Beiträge von eisenzwerg

    Zum Glück konnte man sich nicht dazu durchringen, die Liga freiwillig nach unten zu verlassen. Ich bin immernoch über die Höhe der Etatunterdeckung erstaunt. Die knappe Million im Winter war schon 'ne Hausnummer, jetzt nochmal 1/3 drauf. Haben die seit Januar gar nix mehr getan, um die finanzielle Situation zu verbessern? Jetzt wo es fast schon wieder zu spät ist, sollen hektisch Sponsoren aufgetrieben werden. Der Maßnahmekatalog, der uns retten soll, ist m.M.n. ein Witz. Kann mir nicht vorstellen, dass wir damit die Auflagen erfüllen. Sieht echt nicht gut aus zur Zeit ...

    lies mal Zeitung oder hör die Interviews nach dem Spiel!!!


    -klamme Kassen-Spielerflucht-Grabenkämpfe-Insolvenz-Zwangsabstieg-freiwilliger Abstieg-



    ... und lies mal spasseshalber im FCC Fan-Board, da wirst du wahnsinnig. Wenn da nur ein Bruchteil stimmt, dann Gute Nacht FCC

    ... In der Gerüchteküche ist die Rede von einer Bürgschaft von 1,5-2 Mio €u das wäre glaube net zu schaffen !


    Die Zahlen, die zur Zeit durch die Gazetten geistern, sind m.M.n. reiner Spekulatius. Offiziell wurden die jedenfalls nicht verkündet. Fakt ist, wir haben die Lizenz für die dritte Liga erhalten. Ich geh mal davon aus, wenn der Etat mit angeblich 1,5 bis 2 Mill. Euro unterdeckt wäre, hätten wir die Lizenz nie bekommen.


    Wir haben die Lizenzerteilung natürlich nur unter bestimmten Auflagen und Bedingungen erhalten, die der FCC zu erfüllen hat. Welchen Umfang diese Auflagen haben, weis z.Z. noch niemand, da vom Verein noch nicht veröffentlicht.


    Fakt ist allerdings auch, dass wir uns finanziell am Abgrund bewegen. Wir hatten ja schon in der abgelaufenen Saison grosse Schwierigkeiten. Auf der Mitgliederversammlung im September 09 war die Rede von ca. 500.000 Euro die fehlten, um das laufende Geschäftsjahr abzudecken. Im November platzte dann die Bombe: das Etatloch war tatsächlich viel grösser, ca. 950.000 Euro. Das rief die Fussballmafia den DFB auf den Plan. Wir sollten bis 15 Januar nachweise erbringen, wie wir den Etat abdecken können, damit die Saison zuende gespielt werden kann. Teilweise konnte Geld aufgetrieben werden (Hauptsponsor, Verkauf Rasenheizung, virtuelles Stadion, paar Kleinsponsoren usw), teilweise wurde gespart bzw. durch Kredite und Bürgschaften abgedeckt (u.a. Stundung Spielergehälter). Teilweise wurden quasi die Schulden in die neue Saison verschoben. Die werden nun aber fällig ...


    Wir waren zwar im Januar gerettet, wussten aber dass die Probleme irgendwann wieder auftauchen werden. Die Frage ist jetzt, was der Vorstand seit Januar unternommen hat, um die Fehlbeträge zu beseitigen. Nach aussen ist jedenfalls noch nichts gedrungen.


    Wie schon weiter oben geschrieben, wird es morgen ein internes Gespräch zwischen Vereinsgremien und Sponsoren geben. Danach - voraussichtlich gleich am Mittwoch - wird "die ganze brutale Wahrheit" der Öffentlichkeit präsentiert ...


    Man darf gespannt sein, was da auf uns zukommt.

    Wir haben heut mal so eben mind. 150.000 Euro liegen lassen. Ein haufen Kohle, die der Verein für die Zukunft dringends benötigt hätte. Wir haben in den letzten zwei Spielen alles verspielt. Gegen Gegner, die durchaus schlagbar waren. Jetzt stehn wir mit leeren Händen da, für den erreichten fünften Platz können wir uns leider nichts kaufen.


    Im Moment bin ich total enttäuscht.


    Andererseits bin ich natürlich mit der gesamten Saison zufrieden. Die Rückrunde mit der phänomenalen Aufholjagd hat für vieles entschädigt. Besonders für die bitteren Derbyniederlagen der Hinrunde. Es hat nach langer Zeit mal wieder so richtig Spass gemacht, zum FCC zu gehen. Ich bin froh, dass wir nicht wieder so eine Zittersaison durchmachen mussten wie die Spielzeiten nach dem Durchmarsch.


    Einstelliger Tabellenplatz, Derbysiege in der Rückrunde (Aue, in EF, in DD), Vieselbach steht wieder da, wo sie hingehören (Thüringens ewige Nr 2 :happy: ), bis zum Schluss die Aufstiegschance offen gehalten ... alles schön und gut ... im Moment können mich solche Sachen nicht aufheitern. Zur Zeit überwiegt tiefe Enttäuschung.


    Besonders mit Blick auf die ungewisse schwierige Zukunft.

    Auf gehts zur letzten Schlacht. Wünsche mir nochmal ein gutes Fussballspiel. Ein Sieg ist Pflicht wegen der Chance auf den FussballmafiaPokal. Dazu muss Braunschweig gegen Vieselbach verlieren bzw UE spielen.


    Verliert BS und wir verlieren mit wäre das der Supergau.
    Es wird sicherlich auch einige Unmutsbekundigungen gegen diesen Saubermannverein kommen. U.U. wird das ganze Stadion mitgrölen.


    Auf gehts JENA!!! :bia:

    ... Gerade weil M. Klarer :gelbekarte: auch heute noch im elektronischen Spielbericht und bei fussball.de mit 11 Gelben Karten vermerkt ist, verstehe ich weiter nicht, warum Jena in der Sache nicht weitere Rechtsmittel ausgeschöpft hat. :gruebel:
    Eisernst
    FNEX 8)


    Weil solche Quellen wohl nicht zugelassen werden vor Gericht. Der DFB hat ja JENA empfohlen Beweismaterial vorzulegen, das beweist, dass Klarer die Karte empfangen hat. JENA hat Fotos und sogar das Video von der Szene besorgt. Letztendlich vergebens- Beweismaterial wurde nicht zugelassen ...


    Das Video hab ich noch nicht gesehen, aber das Foto sagt m.M.n. schon alles:


    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/zgt-content/8D20WSGODR5110116185322]


    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier Klarer die Karte sieht oder vll ein anderer, der irgendwo ausserhalb de Bildes steht. Ich denke mal, auf dem Video ist es noch eindeutiger zu sehen. Deshalb hat es Braunschweig auch nicht rausgerückt.


    Zitat von "FNEX"

    Unbeantwortet bleiben wird auch, warum M. Klarer nicht am 18. Spieltag gespielt hat (sah am 17. Spieltag "Karte Nr. 4" und spielte am 19. Spieltag wieder


    Habe ich schonmal versucht zu erklären, siehe HIER. Heidenheim hat die Gelbe von Klarer im Braunschweigspiel immer mitgezählt.

    ...
    Nunja, zumindest ist Heidenheims M. Klarer nun nach "10 Gelben Karten" vom DFB für Spieltag 38 gesperrt.



    Eisernst
    FNEX 8)


    Bist du dir da ganz sicher??? Diese Statistik auf der DFB-Seite wurde kurz nach bekanntwerden des Protestes frisiert. Genauer gesagt am Montag nach dem Spiel FCC vs HdH 9:27 Uhr. Vorher standen da 10 Karten (vor dem Spiel in JENA).


    Ich halte dagegen: Klarer ist für das letzte Saisonspiel spielberechtigt!!! Siehe HIER und HIER. Seine erste bekam er in Braunschweig, siehe HIER.
    Er hat schon 11 Karten gesehen, darf also spielen. Jetzt frag ich mich aber, wann er ausgesetzt hat :gruebel: . Gegen JENA und Dresden war er ja dabei, irgendwann muss er doch seine zehnte abgesessen haben ...


    Fussball.de ist eine seriöse Quelle, da dort die Daten von autorisierten Personen eingetragen werden (nicht von irgendwelchen Journalisten oder Hobbystatistikern). Ich hatte in einem Beitrag vor kurzem den Staffelleiter vermutet, ein anderer User meinete die Statistiken werden vom gastgebenden Verein eingetragen.
    Letzte Woche stand dazu folgendes in der Zeitung:


    Zitat von "OTZ"

    ... DFB Sprecher Brause sagte, dass auf dem Spielformular Mitspieler Essig vermerkt sei. Der trägt die Nr 9, Klarer die 19- ein Fehler beim Übertragen? Komisch nur, dass der auf der DFB initiierten Internet-Plattform fussball.de die Spielstatistik ebenfalls Klarer als Empfänger der Gelben Karte ausweist- und diese Datenbank wird direkt aus den Meldedaten des Schiedsrichters gespeist. ...


    Die Frage ist also: wenn Essig auf dem (Papier)Spielberichtsbogen steht, wieso steht dann Klarer bei fussball.de??? Der dürfte dort eigentlich nie auftauchen.


    Und überhaupt: wieso stand Karer in 99% der ganzen Statistiken, Spielberichten Ticker usw ...???


    Ich werd das nie begreifen ...

    Sehr schön zusammengefasst ... wenn ich das so lese ärgere ich mich gleich noch mehr, dass es nächste Saison kein Spiel für uns in der Wuhlheide gibt.


    ... werden in Prozessen vor dem DFB-Sportgericht zermübrt bis zu schlussendlich mangels Perspektive auf Erfolg aufgeben.
    ...
    Ich gehe davon aus, dass der DFB Jena nicht gedroht hat, sondern einfach klar gemacht hat, dass er die juristischen Leitlinien so auslegen lassen kann, dass man Gras drüber wachsen lassen kann. Traurig für den Sport ist es alle mal...


    Das wird wohl einer der Gründe sein, warum JENA auf weitere Rechtsmittel verzichtet. Angst vor weiteren Repressalien dieser DFB-Diktatur. Widersetzt du dich, läufst du Spiessruten ...


    Als einen "Schuss vor den Bug" kann man die Strafe für die Tätlichkeit von Orlando sehn. Der bekam doch klatt 4 (in Worten: VIER!!!) Spiele sperre für den Schuppser in Wuppertal. Und der FCC akzeptiert das Urteil kommentarlos ... Gadaffi und Hänghe haben für ein ähnliches Delikt drei Spiele bekommen, ein Bremer für eine Kopfnuss an einen JENAer sogar nur zwei.


    Ich will die Tätlichkeit von Orlando nicht schönreden, das war absolut dämlich sich in der Nachspielzeit zu sowas hinreissen zu lassen. Habe trotzdem das Gefühl, dass er von Wuppertal und dem Schiri dazu provoziert wurde. Er wurde innerhalb kürzester Zeit dreimal rotwürdig gefoult. Schiri pfeift zwar, zeigt aber nichmal Gelb ... Orlando wusste dass nicht mehr viel Zeit ist, wollte unbedingt noch die Punkte retten und wird dann so brutal umgesenst. Da ist der natürlich ausgetickt ...


    Wird uns am Samstag vs die Stuggies auf alle Fälle fehlen.

    Mit anderen Worten hat der Schiedsrichter die gelbe Karte im Spielberichtsbogen fallsch zugeordnet, was aber im Nachhinein nicht als Fehler zu werten ist, da sich auch das als Tatsachenentscheidung auslegen lässt? ...


    Das zeigen der Gelben Karte ist eine Tatsachenentscheidung, das falsch ausgefüllte Spielprotokoll ist ein Regelverstoss. So hies es zumindest vor der Verhandlung.
    Der DFB hat sich die Sache so zurecht gebogen, das es jetzt überhaupt keine Regelverstösse mehr gibt. Keine falschen Gelben Karten- kein falsch ausgefülltes Spielprotokoll und demzufolge auch kein Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers.
    Es wurden quasi von niemand Fehler begangen und somit auch kann niemand bestraft werden ... das haben die Rechtsverdreher doch toll hingekriegt :motz:


    ... Der DFB scheint sich aber nicht in die Angelegenheit reinreden zu lassen, wobei auch ich sagen muss, dass sich die Entscheidung doch anzweifeln lässt ...


    Wenn man gegen den DFB vor ein DFB-Sportgericht zieht, kann man sich die Erfolgschancen eigentlich schon vorher ausrechnen ... die Partei der DFB hat immer Recht

    Zitat von "Fussballmafia"

    (28.04.2010) ... In der Begründung bestätigt der DFB die Auffassung des FC Carl Zeiss Jena, dass Martin Klarer entgegen der Aufzeichnung des Schiedsrichters Jan Seidel im Spiel Heidenheims bei Eintracht Braunschweig bereits seine erste Gelbe Karte der Saison gesehen hat und diese fälschlicherweise vom Schiedsrichter Seidel nicht im Spielberichtsbogen vermerkt wurde ...


    Zitat von "Fussballmafia"

    (03.05.2010) ... Der Unparteiische Jan Seidel hat in besagter Begegnung die Gelbe Karte dem Heidenheimer Spieler Christian Essig zugeordnet und dies auch im Spielbericht so vermerkt ...


    ja ja, die senilen Greise von der Fleckschneisse ...
    wissen heut schon nicht mehr, was sie gestern von sich gegeben haben *wo ist der kotzsmiley*


    Wie hies es vor gut zwanzig Jahren: die partei ... die partei ... die partei hat immer recht.
    Wird Zeit, dass dieser Song mal umgeschrieben wird :motz:

    In diesen Minuten beginnt die mündliche Verhandlung beim DFB in Frankfurt ( dürfte ja nicht all zu lange dauern -> halb sechs ist Abendbrotzeit im Altersheim :happy: )


    Weils alles soooo kompliziert ist, hier nochmal 'ne kurze Zusammenfassung:
    1. der allmächtige DFB: hat Fehler gemacht
    2. der 1.FC Heidenheim: hat Fehler gemacht
    3. der Schiri: hat Fehlergemacht
    4. Eintracht "FairPlay" Braunschweig: hat Fehler gemacht
    5. der Gute FCC: hat alles richtig gemacht :) hat keine gesperrten Spieler eingesetzt und Regelverstösse aufgedeckt


    ... und so wird das Urteil aussehen:
    Im Namen des (Fussball)Volkes ergeht folgendes Urteil: Protest des FCC wird unbegründet zurückgewiesen, deshalb Freispruch für den unfehlbaren DFB, für Heidenheim, den Schiri und "FairPlay" Braunschweig.
    Desweiteren ergeht der Beschluss, dass der FCC zu bestrafen ist wegen hartnäckigen Widerstand gegen die Staatsgewalt den unfehlbaren DFB!


    ;)

    ... aber was auf dem ofiz.formular steht das zählt. :versteck:


    Hab ich auch erst gedacht, aber so ist es eben nicht. Das zeigen der Gelben Karte ist die Tatsachenentscheidung, die durch ein falsch ausgefülltes Spielformular nicht verändert wird.


    Der DFB hat ja mittlerweile auch schon zugegeben, das die Gelbe dem Klarer zugeordnet wird. Er hatte also tatsächlich vor dem JENA-Spiel 10 Karten, hätte somit nicht spielen dürfen.

    Di.Ri. du bist komisch ... hast wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, um was es hier geht. :rolleyes:


    Der Regelverstoss wurde beim Spiel Braunschweig vs Heidenheim begangen, wieso sollte dort ein Jenaer Verantwortlicher das Formular unterschreiben ... tsss


    Der Schiri hat das fehlerhafte Formular ausgefüllt und die Braunschweiger und Heidenheimer Verantwortlichen haben es unterschrieben.


    Wenn ein Braunschweiger Verantwortlicher die Spielstatistik in dfb.net eingetragen hat (die er vom fehlerhaften Spielprotokoll übernommen haben muss), müsste dort logischerweise Essig als Gelbsünder erscheinen und nicht Klarer.


    Bei fussball.de seht aber Klarer als Gelbsünder ... was nu ?(

    Es ist kein "blindes Anrennen"! Es handelt sich um einen ganz normaler Vorgang bei einem Regelverstoss, den es schon -zig Mal gab.
    UND GANZ WICHTIG: nicht der FCC ist dran schuld, wenn die Aufstiegsfrage durch Punkte am Grünen Tisch entschieden werden muss. Heidenheim trägt die Hauptschuld, die haben wissendlich einen geperrten Spieler gegen JENA eingesetzt. Und das ist ein klarer Regelverstoss!
    Klarer hat die Gelbe in Braunschweig gesehen und zur Kenntnis genommen, was auf dem Bild ganz klar zu erkennen ist. Das zeigen der Karte ist eine Tatsachenentscheidung. Problem ist eben das falsch ausgefüllte Spielprotokoll.


    Zitat von kirchi

    ... aber um auf die Punktevergabe zurückzukommen, wieviele Spiele sollten dann punktemäßig verändert werden? hat doch nicht nur Auswirkung auf eure Niederlage, sondern auf viele andere Mannschaften (inkl. Heidenheim) ...


    Dieser Regelverstoss hat genau auf ein Spiel Auswirkung: FCC vs Heidenheim. Nach seiner fünften Gelben Karte musste Klarer auch pausieren. Bei der fünften ist aber deshalb nichts passiert, weil er in beiden möglichen Fällen (DD und EF) nicht gespielt hat (ich hab den verdacht, dass das kein Zufall gewesen ist).


    Zitat von kirchi

    ... Und auf was soll sich der FCH verlassen, wenn nicht auf den DFB? ...


    Die Vereine sind laut Regelwerk selbst verantwortlich für die Aufstellung und auch dafür, dass keine gesperrten Spieler aufgestellt werden. Anhand der Spielformulare kann der Verein jederzeit nachvollziehen, welcher Spieler wieviel Karten hat. Eine Anfrage beim DFB bzw. Spielleiter ist überflüssig, weil der seine Informationen aus der geichen Quelle bezieht.
    Problem ist wie gesagt das falsch ausgefüllte Spielprotokoll. Das Dillema für Heidenheim war, das Klarer offiziell lt. Spielprotokolle neun Karten hat, mit unterschlagener Braunschweigkarte aber zehn. Deshalb die Anfrage an den DFB vor dem JENA-Spiel, ob Klarer spielen kann oder gesperrt ist. Der DFB zählt die Karten auf den Spielprotokollen (die natürlich falsch ist) und erteilt die Spielerlaubnis. Heidenheim hofft, das der Schwindel nicht auffliegt. Die mussten aber damit rechnen, da Klarer in sämtlichen Statistiken (ausser kicker.de) mit 10 Karten geführt wurde.
    Nach dem Spiel wurde der FCC in hunderten Mails aus ganz Deutschland darauf aufmerksam gemacht,. dass Klarer trotz zehnter Gelben Karte mitgespielt hat. Und so ist der Betrug aufgelogen ...


    Schleierhaft ist allerdings, warum die Gelbe Karte für Klarer auch auf den Statistikseiten von dfb.de und fussball.de auftaucht. Auf dfb.de wurde ja bereits fleissig gelöscht, während bei fussball.de immernoch Klarer als Gelbsünder geführt wird (HIER und HIER ; da der Typ vs Dresden die näxte Gelbe gesehen hat, hat er jetzt bereits 11 auf dem Konto einschliesslich Braunschweigkarte)
    Diese Seiten beziehen ihre Daten aus den Spielprotokollen. Die Spielstatistiken werden von autorisierten Personen (z.B. Staffelleiter) bei dfb.net eingepflegt. dfb.net ist ein internes Netzwerk, auf das nur ein bestimmter Personenkreis zugriff hat. “fussball.de” greift auf den kompletten Datenpool des DFBnet zurück und präsentiert alles der Öffentlichkeit .


    Also, wenn die Karte bei fussball.de geführt wird, müsste sie eigentlich auch auf dem Spielprotokoll stehen ... ?(


    Bin echt gespannt, was Montag bei den Gesprächen rauskommt. Sollte JENA die Punkte nicht zugesprochen bekommen, droht eine saftige Schadensersatzklage. Auch der DFB muss sich an die Regeln halten und kann nicht machen was er will!!!


    Kämpfen JENA Kämpfen!!!

    mach dann mal los, drei Pkt organisieren.


    Die drei Punkte vom Heidenheim-Skandal stehen uns rechtmäßig zu, da Klarer erwiesenermaßen zehn gelbe hatte und gesperrt war. Heidenheim ist er Hauptschultige an dieser Schmierenkomödie und gehört bestraft.


    Auf gehts, JENA!!! :bia:

    ...
    P.S.: Burghausen war einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wo du dich unter der woche überall rumtreibst :happy: aber das erlebnis sei dir gegönnt.
    freitag hab ich auch frei, also auf nach wuppertal :bia:


    Neues im "Fall KLARER":
    (Nur um hier mal eines generell klar zu stellen: ich unterstütze die Aktivitäten meines Clubs in dieser Schmierenkomödie in allen Punkten!)



    Die DFB-Opis geben also den Fehler zu ... :motz: schön, dass sich der FCC das nicht gefallen lässt!!!

    mal zurück vom grünen tisch auf den grünen rasen ...


    A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!!!!!!!!!!!


    JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA


    JENA gewinnt 3-2 in Burghausen, glücklich-unverdient-scheissegal :love:
    darauf ein klarer :bia:

    Wie gesagt, die Sache ist komplizierter!


    Zitat von "TLZ"


    "Am späten Nachmittag dann kam die Nachricht aus Frankfurt: Der DFB will das vorhandene Videomaterial sichten. Hat Klarer Gelb gesehen, ist der Spielberichtsbogen egal. Dann greift das Fifa-Reglement, es wäre eine Tatsachenentscheidung und Klarer wäre gesperrt gewesen."


    Hat Heidenheim mit einem gesperrten Spieler gespielt, gibts Punktabzug!!!


    Angeblich gab es Irritationen nach dem Braunschweig-Spiel wegen der Gelben. Nach Rückfrage erklärte der Schiri, dass die Karte Essig galt.


    Hier die Karten von Klarer:
    1. 03.10. gegen Braunschweig (???)
    2. 17.10. gegen Bremen 2
    3. 31.10. gegen Ingolstadt
    4. 07.11. gegen Haching
    5. 21.11. gegen FCC


    1 Spiel Sperre am 27.11. gegen Dresden


    Die zweiten 5 Gelben Karten:
    6. 20.02. gegen Aue
    7. 27.03. gegen Burghausen
    8. 30.03. gegen Braunschweig
    9. 10.04. Offenbach
    10. 21.04. gegen Dortmund 2


    Im Vorbericht der Heidenheimer vs Dresden steht, dass man auf Klarer wegen der fünften Gelben verzichten muss. Ja was denn nun??? Plötzlich zählt die Braunschweigkarte wieder??? Ohne Braunschweigkarte hätte er nur vier und wäre vs DD spielberechtigt.


    Wie gesagt, der Sumpf um diese rätselhafte Karte ist tiefer. Licht ins dunkle könnte ein Video bringen ... aber Braunschweig rückt es nicht raus und der NDR hat den Film diese Spiel angeblich schon aus seinem Archiv gelöscht.


    Alles bissl eigenartsch ... :S