Wieso musste TeBe denn von seiner Ausweichspielstätte gleich wieder woanders hin ausweichen? Also von der Cantianstraße nach Rehberge?
Beiträge von jb1
-
-
Er hätte ein anderes Karriereende verdient gehabt. Aber so ist es nun mal. Ein charakterstarker Mensch, der mit viel Ehrgeiz und Fleiß eine tolle Karriere hingelegt hat.
Bundesliga, Premiere League und Champions League - das ist ein ganz auserwählten Kreis. Und irgendwie immer bodenständig geblieben beim CFC und in seiner Heimat Plauen.
Habe ihn erstmals vor knapp 20 (!) Jahren in einem Spiel der B-Jugend gesehen - unfassbar...
-
GFC reicht Unterlagen für die 3. Liga ein, siehe Link
Hm, mit einer eigenen kurzfristig aufgemöbelten Spielstätte oder was?
-
Hat denn TeBe bzw. die Fans eine bevorzugte Wunschspielstätte?
-
Wenn am Mittwoch im Nachholer gegen Eilenburg nachgelegt wird, kann man die Saison eigentlich schon abhaken. Dann sollte nach unten nichts mehr passieren.
Sieg gegen Hansa II hochverdient. Und der Kader passt aktuell auch, bis auf die Langzeitverletzten Smith und Löwe alle im (Teil-) Training, volle Bank und sogar einsatzfähige Spieler auf der Tribüne. Das gab es seit Saisonstart nicht.
Damit auch kein Grund für Transferaktivitäten, bis auf ggf. die Leihe eines Nachwuchsstürmers steht wohl nichts an, mit Jasin Jusic hat man den Vertrag aufgelöst, gespielt hatte er seit Sommer nicht mehr.
Zudem hat gerade mit Robert Zickert die erste Stütze des Teams seinen Vertrag über den Sommer hinaus verlängert.
-
Gehört das Mommsenstadion eigentlich der Stadt? Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass der SC Charlottenburg Eigentümer sei...
-
Danke, das kenne ich natürlich. Aber wie alles im www hängt der "Wahrheitsgehalt" natürlich von der Datenpflege ab. Und das steht bei vielen Vereinen nicht gerade weit oben auf der Aufgabenliste.
Kann ja sein, dass jemand hier aus Erfahrung/Kontakten was dazu sagen kann.
-
Weiß hier ggf. jemand, ob Sparta seine nächsten Heimspiele auch auf Rasen austrägt, oder ob die in den Wintermonaten generell auf Plaste wechseln? Gern auch erstmal konkret für diesen Sonntag. Danke.
-
Bzgl. der Verletztenmisere wird auch hier viel diskutiert, sicher auch intern. Verletzungen, die durch Löcher im Rasen oder bei Fouls passieren, sollte man da ausklammern.
Was sicher eine Rolle spielt ist, dass viele Spieler nach Verletzung zu schnell wieder auf dem Platz stehen müssen. Aus purer Not angesichts der Menge an Verletzten. Da ist leider keine Zeit, die Leute langsam über viele Triningswochen und Kurzeinsätze zurückzuführen.
Ohne zu wissen ob es da direkte Zusammenhänge gibt, aber Koch, Ampadu, jetzt Berger sind unter anderem Spieler, die nach wenigen Spielen gleich wieder ins Lazarett mussten.
-
Handwerk Rabenstein besiegt im Topspiel Tabellenführer Taucha und sorgt damit dafür, dass das Spitzenquintett eng beisammen bleibt.
Siegtorschütze der SG Handwerk war Simon Roscher, der nach mehrmonatiger Zwangspause (angeschlagen) im zweiten Kurzeinsatz den zweiten Treffer erzielt (den anderen letzte Woche im Pokal).
-
Meiner Meinung spielte heut bei Eilenburg ein Spieler ( Tormann) der eigentlich eine Rot Sperre hat.. 🤔
Wie viele Spiele Sperre hat er denn letzte Saison bekommen? Zumindest bei 2 Eilenburger Pokalspielen hat er ja pausiert.
-
Bischofswerdaer FV 08 - Chemnitzer FC 4:2 n.V. (1:1, 2:2)
Zuschauer: 708 (knapp 200 Gäste)
Tja, eigentlich fehlen mir irgendwie die Worte um hier was zu schreiben, zur bislang einzigen Überraschung in dieser Pokalrunde. Aber zuerst mal:
Glückwunsch dem BFV! Das war eine starke Leistung, und an der Einstellung hätten sich unsere Spieler mal paar Scheiben abschneiden können.
Nach dem vormittäglichen Regen kam pünktlich zu Spielbeginn die Sonne raus, der Platz in einem Top Zustand (auch wenn sich mindestens eine Peson an ein paar Blättern störte, die der Herbst auf das satte Grün fallen ließ ). Fehlte nur noch eins - die Gäste. Der CFC stand nach einem Unfall in der Baustelle bei Wilsdruff im Stau. Angeblich hat die Mannschaft sogar den verunfallten Wagen zur Seite gehoben. Jedenfalls waren die Himmelblauen erst zur eigentlichen Anstoßzeit da. Schon vorher erklärte sich der BFV bereit, den Anstoß um 45 min zu verschieben, danke dafür.
Der CFC ließ zumindest anhand der Aufstellung nicht an der Zielstellung "Weiterkommen" zweifeln, es waren die (vermeintlich) besten 11 Spieler auf dem Grün, die momentan fit sind. Das 3-4 Leute gerade erst nach monatelanger Verletzung zurück sind, sollte keine Ausrede sein. Für Zwickau hat es jedenfalls gereicht.
Was dann aber, bis ca. zur 60. Minute, geboten wurde, war ganz Nahe an totale Arbeitsverweigerung. Bis auf einen Freistoß zu Beginn und den 1:1 Ausgleich durch Lihsek mit dem Pausenpfiff keine Torchancen. Das Mittelfeld gefühlt nicht existent, die Abwehr immer wieder mit krassen Schnelligkeitsnachteilen. Der BFV mit einigen Chancen, insbesondere der Doppeltorschütze Rodrigues auffällig. Nach einem Pfostentreffer in der Frühphase viel die Führung nach 40 Minuten. Das Ergebnis zur Pause das einzig gute Signal für den CFC.
Auch danach ging es erst so weiter. Wieder Rodrigues nach einer knappen Stunde per Kopf mit der Führung. Allerdings konnte der CFC durch Felix Müller nur 4 min später ausgleichen, ebenfalls ein Kopfballtor. Ab da wurde das CFC-Spiel besser, es gab einige gelungene Kombinationen, allerdings kaum zwingende Torchancen. Trotzdem hatte man als CFC-Anhänger jetzt ein besseres Gefühl, und der BFV war glücklich über das Erreichen der Verlängerung.
Zu Beginn dieser brachte sich der CFC selbst in die Bredoullie, genauer gesagt tat dies Kapitän Tobias Müller. Ein Tackling an der Auslinie in der eigenen Hälfte wurde mit Gelb bestraft, und es war seine zweite, also G/R. Ob es ein Foul war konnte ich nicht sehen, aber in der Situation war das Tackling insgesamt überflüssig. Bis zum Seitenwechsel hielt das Ergebnis, und der CFC versuchte trotz Unterzahl das Spiel zu entscheiden.
In der Schlussviertelstunde machten dann die Einwechselspieler den Unterschied - und zwar völlig unerwartet für den BFV. Tanriver nach einem weiteren Abwehrpatzer des CFC sowie Hoffmann per Konter kurz vorm Schlusspfiff machten das 4:2 perfekt.
Der Rest war pure und völlig verdiente Freude in Blau-Weiß.
Bestee Spieler auf dem Platz waren für mich BFV-Stürmer Rodrigues und Birke - der junge Torwart des CFC (der einige gute Paraden zeigen musste). Das sagt auch viel aus...
Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt. Tolles Oktoberwetter, leckere Bratwurst und nette Gespräche
-
Sieh an, vor wenigen Minuten meldete SpiO:
Rolle rückswärts beim Chemnitzer FC: Ex-Präsidentin Polster darf doch ins Stadion , siehe Link
Naja, der CFC hat umgehend eine Gegendarstellung geschrieben. Tenor: es hat sich nichts geändert, Frau P. versucht nur Tatsachen so zu verdrehen, dass sie selbst gut dasteht.
Mir erschließt sich nur nicht warum sie dies tut. Im Rahmen des CFC wird sie nie wieder ein Bein auf die Erde bekommen, und außerhalb interessiert das niemanden. Es geht hier also bestenfalls um ihre gekränkt Eitelkeit, gewinnen kann sie nichts.
-
Bei der unglücklichen Niederlage im AKS hat sich Stürmer Davis Smith das Knie verdreht und dabei das Kreuzband gerissen. Damit dürfte er wenigstens bis Mitte der Rückrunde ausfallen.
Und bei Chris Löwe läuft die Reha nicht wie geplant, er wird wohl die Hinserie komplett verpassen.
Läuft...
-
Am Mittwochabend habe ich mir das Spiel Dynamo gegen Optik gegönnt. Das 1:4 geht in Ordnung. Die Gäste über weite Strecken fußballerisch besser. Hatten aber auch das Glück, dass der Dynamo-Torwart bei 2 Gegentreffern kräftig mitgeholfen hat.
Schwerin hat erst nach dem 1:3 Anschlusstreffer 10 min vor Schluss zu spielen angefangen und hatte durchaus Chancen, das Spiel noch zu drehen. In der Nachspielzeit nutzte Optik dann einen Konter zum Endstand.
Der Schiri hat mMn eine sehr gute und souveräne Leistung geboten.
Zuschauer stehen bei fussball.de 199. Gezählt habe ich nicht, hätte aber eher auf 300 getippt. Und es gibt dort jetzt eine Videoanzeigetafel...
-
Stimmt, in Rabenstein passiert ja auch alles unentgeltlich #Lügendarfmannicht
Unsinn schreiben erst recht nicht. Das, was du mir unterstellst, habe ich nirgends geschrieben.
Aber falls du mehr über die Ziele des Vereins weißt, lass uns doch gern teilhaben.
-
Favorit, nach den Neuzugängen zumindest, ist diese Saison wohl ganz klar Handwerk Rabenstein. Da läuft ab diesen Sommer jede Menge Chemnitzer Fußballprominenz rum!
Namentlich sind das Simon Noah Roscher, Fabian Stenzel und Sebastian Schmidt.
Ein junger Stürmer, der sich nach drei eher unglücklichen Stationen in der Regionalliga (CFC, RW Erfurt, Wattenscheid 09) jetzt eher auf sein studium konzentriert und dem Profifußball schon abgeschworen hat. Die SGH ist sein Kindheitsverein, also "back to the roots"...
Und der Defensivrecke, beendet seine lange Profikarriere und trainiert im Chemnitzer Nordwesten ab.
Schmidt im besten Fußballalter, hat als Verteidiger OL- und auch RL-Erfahrung (> 100 Spiele, doie meisten für Auerbach).
Keine Ahnung, was die SGH an Abgängen hat. Das es einen "Plan" nach oben gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten würde ich (rein von der Transferübersicht her) auch Radebeul, Laubegast, Glauchau und wieder Markranstädt oben ansiedeln.
-
Mit Blick auf den Kader wünscht man sich eigentlich noch 1-2 Leute für die Offensive,...
Und da ist der erhoffte Knipser: Dejan Bozic ist zurück beim CFC, zuletzt in Offenbach.
Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er in der Vergangenheit bei uns shcon bewiesen. Wenn er da einigemaßen anknüpfen kann (und die passenden Vorlagen bekommt) schon eine ordentliche Hausnummer.
-
Hegt man denn beim RFC weiter Ambitionen auf Höheres? Trotz völlig unklarer Stadionfrage?
Und noch eine Frage zur Dynamo Schwerin: spielen die immer/weiterhin auf einem Nebenplatz, oder dürfen die als Klassenhöchster Verein jetzt ins kleine Stadion?
-
Die Vorbereitung wurde gestern Abend mit einem 1:2 gegen Altglienicke abgeschlossen, vor 350 Zuschauern in Falkenberg/Elster. Alle 7 externen Neuzugänge standen auf dem Platz, die Leistung war ganz OK.
Mit Blick auf den Kader wünscht man sich eigentlich noch 1-2 Leute für die Offensive, andererseits haben wir schon einen Spieler mehr im Kader wie in der abgelaufenen Saison. Angesichts von 4 Langzeitverletzten (alle potentielle Stammspieler) ist das auch gut so. Aber vielleicht verlässt uns ja auch noch jemand und schafft Platz...
Wenn man sich nochmal die Untergangsstimmung von vor 8 Wochen vergegenwärtigt, sieht das jetzt doch ganz solide aus. Wenn es am Ende irgendwas um Platz 8 wird, ist alles OK.