Gelb-Weiß Görlitz- CFC II 2:2 (2:1)
505 Zuschauer, darunter ca. 10 Gästefans, sahen bei schönem Fußballwetter eine abwechslungsreiche Partie.
Guter Auftakt für uns, als Hänel eine gute Vorlage nach nur 7 Minuten schön zum 0:1 verwandelt. Jubel und die Hoffnung, jetzt aus einer sicheren Defensive das Spiel kontrollieren zu können währten nur kurz - in der 15. min erzielte Görlitz den Ausgleich.
Wir waren dann hinten meist unsicher, vorne zu hektisch. Die schnellen Görlitzer Spitzen brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in schwimmen.
Bezeichnend dann, dass dem 2:1 ein eigener Freistoß knapp in der Görlitzer Hälfte vorrausging. Zwei Görlitzer blockieren den Ball, Hänel will sie anschießen um eine Gelbe zu provozieren. Er schießt aber knapp vorbei, der Ball landet ca. 10m weiter bei einem Gegner, der schlägt den Ball schnell nach vorne, unsere (natürlich) aufgerückte Abwehr total überrascht. Eine scharfe Eingabe von Links, die in der Mitte kein Görlitzer hätte erreichen können, "verwandelt" unser Libero Jörg Illing im Stile eines Weltklassetorjägers aus 8m mit der Pieke ins eigene Netz...
Begünstigt wurde dies von einem Missverständnis: Unser Keeper Börner (Mit noch zwei kleinen Patzern, ansonsten mehrere Superparaden!) kam raus und hätte den Ball sicher gehabt - hat aber keinen Ton gesagt. Illing ahnte einen Görlitzer hinter sich (Da war auch einer, aber mind. 3m weit weg.), übersah Börner und wollte klären - und das ging schief.
Wir sind uns immer noch nicht einig, ob Börner - weil er nichts sagte - oder Illing - weil ein so erfahrener Spieler eigentlich die Übersicht haben muss - die größere Aktie am Gegentor hat.
Bis zur Pause Görlitz überlegen und mit weiteren guten Chancen - wir rechneten mit einem kleinem Debakel.
Aber nach der Pause war alles anders: Görlitz ohne Offensivdrang, wir deutlich überlegen. Folgerichtig der Ausgleich in der 60. min durch einen 20m-Kracher von Morgenstern (Wohl unser bester Mann heute.).
Bis zur 75. min Görlitz total verunsichert, wir hatten nun unsererseits mehrere Chancen um in Führung zu gehen - leider wurden diese vergeben.
Kurz vor Schluss und in der Nachspielzeit kam der Gastgeber doch nochmal auf, hatte noch 2 Chancen.
Am Ende ein verdientes und für uns unerwartetes Unentschieden.
Noch ein paar Nebenbemerkungen:
1. Der Acker in Görlitz ist noch schlimmer als beim VfB Chemnitz, zumal das Gras extrem hoch war (Aber darüber hat sich ja euer Stadionsprecher auch aufgeregt.)
2. Dreht mal die Lautstärke eurer Boxen auf die Hälfte zurück, das reicht vollkommen aus!
3. Vergesst nicht, Quellenangaben zu Fotos/Infos in eurem Programmheft zu setzen - auch (Besonders!) wenn es ein Screenshot einer Internetseite ist.
4. Super Verpflegungsangebot, dass findet man selbst in der Regionalliga kaum - Respekt. Besonders erwähnenswert der Kuchen: Leckere und große Stücke zu günstigen Preisen, dazu ne große Auswahl.
(Muss ich mich ja fast schämen, dass wir rein gar nichts bieten können... :oops:)
5. Wir sind heute ohne einen einzigen Spieler aus der ersten Mannschaft aufgelaufen - dafür war es eine echt gute Leistung.
Alles in Allem ein schöner Sonntagsausflug.
PS: Kleiner Lacher nach dem Abpfiff: Ein Elfmeterschießen zwischen einem Chemnitzer Fanclub und Görlitzern wurde abgesagt mit der Begründung, man wolle den Platz nicht noch mehr in Mitleidenschaft ziehen...