FSV Bernau - Landesliga Nord - Saison 2013/14

  • Auf Grund einer katastrophalen ersten Halbzeit verliert der FSV Bernau völlig zurecht mit 2:0(2:0) beim FSV Babelsberg 74. Bereits nach den ersten 20 Minuten, die Bernau komplett verschlief, stand das Endergebnis zu Buche.
    In einer schwachen LL-Partie auf schwierigem Grund schaffte es Bernau in der Folge nicht mehr den Anschluß herzustellen und hatte in 2-3 Situationen sogar noch Glück, das man nicht 1-2 Gegentreffer mehr kassierte.
    Kommende Woche erwarten die Hussitenstädter daheim den FK Hansa Wittstock. Ein Blick auf die Tabelle macht schnell klar, um was es in diesem Aufeinandertreffen gehen wird. Es wäre hilfreich, wenn man bis dahin auf Bernauer Seite begriffen hätte, das die Rückrunde begonnen hat.


  • FSV Bernau - FK Hansa Wittstock 2:2 (2:1)

    In der 89.Minute kassierte man nach einem Einwurf den zu diesem Zeitpunkt völlig überflüssigen Ausgleich und stand am Ende mit nur einem Punkt da. Nur eine Minute später hatte man sogar noch Glück, das der Unparteiische nicht auf Handelfmeter für Wittstock entschied. Das hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
    Über die kompletten 90 Minuten war es aber ein hochverdienter Punkt für die Gäste.


    TSV Chemie Premnitz - FSV Bernau 4:0 (2:0)


    Nach nur 15 Minuten lag man nach zwei individuellen Fehlleistungen bereits mit 2 Treffern im Rückstand. Schön für den Gastgeber, der ohne eigene klare Torchance so zur Führung kam. Unschön für Bernau, da man die Enstehung dieses Rückstands nie so richtig verdaute. Als man sich in der zweiten Hälfte auch noch undiszipliniert zeigte und in Unterzahl geriet, war es das dann und die Tore 3 und 4 nur noch Makulatur.
    Ein Blick auf die Tabelle spricht aus Bernauer Sicht Bände. Es ist 5 vor 12.


  • FSV Bernau - SG Michendorf 5:0(2:0)


    Hochverdienter Sieg der Bernauer, der vielleicht etwas zu deutlich ausfiel. Nach der klaren Niederlage in Premnitz waren es jedoch 3 ganz wichtige Punkte für das Team aus der Hussitenstadt und damit die notwendige Reaktion im Abstiegskampf.


    SCO Velten - FSV Bernau 3:2(1:1)


    Nach dem frühen 0:1 vergaß Bernau weiter nachzusetzen und für eine schnelle Entscheidung zu sorgen. Zwei strittige Elfmeterentscheidungen im zweiten Spielabschnitt sorgten für die Entscheidung zu Gunsten Veltens, die keineswegs ein starkes Spiel ablieferten. Die Schuld für die Niederlage mußte Bernau am Ende aber ganz allein sich selbst zuschreiben. Velten entschied die Begegnung mit dem Mehr an Einsatz und Leidenschaft. Ein Grottenkick.


    FSV Bernau - Schönwalder SV 53 2:2(0:1)


    10 Minuten vor Abpfiff sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus, führten sie doch 2:0. Ein Fauxpas des Schönwalder Keepers brachte Bernau aber nochmal ins Rennen. Und eine Minute vor Ultimo erzielte man den umjubelten Ausgleichstreffer. Ein Big-Point für die Moral der Gastgeber, die sich in den kommenden Spielen einfach um mehr Konstanz in ihren Leistungen bemühen müssen. Es bleibt eng.

  • Bereits nach 4 Minuten geriet Bernau durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Nach 29 Minuten hatte man das Ergebnis aber gedreht und schien auf dem richtigen Weg. Doch die Freude über die eigene Führung hielt nur ganze 3 Minuten. Bei einem Eckball der Förster zeigte man sich zu nachlässig und ermöglichte den Borgsdorfern das Leder am langen Pfosten über die Linie zu stochern.
    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mit zunehmender Zeit immer einseitiger. Bei Borgsdorf ließen die Kräfte deutlich nach und Bernau verfügte über mehr und mehr Ballbesitz. Defensiv standen die Förster jedoch relativ sicher und den Hussitenstädtern fehlten die zündenden Ideen und das Überraschungsmoment im eigenen Spiel. So blieb es am Ende bei einer wahrscheinlich gerechten Punkteteilung.


  • Ludwigsfelder FC - FSV Bernau 2:0(1:0)


    Der FSV verkaufte sich mehr als ordentlich beim LFC und hätte durchaus mehr verdient gehabt. Man scheiterte jedoch an sich selbst, in dem man seine eigenen Torchancen ungenutzt ließ.


    FSV Bernau - SV Schwarz-Rot Neustadt 1:2(0:1)


    Bernau kassierte den entscheidenden Gegentrefferin der 89.Minute. Der Sieg für Neustadt war nicht unverdient, vom Zeitpunkt her aber sicherlich glücklich.


    SV Grün-Weiß Brieselang - FSV Bernau 3:2(1:1)


    Äußerst unglückliche Niederlage einer keineswegs schlechteren Gästeelf, die von der schweren Verletzung von Jan Grosser überschattet wurde (Jochbein-, Kiefer- und Augenhöhlenbruch).


    FSV Bernau - RSV Eintracht 1949 2:0(0:0)


    Der FSV kämpfte mit viel Einsatz und Laufbereitschaft den Tabellenzweiten nieder und holte sich hochverdient 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.


    SC Victoria Templin - FSV Bernau 3:2(0:1)


    Bernau schlägt sich selbst und gibt einen 2:0-Vorsprung, sowie eine zeitweilige Überzahl völlig unnötig aus der Hand. In der 90. und 92.Minute verschenkt der FSV drei Punkte und blohnt sich nicht dafür, das man über eine Stunde das klar bessere Team war und viel höher hätte führen müssen. Darüberhinaus verliert man mit Daniel Langrock nach einer völlig überflüssigen, wie überzogen harten Aktion eines Templiner Spielers (der Ball war für ihn nicht mal annähernd erreichbar), den nächsten Akteur mit einem Jochbeinbruch für die wichtigen letzten Spiele. Dankeschön nochmal dafür an ihn persönlich. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: