Beiträge von Elftal-Fan

    Erstes Pflichtspiel, erste Niederlage. Im Pokal unterlagen wir heute nicht unverdient mit 3:4 beim SC Schwarz-Weiß Spandau. Zu Spielbeginn wirkte Spandau im Gegensatz zu unserer Mannschaft sofort hellwach und verzeichnete schon in den ersten 10 Spielminuten einige klare Einschußchancen. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für Spandau, als Belohnung für eine engagierte Anfangsphase. Quasi postwendend kamen wir zum Ausgleich und spätestens nach dem bald folgenden Führungstreffer schien die Partie in den zu erwartenden Bahnen zu verlaufen. Doch weit gefehlt. Durch haarsträubende Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ermöglichte man dem Gegner relativ einfach zum 2:2-, und nach erneuter Führung zum 3:3-Ausgleich zu kommen. Mit diesem Zuschauerfreundlichen Ergebnis ging es dann in die 2.Halbzeit, deren Verlauf schnell erzählt ist. Niveauarmes Spiel, Blau-Gelb keine klare Torchance, Schwarz-Weiß eine knappe halbe Stunde in Unterzahl und der Siegtreffer für Spandau in der allerletzten Spielminute. Glückwunsch an Spandau zum Sieg und zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.
    Die Spieler unserer Mannschaft hingegen sollten mal in Ruhe darüber nachdenken, welche Ansprüche man an sich selber hat, und welche Leistung diesem Anspruch auf dem Spielfeld gegenübersteht. Heute war die Lücke zwischen Beidem einfach zu groß. Wie heißt es immer so schön, man kann verlieren, die Frage ist nur - wie. Wir können es bei Weitem Besser. In einer Woche sollten wir das dann auch zeigen.

    Seit geraumer Zeit verfolge ich die Diskussionen, die hier rund um die Geschehnisse beim 'lautern-Spiel laufen. Als nicht-BFCer möchte ich hier auch gar keinen neunmalklugen Statments geben. Deshalb nur soviel.
    Das der BFC Dynamo aus seiner Vereinshistorie heraus für ein bestimmtes, gewaltbereites Klientel immer wieder eine interessante Plattform darstellt, ist nichts Neues und konnte auch diesmal nicht wirklich verwundern. Klar ist aus meiner Sicht auch, das dieser Zustand nicht von heute auf morgen veränderbar sein wird. Von daher finde ich es sehr positiv, das sich überhaupt Leute zu Wort melden, die ein scheinbar ehrliches Interesse am Verein verfolgen und vor Allem gewillt scheinen an dieser Problematik zu arbeiten. Welche Mittel und Wege für die Zukunft dabei gewählt werden sei ja erstmal dahingestellt. Ziel kann jedoch nur sein, diese hirnamputierten Vollidioten wegzuhalten, vom Verein und generell vom Fussball-Sport. Daher kann ich allen echten Freunden des BFC nur zusprechen, lasst Euch nicht das Wort verbieten, nicht hier und nirgendwo anders. Denn ich glaube, ihr seid die wahrlich letzte Hoffnung des Vereins. Das es Euch gelinge. :bindafür:

    Nanu. Ganz schön still hier von Union-Seite. Dann werde ich das gestrige Geschehen mal kurz kommentieren. Sicher, man hat lediglich ein Spiel verloren und es waren auch diesmal nur 3 Punkte um die es ging. Doch wer das Spiel verfolgt hat und ein wenig Sympathie mit dem Verein empfindet, der mußte einfach schwerstens entäuscht sein. Ein Trainer, der nach dem Spiel nicht wußte, was er da gerade eben gesehen hatte, vermittelte mir persönlich nicht unbedingt den Eindruck, das man sich für die zukünftigen Aufgaben Hoffnungen machen könnte. Und man muß in diesem Falle einfach auch mal den Stab über die Mannschaft brechen, die da in Elbflorenz völlig leidenschaftslos, uninspiriert und stoisch ihrer augenbeleidigenden Abendverrichtung nachgegangen ist. Mir hat wirklich jeder leid getan, der auch nur einen Cent investiert hat, um dieses Häufchen Elend auswärts zu unterstützen. Na klar klingt das jetzt vielleicht überspitzt. Aber das soll es auch. Union muß aufwachen. Und zwar schleunigst. All zu viele Gegner vom Format Paderborn wird man diese Saison nicht mehr vor die Flinte bekommen. Und lediglich mit überheblichem Ballquergeschiebe, ohne jegliche Ambitionen dem Gegner auch weh zu tun, wird es mit Sicherheit nicht zum Klassenerhalt reichen. Sorry, aber das war leider gar nichts. Reaktion erwünscht.

    Zum Thema Kilian Pruschke möchte ich anmerken, das es sicherlich nicht gegen den Torhüter spricht, wenn ein Spiel zu null gestaltet werden kann. Andererseits wird wohl auch niemand behaupten können, das er im Spiel gegen Paderborn zu irgendeinem Zeitpunkt unter extremen Druck geraten wäre. Das könnte in Dresden vielleicht schon ganz anders ausschauen.
    Fakt ist, das die jetzige Situation eine durchaus gute Chance für ihn darstellt. Erst recht, wenn man sich die regelmäßig wackeligen Auftritte seiner beiden doch eigentlich erfahreneren Konkurenten in Erinnerung ruft.
    Es wäre dem 18-jährigen auf jeden Fall zu gönnen, das er den Beweis seiner Tauglichkeit auch in schwereren Spielen erbringt.
    Trotzdem kann ich mich nicht des Gefühles erwehren, das man bei Union noch oft sorgenvoll auf diese vakante Position blicken wird.

    Noch ein paar Tage, dann ist es wieder so weit. Die Pflichtspiele beginnen. Und für uns heißt das, Pokalspiel beim SC Schwarz-Weiß Spandau. Eine Mannschaft, die letztes Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen ist und die sich, nach etlichen Ab- und Zugängen, sicherlich noch in der Neuordnungsphase befinden wird. Da ist es sicherlich schwer eine Aussage darüber zu treffen, was uns im Spektefeld erwarten wird.
    Ein Grund mehr denke ich, das wir uns auf unser eigenes Leistungsvermögen konzentrieren sollten.
    Nach einer durchaus vernünftigen Vorbereitung, was Teilnahme und Intensität betrifft, dürften die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison mit Sicherheit gelegt sein. Und ohne etwas vorwegzunehmen muß es natürlich unser Ziel sein, in der oberen Tabellenregion aufzutauchen. Eine andere Aussage wäre nach den Ergebnissen der voran gegangenen Jahre auch absurd.
    Sollte es uns gelingen, unsere Aufgaben konzentriert, selbstbewußt, siegeshungrig, mit Spaß an unserem Sport, unserem starken Teamspirit und Respekt vor jedem Gegner anzugehen, bin ich absolut optimistisch, das uns eine gute Saison erwartet.
    In diesem Sinne wünsche ich unserer Mannschaft (sowie dem gesamten Umfeld) eine erfolgreiche Spielzeit. Auf geht's.


    :support: :schal1: :schal1: :schal1:

    Auch wenn Ihr Euch gestern spielerisch vielleicht nicht unbedingt von der besten Seite gezeigt habt (am Vortag hattet Ihr ja auch den für Euch interessanteren Gegner ;) ),so war es für uns der gewollte, aufschlussreiche Test. Und um uns zu zeigen, an welchen Dingen wir noch zu arbeiten haben bis Saisonbeginn, dazu hat es ja bei dann doch gereicht.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die sportlich angenehme Atmosphäre auf und neben dem "Sahne-Geläuf" ( vielleicht 3mm zu hoch :D ).
    Zum Spiel selbst hat Zauminho ja schon einen ausführlichen Bericht getippt und von unserer Seite ist da nichts zu ergänzen.
    Also auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer sportlichen Ziele für diese Saison, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder zu einem Freundschafts-Kick (solange es keine Trainerwechsel gibt, ist das ja durchaus möglich :gruebel: ).
    Viele Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :schal1: :schal1: :schal1:

    Wie ist Euer Saisonziel?


    Wie Du ja schon richtig festgestellt hast, ordnen sich bei uns einige Dinge neu in dieser Saison. Wir werden uns daher selbstverständlich nicht aus dem Fenster lehnen, was die Ausgabe irgendwelcher hochgesteckten Saisonziele betrifft. Alles Neue brauch bekanntlich seine Zeit. Und die werden wir uns nehmen. Über ein realistisches Saisonziel werden wir uns dann sicherlich zu einem gegebenen Zeitpunkt unterhalten. Intern natürlich. ;) :schal1:

    Sollten die Anschuldigungen falsch sein, wäre das Urteil nicht zu hoch, sondern unberechtigt. ;) Als Spieler von Blau-Gelb kann ich nur wiederholen (und das ist die Meinungslage in unserer gesamten Mannschaft), das Euer Team sportlich völlig zurecht aufgestiegen ist. Desweiteren gehe ich nicht davon aus, das Eure Spieler in diese Dinge eingeweiht waren. Wäre ja auch nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis in Euer Leistungsvermögen gewesen. Der Makel, der hier unzweifelhaft bestehen bleibt, haftet also ganz bestimmten Personen an (manchmal läßt das auch auf mangelndes Selbstwertgefühl schliessen; - da holt man sich dann halt die Anerkennung mit allen Mitteln :gruebel: ). Das ist bedauerlich, gibt es aber halt immer wieder. Und das bestimmt nicht nur bei Euch.
    Ich wünsche jedoch Eurer Mannschaft ehrlichen Herzens alles Gute und viel Glück in der Landesliga. Und sollten wir wieder einmal aufeinander treffen, sollten diese Dinge für uns Spieler sicherlich keine Rolle spielen. :bindafür:

    Nach dem ich nun alle Anmeldungshürden gemeistert habe, möchte ich meinen ersten Beitrag meinem (mir immer noch am Herzen liegenden) Ex-Verein widmen. Lieber M., ich wünsche Euch für die neue Saison sportlich alles Gute und vor Allem, das ihr den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und entwickeln könnt. Schmule immer mit einem halben Auge nach Nordend. ;)
    Besonders freue ich mich natürlich auf unsere beiden bevorstehenden "Duelle", in denen ich meine Verbundenheit mit Eurem Verein natürlich für 2x90 Minuten vergessen werde. Aber ich weiß, das gegen Euch die Früchte hoch hängen werden.
    Dir persönlich wünsche ich viel Erfolg mit den 32ern und das Du auch mal einen rein murmelst. :happy:
    Also viel Glück von der blau-gelben Rennbahn und bis bald.


    P.H.(liebe Grüße an die 32er)