Es ja bereits mindestens die zweite Aktion. Die Erste fand damals ja auch in Berlin statt, im Vorfeld des Pokalfinales Schalke-Leverkusen 2002.
Beiträge von Kreuzberg 61
-
-
@Dynamo76:
Wie du auf den Bildern siehst, laufen die Gruppen meist jeweils separat hinter ihren jeweiligen Spruchbändern (Ausnahme gemeinsamer Hertha-Karlsruhe-Straßburg-Block) und haben meist Demo-Shirts mit den jeweiligen Herkunftsstädten/Vereinen auf der Brust. Deshalb ist es bei den kleineren Gruppen nicht ganz so schwer eben mal durchzuzählen.
Könnte jetzt was zum Thema GE sagen, lasse es aber mal lieber, wird mir sonst noch falsch ausgelegt.
Ansonsten fande ich die Teilnehmerzahl auch in Ordnung, dafür das es ein Tag unter der Woche war und zu einem Event (DFB-Heimspiel), welches die meisten nicht interessieren dürfte.
-
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Die oben angesprochenen Punkte betreffen ja vor allem die Fans der ersten und zweiten Liga (u.a. Tag für Tag neue „Ideen“, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!, Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!) und der Profifußball läuft ja bis auf wenige Ausnahmen an unserer Region vorbei.Dies habe ich unter anderem als Grund angenommen, wobei übertriebene Polizeieinsätze ja auch untere Ligen (gerade im Osten) betreffen. Habe noch in der Winterpause mit einem der euren gesprochen, der in Chemnitz von der Staatsmacht weggefischt wurde.
ZitatOriginal von Stephan R.T.
Derzeit unternimmt der Staat und der DFB alles um auch noch den letzten Fan gegen sich aufzubringen und irgendwann wird sich das wohl entladen.Habe auch schon einen Tipp wann. Zum Beispiel zu einem Zeitpunkt, an dem alle richtigen Fans auf der Straße stehen, weil im Stadion nur noch Schlipsträger sind, die zum ersten Mal ein Fußballspiel sehen.
Vielleicht sollte man sowas nicht laut sagen, aber inzwischen habe ich auch eine solche Wut im Bauch, daß ich mir zutiefst wünsche, daß die WM "aus irgendeinem Grund" nicht so läuft, wie der DFB sich das vorgestellt.
-
Zitat
Original von Roter-HGW
Finde es bloss Peinlich das sich aus dem Osten nur 2 Vereine an solchen Aktionen beteiligen!!!!Dito. Peinlich vielleicht nicht, kann mir schon vorstellen warum, aber schade allemal. Wo Frankfurt ja zumindestens aus dem südlichen Osten eigentlich auch durchaus gut zu erreichen ist.
Abgesehen von Einzelpersonen nur Hertha, Rostock und Aue aus Ostdeutschland da.
-
Und wie ist es in Spandau ausgegangen?
Gruß
-
Thomas: Grazie.
@alle:
Übrigens, habe gerade folgende Passage bei dem Artikel über den "1. FC Lokomotive Leipzig" von Wikipedia gefunden:"Zuvor wurde die Chance vertan, die noch verbliebenen Kompetenzen des Leipziger Fußballs durch eine Fusionierung von VfB und FC Sachsen, dem Nachfolger des BSC Chemie, (Schlagwort "1. FC Union Leipzig") zu bündeln und damit auch das Interesse potenzieller Investoren zu erhöhen. Die starken, historisch bedingten Rivalitäten zwischen den Vereinsführungen und den Fans, die selbst für neutrale Leipziger Fußballfans kaum noch nachzuvollziehen sind, verhinderten diesen rationalen Schritt."
Finde ich teilweise gegenüber den Fans doch stark negativ wertend, was bei Wikipedia ja eigentlich nicht so sein sollte. Vielleicht hat ja jemand, der bei Wikipedia aktiv ist, Lust dies zu ändern.
Gruß
-
Hey, und die "sexuelle Revolution"?
Gruß von einem ehemaligen Leistungskursler "Politische Weltkunde".
ZitatOriginal von keepera9
Rev. 1989
- ihr seht ja was wir jetzt davon habenTja, da fällt mir nur der Text eines Stückes einer berühmten Band ein:
"Ihr habt euch selbst besiegt, dieses Land ist kein Vergnügen." :naja:Ok, wieder ernsthaft, zurück zum Thema:
Wie in der DDR sieht es wohl noch nicht aus, aber wir steuern doch bedenklich in eine Richtung, die uns allen eigentlich nicht gefallen kann.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man muß schon eine mindestens eine Handvoll Spiele eines Vereins gesehen haben, um überhaupt eine Tendenz abgeben zu können.
Und letztendlich ist die Frage auch pauschalisierend: Bei einem Verein mit einer "schlechten" Fanszene kann es auch richtig gute Leute geben (wie immer man sowas auch beurteilen will) und bei "tollen" Fanszenen gibt es sicherlich auch faule Äpfel.
Also, Schwachsinnsfrage, wie immer, jeder soll sich selbst sein Urteil machen. Aber trotzdem schön, wie wir uns alle genötigt sehen zu antworten. :biggrin:
Um auf Kassandras Fragestellung zurückzukommen: Wer hat den Längsten?
-
Zitat
Original von meerschwein
Hallo, wird man überhaupt persönlich informiert, wenn man in diese "Gewalttäter Sport Datei" eingetragen wird?Nein, wird man nicht, ich zumindestens nicht.
Nach dem Testspiel in der Winterpause in Cottbus mußte ich bei der Räumung eines Waggons meine Personalien abgeben. Ich wurde kurz darauf angeschrieben und mußte eine schriftliche Zeugenaussage an die Bullen schicken. Danach kam nichts mehr. Auf Verdacht, da ich schon von ähnlichen Fällen gehört hatte, schickte ich eine standardisierte Anfrage von Pro15:30/KKOF (unten der Link) an die zuständige Behörde und tata, siehe da, ein Eintrag. Ich hoffe , sie sind meiner Aufforderung nachgekommen und haben ihn gelöscht.
Info zur "Gewalttäter Sport"-Datei
Auskunftsersuchen im pdf-Format
Ich will ja zu nichts aufrufen, aber die einzige Möglichkeit sich gegen willkürlichen Polizei-/Ordnerzugriff zu wehren, habe ich mal bei Besuchen von einigen Vereinen der Oberliga Nordost-Süd festgestellt. Das wird aber das Problem langfristig auch nicht lösen.
Wir können uns jedenfalls schonmal auf unsere neuen Ausweise mit Fingerabdruck etc. freuen. Es scheint, als habe sich George Orwell einfach nur um 20 Jahre vertippt.
-
Bestimmt gibt es das Thema schon, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden und wollte jetzt nicht alles durchwühlen oder ein neues Thema eröffnen, deswegen schreibe ich die Frage am besten hier rein:
Wieso ist die 3. Kreisklasse die 11. Liga?
Kenne das sächsische Ligasystem nicht so gut, aber es nicht so:
(5.) Landesliga
(6.) Bezirksliga
(7.) Bezirksklasse
(8.) Kreisliga A
(9.) Kreisliga B
(10.) Kreisliga C
(11.) 1. Kreisklasse
(12.) 2. Kreisklasse
(13.) 3. KreisklasseWo ist mein Denkfehler? Sind die Kreisklassen auf einer Ebene?
Danke im voraus.
Edit: Kann es sein, daß es die Kreisligen in Leipzig nicht gibt, stattdessen eine zweistaffelige Stadtliga? Habe da gerade so etwas gefunden, dann würde ja hinkommen. :idea: Richtig
-
4.6., 15 Uhr, Jena - Neuruppin
5.6., 18 Uhr, Lok Leipzig - Einheit Leipzig OstEDIT: Rest hat sich erledigt.
Gruß
-
Anscheinend Geschmackssache, wie man an den bisherigen Antworten und dem derzeitigen Abstimmungsergebnis sieht.
Meine Meinung:
Auch wenn gerade wir durchaus gute Erfahrungen mit unseren Bubis hatten (Finale '93 oder auch letztes Jahr gegen Schalke), sollte man nur eine Mannschaft (möglichst die Erste 8)) im gesamten Pokalsystem anmelden dürfen.Das heißt in Konsequenz natürlich auch, daß bereits qualifizierte Profivereine (wie wir) nicht ihre Zweitvertreungen in den Landespokalen antreten lassen dürfen.
Aber wie gesagt, Geschmackssache.
-
Zitat
Original von VfB-Christian
08.06.2005 19:00 Uhr: ??? - ??? (Relegations-Hinspiel zum Aufstieg in die VL Berlin, ???)Die Zweitplatzierten der beiden Abteilungen spielen gegeneinander. Zur Zeit sieht sieht es nach FC Spandau 06 gegen den Gewinner des Fernduells zwische Frohnauer SC 1946 und BSV Grün-Weiss Neukölln aus.
Wie kommt es denn dazu?
Woher hast du die Info?
Wer hat zuerst Heimrecht?
Wann ist das Rückspiel?
Grazie
-
Ne, der war ich nicht. Aber der Stadionsprecher war sowieso ne Marke, auweia. Auch die Musikauswahl war schon preisverdächtig. 8O
-
Auch ich war bei Helgoland-Heinersdorf im Volksparkstadion, da ich am Tag zuvor zu faul war, zum Nachholspiel des MSV zu gehen.
War auf jeden Fall kein Fehler. 2 Spruchbänder von den sogenannten "TSV Ultras" mit "Kämpfen und siegen" sowie "9 Jahre Kreisliga sind genug!". Zudem Pyroshow mit drei Bengalos vor dem Anpfiff sowie mit nicht wenig Rauch zum Schlußpfiff. Habe es mal per Fotohandy auf Video eingefangen. :oops: Den vereinzelten Gesängen nach schienen sie "nebenberuflich" auch Herthaner zu sein, glaubte auch den einen vom sehen her zu kennen.
Freibier gabs wohl nicht, da trotz des Sieges der Aufstieg noch nicht endgültig feststeht.
Den Herren im Groundhopper-Shirt habe ich übrigens auch gesehen. :biggrin:
-
Na ja, war klar das die Tommys das nicht machen werden.
Aber allein das sie zerknirscht ihre Niederlage eingestehen und unfair den Sieger der Abstimmung annulieren mußten war den Spaß wert. :biggrin:
Wir könnten ja beim nächsten Auswärtsspiel an der Brücke eine große schwarz-rot-goldene Fahne mit dem Schriftzug "Didi-Hamann-Bridge" befestigen. Ist ja nicht verboten. Und den Aufwand zu sehen, wie sie die Fahne wieder runterholen, würde bestimmt erneut Aufsehen erregen.
-
Als ich es gehört habe, konnte ich es nicht fassen, kann es immernoch nicht.
Auch wenn es kaum Trost gibt, so lebt vielleicht ein Teil von ihm in den bisher 22 Menschen weiter, die durch "seine" Aktion einen Spender gefunden haben und hoffentlich dadurch überleben.
-
Mir war vollkommen schleierhaft, daß sich tatsächlich genügend Leute für den Sonderzug gefunden haben. Wer 45 Euro (90 DM) für eine Auswärtsfahrt ins Ruhrgebiet hinlegt, muß es ja haben. Ich jedenfalls habe im Bus fast die Hälfte bezahlt.
Ticketpreise von Gladbach gehörig dreist. 14 Euro (10,50 ermäßigt) für einen Stehplatz.
Stadion fande ich für einen Neubau eigentlich ganz ok. Nicht übertriebene Arena-Bauweise, eher Richtung englischer Stil. Trauere aber auch noch ein wenig meinem Lieblings-BL-Stadion (Bökelberg) nach.
Stimmung der Gladbacher im neuen Stadion hat mich ein wenig an Schalke erinnert: Nur wenig ständig Aktive, meist nur optisch erkennbar. Aber wenn alle wollten, dann wurde es gut laut. Leider wollten sie nicht so häufig.
Unsere Stimmung: Unterer Teil des Gästeblocks sehr sangesfreudig und von halbe Stunde vor Anpfiff bis zum Abpfiff nahezu ständig aktiv. Ob das immer rüberkam, weiß ich nicht. Oberer Teil waren "Arena-Touristen" und Umlandfans, die sich auch in den Nebenblock hätten setzen können. Aber insgesamt akzeptabler Auftritt.
Spiel lebte (wie schon gesagt wurde) nur von der Spannung. Ergebnis: Gladbach nicht abgestiegen, CL-Entscheidung vertagt.
Gruß
-
Uh ja, danke für die Info. Da werde ich dann wohl auch vorbeikommen.
Gruß