FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

  • lies mal Zeitung oder hör die Interviews nach dem Spiel!!!


    -klamme Kassen-Spielerflucht-Grabenkämpfe-Insolvenz-Zwangsabstieg-freiwilliger Abstieg-



    ... und lies mal spasseshalber im FCC Fan-Board, da wirst du wahnsinnig. Wenn da nur ein Bruchteil stimmt, dann Gute Nacht FCC

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Man muß sich, glaube ich, im Moment keinen sinnlosen Hoffnungen hingeben!
    Man sollte lieber mit dem GAU rechnen, dann ist später die Enttäuschung zumindest keine böse Überraschung mehr.
    Ich bin mir auch unschlüssig, ob es überhaupt Sinn machen würde (im Falle des Stemmens der Drittligalizenz), dann mit einer billigen aber wahrscheinlich auch recht erfolglosen Mannschaft von Niederlage zu Niederlage zu eilen, um am Ende eben ein Jahr später abzusteigen.


    Kurz und gut: Am Ende des Horizontes ist ein Tunnel, an dessen Ende wiederum, es gerade Nacht ist.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • auch wenn die Lage bei euch hoffnungsloser als im Januar scheint, so denke ich dennoch schon, dass es ihr igrendwie schafft (obwohl ich euch nicht mit der SGD vergleichen will, aber bei denen isses ja auch immer so)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Zum Glück konnte man sich nicht dazu durchringen, die Liga freiwillig nach unten zu verlassen. Ich bin immernoch über die Höhe der Etatunterdeckung erstaunt. Die knappe Million im Winter war schon 'ne Hausnummer, jetzt nochmal 1/3 drauf. Haben die seit Januar gar nix mehr getan, um die finanzielle Situation zu verbessern? Jetzt wo es fast schon wieder zu spät ist, sollen hektisch Sponsoren aufgetrieben werden. Der Maßnahmekatalog, der uns retten soll, ist m.M.n. ein Witz. Kann mir nicht vorstellen, dass wir damit die Auflagen erfüllen. Sieht echt nicht gut aus zur Zeit ...

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Man muß sich, glaube ich, im Moment keinen sinnlosen Hoffnungen hingeben!
    Man sollte lieber mit dem GAU rechnen, dann ist später die Enttäuschung zumindest keine böse Überraschung mehr.
    Ich bin mir auch unschlüssig, ob es überhaupt Sinn machen würde (im Falle des Stemmens der Drittligalizenz), dann mit einer billigen aber wahrscheinlich auch recht erfolglosen Mannschaft von Niederlage zu Niederlage zu eilen, um am Ende eben ein Jahr später abzusteigen.


    Kurz und gut: Am Ende des Horizontes ist ein Tunnel, an dessen Ende wiederum, es gerade Nacht ist.


    Für mich keine neue Situation, denn diese gab es schon mal beim 1.FC Union Berlin. 1,46 Millionen Euro mussten damals als Liquiditätsreserve beim DFB hinterlegt werden, sonst hätte man im Sommer 2004 keine Reigonalligalizenz erhalten. Die Geschichte ist ja bekannt. Durch Fans, Sponsoren und so weiter, wurde es gestemmt, nur musste die Mannschaft, die man dann ins Rennen schickte kostengünstig daher kommen. Außerdem musste der Kader in kurzer Zeit zusammengestellt werden, da ja bis zum letzten Tag der Frist abgewartet werden musste - alleine schon aus Vernunft.
    Ob die Idee die Idee, unbedingt das Geld zusammenzukratzen, gut ist, muss man abwarten. Fakt ist aber, dass man dann auch sportlich vor große Probleme gestellt wird, selbst wenn am Ende grünes Licht erteilt wird.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat von "FCC Pressesprecher"

    Der FC Carl Zeiss Jena gewann das heutige Freundschaftsspiel beim SV Blau-Weiß Niederroßla vor 1000 Zuschauern mit 13:1 (7:0).
    Erfolgreichste Torschützen für Jena waren Tim Petersen (3) und der kamerunische Probespieler George Menougong, der innerhalb von sechs Minuten drei Treffer markierte. Neben dem Offensivmann Menougong wirkten zwei weitere zum Probetraining in Jena weilende Spieler Christian Melchner und Emmanuel Feuzeu (Frankreich) mit.


    meine Fresse, geht das schnell bei uns. Die alte Stammbesatzung wurde noch nicht entlassen, da stehn die Neuen schon vor der Tür. Wie haben die die nach JENA gelockt. Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass wir mehr als klamm sind?

    ... WIR STEIGEN AUF *sing*


    :happy:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!