Saison Dahmeland 2011/2012

  • 1. Edeka-Cup in Mellensee zur Einweihung der neuen Halle


    Hier die Ergebnisse:


    Eichwalde - Sperenberg 0:2
    Mellensee I - Zernsdorf 0:0
    Sperenberg - Mellensee II 3:0
    Zernsdorf - Eichwalde 0:0
    Mellensee II - Mellensee I 1:0
    Sperenberg - Zernsdorf 1:0
    Mellensee II - Eichwalde 2:3
    Mellensee I - Sperenberg 0:1
    Zernsdorf - Mellensee II 1:0
    Eichwalde - Mellensee I 0:2


    1. Sperenberg 7:0 12
    2. Zernsdorf 1:1 5
    3. Mellensee I 2:2 4
    4. Eichwalde 4:5 4
    5. Mellensee II 4:6 3


    Alles in Allem ein sehr faires Turnier, gut organisiert (wenn man von dem verspäteten Beginn absieht) und mal eine ganz andere Erfahrung mit Bande auf allen vier Seiten. Definitiv eine spaßige Angelegenheit und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen.

  • SV Siethen - RSV Waltersdorf 3:3


    Am 11.03.2012 fand in Siethen das Nachholspiel statt. Aufgrund des schlechten Tabellenplatzes sind wir mit erheblichen Druck ins Spiel gestartet. Damit wir erfolgreich gegen den Abstieg kämpfen können mussten eigentlich 3 Punkte her.


    Die ersten Minuten sollte für uns eine Lehre sein. Siethen konnte schon kurz nach dem Anpfiff das 1:0 erzielen und ging so erfolgreich in Führung. Aber wir wollten das Spiel nicht einfach aus der Hand geben und kämpften so gut wie möglich, um selbst ein Torerfolg zu haben. Welches uns kurze Zeit später auch gelang. Birgit D. konnte nach einem Kurzpass von Christiane R. an der Torhüterin vorbei maschieren und den Ball ins Tor schieben. Für uns ein wichtiger Ausgleich um im Spiel zu bleiben und zu erkennen, dass wir nicht chancenlos sind, trotz einiger Neuzugänge die sich erstmal auf dem Platz zurecht finden müssen. Siethen erkämpfte sich mit einem schönen Schuss die Führung 2:1 zurück. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Wir Mädels waren trotz Rückstand motiviert und starten mit einem guten Angriff, kurz nach Anpfiff zur 2. Halbzeit, zum Tor. Leider verfehlte der Ball das Tor und so hatte Siethen den Ball. Ein Pass, noch ein Pass, langer Ball nach Vorne und Schwupp war der Ball mit einen gezielten Kopfball in unserem Tor. Siethen erzielt das 3:1. Das Spiel war dann recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum pfiff der Schiri für uns ein Neunmeter. Mit einem starken Schuss konnten wir unseren Rückstand auf 3:2 durch Jenny verringern. Siethen wollte den SIeg und wir noch unbedingt den Ausgleich, damit wir vielleicht noch 1 Punkt mitnehmen können. So griffen wir an und vergaben Chance um Chance. Die Stimmung kippte auf beiden Seiten leicht. Siethen kämpfte gegen unseren Angriff und merkte das der Druck erhöhte und wir bekamen den Ball einfach nicht ins Eckige. Die Befreiung kam dann kurz vor Schluss... Victoria V. konnte dann endlich zum 3:3 ausgleichen. Jetzt versuchten beide Mannschaften doch eventuell noch den Siegtreffer zu erzielen, aber beiden gelang es nicht und so blieb es beim 3:3.


    Für uns ein wichtiger Punkt und ein kleiner Erfolg, um vielleicht besser in die Rückrunde zu starten. :schal4:

  • RSV Waltersdorf - RSV Mellensee 1:2


    Verschlafen haben wir unseren Sieg...


    Anpfiff...


    Die erste Halbzeit sollte uns nicht gegönnt sein. Mellensee konnte ihre zwei Treffer erzielen und uns so in die Ecke drängen. Während der Pause motivierten wir uns und wollten den Sieg. Leider spiegelte es sich nicht auf dem Platz wieder. Mellensee kämpfte sich zum Tor und dank unser Torhüterin, die heute klasse Bälle vom Kasten fernhalten konnte, gelang es Mellensee nicht ihre Führung auszubauen. Ganz im Gegenteil die Mädels von Waltersdorf haben kurz vor Ende des Spieles ausgeschlafen und übten mächtigen Druck auf das gegenerische Tor aus. So gelang es Victoria V. mit etwas Wirbel vorm Tor das 1:2 zu erzielen. Nun packte uns der Mut und unsere letzte Kraft. Die Uhr tickte...


    So verfehlte der Ball und noch ein Ball das Tor von Mellensee. Das Glück war nicht auf unser Seite. Die letzte Aktion wäre mit einem schönen Eckschuss und Kopfball fast ein perfekter Ausgleich gewesen, aber auch dieser Ball verfehlte das eigentliche Ziel. Abpfiff...


    Wären wir früher aufgewacht und hätten mit diesen Druck, der zum Schluss herrschte, gespielt...wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen.


    So freuen wir uns nun auf unser Auswärtsspiel in Eichwalde. :schal4:

  • BSV Mittenwalde - SV Zernsdorf


    Das erste Rückrundenspiel nach der Winterpause konnten die Frauen vom BSV Mittenwalde für sich entscheiden. Bereits kurz nach Spielbeginn gingen die BSV-Frauen in Führung, doch Zernsdorf konnte nahezu im gleichen Atemzug ausgleichen. Nun machte Mittenwalde Druck auf das gegnerische Gehäuse und konnte erneuert in Führung gehen aber auch diesmal konnte Zernsdorf durch eine Einzelaktion ausgleichen. Doch Mittenwalde machte weiter Druck und konnte die Führung zur Halbzeit auf 2 Tore ausbauen. Nach der Pause ließen die Kräfte und die Konzentration beider Mannschaften nach, sodass Torchancen leichfertig vergeben wurden und die meisten Spielzüge im Seitenaus endeten. Es blieb somit bei einem Endstand von 4 : 2 blieb.


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal5:

  • Sieg für Niederlehme ging auf jeden Fall in Ordnung, da Eichwalde hinten wirklich schlecht stand und auch in der höhe verdient, da ihr wie erwähnt doch des öfteren eure Chancen ziemlich bitter vergeben habt und die starke eichwalder Torspielerin doch einiges verhinderte.


    Allerdings bleibt meiner Meinung nach noch die härte des Spiels zu erwähnen. So gretschten die Niederlehmer Spielerin doch des öfteren auch ma wirklich gefährlich rein, was leider vom Unparteiischen nicht geahnded wurde. SK Zühlke ist eigentlich echt nen guter aber da waren einige fragwürdige Sachen. Schon allein die Szene, in der Marie sich durchdribbelt und von der letzten Spielerin brutal von hinten umgegrätscht wird... letzter mann und nur von hinten in die beine, dass es da kein rot gab wunderte wohl nicht nur mich :abgelehnt:


    hat sich aber nach meinen Kenntnisstand niemand ernsthaft verletzt und am Wochenende wird SK Eberst auch sicher etwas schneller zur pfeife greifen dann bleiben auch alle gesund. :bindafür:

  • @jackomania


    Du hast sicher recht, dieses eine Foul war böse und aus meiner Sicht auch völlig unnötig. Da hätte man sicher sogar rot geben können, aber nicht wegen "letzter Mann", denn das war sie nicht. Doch sie kam eindeutig von hinten und zu spät.


    Aber was hätte der Schiedsrichter sonst anders pfeifen sollen? Es gab vielleicht noch 3-4 Fouls von unserer Seite und alle wurden als Freistoß für euch gepfiffen. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein Spiel mit besonderer Härte erinnern.
    Ach so, es gab noch einen unglücklichen Zusammenstoß mit eurer Torfrau, aber unsere Stürmerin spielte erst den Ball und dann kam es zum Zusammenstoß. Da gabs auch nix zu pfeifen für den Schiri. Bin jedenfalls über die Kritik überrascht.


    Erfolgreiche verletzungsfreie Saison an alle!

  • Das Spiel des SV Schönefeld gegen Großziehten wurde von Seiten der Gäste Anfang der Woche abgesagt.


    Der SVS akzeptierte die Anfrage und das Spiel wurde auf den 01.04. verlegt.


    :schal1:

  • SV Teupitz/Groß Köris – BSV Mittenwalde


    Am 12. Spieltag reiste der BSV zum Auswärtsspiel nach Teupitz. Teupitz machte gleich nach Spielbeginn Druck auf das Mittenwalder Tor, lies dabei aber die Torchance liegen. Nachdem die ersten Schreckminuten vorbei waren und Mittenwalde wachgerüttelt war, wurde das Spiel mehr und mehr übernommen und das 1 Tor geschossen. Nach einem Handspiel einer Teupitzer Spielerin nahe der Mittellinie konnte Mittenwalde den Vorsprung auf 2 Tore ausbauen. Nach einer schönen Kombination konnten die Teupitzer Frauen den Anschlusstreffer erzielen. Mittenwalde setzte mit dem 1 : 3 den Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit konnte Teupitz durch einen schönen Schuss aus Spitzenwinkel den Rückstand verkürzen, bis kurz vor Spielende sich Mittenwalde noch mal durchsetzte und mit einem strammen Schuss durch die Abwehr den Endstand von 2 : 4 herstellte. Insgesamt ein faires Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten.

  • KSV Sperenberg - SG Niederlehme 4:2



    Das Spiel gegen die SG Niederlehme war wie immer ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Wie zu erwarten, war es wieder einmal eine sehr faire und sehr spannende Partie.
    Beide Mannschaften spielen um die ersten Plätze der Meisterschaft und somit kämpften beide aufopferungsvoll!
    Es begann als ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren sichtlich bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Es boten sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die Abwehrreihen sicher standen. Nach 15 Minuten war es dann soweit. Nach einer schön ausgespielten Überzahlsituation konnten wir mit einem Schuss gegen die Laufrichtung der Torhüterin das 1:0 markieren. Nur drei Minuten später erhöhten wir nach einem Eckball auf 2:0. Wer jedoch die Niederlehmer kennt, weiß, dass man noch lange nicht gewonnen hatte. Sie bemühten sich zusehens und konnten in der 25. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Anschluss erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir eine Ecke nur zu kurz klären und die darauf folgende Flanke nutzte die SGN mit einem Kopfball zum Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch. Niederlehme machte mehr Druck, aber wir ließen nicht viel zu. Nach 10 Minuten ging ein wunderschöner Fernschuss über die Torfrau hinweg ins Netz zur erneuten Führung unsererseits. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. In der zweiten Hälfte hatte Niederlehme zwar mehr vom Spiel, die gefährlicheren Chancen hatten wir aber kurz vor Schluss, als drei sehr gute Schüsse pariert oder vom Pfosten geklärt wurden. Wenige Minuten vor dem Abpfiff hatte Niederlehme die Riesenmöglichkeit auszugleichen, was durch den Pfosten verhindert wurde. In der Nachspielzeit fiel noch der 4:2 Endstand.
    Ein sehr gutes Spiel, bei dem die Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung gewonnen hat. Nächstes Wochenende geht es dann zum Pokalspiel nach Niederlehme, wo uns erneut eine schwere Aufgabe erwarten wird.

  • Soweit ich informiert bin, findet das Pokalfinale wieder in Waltersdorf statt (17.06.).


    Aber ich weiß nicht, wann die Halbfinals geplant sind bzw. wie die Paarungen aussehen. Wer kann das beantworten?

  • Siethen - Sperenberg 2:9 (0:4)


    Nachdem wir in den letzten beiden Wochen eher schwächelten (1:0 gegen Waltersdorf, 1:1 gegen Bestensee), konnten wir heute wieder aus den Vollen schöpfen. Wie in den vergangenen Wochen machten wir das Spiel und drängten den Gegner in ihre Hälfte, aber diesmal konnten wir unsere Chancen nutzen. Nach kurzer Einschussphase landete der Ball innerhalb von vier Minuten gleich dreimal im Tor. Spielerisch hatten wir lange kein so gutes Spiel mehr und der 4:0 Pausenstand ging mehr als in Ordnung.
    Im zweiten Durchlauf hatten wir in den ersten Minuten kleine Probleme. Nach zehn Minuten ging es dann aber weiter, wie in Halbzeit eins. Innerhalb von 15min gab es die Treffer 5-8 für uns. Siethen in dieser Halbzeit allerdings nicht chancenlos. Einige Male musste unsere Torfrau eingreifen, um einen Gegentreffer zu vermeiden. In der 63. Spielminute gelang ihnen dann aber doch der verdiente Ehrentreffer. Drei Minuten später folgte mit einem wunderschönen Schuss aus 20m in den Winkel das schönste Tor des Tages. In der Nachspielzeit erzielte Siethen noch ihr zweites Tor.