Beiträge von Elftal-Fan

    Nun ist es leider engültig klar, der Abstieg aus der Kreisliga B steht fest

    HE-3


    Ich hoffe mal, so dicke kommt es nun auch nicht gleich und ihr steigt "nur" in die Kreisliga B ab. ;)


    Randnotiz: Am Sonntag spielte man für die Erste (die am Wochenende ihre Abschlussfahrt unternahm) in der Landesliga gegen Alemannia-90 Wacker und gewann nach couragierter Leistung mit 4:3. Muss man nicht verstehen... :whistling: :D

    Ja, auch wenn ich damit das Phrasenschwein fülle, aber ohne Druck spielt sich's halt manchmal einfacher. Die Erfahrung, wie schwer es sein kann, am Ende Spiele mit der Brechstange gewinnen zu müssen, haben schon ganz andere Mannschaften gemacht.
    Andererseits zeigt es doch, das in der Truppe vielleicht durchaus mehr steckt. Dann muß man sich halt nur ehrlich selbst hinterfragen, warum man diese Saison gescheitert ist. Aber ich denke mal, das werdet Ihr schon machen. Ich hoffe jedenfalls ganz stark auf ein "come back" von Euch in der nächsten Saison. Kopf hoch und weiter geht's.


    Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.

    Mit dem heutigen 5:1-Sieg in Wriezen sichert sich der FSV Bernau den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga und beendet ein Jahr des kompletten Neuaufbau's mehr als achtbar. Vielen Dank an alle fairen Gratulanten, vor allem an unsere Freunde aus Wiesenau, aber auch an unsere sportlichen Widersacher aus Markendorf (das zeugt absolut von sportlicher Größe und sei deshalb auch besonders erwähnt). Bernau freut sich natürlich riesig über das Erreichte und hat es auf Grund der größten Konstanz innerhalb des Spieljahres wohl auch verdient. Zwar hat man in den direkten Duellen gegen die Klassenbesten jeweils Lehrgeld bezahlen müssen, doch ansonsten war man speziell in der Rückrunde einfach das beständigste Team. Tordifferenz und Fairnesstabelle sind weitere positive Begleiterscheinungen. Jungs (und in diesem Falle kann man das wirklich sagen), ich bin absolut stolz auf Euch und freue mich einfach, das Ihr Euch selbst mit einem so grandiosen Abschluß belohnt habt. Das kann Euch keiner mehr nehmen.


    Euer Co.

    Bernau - Woltersdorf 10:0 (7:0)


    Angaben ohne Gewähr! :)


    Dann gebe ich mal die Gewähr. FSV Bernau gegen SV 1919 Woltersdorf 10:0 (7:0). Das Ergebnis sagt letztendlich alles aus. Und mit Respekt vor unserem Gegner möchte ich auch nicht ins Detail gehen. Bernau sichert sich zwei Matchbälle zum Aufstieg, Woltersdorf den endgültigen Abstieg. So kurz und knapp kann man es wohl zusammenfassen.


    @ MVP: da hast Du Dich ja wohl mal komplett vertippt. ;)

    Wichtiger Sieg in Schöneiche
    Der FSV Bernau zeigte nach der Wildau-Niederlage eine gute Reaktion und gewann sein Auswärtsspiel bei Germania Schöneiche II hochverdient mit 5:2. Bernau war über die gesamten 90 Minuten das dominierende Team und hätte bei einer konsequenten Chancenverwertung sogar deutlich höher gewinnen können. Lediglich in Halbzeit Eins zeigte man sich zweimal unkonzentriert, was sofort mit 2 Gegentreffern bestraft wurde. Diese Unaufmerksamkeiten sollte man in den letzten drei Partien tunlichst vermeiden. Vom gesamten Engagement her war die Leistung in Schöneiche jedoch sehr respektabel und zeigt den richtigen Weg für das Saisonfinale auf.
    Am Freitag erwarten die Hussitenstädter um 20 Uhr die Mannschaft aus Woltersdorf auf ihrer Heimanlage in Bernau-Rehberge. Dort soll dann der nächste Schritt Richtung Aufstieg erfolgen.

    Du hast recht mit Deiner Beschreibung der 11er-Situation, aber was ich meinte, ist die Tatsache, dass man gegen einen Gegner, der Euch im Hinspiel schon 5 Dinger eingeschenkt hat, sicher nicht alle Defensiv-Zweikämpfe gewinnen kann. Und im 16er kann es dann mal zu genau so einer Situation kommen wie heute. Zumal Wildau ja gezeigt hat, dass das Ergebnis vom 1. Spieltag keine Eintagsfliege war.


    Hast Du das Hinspiel und die Entstehung der damaligen Tore gesehen? Zumal man dazu dann vielleicht doch auch noch ein paar Hintergründe kennen sollte. Ansonsten - klar ist Wildau nicht ausversehen im Moment Tabellenzweiter! Jedoch beschäftige ich mich vornehmlich mit unseren eigenen Leistungen. Und da bleibt festzuhalten, das wir heute weit entfernt waren von dem, was wir zu Hause
    schon abgeliefert haben. Und das lag nicht vorrangig am Gegner, bei allem Respekt. Diese Entschuldigung wäre zwar einfach, aber halt auch falsch!

    wobei der Elfer zum 1:1 auch sonst immer mal vorkommen kann

    Da habe ich eine komplett andere Meinung. Alleine der Ort des Geschehens ruft mich als Spieler auf, dem Gegenspieler nicht die geringste Möglichkeit zu geben ein Foul zu ziehen. Alles andere ist Unerfahrenheit und nur diese lasse ich als Erklärung für diesen Elfer zu.


    Beim FSV sah es aus, als ob man glaubte, der Gegner würde schon von allein irgendwann mal nachlassen, vielleicht weil es bisher öfter schon so war

    Und genau das ist der Grund, warum ich es so "krass" formuliere. Wenn ich in einem Spiel 1. gegen 3. hoffe, das irgend eine Situation eintritt, die es mir leichter macht, ist das leichtfertig. Wenn mich das desweiteren zu dem Gedanken verleitet, das ich persönlich weniger tun muß und mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann ist das schon mehr als leichtfertig. Und bestraft wird so etwas im Fußball mit Niederlagen. Genau das ist heute eingetreten.


    Ansonsten bin ich mit Deinen Worten zum Spiel absolut d'accort.

    Ja, manchmal beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Bernau scheiterte heute an sich ganz alleine und sorgt mit einer desolaten Leistung wieder für Spannung im Aufstiegsrennen. Auch eine glückliche 1:0-Halbzeitführung brachte den FSV nicht auf die richtige Spur. Haarsträubende Fehler und naives Defensivverhalten sorgten in Hälfte Zwei für die Wende zu Gunsten Wildau's, ohne das diese viel dafür einbringen mußten. Der bei Wildau vorhandene Wille reichte aus. Das in den letzten Sekunden bei einem Kopfball der Bernauer noch der Ausgleich in der Luft lag, war dann auch nur eine Randerscheinung und wäre auch unverdient gewesen. Respekt an Wildau, die leidenschaftlich und kämpferisch alles abgerufen haben (innerhalb von 48 Stunden zum zweiten mal). Bei Bernau sollte sich die Mannschaft selbst hinterfragen was gefehlt hat, wenn man an einer solchen Hürde scheitert. Persönlich würde ich sagen - fast Alles.

    Viel Erfolg euch am Montag gegen Wildau. Ihr müsst wahrscheinlich noch mal richtig arbeiten.


    Dein Eintrag vom 07.05. "am Punktestand wird sich nichts ändern"kann eventuell doch noch anders ausgehen. Schöneiche hat wohl doch im Januar gegen Markendorf gegen die Spielordnung verstossen. Schöneiche gewann damals 2:0. Sollte das gekippt werden,dann kann es noch mal richtig eng um den Kampf um Platz 1 werden. Ihr dürft dann nicht straucheln. Schöneiche hätte dann nur 24 Punkte und würde auf den vorletzten Platz rutschen. Sie müssen sich dann verstärken mit Spielern aus der 1.. Ich glaube ihr müsst dort auch noch hin.Wäre ja unglaublich wenn der Vorjahresmeister der LKO absteigen würde.


    Also sind starke Nerven gefragt.

    Also unsere Informationen vom Verband sind diesbezüglich etwas anders lautend. Aber letztendlich ist das auch gar nicht entscheidend. Wir haben es so oder so selbst in der Hand. Und der Druck ist auch nicht größer als in den letzten Spielen. Die Mannschaft macht im Training momentan einen gefestigten Eindruck und ist einfach heiß auf die letzten Spiele der Saison. Von daher sehe ich persönlich relativ gelassen auf die nächsten Wochen. Eine Garantie auf Siege gibt es letztendlich ja eh nicht, das sieht auch in Markendorf und Wildau nicht anders aus. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer. Bis dahin allen Mannschaften gutes Gelingen. Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.

    Achso:Bevor sich die Bernau - Fraktion wieder aufregt:Ja Elftal-Fan - es ist wiedermal Wortklauberei, die ich mir nicht sparen kann. Ab wann darf ich nun endlich zur Meisterschaft gratulieren?

    Einfache Frage - einfache Antwort. Wenn es feststeht! Aber mal ehrlich Nachstopper, ich kann mir gar nicht vorstellen, das Dir diese Sache so unter den Nägeln brennt, das Du uns ständig schon vorzeitig gratulieren möchtest. ;)
    Aber es ist natürlich schon so, das wenn wir unsere Heimaufgabe gegen Wildau gelöst bekommen, es sicherlich schwer sein wird uns noch zu verdrängen.

    FSV Bernau-SG Wiesenau 03 6:1 (3:1)
    Ich war nicht vor Ort. Hörte nur davon, das der Sieg des Tabellenführers auch so in der Höhe vollkommen in Ordnung ist.
    Die Gästeelf mal wieder auswärts stark dezimiert angereist.X(


    Das muß ich Dir aus Deiner Sicht leider so bestätigen. In der heutigen Verfassung waren die Adler ganz einfach nicht in der Lage uns in irgendeiner Weise paroli zu bieten. Zumal der FSV sich heute im Gegensatz zu den letzten drei Partien stark verbessert zeigte. Es kam also einiges zusammen heute für den Adler. Man könnte allerdings auch sagen, das ihr Eure Auswärtsstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt habt. ;) Schade, das durch Deine Abwesenheit unser Rückspiel- :bia: ausfiel. Aber das holen wir irgendwann mal nach.
    Grüße nach Wiesenau

    Bernau gewinnt glücklich mit 1:0 beim FC Union Frankfurt


    Mit ein wenig Abstand noch ein paar Worte zur Mittwoch-Abend-Begegnung. Bernau punktete durch einen Aussetzer des Frankfurter Keepers, der einen Standard in der Länge unterschätzte und sich den Ball praktisch selbst einwarf, sicherlich etwas glücklich 3-fach. Unverdient würde ich den Sieg deshalb aber noch lange nicht nennen. Bernau war über die 90 Minuten schon feldüberlegen, ohne dabei spielerisch großen Esprit zu versprühen. Union hielt kämpferisch jederzeit gut dagegen und spielte mit seinem wohl "letzten Kader" eine durchaus beherzte Partie, und verlor deshalb aus eigener Sicht natürlich unglücklich. Aber wie von "Sleeper" schon erwähnt lag die Führung für Bernau bei einem Pfostentreffer von P. Kimmel schon vor dem 1:0 im Bereich des Möglichen.
    Unwürdig für ein Landesklasse-Spiel waren sicherlich die Begleiterscheinungen rund um die Partie. Man sollte beim Verband vielleicht schon mal darüber nachdenken, wieviel Sinn eine solche zeitliche Ansetzung (mit Betracht des Verkehrsaufkommens vor Himmelfahrt) macht. Es sei nochmal betont, das wir uns im Amateurbereich bewegen und die meisten Spieler und Betreuer einer regulären Arbeit nachkommen. Das heißt, das viele Akteure erst zwischen 16 und 17 Uhr Feierabend haben.
    Eine reguläre Erwärmungsphase war für beide Mannschaften so nicht gegeben und der FSV wurde gezwungen eine Partie, die für beide Seiten absolut noch Bedeutung im Auf- bzw. Abstiegskampf hatte, mit 8 Feldspielern zu beginnen. Das ist eine Farce.
    Diesbezüglich müssten mir die Personen, die dem FSV hier den schwarzen Peter zuschieben wollen vielleicht auch mal erklären, welche Sinnhaftigkeit es für Bernau gehabt haben soll, dieses Spiel in Unterzahl beginnen zu müssen.
    Bernau in dieser Frage Unsportlichkeit zu unterstellen ist gelinde gesagt einfach unverschämt.
    Geändert wurde noch vor der Partie die Ansetzung der Linienrichter. Das ist zu begrüßen. Zumindest hier hat man allen Spekulationen den Nährboden entzogen.
    Jetzt erwartet Bernau am Samstag Wiesenau und hofft, das der Sport nach all der Aufregung wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.


    P.S.: Angenehm und erwähnenswert war, das es nach Abfiff durchaus mit einigen Unionern möglich war, sachlich und unaufgeregt über das Geschehene zu sprechen und seine Ansichten nochmal auszutauschen.

    Gut für den, der fehlerlos ist. Du gehörst scheinbar dazu "hischu". Wie gesagt, ich habe mich auf nachlesbare Sachen berufen, die sich nach nochmaliger Prüfung als nicht korrekt herausgestellt haben. Als ich es bemerkte, habe ich es richtiggestellt und mich dafür entschuldigt, es so übernommen zu haben. Was möchtest Du also noch?
    Und grundsätzlich ändert es überhaupt nichts an dem, worauf ich hinaus wollte. Deshalb stelle ich es jetzt nochmal "unmissverständlich" klar. Ansetzungen dieser Art geben einfach grundsätzlich Raum für Spekulationen und Entscheidungen werden eventuell mit ganz anderen Augen betrachtet (ob zu recht oder nicht), da kann man nun halt reden was man will. Dieser Sache könnte man ganz einfach aus dem Weg gehen. Und den Namen Dzewior von der Häufigkeit her in eine Kategorie mit Namen wie Müller, Meier, Schulze zu stellen ist albern.
    Aber gut, der Fehler liegt auf meiner Seite und das sich daran Leute ergötzen, die an der eigentlichen Thematik gerne vorbei diskutieren wollen, werde ich aushalten. Damit ist von meiner Seite aus diesbezüglich alles gesagt.

    also auch wenn hier gesagt wird das man ja "überhaupt nichts konstruieren möchte" hört sich das doch etwas anders an....und da ja so schön auf belegbare Fakten hingewiesen wird möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen das bei dem Spiel in Neutrebbin nicht P.Dzewior den 11er angezeigt hat sondern der andere Assistent....ich war da und hab es gesehen ;) also soviel schonmal dazu.....und sich schon vor dem Spiel über Beziehungen zwischen dem Gespann und Spielern zu äußern und maßlose Andeutungen in den Raum zu werfen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich schwach...außerdem waren bei anderen Spielen bei welchen ich anwesend war und O.Dzewior bzw P.Dzewior als Unparteiische eingesetzt waren und R.Dzewior spielte, keine Bevorzugung o.ä. zu erkennen, obwohl sie ja alle "rein zufällig" denselben Namen tragen ;)


    Schwach finde ich solche Ansetzungen. Und die Diskussionen aus früheren Forumszeiten zeigen, das ich wohl kaum der erste bin, dem das aufstößt. Ansonsten kann jeder interpretieren was er möchte, damit kann ich gut leben. Habe das Gefühl, der ein oder andere weiß besser als ich, was ich sagen wollte und zu welchem Zweck. :thumbup:

    Elftal-Fan


    Der Herr Belling hat da so eine Seite. ra-be info nennt die sich und unter Historie kann man das geschehene Nachlesen das solltest du mal tun bevor du so abgehst. Fakt ist eine gelb-rote Karte im Spiel die noch für AUFBAU und AUFBAU Gewann dieses Spiel mit 3-0 und R.Dzewior spielte beim Verlierer. Also wo ist dein Problem flattern euch die Nerven weil anders, kann ich dein Text nicht verstehen. :versteck: :versteck:


    Na da kommen die Provokanten ja aus allen Ecken gekrochen. Herrlich. :halloatall:

    Ach gucke an. Falsch übernommene Info. Ich hab auch nur ne Info übernommen und habe nur gefragt ob da was drann ist.
    ...alles belegbar elftaler...
    8)


    Ach gucke an.... Wenigstens ist mir da was aufgefallen, und wenigstens habe ich mich diesbezüglich geäußert und entschuldigt. Du redest von "Beschiss" im Zusammenhang mit Germania Schöneiche II und hast mal gleich gar kein Hintergrund. Gratulation zu so viel Selbstherrlichkeit. :thumbsup:

    Zitat von »Destroyer«
    3 Elfmeter für Dynamo und 5 mal rot für aufbau. Dzewior als schiri obwohl der Bruder da spielt, geht ja mal gar nicht.


    Da mir ein Fehler unterlaufen ist, möchte ich gleich selbst die Richtigstellung liefern und mich für diese falsch übernommene Info entschuldigen. Die Anzahl der Elfer und roten Karten waren ein damaliger Scherz von "Destroyer". Leider habe ich mich von diesem irre führen lassen. Den Elfmeter kurz vor Schluß gab es. Zusätzlich möchte ich auch noch anmerken, da dies durchaus von Bedeutung ist, das O. Dzewior damals eine gute Leistung bescheinigt wurde.
    Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt mich zu beschweren. Unglücklich finde ich solche Konstellationen aber allemal (bei Gericht nennt man das Befangenheit).

    @ Elftal
    Verstehe hier garnicht das man sich schon vor dem Spiel über Namensgleichheit beschwert.. Was in der Vergangenheit gewesen ist muß ja nicht für das anstehende Spiel gelten und blind in den Raum geworfen werden. Oder soll man das von unserer Seite so verstehen das wir das Schiedsrichtergespann gekauft haben??? :rotekarte:


    Ich weiß ja nicht über was Du Dich jetzt beschwerst? Kann kein Wort der Beschwerde in meinem Text finden. Habe lediglich ein paar Dinge festgestellt (wie gesagt alles prüfbar) und lasse sie einfach mal im Raum stehen. Du wirst, auch wenn Du möchtest, keine Wertung des Sachverhalts von mir hören. Kann schliesslich jeder selbst beurteilen, was er davon hält.