Beiträge von Lara

    "Zweite" siegt zum 19. mal!


    BW Hohen Neuendorf II - MSV 06 II 1:3 (1:1)



    Mit großem Respekt fuhren wir nach Hohen Neuendorf, da wir wussten, dass diese Aufgabe heute besonders schwer werden würde. Als es vor dem Spiel dann noch 3 Absagen gab, der angesetzte Schiedsrichter nicht kam und das Spiel auf dem Nebenplatz stattfand, war die Anspannung schon groß. Umso mehr ist die Mannschaft des heutigen Spieltages zu loben.
    Großartig wie sie all diese Umstände wegsteckte. Weder ein motivierter Gegner, noch ein schwer bespielbarer Platz oder ein sehr
    einseitig pfeifender Ersatzschiedsrichter von BW Hohen Neuendorf brachte das Team heute von ihrem Ziel ab, das Spiel zu gewinnen.
    Es war schwer ein flüssiges Passspiel aufzuziehen. der Platz, klein und etwas holprig, ließ dies nicht zu. Trotzdem war der MSV Ton angebend und führte verdient ab der 21.Min durch Boschi mit 0:1. Eine Unachtsamkeit oder besser ein nachlässiges Defensivverhalten brachte den überraschenden Ausgleich durch Pannewitz (39.Min) dem bis dato auffälligsten Akteur des Gastgebers.


    In Hälfte Zwei ließen wir aber keinen Zweifel daran, heute hier als Sieger vom Platz zu gehen. Konsequent in der Balleroberung, und
    zielstrebig offensiv brachten wir BW Hohen Neuendorf immer mehr in Bedrängnis.Ein gut aufgelegter Danny neutralisierte Hohen Neuendorfs Spielmacher Pannewitz und setzte selbst offensiv Akzente. Joschi und Marc konnten dann die Schlusspunkte in einer schweren Partie setzen (72./ 87. Min) und besiegelten den 19. Sieg.
    Große Leistung Jungs.!!
    MB


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/2herren/spielberichte)

    [b]Lara und Matze schießen uns auf Platz 3!!


    MSV 06–FCK Frohnau 2:1(2:0)[/b]



    Nach einer über weiten Strecken souveränen Vorstellung fuhren wir den vierten Sieg in Folge ein und schafften somit den Sprung auf Platz 3.
    Im Gegensatz zum Hinspiel( lagen nach verschlafenen Beginn schnell 0:2 zurück) waren wir diesmal von Beginn an auf Betriebstemperatur und zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Von den Gästen war in der gesamten Partie kaum was zu sehen. Erst in den letzten beiden Minuten wurde es brenzlig. Aber dazu später mehr.
    Wir übernahmen also von Beginn an das Zepter in die Hand und zeigten eine super Raumaufteilung. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und wir kamen durch Naoufel (Schuss rechts daneben) und David(TW hält Schuss aus spitzen Winkel) zu unseren ersten Chancen. Kurz danach dann das 1:0 für uns. Verchi schickte Naoufel mit einem klasse Pass auf die Reise, der die Übersicht behielt und den Ball in den Rücken der Abwehr auf Lara spielte, der den Ball aus 11 Metern rechts unten einschob! Das war ein klasse Spielzug!! Frohnau wirkte sichtlich geschockt und bekam so gut wie nichts auf die Reihe. Der erste Schuss auf unser Tor wurde in der 26 Min. abgegeben. Wir dagegen spielten wie aus einen Guss und kamen zu weiteren Gelegenheiten. So scheitert Lara nach klasse Einwurf von David, knapp am TW. Vier Minuten vor der Halbzeit belohnten wir uns mit den 2:0! Amir, machte heute eine starke Partie, schickte David mit einem klasse Pass auf rechts, der mit Tempo Richtung 16er lief und dann quer auf Matze legte, der aus Nahdistanz den Ball ins Tor schob.


    Zur Halbzeit kam dann Basti für den leicht angeschlagenen Verch in die Partie und fügte sich nahtlos ein.


    Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Wir hatten weiterhin alles im Griff und erspielten uns weitere Chancen. Da Frohnau jetzt etwas mehr aufmachte ergaben sich nun noch mehr Räume für uns. Doch leider spielten wir unsere Angriffe jetzt nicht mehr so zielstrebig zu Ende und ließen so gute Gelegenheiten ungenutzt. Da aber Frohnau selbst weiterhin keine große Torgefahr entwickelte, plätscherte die Partie so vor sich hin. Wir versäumten es in dieses Phase das 3:0 zu erzielen. So wurde es zehn Minuten vor Schluss doch nochmal etwas eng. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter gelang Frohnau der Anschluss. Doch der große Sturmlauf der Gäste blieb aus. Dann kamen die letzten beiden Spielminuten und urplötzlich hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich. In der 89 Min. wurde ein Kopfball aus fünf Metern von uns geblockt und mit der letzten Aktion scheiterte ein Gästespieler an Dirk und auch der Nachschuss wurde von Marek geblockt! Dann war Schluss und der verdiente Sieg unter Dach und Fach.


    Aufstellung: Dirk – Amir- Bische – Marek – Chrille – Verch (46.Basti) – Lara - Naoufel (88.Pütz) - David (85.Matze) - Pütz (60.Schmidt) - Matze (75.Raoul)

    Tore:1:0 (14.) Lara, 2:0 (41.) Matze, 2:1(80.) FE

    Gelb: David

    Fazit: Besonders in der ersten Hälfte zeigten wir eine bärenstarke Partie und spielten fast fehlerfrei. Auch wenn es am Ende nochmal eng wurde hatte man heute nie das Gefühl das hier was anbrennen könnte. Wir waren heute von Beginn an konzentriert und fokussiert bei der Sache und haben uns den Sprung auf Platz drei redlich verdient. Nun warten in den nächsten Spiele noch schwere Brocken auf uns. Doch Angst brauchen wir vor niemanden zu haben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Vinne für die Fotos.


    (Quelle: http://msv06-senioren.blogspot.de/)

    "Erste" setzt sich im Tabellenmittelfeld fest


    MSV 06 - FSV Berolina Stralau 1:1 (0:1)



    Gegen die auswärtsstarken Gäste konnte der MSV 06 heute wieder einen Punkt auf dem Habenkonto verbuchen und hat jetzt ein beruhigendes 10-Punkte-Polster vor einem Abstiegsplatz.
    Die Gäste konnten nach einem Foulelfmeter früh in Führung gehen (10. Min.). Der MSV 06 war geschockt und kam in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel, musste zudem auf sechs Stammkräfte verzichten.
    In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Spiel. Der MSV 06 ließ Stralau nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die sich nicht eine Torchance mehr erarbeiten konnten. Der MSV 06 dagegen erspielte sich viele Chancen, traf zum Beispiel jedoch nur den Pfosten durch Thomas Alguacil und die Latte durch den eingewechselten Schröder. Doch in der 83. Minute wurde der MSV 06 für sein Engagement belohnt. Nach einer Ecke traf Volkan Özer per Kopf zum verdienten Ausgleich.
    MP/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    "Erste" holt wichtigen Dreier


    BW Hohen Neuendorf - MSV 06 2:0 (0:0)


    Der Auswärtssieg war sehr wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten, denn auch Galatasaray Spandau konnte gegen den Adlershofer BC überraschend hoch gewinnen (5:1). Durch diesen verdienten Sieg kletterte der MSV 06 wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz (9.).
    Nachdem in der ersten Halbzeit noch Massek frei vor dem Tor das 0:1 verpasste, half HN in der zweiten Hälfte. Eine Hereingabe von Özer wurde ins eigene Tor abgefälscht (60.). In dem Schockzustand von HN legte der MSV 06 direkt nach und erzielte durch den Torgaranten der letzten Partien, Steven Däms, nur eine Minute später zum 0:2 nach, als er ein Zuspiel von Özer verwerten konnte.
    Dass der Sieg am Ende durchgebracht werden konnte verdankt der MSV 06 auch ein wenig dem Glück, dass ein Freistoss von HN von der Unterkante ins Feld zurück sprang (84. Min.) und der Glanztat unseres Keepers Daniel Rama Rubio, der einen Schlenzer aus 20 Metern aus dem Dreiangel kratzte.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    Altliga verspielt die letzte Aufstiegschance


    CSV Olympia - MSV 06 2:0 (0:0)


    Eigentlich hat sich der MSV 06 nicht viel vorzuwerfen. Trotz der schmerzhaften Ausfälle von Malle, Göksel, Pavel, Jenne und Berni hatte man den Gegner über 90 Minuten im Griff. Einzig die sehr schlechten Rasenverhältnisse und der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber, der in der Vorwoche unserem Kontrahenten Staaken noch durch Patzer den Sieg geschenkt haben soll, verhinderten einen deutlichen Sieg des MSV 06.


    Der MSV 06 machte von Anfang an Druck. Viel lief in der ersten Halbzeit über Hinne, der die Linie rauf und runter marschierte, immer
    wieder geschickt in Szene gesetzt von Henry, Poldi und Halit, der wieder einmal Dreh- und Angelpunkt des MSV-Spieles war. Doch die Flanke oder der Abschluß versprangen meist auf diesem "Acker", anders kann man es nicht ausdrücken. Die beste Chance hatten wir kurz vor der Halbzeit, als ein Schuss von Henry aus kurzer Distanz geblockt wurde. Olympia kommt nur einmal gefährlich vor unser Tor, da ansonsten Guido und vor allem Christoph in der Abwehr glänzen konnten. Dabei trifft Olympia per sehenswertem Seitfallzieher die Latte des von Sveni, nach fast sechsmonatiger Verletzungspause, wieder gehüteten Tores.


    Am Anfang der zweiten Hälfte hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter nicht Elfmeter pfeifft, als Halit´s Arm bei einem Freistoss über seinem Kopf getroffen wird. Ansonsten das gleiche Bild. Der MSV 06 machte Druck und schaffte es nun auch endlich auch mal Bälle aufs Tor zu bekommen. Drei großartige Schüsse von Halit, Henry und Guido parierte jedoch der Keeper von Olympia glänzend. Olympia konnte lediglich einzelne Nadelstiche per Konter setzen. Und ein solcher führte dann zum überraschenden 1:0, als sich der bullige Stürmer von Olympia durchsetzen konnte (75. Min.). Der MSV 06 warf nun alles nach vorne. Löste den Libero auf, brachte einen frischen Stürmer und mit dem ebenfalls nach langer verletzungspause wiedergenesen Flinte sogar einen dritten Stürmer. Aber Olympia verteidigte geschickt und robust. Ein Foul an Poldi, als er von hinten einfach umgeschubst wird und ein Foul beim letzten Angriff des MSV 06, als Wolle einschussbereit umgerissen wird, werden jedoch nicht mit den fälligen Elfmetern geahndet. Diesen erhält dann Olympia in der letzten Aktion des Spieles, den sie zum 2:0 verwandeln (94. Min.).


    So ungerecht kann Fußball sein. Damit ist die Chance auf den zweiten Platz, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigt, in sehr weite Ferne gerückt.


    Aufgebot: Sveni - Sherby (77. Flinte) , Guido, Christoph - Halit, Poldi (45. Matze) - Hinne, Henry, Wolle - Taner (55. Poldi), Calle (67.
    Seelisch)
    Spieler ohne Einsatz: Olli W, Pavel


    Auffälligste Spieler: Halit und Christoph ragten aus einer guten Mannschaftsleistung heraus.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ie-letzte-aufstiegschance)

    Ohne viele Höhepunkte reicht es zu einem Arbeitssieg


    Mariendorfer SV 06 - FC Spandau 06 2:1 (1:0)


    Aufgrund des Nichtantretens im Hinspiel wurde das Rückspiel gegen den FC Spandau 06 wiederum im Volkspark angesetzt. Auf dem neuen Kunstrasen des Hockeyplatzes starteten wir mit viel Schwung und erzielten mit der ersten Chance in der 4. Minute gleich das 1:0 durch Bische. Nach einer guten Ecke von David konnte Bische seine derzeit gute Form mit einem sehr schönen Kopfball ins Tor unterstreichen. Das war es dann auch schon mit dem Schwung, denn der FC Spandau hielt daraufhin mit großer Hektik dagegen. Diese Hektik wurde vom MSV angenommen, so dass daraufhin das Spiel komplett verflachte. Ungenaue Pässe und Diskussionen bestimmten den weiteren Verlauf des Spiels.
    In der 13.Minute hat Chris dann einmal nicht aufgepasst, so konnte sein Gegenspieler allein auf unser Tor rennen. Glücklicherweise verfehlte sein Heber über Dirk knapp das MSV – Tor. In der 21. Minute erst kam wieder so etwas wie Torgefahr vom MSV auf, als Basti einen Einwurf gut auf Matze verlängern konnte. Matzes Torschuss nach klasse Drehung wurde im letzten Moment geblockt. In der 28. Minute steckte David den Ball in Richtung 16’er auf Lara durch, Laras Schuss konnte der Keeper gerade noch parieren. Das hätte das 2:0 sein müssen, Lara war jedoch an diesem Tag gesundheitlich angeschlagen, so dass ihm da wohl auch ein wenig die Konzentration gefehlt hat. Solche Dinger netzt er normalerweise sicher ein.
    In der 31. Minute kam eine Schrecksekunde, als Spandau ein Tor erzielen konnte, welches jedoch richtigerweise aus dem Abseits erzielt wurde und somit nicht gezählt hat. Driesel erhielt noch in der 42. Minute unberechtigterweise eine gelbe Karte. Zur zweiten Halbzeit wurden dann Danilo für Dirk P., Naoufel für Basti und Björn für Chris eingewechselt. Wir erhofften uns ein wenig mehr Druck über die Außenpositionen erzeugen zu können. Es passierte nahezu gar nichts auf dem Platz. Der MSV war optisch die überlegene Elf, jedoch ohne direkten Druck aufs gegnerische Tor. In der 54. Minute war Spandauer Großaufgebot in unserem 16’er, es wurde mit aller Kraft verteidigt, der Ball kullerte dann auf ein Spandauer Fuß, der darauffolgende Schuss verfehlte unser Tor dann aber klar. In der 57. Minute standen Lara und Naoufel bei einem Freistoß ca. 23 m vor dem gegnerischen Tor zusammen, um sich zu beraten. Naoufel läuft am Ball vorbei in Richtung Strafraum und Lara schoss den Ball aufs Tor. Leicht abgefälscht fand der Ball ins Tor. 2:0!
    Danach kam die beste Phase des MSV. In der 59. Minute ein 30 m Freistoß von Verchi, der immer länger wurde und vom Torwart über die Latte geklärt werden konnte. Der anschließende Eckball brachte nichts ein. David scheiterte nach einem super Zuspiel von Lara in der 61. Minute am Keeper. Es folgten einige gute Zuspiele auf Naoufel, aber sämtliche Hereingaben von ihm verpufften. Entweder warfen sie zu ungenau oder es kam ein Abwehrspieler bzw. der Torwart rechtzeitig an den Ball. In der 71. Minute schoss der FC Spandau das Anschlusstor durch einen Kopfball nach einer präzisen Ecke. Dirk war chancenlos. Natürlich wurde es nun spannend, Spandau sah seine Chance und der MSV musste nun mächtig ackern, um den bis dahin sicher geglaubten Sieg auch einfahren zu könne. Jedoch schwächte sich der FC Spandau selber, denn sie beschlossen einen Spieler sicherheitshalber vom Platz zu nehmen, ehe er die rote Karte sieht (74. Minute). Sieht man selten, gerade in so einer Phase eventuell doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. In der 75. Minute wurde Raoul für Lara eingewechselt. Es folgten noch zwei gute Möglichkeiten für den MSV. In der 78. Minute wurde ein Eckball zu einer großen Torchance als David den Ball in den 5’er köpfte und den bereits aufgetippten Ball Danilo, leider ohne großen Druck, noch auf das Tor bringen konnte. Der Keeper konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Und in der 81. Minute erhielt Naoufel noch eine Großchance, nach Superpass von David, jedoch verzog Naoufel denkbar knapp. Bei dieser Chance hatte Naoufel noch die Option quer spielen zu können. In der 89. Minute wurde Lara erneut aus taktischen Gründen für Matze eingewechselt. Der Schiri pfiff aber pünktlich ab.
    Das Fazit zu diesem Spiel fällt in diesem Fall recht knapp aus. Der MSV konnte nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Alle drei Tore fielen aus Standardsituationen. Letztlich ist es ein
    Arbeitssieg gewesen – nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte im Sack haben, in den vergangenen Spielzeiten haben wir solche Spiele noch abgegeben.
    Der beste Mann auf dem Platz war eindeutig der sehr gute Schiedsrichter, der die Partie, so hektisch teilweise das Spiel war, immer den Überblick behalten hat.
    Aufstellung: Dirk – Driesel, Bische, Marek, Chris – Verchi, Lara – Basti, David, Dirk P. – Matze
    Bank: Björn, Danilo, Naoufel, Raoul
    Wechsel: 45. Danilo für Dirk P., Björn für Chris, Naoufel für Basti, 78. Raoul für Lara, 89. Lara für Matze


    (Quelle: http://msv06-senioren.blogspot.de/)

    Frauen unterliegen Hermsdorf


    MSV 06 - VfB Hermsdorf 0:3 (0:2)



    An diesem Tag zeigte sich, wie wichtig unsere Selma für das Team und den Aufbau unseres Spiels ist. Sie wird für längere Zeit dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Es lief kaum was zusammen, obwohl alle Spielerinnen ihr Bestes gaben und sich bemühten, die Forderungen des Coaches umzusetzen. Es fehlten Ideen und Spielwitz. Beste Spielerinnen waren Nora, Sandra und unsere Torfrau Kathi, die uns vor noch Schlimmeren bewahrte.Wir reagierten nur, konnten zu keiner Zeit das Spiel an uns reißen und drehen. Die Frauen von Hermsdorf waren besser, wacher und konzentrierter und siegten verdient mit 3:0.
    AJ


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

    Hallo Zusammen,


    am letzten Wochenende waren die Senioren spielfrei und ein paar Wunden konnten so auskuriert werden. Am kommenden Sonntag empfangen die Mariendorfer Senis den FC Spandau 06 im heimischen Volkspark. Einige werden es vielleicht noch anders zu stehen haben, aber durch den Nichtantritt von Spandau im Hinspiel, ist aus dem Auswärtsspiel in der Rückrunde ein Heimrecht für den Mariendorfer SV geworden.


    Anstoßzeit ist um 10:45 Uhr und gespielt wird auf Kunstrasen. Kommt also vorbei und feuert die Senis an.


    Ein Spielbericht folgt dann in der kommenden Woche.


    Ciao is e Lara
    für die Senioren des Mariendorfer SV 06
    :support:

    Altligisten lassen sich in der 95. Minute 2 Punkte klauen


    MSV 06 - Frohnauer SC 3:3 (1:0)


    Man, das ist ärgerlich. Gegen den Tabellenzweiten fehlte eine Minute, um mit den Punkten gleich zu ziehen.


    Der MSV 06 war weitestgehend spielbestimmend, engagiert und führte zwei mal, so dass am Ende das Unentschieden sich wie eine Niederlage anfühlt. Denn Frohnau schoss im gesamten Spielverlauf drei mal aufs Tor. Thommy in unserem Tor war nur drei mal am Ball, jedes mal um denselbigen aus dem Netz zu holen.


    Doch der MSV 06 hatte es in der eigenen Hand, hätte Frohnau richtig abschiessen können, die heute alles andere als guten Fußball spielten. Der humpelnde Torhüter der Frohnauer wurde viel zu wenig zu Paraden gezwungen, jeder schob die Verantwortung auf den "besser postierten" ab, statt selber abzuschliessen, so verpufften viel zu viele hoffnungsvolle Angriffe im Nichts.
    Göksel trifft mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 44. Minute nach schöner Vorarbeit von Berni und Wolle. Göksel legt kurz nach der Pause per Kopf nach, als er einen von Halit gefühlvoll vor das Tor geschlagenen Ball vor dem heraus humpelnden Torhüter erwischte (52. Min.). Dieser blieb anschließend minutenlang verletzt am Boden liegen. Doch statt nachzulegen fangen wir uns aus dem Nichts zwei Dinger ein. Nach einem langen Einwurf in Strafraumhöhe trifft Jenne den Ball nicht richtig und wird mit dem anschließenden Torschuss von Frohnau dermaßen umgetreten, dass er kurz darauf verletzt den Platz verlassen musste. Ob das so in Ordnung war, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Tor zum 2:1 zählte trotzdem (56. Min.). Der Ausgleich fiel nur drei Minuten
    später, nach einem Freistoss auf den langen Pfosten, wo die Zuordnung der Mariendorfer Abwehr nicht stimmte.
    Nun war alles wieder offen. Frohnaus Zwischenspurt von 10 Minuten war dann aber auch schon wieder verpufft. Der eingewechselte Hinne machte dann endlich genau das was der Trainer ihm mit auf dem Weg gab, einfach mal drauf halten und schon stand es wieder 3:2 für uns (72. Min.). Wie zuvor bereits bei Wolle in der ersten Halbzeit verweigerte der Schiedsrichter auch Lara ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung, das wäre die Entscheidung gewesen, die aber auch viele andere hätten erzielen können, wenn sie nur mal aufs Tor geschossen hätten, statt nochmal ab zu spielen. So schoss der Frohnauer Spieler per Kopf in der 95.Minute den unverdienten Ausgleich, den wir kurz zuvor ausgelacht hatten, weil er direkt vor der Fankurve beim Rückwärts laufen zum Freistoss über seine eigenen Beine gefallen war.


    Wenn wir bei Standards in der Defensive und in der eigenen Chancenverwertung so dermaßen nachlässig agieren, dann reißen wir mit
    dem Arsch wieder ein, was wir uns in 90 Minuten mit viel Fleiß aufgebaut haben. Wir hatten es heute in der Hand dem Aufstieg einen Riesenschritt näher zu kommen, aber haben nicht entschlossen genug zugepackt!


    Aufgebot: Thommy - Berni, Guido (45. Jenne, 65. Hinne), Christoph - Halit, Göksel - Pavel, Poldi, Lara (87. Calle) - Malle (78. Taner),
    Wolle
    Tore: Göksel 2, Hinne
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…95-minute-2-punkte-klauen)

    Verdienter Sieg bei durchschnittlichem Kick


    Knallrot Wilmersdorf II–MSV 06 1:3(0:2)



    Zu einem frühen Samstagsspiel um 10:20 h traf sich der MSV an der Sportstätte am Hohenzollerndamm/Fritz-Wildungstr.. Nach einer Überraschungsparty für unseren Capitano Lara, der am vorausgegangenen Tag seinen 40.Geburtstag feiern konnte (Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Die Red.), wollten wir erneut drei Punkte in den Volkspark holen. Trotz vieler begründeter Absagen, irritierender Zugang zur Sportstätte, aufgrund der Iceland Horse Europameisterschaft, 13 Mann und sieben Positionswechsel zum letzten Spiel gegen Victoria Friedrichshain, begannen wir wieder recht selbstbewusst. Auch zwei kleinere Möglichkeiten der Wilmersdorfer, als sich in der 3. Minute Chris bei einem Rückpass auf Dirk M. arg verschätzte und Driesel klären konnte, sowie ein hoher Ball der so gefährlich wurde, dass ein Knallroter eine Schusschance bekam, den Dirk entschärfen konnte (4. Minute), ließen den MSV nicht beirren. Denn bereits in der 6. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Wilmersdorfer! Matze sorgte mit seinem guten Schuss ins Tor, nach herrlicher Vorarbeit über die rechte Angriffsseite durch den wieder sehr gut aufgelegten David, für das frühe Führungstor. Wilmersdorf operierte zumeist mit langen hohen Bällen auf den sehr guten Stürmer mit der Nummer 12, ohne jedoch den MSV ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 11. Minute hatte Matze erneut eine sehr gute Torschussmöglichkeit, nach einer sehr gut getretenen Lara Ecke, diesmal wurde der Schuss noch rechtzeitig geblockt. Durch ein leichtes Abstimmungsproblem kam KR Wilmersdorf in der 14. Minute zu einer sehr guten Schussmöglichkeit am 16’er, welcher ab weit übers Tor flog. In der 17. Minute konnte sich David an einem Freistoß aus 30 m Entfernung versuchen, der direkt geschossene Ball streift merklich knapp am linken Torpfosten vorbei. Das wäre schon ein Ding gewesen! Erneut konnte sich David gut in Szene setzen, als er einen klasse Kurzpass in die Schnittstelle der Abwehr, kurz vor der Grundlinie quer in den Torraum passen konnte. Leider kamen Matze und Chrille den berühmten Tick zu spät. Schade.
    In der 28. Minute konnte Basti seinen gerade super erkämpften Ball in Richtung David spielen, David verzieht jedoch knapp übers Tor. Dann war es soweit, wieder passt Danilo klasse in die Schnittstelle der KR Abwehr auf David, diesmal ließ er sich nicht auf Kompromisse ein und schoss den Ball wuchtig ins Tor. 2:0! Drei Minuten später hat sich David erneut mit einem Schuss aufs Tor versucht, dieser flog aber weit übers Tor.
    Halbzeit und 2:0 für den MSV 06, aufgrund des weiten Weges zu den Kabinen, wo lediglich eine kurze Getränkepause stattfand, konnte man von einer aktiven Pause sprechen. Man blieb in Bewegung!


    Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte, waren jedoch recht unkonzentriert, so kam Wilmersdorf ein wenig auf und hatte mit ihrem guten 12’er gleich zwei Möglichkeiten. Als in der 47. Minute der 12’er auf unserer rechten Abwehrseite sich klasse durchsetzen und quer durch den Strafraum passen konnte, war es ein Glück, dass keiner der Wilmersdorfer nachrückte. Und in der 50. Minute, als Driesel einen langen Ball verpasste und der Schuss auf unser Tor, knapp vorbei ging. Erst danach wurden wir wieder ein wenig wacher und kamen wieder zu unserem Spiel. Danilo wieder mit einem klasse Pass auf David, den Schuss konnte der Keeper parieren (55. Minute). Vier Minuten später, in der 59., konnte David Matze mit einem Pass an den 16’er bedienen, jedoch konnte Matze das leere Tor nicht treffen. Ein Minute später konnte dann doch wieder gejubelt werden. Nach tollem Lara Pass konnte David seine Leistung an diesem Tag mit dem 3:0 krönen!
    Da war die Messe gesungen, dachten alle. Denn Wilmersdorf kam danach wieder ins Spiel. Im Gefühl des sicheren Sieges, ließ es der MSV nun bedächtiger angehen und wurde prompt mit einigen sehr guten und knallroten Angriffen überrascht. In der 66. Minute konnte Dirk sich mit einer Riesenparade gegen den allein zulaufenden 12’er, nach Ballverlust Lara, auszeichnen. In der 69. Minute wurde dann Schmidte für Chrille und in der 74. Minute Raoul für Matze eingewechselt. Dazwischen kam es noch zu einem MSV-Freistoß, den Danilo leider nicht weiter verwerten konnte. Durch ein nicht gelbwürdiges Foul sah Amir die Gelbe Karte in der 78. Minute. Und in der 87. Minute konnte Knallrot Wilmersdorf auch einmal jubeln. Nach einem wirklich merkwürdigem Foulpfiff gegen Driesel (heraus strecken des Bauches !?), wurde der Freistoß schnell ausgeführt, der 12’er konnte abermals allein auf Dirk zulaufen und dieses Mal auch verwandeln. Nur noch 3:1 und kurz darauf war auch Schluss.


    Eine durchschnittliche und solide Leistung und ohne Schnapsleichen konnten wir den guten Eindruck der vergangenen Spiel abermals untermauern uns sehe uns auf einen sehr guten Weg. Macht bitte genauso weiter! In diesem Spiel würde ich gerne zwei Spieler besonders erwähnen (obwohl einer bereits recht häufig genannt wurde). Zuerst Dirk, der ein klasse Spiel als Torhüter gemacht hat und immer präsent war, ob als Ausputzer oder Anspielstation. Super! Und David, der sich derzeit in blendender Verfassung zeigt.


    Aufstellung: Dirk M. – Amir, Driesel, Bische, Chris – Danilo, Lara, David, Basti, Chrille – Matze
    Bank: Raoul, Schmidte

    Frauen punkten bei Blau-Gelb II


    SV Blau-Gelb II - MSV 06 0:0



    Dieses Spiel erwärmte keinesfalls ein Fußballerherz. Durch den Ausfall unserer Spielmacherin fehlten uns die Ideen, um unser Spiel
    konzentriert aufzubauen. Alle Spielerinnen kämpften jedoch gut, konnten durch schnelle Konter auch die eine oder andere Torsituation erzwingen. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen.


    Kurz vor Spielende verletzte sich die gegnerische Torfrau außerhalb des Strafraumes bei einen Zusammenprall. Wir wünschen gute Besserung. Das Spiel endete nach kurzer Unterbrechung mit einem torlosen Unentschieden.
    AJ


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ball/frauen/spielberichte)

    Hallo Zusammen,


    hier erfahrt Ihr mehr über die 11er-Frauenmannschaft des Mariendorfer SV 06. In der Saison 2014/15 spielen Sie in der Bezirksliga Staffel 2.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf
    :support:

    1. Herren mit couragierter Leistung


    Füchse Berlin Reinickendorf - MSV 06 3:2 (2:1)

    Der Tabellenzweite, die Füchse, führten nach einer halben Stunde bereits mit 2:0, doch der MSV 06 war davon nicht beeindruckt und konnte durch Steven Däms kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Sein vierter Treffer im vierten Spiel.


    Als dann Tomas Fernandez Alguacil kurz nach Wiederanpfiff sogar den Ausgleichstreffer erzielte lag ein Punktgewinn in der Luft, doch die Füchse kämpften sich noch mal zurück und konnten erneut in Führung gehen. Den Vorsprung brachten sie dann über die Zeit.


    Schade, eine couragierte Leistung unseres Teams.
    Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenführer, der BFC Preussen, mit Torjäger Dort und Trainer Zecke Neuendorf in den Volkspark Mariendorf (Anstoss 14:30 Uhr).
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    2. Herren gehalten, getreten, gewonnen

    VFB Berlin Friedrichshain II - MSV 06 0:3


    Das war ein unangenehmes Auswärtsspiel. Was Friedrichshain auf dem Platz bot, hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Wir konnten vom Glück reden, das meine Jungs ohne große Schäden dieses Spiel überstanden. Friedrichshain verfolgte von Beginn an nur ein Ziel: Unser Spiel mit übertriebenem Foulspiel zu zerstören! Da wurde gehalten, gegrätscht, getreten und um jeden Meter gekämpft.


    Es war schwer ins Spiel zu kommen und eine Linie zu finden. Auch die Schiedsrichterin hatte, wie sie mir nach dem Spiel erklärte, nicht
    ihren besten Tag. Sie fand keine deutliche Linie und übersah oder ahndete klare Tätlichkeiten und grobes Foulspiel nicht.


    Dennoch konnten wir durch Marc in Führung gehen (23. min), gleichzeitig auch der Pausenstand. In Hälfte Zwei das gleiche Bild. Die
    Partie wurde zunehmend ruppiger. Lionel und Simon konnten auf 0:3 erhöhen und für klare Verhältnisse sorgen. Ruhiger wurde das Spiel dadurch zwar nicht aber wir konnten das Spiel und den Sieg dann zum Glück nach Hause bringen.


    3 Punkte im Sack, keine Verletzte..alles gut !
    MB
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/2herren/spielberichte)

    Altliga: Zehn Mann + Lara drehen das Spiel!


    Borsigwalde - MSV 06 3:4 (1:1)


    In einem nervenaufreibenden Spiel gelang uns ein Auswärtssieg, in dem das "Kücken" Lara dreimal erfolgreich war und wir ab der 70 min. nur noch zu Zehnt agierten....


    Zunächst aber der Reihe nach. An diesem schönen Sonntag war der Auswärtsgegner Borsigwalde, der uns in der Vergangenheit durch Robustheit und Härte erfolgreich geärgert hat.Zudem die Ausfälle auf unserer Seite, die wir leider verzeichnen mussten: Wolle, Pavel, Guido, Sherby, Göksel, Flinte, Kobi.. alles Spieler ersterWahl, die leider verhindert oder verletzt waren/sind. Die Spieler-Not war nicht klein und ohne Eigennutz haben sich, und das mit einem grossen Dank verbunden, sofort Matze, Olli W., Taner und Didi zur Verfügung gestellt. Nochmals Danke.


    Nun zum Spiel:
    Der Beginn war verteilt und unaufgeregt. Der auf die Verteidigerposition gestellte Poldi war dann Mittelpunkt einer unglücklichen Situation, die dann zu einem Elfmeter gegen uns führte. 0:1 nach 10 min. Immer mehr bekamen wir das Spiel in den Griff. Angetrieben durch Lara, Halit und Poldi ergaben sich die ein oder andere Situation, in denen wir hätten zuschlagen müssen. Doch der gute Keeper von Borsigwalde konnte glänzen. In der 30 min. dann der Lohn für die guten Aktionen, Halit servierte per schöner Flanke und Lara verwertete per Kopf. Das war das Startzeichen für den MSV; mehrere hochkarätige Chancen ergaben sich aus einer überlegenen spielerischen Position. Nur wie bereits erwähnt, konnte der Borsigwalder Torhüter die Chancen vereiteln. So ging es in die Pause.


    Nach der Pause dann ein Glückstor für die Gastgeber. Nach einer Ecke gegen uns konnte der Ball abgewehrt, dennoch von der Strafraumgrenze per Direktabnahme auf unser Tor gebracht werden, der dann irgendwie durch Freund und Feind polternd seinen Weg ins Tor fand. Wieder Rückstand...
    Aber wir gaben nicht auf. Angetrieben von Matze und dem umsichtigen Halit konnten einige gute Chancen herausgespielt werden. Ein toller Kopfball und kurz danach eine feine Direktabnahme von Henry konnten erneut vom gegnerischen Keeper entschärft werden. Dann kam unser Calle, der seine Chance nutzte und mit seinem linken Punch zuschlug, das verdiente 2:2. (60 min.). Doch erneut erlitten wir einen Rückschlag. Aus stark abseitsverdächtiger Position umkurvte ein gegnerischer Spieler Tommy und vollstreckte zum 2:3. Die Enttäuschung saß tief, da überlegen, aber dennoch im Rückstand. Kurz darauf auch noch die unnötige Situation, dass Henry für ein Nicht-Foul (das wurde im Nachhinein vom gegnerischen Spieler bestätigt) die gelb-rote Karte sah. Erneut der Dämpfer, ...die Situaton schien aussichtslos, dass heute und hier ein Punkt mitgenommen werden kann. Dann aber kam die Zeit von Lara. Erst ein Freistoss in der 81. min., der vermutlich noch von "Funkturm" Poldi verlängert wurde... der verdiente Ausgleich!! Aber das war noch nicht alles. Kurz darauf setzte sich Taner auf der rechten Seite durch und flankte auf den Kopf von: Wieder Lara!


    Das hochverdiente 4:3! Und das mit nur 10 Mann....


    Dem dann lang herbeiersehnten Schlußpfiff folgte der großer Jubel. Toll gemacht Jungs! Borsigwalde enttäuschte spielerisch, nur der Keeper glänzte. Beim MSV war kein Ausfall zu verzeichnen: Berni, Matze und Christoph standen sicher in der Abwehr und ließen wenig zu. Halit, Henry, Poldi, Uwe und Goalgetter Lara waren Aktivposten und spielerisch überlegen! Vorne wurden Malle und Calle häufig in Szene gesetzt, konnten aber nicht immer den Ball zielsicher unterbringen. Eine tolle Leistung! Und Hochachtung davor niemals den Kopf in den Sand gesteckt zu haben. Chapeau!


    Aufstellung: Tommy - Bernd, Matze, Christoph - Poldi, Halit, Henry, Uwe, Lara - Calle (ab. 61. min Taner), Malle
    ohne Einsatz: Didi, Olli W., Jenne
    TK
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…/1646-altliga-borsigwalde)

    Altliga kontert auf eigenem Platz


    MSV 06 - DJK SW Neukölln 6:0 (4:0)


    SW Neukölln überraschte den Gastgeber mit einer offensiven Aufstellung mit drei Angreifern. Der MSV 06, der fast mit der identischen Mannschaft vom erfolgreichen letzten Sonntag begann (nur Poldi ersetzte den verletzten Jenne), hatte in den ersten 20 Minuten auch tatsächlich Mühe eine defensive Ordnung zu finden. Im Gegenzug bot die Defensive von Neukölln dadurch natürlich Lücken. Der MSV 06 versuchte diese zu nutzen und spielte Konterfußball auf dem eigenen Platz. Malle traf in der 16. Minute nur den Pfosten. Das 1:0 besorgte Göksel, der bei einer Ecke von Pavel am Höchsten stieg und den Ball per Kopf in den Dreiangel versengte (26. Min.). Pavel bereite auch das 2:0 vor, als er den aus der eigenen Hälfte startenden Wolle schickte und dieser souverän den Torwart umkurvte (32. Min.). Hinne hatte seinen großen Auftritt in der 41. Minute: Behauptet erst einen Ball an der Mittellinie, spielt dann zu Henry, der die "Van-Gaal-Statistik" des Passes vor dem "Assist" anführt, und zu Poldi passt, der mit einem mustergültigen Pass in den Fuss den in die Spitze gestarteten Hinne bedient, der den Ball sauber versenkte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Neukölln selbst, als es eine Flanke von Wolle selber im eigenen Netzt versenkte (43. Min.).


    In der zweiten Hälfte ging es ruhiger zu. Neukölln hat seine (fehlgeschlagene) Offensivtaktik aufgegeben und der MSV 06 kombinierte
    gefällig, aber wenig zwingend. Das Tor von Malle, nach Querpass von Wolle (54. Min.), machte den Deckel zu. Malle legte dann in der 84. Minute noch mal nach zum Endstand.


    Fazit: Ein nach anfänglichen Schwierigkeiten ungefährdeter Sieg. Die nächsten beiden Wochen gegen den SC Borsigwalde und den Frohnauer SC werden sicherlich um einiges schwerer. Hoffen wir, dass sich die immer länger werdende Verletztenliste -heute hat sich Kobi eine Wadenzerrung zugezogen- bald wieder kürzer wird.


    Aufgebot: Seelisch - Göksel, Berni, Christoph - Halit, Poldi, Pavel (57. Kobi, 67. Pavel, 78. Hinne), Henry, Wolle - Malle, Hinne (57. Min. Calle)
    Auffälligste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung
    Tore: Göksel, Wolle, Hinne, Malle (2) und ein Eigentor
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)