So ist das halt manchmal. Wenn man in der Tabelle oben steht, gewinnt man sogar solche Spiele. Und heute müssen wir unumwunden zugeben, das man die 3 Punkte mit einer Menge Dusel eingefahren hat. Mit Tur Abdin hat sich heute eine sehr spielstarke Mannschaft mit guten Individualisten bei uns vorgestellt, die uns des Öfteren vor arge Probleme stellen konnte. Sie spielten sehr variabel, wechselten immer wieder von gekonntem Kombinationsspiel zu gezielten langen Pässen auf ihre äußerst robust agierenden Spitzen. Gleich 3 mal konnten wir uns in der ersten Hälfte beim Alluminium bedanken, das es nicht in unserem Kasten einschlug. Doch auch wir verzeichneten durchaus den ein oder anderen Hochkaräter, wenn wir mit schnellen Kontern die Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr offenlegen konnten. Und was eben die Effektivität betrifft, waren wir zur Pause mit 2:1 in Front.
In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich dann ein verteilteres Match und mit zunehmender Spielzeit stellte sich das Gefühl ein, das Tur Abdin dem eigenen hohen Tempo Tribut zollen würde. So bekamen wir jetzt mehrmals die Möglichkeit die Partie endgültig für uns zu entscheiden. Allein, es gelang uns nicht. Höhepunkt war dann sicherlich ein vergebener Elfmeter ca. eine viertel Stunde vor Schluß.
So blieb es weiter eng und natürlich warf Tur Abdin in den letzten Minuten noch einmal Alles nach vorne. In der 89. Minute passierte es dann. Handspiel auf der Torlinie, rote Karte für unseren Spieler und Elfmeter für unsere Gäste. Doch genauso wie wir zuvor, konnte auch Tur Abdin diese riesige Chance nicht nutzen und scheiterte an unserem glänzend parrierenden Keeper. Dieser Szene folgten noch weitere 7 nervenaufreibende Spielminuten, ehe der Abfiff unseren 6. Sieg in Folge sicherstellte.
Unschön leider die Beschimpfungen und Beleidigungen am Boden liegender verletzter Spieler von Blau-Gelb seitens Spielern von Tur Abdin ( in beiden Fällen konnten die Spieler auf Grund der Schwere der Verletzung nicht weiterspielen). Da sollte man sich dann vielleicht schon mal überlegen, ob da Worte wie "steh auf du xxx und spiel weiter" in irgendeiner Form angebracht sind. Ich glaube nicht.
Schade, denn fussballerisch war das durchaus überzeugend.