Altliga: Zehn Mann + Lara drehen das Spiel!
Borsigwalde - MSV 06 3:4 (1:1)
In einem nervenaufreibenden Spiel gelang uns ein Auswärtssieg, in dem das "Kücken" Lara dreimal erfolgreich war und wir ab der 70 min. nur noch zu Zehnt agierten....
Zunächst aber der Reihe nach. An diesem schönen Sonntag war der Auswärtsgegner Borsigwalde, der uns in der Vergangenheit durch Robustheit und Härte erfolgreich geärgert hat.Zudem die Ausfälle auf unserer Seite, die wir leider verzeichnen mussten: Wolle, Pavel, Guido, Sherby, Göksel, Flinte, Kobi.. alles Spieler ersterWahl, die leider verhindert oder verletzt waren/sind. Die Spieler-Not war nicht klein und ohne Eigennutz haben sich, und das mit einem grossen Dank verbunden, sofort Matze, Olli W., Taner und Didi zur Verfügung gestellt. Nochmals Danke.
Nun zum Spiel:
Der Beginn war verteilt und unaufgeregt. Der auf die Verteidigerposition gestellte Poldi war dann Mittelpunkt einer unglücklichen Situation, die dann zu einem Elfmeter gegen uns führte. 0:1 nach 10 min. Immer mehr bekamen wir das Spiel in den Griff. Angetrieben durch Lara, Halit und Poldi ergaben sich die ein oder andere Situation, in denen wir hätten zuschlagen müssen. Doch der gute Keeper von Borsigwalde konnte glänzen. In der 30 min. dann der Lohn für die guten Aktionen, Halit servierte per schöner Flanke und Lara verwertete per Kopf. Das war das Startzeichen für den MSV; mehrere hochkarätige Chancen ergaben sich aus einer überlegenen spielerischen Position. Nur wie bereits erwähnt, konnte der Borsigwalder Torhüter die Chancen vereiteln. So ging es in die Pause.
Nach der Pause dann ein Glückstor für die Gastgeber. Nach einer Ecke gegen uns konnte der Ball abgewehrt, dennoch von der Strafraumgrenze per Direktabnahme auf unser Tor gebracht werden, der dann irgendwie durch Freund und Feind polternd seinen Weg ins Tor fand. Wieder Rückstand...
Aber wir gaben nicht auf. Angetrieben von Matze und dem umsichtigen Halit konnten einige gute Chancen herausgespielt werden. Ein toller Kopfball und kurz danach eine feine Direktabnahme von Henry konnten erneut vom gegnerischen Keeper entschärft werden. Dann kam unser Calle, der seine Chance nutzte und mit seinem linken Punch zuschlug, das verdiente 2:2. (60 min.). Doch erneut erlitten wir einen Rückschlag. Aus stark abseitsverdächtiger Position umkurvte ein gegnerischer Spieler Tommy und vollstreckte zum 2:3. Die Enttäuschung saß tief, da überlegen, aber dennoch im Rückstand. Kurz darauf auch noch die unnötige Situation, dass Henry für ein Nicht-Foul (das wurde im Nachhinein vom gegnerischen Spieler bestätigt) die gelb-rote Karte sah. Erneut der Dämpfer, ...die Situaton schien aussichtslos, dass heute und hier ein Punkt mitgenommen werden kann. Dann aber kam die Zeit von Lara. Erst ein Freistoss in der 81. min., der vermutlich noch von "Funkturm" Poldi verlängert wurde... der verdiente Ausgleich!! Aber das war noch nicht alles. Kurz darauf setzte sich Taner auf der rechten Seite durch und flankte auf den Kopf von: Wieder Lara!
Das hochverdiente 4:3! Und das mit nur 10 Mann....
Dem dann lang herbeiersehnten Schlußpfiff folgte der großer Jubel. Toll gemacht Jungs! Borsigwalde enttäuschte spielerisch, nur der Keeper glänzte. Beim MSV war kein Ausfall zu verzeichnen: Berni, Matze und Christoph standen sicher in der Abwehr und ließen wenig zu. Halit, Henry, Poldi, Uwe und Goalgetter Lara waren Aktivposten und spielerisch überlegen! Vorne wurden Malle und Calle häufig in Szene gesetzt, konnten aber nicht immer den Ball zielsicher unterbringen. Eine tolle Leistung! Und Hochachtung davor niemals den Kopf in den Sand gesteckt zu haben. Chapeau!
Aufstellung: Tommy - Bernd, Matze, Christoph - Poldi, Halit, Henry, Uwe, Lara - Calle (ab. 61. min Taner), Malle
ohne Einsatz: Didi, Olli W., Jenne
TK
(Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…/1646-altliga-borsigwalde)