Gerade rein. Nur kurz zum Spiel, da ich kaputt bin und früh raus muss.
Chemie 30 Minuten lang genauso unterirdisch wie gestern Riesa in Halbzeit 1. Bis dahin hatte Annaberg die beste und einzig richtige Torchance des Spiels. Zudem noch die frühe Verletzung von Schönitz, der mit einer Kopfblessur raus musste und sogar der Krankenwagen vorfuhr. Jedoch kam er nach Spielende zu den Fans, also alles noch einigermaßen okay.
Ab Minute 30 war es ein Spiel, was man bei zwei Klassen Unterschied erwarten kann. Chemie mit Chancen im Drei-Minuten-Rhythmus ... selbst die hochkarätigsten davon konnten nicht verwandelt werden, es waren mindestens 7-8 Chancen, wo ein Tor fallen MUSS ... dazu noch etwa ein Dutzend weiterer guter Chancen, aber der Ball wollte nicht rein. Wetzel hielt riesig, viel ging aber auch knapp oder weit vorbei, zweimal knallte es an der Latte, dreimal rettete noch ein Annaberger auf oder kurz vor der Linie. Annaberg selbst fing bereits in Halbzeit 1 an, auf Zeit zu spielen, etwa 10 Minuten des zweiten Durchgangs fielen solchen Zeitspielereien zum Opfer. Aber man kann es ihnen nicht verdenken, zu überlegen war Chemie. Annaberg kam selbst nicht mehr gefährlich vors Tor und hielt mit dem nötigen Glück das 0:0.
In der Verlängerung traf dann Karau nach einem Freistoß, wo er einen langen Ball nur noch mit dem Brust über die Linie bugsieren musste, da sich hier Wetzel dann doch mal verschätzt hatte. Der in der Verlängerung eingewechselte Jentzsch zeigte es seinen Kollegen wie man es macht, Ballannahme, Drehung, trockener Schuss aus 20 Metern ins lange Eck. Tolles Tor.
Ich selbst und einige anderen waren doch etwas von der Aufstellung überrascht ... mit Hahn, Wolf, Engelbrecht und Schönitz standen vier Aufsteiger aus der Bezirksligamannschaft auf dem Platz, zudem die bisherige Nummer 2, Kienitz, anstelle von Kotzbau im Tor. Dafür Techniker wie Müller oder Heinze auf der Bank. Markus und Wajer waren nicht im Kader, Ursache unbekannt. Und so spielte Chemie zu Beginn des Spiels mit sieben gelernten Verteidigern gegen einen Achtligisten (in der Verlängerung standen dafür alle 4 Stürmer auf dem Platz, Müller dabei im Mittelfeld mit viel Übersicht und guten Momenten). Okay, das habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich bezweifle dass wir mit dieser Elf gegen defensive spielende Mannschaften in der Landesliga ausreichend Punkte sammeln, um am Ende ganz vorn zu stehen. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Also, Chemie in der nächsten Runde. Wie gestern geschrieben, nur das zählt. Und im Grunde ist so ein Sieg nach Verlängerung vielleicht noch mehr wert, als ein ungefährdetes 5:0. Die Fans wurden also gleich beim ersten Pflichtspiel der Saison mal wieder ordentlich auf die Geduldsprobe gestellt, das kennen wir ja von letzter Saison. Aber hey, knapp und kurz vor Ende zu gewinnen, fetzt auch irgendwie mehr 
PS. Mist, ich muss lernen mich kurz zu fassen
... und im falschen Thread bin ich auch noch 
@Freie Presse: Es gab keine Pyro, es gab keine Platzstürme (obwohl kein Bauzaun vor uns war), es gab keine Randale, es gab nur Gesang und Anfeuerungen. Gut 300 Chemiker (erstaunlich viele für Urlaubszeit, "nur" Pokalspiel gegen einen Achtligisten und die weite Anreise) präsentierten sich friedlich und es gab von meiner Seite aus kein Kritikpunkt zu beobachten. Darüberhinaus großes Kompliment an den VfB Annaberg ... Mitarbeiter an den Versorgungsständen sehr freundlich und flott unterwegs ... sehr gut auch der Ordnungsdienst, der ebenso locker unterwegs war und eben nicht drein schaute als wollten sie uns alle verkloppen (wie schon oft anderswo erlebt). Polizei viel, sehr viel, aber hielt sich abseits und machte heute einen guten Job. Manch einer hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen, eine richtige Rarität! Fazit: Toller Fußballtag für alle. Ich denke, das hat sich für Annaberg gelohnt! 