2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:


    Das Wetter ist ja mal wieder optimal für die Plätze :bindagegen:


    Wildau II vs. Wünsdorf II 2:2 (Ellinger)
    gerechte Punkteteilung
    Groß Machnow vs. Mittenwalde II 3:2 (Kind)
    Gastgeber holt wichtigen Heimsieg
    Sperenberg II vs. Rangsdorf II 3:1 (Anders)
    Der Gastgeber am Ende mit mehr Glück
    Großbeeren II vs. Zossen II 2:4 (Altenburg)
    Gäste wiederholen Hinspielerfolg
    SCE vs. GZ II 1:5 (G.Zock)
    Gäste gewinnen, aber nicht so hoch wie das Hinrundenspiel
    Schulzendorf II vs. Schenkendorf II 1:3 (E.Zock)
    Hinspielniederlage wett gemacht
    Zernsdorf vs. Schönefeld ?:? (D.Herrmann)
    Gastgeber mit Vorteilen da zuhause sehr stark, da muss der SVS erstmal gegen halten...



    :support:

  • Sperenberg II vs. Rangsdorf II 3:1 (Anders)
    Der Gastgeber am Ende mit mehr Glück


    Bin auch gespannt auf den "Kaltstart". Bis dato sieht es leider jedoch so aus, als würde die Partie abgesagt, wegen des noch immer witterungsbedingt aufgeweichten Platzes in Kummersdorf. Na mal schauen, wann eine Info kommt, ob, oder ob nicht gespielt wird. Wir hoffen ja....


    Allen anderen Teams fiel Erfolg!


    :support:

  • Bin auch gespannt auf den "Kaltstart". Bis dato sieht es leider jedoch so aus, als würde die Partie abgesagt, wegen des noch immer witterungsbedingt aufgeweichten Platzes in Kummersdorf. Na mal schauen, wann eine Info kommt, ob, oder ob nicht gespielt wird. Wir hoffen ja...

    die Ankündigungen im KL-Forum und auf der HP vom KSV, lassen jedenfalls vermuten, dass beide Spiele stattfinden :bindafür:

  • SC Eichwalde 2000 – SG Großziethen II: 0:1(0:1)

    Aufstellung: Siegert – Sorge(C)(ab 75.min: Stange) , Dohse, Krauß, F.Schneider – Becken,Kaczmarczyck, Schmidt(ab 70. min: Wetzel), Schildhauer – Bädelt(ab 60.min: Püngel) , Madula

    Eichwalde verliert unglücklich nach einer erneut schwachen ersten Halbzeit.


    Zu Beginn Eichwalde wie in der Vorwoche mit schwachem Spiel und kaum mit eigenen Angriffen. Stattdessen das erwartete Powerplay der Tabellenführer aus Großziethen. Jene waren von den Einzelfähigkeiten sehr stark und man sah ab und an wieso sie dort oben stehen. Allerdings brachten auch sie den Ball lange nicht gefährlich aufs Tor und hatten ebenfalls Probleme mit dem etwas ramponierten Rasen.


    Das Tor fiel dann circa in der 25. min, als nach einem Angriff von GZ der Ball von Krauß nicht geklärt wird sondern Flach zum Gegner rollt und jener aus 17 Metern flach ins Eck schießt.


    Jenes 0:1 war dann auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit Eichwalde wieder besser und mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Das Spiel dadurch offener und es hatten beide Seiten noch ein paar Chancen. GZ fand jenes offensichtlich weniger zufrieden stellend und es wurde viel gemeckert und die Gäste bekamen insgesamt 6 gelbe Karten. Zum Ende hin Eichwalde mit den besseren Chancen von Püngel und Wetzel, welche unglücklicherweise nicht ins Tor gehen.


    Am Ende bleiben ein gutes Spiel und die Erkenntnis, dass man mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann. Allerdings hat man auch wieder keinen Punkt geholt und durch die Punktgewinne von Schulzendorf II und Groß Machnow ist die Abstiegszone deutlich näher gerückt. Doch nach der heutigen Leistung kann man nächste Woche mit Selbstbewusstsein zum Tabellenletzten nach Schulzendorf fahren.

  • (Kurzes Fazit, wie es mir zugetragen wurde)
    Ein verdienter Auswärtserfolg der Zweiten des SVR, der wohl hätte auch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
    Bis zur Führung zum 0:1, hatte Rangsdorf bereits drei Riesen liegen gelassen.
    Die Tore für den SVR jeweils per Doppelpack. 2x Matthias Sattler, 2xHannes Sturm.
    Auch zur Schiedsrichterleistung gab es Kommentare, die ich hier aber nicht wiedergeben möchte.
    Nur so viel, beide Seiten wahren von der Leistung betroffen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Tore: 1:0 D.Noch, 1:1 A.Brunzel, 2:1 P.Schadetzky, 2:2 & 2:3 G.Hoppe


    Debüt des Neutrainers C.Walter geglückt und durch viel Kampf und Krampf ins Spiel zurück gekämpft.
    Am Ende stehen die 3 Pkt. womit man glücklich ist...

  • Kurzer Bericht aus Schulzendorf:


    SGS II - Schenkendorf II 3:2


    Nach glücklichem Start geht Schenkendorf mit 1:0 in Front (2. Min). Die SGS spielt auf Augenhöhe kann nur die guten Torchancen nicht nutzen. Nach einer Ecke das 0:2 durch Schenkendorfs Nr. 9. Kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer durch Krack nach einem schönen Konter. Die Gäste reklamieren Abseits und beschäftigen sich ab dem Zeitpunkt mehr mit dem SR Zock als dem Spiel. Dies kann die Heimmannschaft in der 2. HZ nutzen. In der 55. Min verschießt die SGS einen Elfmeter, doch 5 Min. später kann H. Panzner mit einem "sehenswerten Freistoßtor" :thumbup: ausgleichen. Ca. 80. Min dann das 3:2 wieder duch Krack nachdem der Keeper einen Freistoß nicht festhalten kann. Später noch :rotekarte: für Schenkendorfs Nr. 4.

  • Kurzer Bericht aus Schulzendorf:


    SGS II - Schenkendorf II 3:2


    Nach glücklichem Start geht Schenkendorf mit 1:0 in Front (2. Min). Die SGS spielt auf Augenhöhe kann nur die guten Torchancen nicht nutzen. Nach einer Ecke das 0:2 durch Schenkendorfs Nr. 9. Kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer durch Krack nach einem schönen Konter. Die Gäste reklamieren Abseits und beschäftigen sich ab dem Zeitpunkt mehr mit dem SR Zock als dem Spiel. Dies kann die Heimmannschaft in der 2. HZ nutzen. In der 55. Min verschießt die SGS einen Elfmeter, doch 5 Min. später kann H. Panzner mit einem "sehenswerten Freistoßtor" :thumbup: ausgleichen. Ca. 80. Min dann das 3:2 wieder duch Krack nachdem der Keeper einen Freistoß nicht festhalten kann. Später noch :rotekarte: für Schenkendorfs Nr. 4.


    Die Fakten sind ja soweit richtig....


    aber warum erwähnst du nicht einfach auch das Herr Zock mal wieder echt den Vogel abgeschossen hat.
    Das euer Anschlußtreffer tatsächlich ganz deutlich Abseits war.
    Das der Elfmeter im Leben keiner war.
    Und eurem Siegtreffer ein klares Foulspiel an unserem Torwart voraus ging.


    Ich gönne euch den Sieg wirklich! Ihr habt eine tolle Moral gezeigt. Aber du kannst sicher doch auch bestätigen das es mit einem anderem (besserem) Schiri vielleicht doch anders gekommen wäre.
    Wer mich kennt weiß das ich der letzte bin der immer alles am Schiri ausmacht, aber Herr Zock gehört für mich nicht mehr aufs Spielfeld.


    Nur mal ein paar Zitate des Herrn Zocks während des Spiels zu mir persönlich.


    "Ja es war wahrscheinlich Abseits, aber wie soll ich das so schnell sehen" :nein:
    "Spielt mal nicht so schnell, so schnell kann ich doch nicht mehr in meinem Alter" :nein:
    Zum Siegtreffer---"ja es war ein Foul...aber nicht im Fünfmeterraum, also weiterspielen!" :nein:


    Und jetzt mal ehrlich...der Typ is doch fertig mit der Welt!!!!


  • Also um meinen Teil dazu mal beizutragen macht es mir schon Kopf zerbechen wenn ich vor dem Spieltag sehe welcher Schiri wo angesetzt ist...
    Wo ich mir denke wie werden die mit dem Schiri zurecht kommen wie die nicht mehr auf der Höhe des Geschehens sind...
    Und so wurde ich diesen Spieltag 2x bestätigt wenn ich euren Beitrag lese sowie die Aussage vom Rangsdorfer lese welche beim KSV II zu Gast waren...
    Um auf den SK Z... zurück zu kommen...bei Ihm passt das Sprichwort "Erst hatten wir kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu"...
    Dieser Herr hat genauso gut gepfiffen letztes Jahr BWS II gegen SVS welches der Gastgeber mit 4:2 für sich entschied wo meine Wenigkeit nur belächelt wurde nach der :gelbekarte: :rotekarte: Karte das der Herr totalen ..... pfeift...
    Aber man siehe diesen Spieltag das leider Gottes, entweder, beide Teams oder sogar nur eine von beiden benachteiligt wird...
    Seit den letzten Jahren ist es aber so das die Älteren sowie die Jungen frisch ausgebildeten uns und die 3.KK pfeifen und die guten oben eingesetzt werden...sticht nur einer der Jungen Wilden gut heraus werden sie sofort nach oben gezogen und wir haben in dieser Klasse weiterhin die Arschkarte...(Meine Meinung welche nicht auf alle Schiri´s bedacht ist)
    Man hat kaum noch ein Spieltag wo man selbst als Sieger sagen kann "der Schiri war Bombe"


    ...Ende...

  • Hallo dann doch nochmal in die Runde,


    1. Habe ich mit Absicht es einen kurzen Spielbericht genannt weil ich diese ganze Diskussion nicht weiter anheizen wollte, aber ich sag auch gern dazu meine Meinung.
    2. Hatte ich auch erwähnt das ihr euch ab dem 1:2 mehr mit dem Schiri beschäftigt habt als mit euren Gegenspielern und dem Ball. Wenn man den Schiri kennt dann sollte man sich auch mal auf die Zunge beißen und sich ein Kommentar verkneifen. Oder es versuchen. jaja.. leichter gesagt als getan, aber mir fallen da weit mehr Beispiele aus dem Spiel ein, als von SR Zock geahndet wurden( Beschimpfungen, Unsportlichkeiten etc.).
    3. Hatten wir auch öfter schon das Vergnügen mit diesem SR Zock. Ich möchte das nicht weiter werten und beurteilen.
    Nur soviel: Euer 14er hatte schon die :gelbekarte: :rotekarte: Karte bekommen, welche er dann auch wieder zurückgezogen hat. Alles andere als souverän, Glück für euch.
    4. Der Elfmeter war meiner Meinung nach berechtigt. Beim 3:2 war es meiner Meinung nach auch kein Foul. Euer TW war nicht mehr im 5m-Raum und kam ohne Probleme an den Ball. - will ich nicht weiter diskutieren.


    Zum Grundproblem: Ich habe schon öfter nach Kritik an SR von diesen gehört "Dann müssen endlich mehr junge Leute auch mal einen Schirischein machen!" Darin liegt doch das Problem. Selbst wenn die Jungen gleich hochgezogen werden, müssen doch andere dafür runter in die niedrigeren Klassen geschoben werden. Das passiert komischerweise nicht.
    Vielleicht müssen wir sogar froh sein, dass viele Fußballrentner sich dann doch noch mit einer Pfeife auf den Platz stellen, das wir überhaupt einen Unparteiischen haben.


    1995er: einen "bombe"-SR kannst du wohl auch nur bei einer dementsprechender Qualität der Mannschaften/Liga erwarten. Wer nur 2. KK spielt wird auch nur von 2.KK-Schiriqualität gepfiffen. Ganz einfach...
    Meist bewahrheitet sich doch, wer damit gelassener umgeht hat am Ende mehr vom Spiel. Hätte sich Schenkendorf nicht sofort in Diskussionen eingelassen und weiter ihren Stiefel gespielt, sie waren ja noch in Front, dann hätten sie vllt..... :gruebel:
    ..oder auch nicht :P



    :schal2:

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:

    Schulzendorf II vs. SCE (M.Raschke) 2:4
    Die Gäste machen Boden gut
    Mittenwalde II vs. Sperenberg II (J.Friedrich) 3:1
    Gastgeber macht Boden gut
    Wünsdorf II vs. Groß Machnow (D.Hönow) 3:1
    Gäste kommen nicht gegen Heimstärke des Gastgebers an
    Rangsdorf II vs. Zernsdorf (G.Lütjens) 4:1
    eindeutige Sache für den Gastgeber
    Zossen II vs. GZ II (C.Sasse) 1:3
    Pflichtsieg der Gäste
    Waßmannsdorf vs. Wildau II (L.Krause) 2:2
    gerechte Punkteteilung
    Schönefeld vs. Großbeeren II (N.Scheil) ?:?
    Wenn man an die Leistung vom letzten Sonntag anknüpft ist was drin



    :support:

  • Kann einer was zum Platzverweiß von Herrn Schwarz sagen. Die Gerüchteküche kocht , da der Herr Schiedsrichter und Sportgerichtsmitglied wohl von Platz geflogen ist wegen Beleidigungen. :bindagegen: :versteck:

  • Kann nur kurz dazu schreiben, dass er wie erwartet provoziert wurde. In seine Richtung fiel bspw. das Wort "Kanake". Nun möge sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, wie er da reagiert hätte.