VfB Zittau - CFC II 2:1 (0:1)
Es gibt Spiele, die will man eigentlich gar nicht sehen, besonders wenn dafür der halbe Tag draufgeht. So ein Spiel war heute.
Positiver Höhepunkt an dem Ausflug war, dass jemand aus dem Betreuerstab bei der Stadionlotterie ein "VfB Zittau Basecap" gewann. :biggrin:
Eigentlich ging es ganz gut los. Einen tollen Angriff in der 1.min schloss Hänel ab, jedoch rutschte ihm der Ball etwas über den Schlappen und ging am Tor vorbei. Der Großteil des Spiels bestand dann aus hin- und hergeschienbe im Mittelfeld sowie unnötigen Fehlpässen, außerdem vor allem in HZ 2 aus kleinen Fouls, Nicklichkeiten und Meckerein, etwas was man als Fußball bezeichnen könnte kam kaum zustande.
Zittau konnte nicht und bei uns wollten offenbar viele nicht. Vielleicht waren die mit den Gedanken schon im Urlaub oder hatten das Spiel gegen den Tabellenletzten und Absteiger einfach unterschätzt.
Im wir waren optisch leicht überlegen, Chancen kamen aber meist aus Einzelleistungen Zustande, die dann überhastet und unüberlegt abgeschlossen wurden.
Mitte der 1.HZ gab es einen Freistoß vor unserem 16'er, aus etwa 20m knallte der Ball an die Latte. Kurze Zeit später zeigten wir einen guten Angriff, den Danilo Hänel mit einem satten Schuss aus ca. 18m von halbrechts abschloss und damit das 0:1 markierte.
Weitere Möglichkeiten konnten "dank" unpräziser Flanken und Pässe nicht genutzt werden. Zittau kam durch einen Fernschuss zur 2. Chance, dem Ball war erneut die Latte im weg.
In HZ 2 wurde Zittau nicht stärker, aber wir schwächer. Noch mehr unnötige und sinnlose Ballverluste, jegliches Zusammenspiel in der Offensive Fehlanzeige! Zwei dieser Ballverluste (Einer an der Seitenauslinie in der Mitte unserer Hälfte bei 2-1 Überzahl!) führten zu Elfmetern.
Der nicht sonderlich gute Schiri (Hätte unter anderem auf beiden Seiten einige Gelbe mehr verteilen müssen!) lag dabei absolut richtig.
Den Ersten verwandelte Keeper Pöschmann, den Zweiten Jeseta.
In den Schlussminuten rafften wir uns nochmal zusammen, warfen alles incl. Keeper Sommerfeldt nach vorne, aber ohne Erfolg.
Zittau verabschiedet sich mit einem verdienten Sieg aus der Landesliga.
Somit wurde neben dem Sieg auch das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz verfehlt. :sad:
Zuschauer: 90 Zahlende, darunter ca. 20 Chemnitzer (Jaja, so eine Zugfahrt am Saisonende ist was feines.).
BTW: Glückwunsch nach Bautzen und an den DSC! 