Die Sache ist komplizierter, als man es sich je vorstellen kann
. Nach dem Spiel letzten Mittwoch (BVB II vs Heidenheim) wird Sportfreund Martin Klarer mit 10 GK geführt. Wäre also für das Jena-Spiel gesperrt gewesen. Klarer hat mitgespielt, klarer Regelverstoss -> deshalb hat JENA Protest eingelegt.
Jetzt behaupten aber die DFB-Greise von der O-F-Schnaise, der Klarer hätte nur neun GK! Kurzerhand wurden heut morgen gegen 9:27 sämtliche Statistiken auf dfb.de geupdatet und schon passt es wieder.
Streitpunkt ist die GK vom Spiel in Braunschweig, die angeblich nicht Klarer, sondern ein Spfr. Essig erhalten haben soll.
Zitat von "Braunschweig-Ticker"56. Minute: Gelbe Karte für Martin Klarer
58. Minute: Nach einem rüden Foul an Boland bekommt Klarer die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß kommt zwar gut vor das Tor, findet aber keine klare Verwertung
[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/zgt-content/8D20WSGODR5110116185322]
In vielen Statistiken und Spielberichten (u.a. HP Heidenheim) wurde Klarer diese Karte zugeordnet.
Auf dem Spielberichtsbogen steht angeblich der Spieler Essig, der verwarnt wurde.
Wie ist hier nun die Rechtslage? Auf dem Bild ist ganz klar zu erkennen, dass er Klarer die Gelbe zeigt (Tatsachenentscheidung!!!). Ins Protokoll wird aber ein anderer Spieler geschrieben.
In sämtlichen Statistiken zählt die Karte weiter für Klarer (genauer bis heute morgen), deshalb hatte er nach dem BVB-Spiel 10. Und wäre für das JENA-Spiel gesperrt gewesen ...
Hoffe, ich hab den Sachverhalt einigermassen verständlich wiedergegeben ... willst du es genauer wissen, im FCC-Forum wird seit gestern diskutiert, über 1200 Beiträge und noch immer keine Lösung in Sicht ![]()