Allgemeinhin ist man mit einem 5:1 - Auswärtssieg hochzufrieden und tritt frohgesinnt die Heimreise an. Leider stellte sich das für uns heute nicht wirklich so dar. Klar können wir mit dem nackten Erlebnis bestens Leben. Doch für unser eigenes Selbstverständnis kann uns das heute dargebotene wohl kaum zum Guten gereichen.
Wie ein Bezirksliga-Spitzenteam haben wir heute im allerhöchsten Falle 30 Minuten gespielt. Nämlich die ersten und die letzten 15 Minuten. Bis zur 2:0-Führung sah es dabei noch recht gefällig aus und man hätte sogar fast von Souveränität sprechen können. Doch mit diesem irrtümlicherweise beruhigenden Vorsprung schien für uns das Tageswerk erledigt. Körperspannung, Zweikampfverhalten, funktionierendes Passspiel, konsequente Chancenausnutzung, Defensivspiel ect. ect., eigentlich fast Alles, was erfolgreichen Fussball ausmacht, war ab diesem Zeitpunkt bei Blau-Gelb nicht mehr zu sehen.
Ganz anders die Amateure. Dort machte man trotz des Rückstandes eifrig weiter und kämpfte sich spätestens mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Mit hohem Einsatzwillen und großem läuferischen Aufwand erhielt man sich bis weit in die 2.Halbzeit die Chance auf den Ausgleich (und der lag durchaus im Bereich des Möglichen).
In der Schlussviertelstunde konnte man dann das selbe konstatieren wie in den vorangegangenen Spielen. Das konditionelle Plus war wieder mal auf unserer Seite. So nutzten wir jetzt die größer werdenden Räume und entschieden das Spiel zu unseren Gunsten.
Nächste Woche wartet mit Tur Abdin nun allerdings ein Gegner, der mit Sicherheit in der Lage ist, uns für eine solche (60-minütige) Schlafphase gnadenlos abzustrafen.
Also sollten wir schleunigst und vor Allem selbstehrlich aufarbeiten, was wir da heute in Kreuzberg teilweise abgeliefert haben.
Ein gesundes Selbstbewußtsein wird schnell zu Arroganz und damit heutiger Erfolg zu morgigem Mißerfolg.
Wir haben 5 von 30 Spielen gewonnen, mehr ist überhaupt noch nicht passiert. Folgenden Sonnabend wollen wir zeigen, das wir das sehr genau verstanden haben.
P.S.: Unsere "Zweete" gewann ihr Spiel gegen die Berliner Amateure II mit 3:2 und belegt momentan den 2.Tabellenplatz. Glückwunsch dazu und weiter so in diesem Stil.