MSV erleidet Dämpfer im Volkspark !!
Im zweiten Rückrundenspiel in diesem Jahr ging es gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die vorderen Tabellenplätze. Dieses und das kommende Punktspiel gegen Viktoria Friedrichshain wird zeigen in welche Richtung es für den MSV in dieser Saison gehen wird.
In der ersten halben Stunde war es ein Spiel, welches sich nahezu komplett im Mittelfeld abgespielt hat. Bis auf zwei Aktionen einmal in der 13. Minute, als Roland die erste kleinere Möglichkeit, durch einen Verchi-Freistoß von der Mittellinie, mit dem Kopf nicht ganz so knapp verzog und in der 23. Minute durch einen schönen Lara – Schuss, nach einem Befreiungsschlag von uns. In der 31. Minute dann wie aus dem Nichts das 1:0 für Hertha 03. Amir spielt den Ball ins rechte Seitenaus, der Einwurf von Hertha konnte dann in den 16’er gespielt werden, den der ungedeckte Hertha – Stürmer ins Tor schießen konnte. Für Marco, der uns wiederum aushelfen konnte, gab es keine Abwehrmöglichkeit. Es war die erste Möglichkeit von Hertha 03! In der 38. Minute wurde Rolande unsanft von den Beinen geholt und Basti war sich bereits am Warmmachen, als Hertha 03 erneut zuschlug! Ein Konter der Hertha wurde so gut gespielt, dass der Hertha Stürmer letztlich allein auf Marco zulaufen und verwandeln konnte. Auch hier war Marco leider Chancenlos. Daraufhin wurde Basti für den verletzten Roland eingewechselt. Danach wurde das Spiel hitziger und Gökhan stand nach einer gelben Karte am Rande einer roten und wurde zu seinem Schutz in der 44. Minute durch Dirk P. ausgewechselt. Mit 0:2 ging es auch in die Halbzeitpause.
Mit aufbauenden Worten und neuer Motivation aus dem Rückstand wenigstens
noch ein Punkt zu holen ging es wieder aufs Feld. David wurde für Amir eingewechselt und Scherby wechselte auf die Amir – Position. Der MSV begann viel versprechend und mit gehörigem Zug zum Tor. Bereits in der 48. Minute hätte der Anschlusstreffer durch eine sehr gute Kopfballchance von Danilo, nach einem Verchi – Freistoss 20 m vor dem Tor, fallen können. Leider verfehlte das Leder nur knapp das Tor. Eine Minute später verzog David nach einer Lara–Ecke, die darauf folgende Ecke brachte leider nichts ein. Wieder ein
Verchi–Freistoss aus 20 m flog knapp über die Latte. In der 63. Minute meldete sich Hertha 03 wieder mit einer Riesenmöglichkeit zurück, der Schuss streifte die Latte knapp. In der 65. Minute wurde der abgekühlte Gökhan für Chris eingewechselt und um noch mehr Druck auf Hertha zu erzeugen, wurde auf 3’er Kette umgestellt. Kurz darauf dann die nächste sehr große Möglichkeit der Hertha. Danilo kommt nicht an seinen Gegenspieler, der klasse aufs Tor abziehen konnte. Marco hat diesen Ball mit einem tollen Reflex abwehren können. Super! 75. Minute Freistoß von Lara, Gewirr im Strafraum der Hertha, jedoch konnte kein MSV – Spieler den Ball ins Tor bugsieren. Es will einfach kein Tor für uns fallen. Der Gegenangriff besiegelte dann leider unser Schicksal für das Spiel, denn Hertha konterte uns klassisch aus. Marco konnte den Ball noch abwehren, leider gegen den Kopf von Danilo, der wunderbar traf. Leider auf der falschen Seite! Es stand 0:3. In der 79. Minute hat Danilo wieder eine gute Schusschance, der wieder knapp übers Tor flog. In der 80. Minute setzte Hertha 03 den 0:4 Schlusspunkt, als sich ein Spieler auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen und quer passen konnte. Auch hier war Marco leider wieder machtlos. Lara hatte noch eine Superchance, als Basti klasse den Ball weiterleiten konnte. Lara allein vorm Tor setzte den Ball daneben. In der 90. Minute noch eine Chance von David, aber wie gehabt kein Tor.
Im möglichen Aufstiegsrennen haben wir heute leider einen Dämpfer erhalten, kein Tor wollte uns gelingen. Die Fehler lagen eher auf unserer Seite, denn Hertha hat sich sehr stabil, kompakt und nahezu Fehlerlos gezeigt und hat aus diesen Gründen das Spiel gewonnen. Das 0:4 spiegelt nicht unsere Leistung wider und war um ein, zwei Tore zu hoch.
Nun geht es auswärts am Samstag gegen Viktoria F’hain und können dort das heute verlorene Spiel möglicherweise egalisieren und uns weiter für die oberen Tabellenplätze empfehlen.
Auf geht’s!!!!
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Marco für seinen Einsatz!
Aufstellung: Marco – Amir, Björn, Danilo, Chris – Driesel, Verch, Scherby, Roland, Lara – Gökhan
Bank: David, Dirk P. Raoul Schmidte, Basti