die Sache mit den Spielergehältern stelle ich hier mal ganz einfach als Lüge hin. Dir sollte klar sein, dass du hier in einem öffentlichen Forum auf eine Art und Weise eine Sache ansprichst, bei der du ganz vorsichtig sein solltest. Wenn es so ist, nenne die Namen der Spieler, mit denen du geredet haben sollst und die diese Aussagen deiner Meinung nach tätigten. Ansonsten ist das alles für mich nur warme Luft, mit der du vorsichtig seien solltest.


    Zu deiner angesprochene "Stimmung"..Keine Ahnung, warum es Fürstenwalde Fans gibt, die es nötig haben irgendwelche "Schw... Vergleiche" anzustellen. Vorallem was soll das bezwecken..?


    Ich muss zugeben vom BFC kam stimmungsmäßig nicht viel. Man kennt sie auch anders...
    Doch was erwartest du von einem enttäuschten Publikum..? Damit ist deine Frage zum Verhältnis von Spielern zu Fans auch ganz schnell beantwortet. Ich behaupte dieses Verhältnis ist fast ohne Probleme behaftet. Auf jeden Fall nicht mit Problemen die gravierend wären, sondern eher alltäglich sind beim BFC....
    Die Spieler wissen ganz genau was man von ihnen in Berlin erwarten und das sie für solch eine Leistung wie gestern aus Weinrot- Weißer Sicht nicht in den Himmel gelobt werden. Ganz im Gegenteil. Denn man wurde dort schon für Spiele von einem Fanblock gefeiert, die von einer ganz anderen Klasse waren als dieses gestern. Lange ist das nicht mal her. Selbst in diesem Jahr..
    Und dieser Fanblock bertug nicht ansatzweise "nur" 60 Zuschauer . ;)
    Also mal ganz neutral die Sache betrachten würde ich empfehlen. Bei mir ist auch nicht gerade Fürstenwalde als Hexenkessel bekannt. Oder habe ich da etwa etwas verpasst..?


    Wenn es überhaupt gestern laut wurde, dann wurde es wie immer stimmgewaltig. Und das nicht von 60 Fürstenwaldern. Sorry...
    Oder besser..wie man es halt vom BFC kennt. Und es gab in letzter Zeit Spiele mit Stimmung im Jahn-Sportpark und Sportforum davon würde man in Fürstenwalde träumen. :happy: Glaube mir... :thumbsup:
    Oder erzählen das deine "verlässlichen" Spielerquellen dir etwa nicht..?


    Fakt ist, dass es von euch außer euer Getrommel und ein paar Rufen nicht viel zu hören gab.


    Zu den Eintrittspreisen kann man nur sagen....Sie sind hoch. Für die Oberliga zu hoch...!!!


    Doch gibt es einfach Gründe dafür. Zum einen Stemmen nicht mal eine hanvoll Leute beim BFC das finanzielle Gerüst. Deshalb ist auch deine Aussage über den Etat einfach quatsch. Ich behaupte der BFC liegt mit seinem Etat weit im Mittelfeld hinter ganz anderen Mannschaften. Frage mal in Schöneiche, Neustrelitz oder Wismar nach und du wirst staunen. ;)


    Außerdem gibt es beim BFC für Schüler (glaube bis 18 Jahre) die 1 Euro-Karte. Für mich eine super Sache. Hast du diese übersehen..?
    Beim BFC hat man vor der Saison beschlossen, diese Möglichkeit in das Leben zu rufen. Mit der Erhöhung der anderen Kartenpreise wurde dieses ermöglicht. Auch gerade weil der BFC halt nicht die Taschen voller Sponsoren hat die, dass alles sonst auffangen würden. Die Fans tun es. Der BFC ist glaube ich aus Fansicht ein recht teures Hobby dafür, dass sie Oberliga spielen.
    Doch man sieht an diesem Beispiel auch, dass es immer noch viele treue BFC Fans gibt, die bereit sind, diese Preise für ihren Klub zu bezahlen. Respektabel..!! Würdest du das für deinen Verein über fast 11 Jahre tun..???? Ja...? Na siehst du ... ;)


    Der BFC lebt von seinen Fans. Das Kartenbeispiel zeigt es nur zu gut.


    Also was soll dein Text uns nun sagen außer das deine Sympathien für den Berliner Verein, die vorher schon nicht vorhanden waren, nicht besonders groß sind...??? Und du dich mit manchen Aussagen ganzschön weit aus dem Fenster lehnst..????