Beiträge von Lara

    Altligisten haben den Ausrutscher verdaut


    MSV 06 - Hertha 03 4:0 (1:0)


    Nach der unerfreulichen Niederlage beim 1. FC Union wollte die Mannschaft Wiedergutmachung. Und das merkte man von der ersten Minute des Warmmachens an. Nach dem intensiven Spielchen in der Spielvorbereitung - bei dem sich Guido leider verletzte und von Hinne ersetzt wurde- übernahm der MSv 06 von der ersten Spielminute an das Zepter. Anders als in der Vorwoche lief der Ball sicher in den eigenen Reihen, die Abstände im Mittelfeld stimmten und bei Ballverlust waren wir so schnell wieder im Ballbesitz. Hertha 03 hatte große Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und schaffte in der ganzen ersten Hälfte nur einen ansatzweise gefährlichen Schuss auf unser Tor zu bringen. Aber auch der MSV 06 hatte trotz einer Ballbesitzstatistik von 70:30 wenige gute Chancen. Der Abschluss aus der zweiten Reihe wurde bei dem Zehlendorfer Ersatzkeeper zu wenig gesucht. Die beiden Lattentreffer aus rund 25 Metern (von Christoph und Göksel) waren da die Ausnahme. Ein wenig glücklich, aber beileibe nicht unverdient,war dann der Führungstreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Vom Trainer nach vorne gepeitscht, der die Ansage des Schiedsrichters, es laufe die letzte Spielminute, vernommen hatte, erreichte Hinne der Ball im Gewühl, der den Ball aus fünf Meter Entfernung über die Linie bugsierte. So gings mit einem psychologischen Plus in die Pause.


    Die zweite Halbzeit begann mit einer Doppelchance von Göksel, der mit einem Trick versuchte den Torwart zu überlisten - der Trick wird hier natürlich nicht verraten-. Danach gab der Gast notgedrungen seine defensive Ausrichtung etwas auf und machte etwas Druck, so dass Thommy erstmalig auch eingreifen musste und einen Schuss gut abwehren konnte. In dieser Druckphase fiel das 2:0 durch Malle, der sich energisch durch-und nach dem ersten geblockten Schuss auch erfolgreich nachsetzte (60. Min.).Das erfolgreiche Stürmerduo Hinne & Malle wurde 25 Minuten vor Schluss durch Calle & Taner ersetzt. Die beiden machten dann den Deckel drauf. Erst "spielte" Taner vor dem Tor noch mal uneigennützig auf Calle ab, der aus kurzer Distanz einnetzte ( 80. Min.), dann verwandelte Calle eine Flanke von Berni, der sich heute mehrfach als Flankengeber auszeichnete, volley mit rechts! flach an den Innenpfosten von der Strafraumkante zum 4:0 ein ( 85. Min.).


    Hertha 03 haderte bei drei von vier Toren mit dem Schiedsrichter, da sie eine Abseitsposition erkannt haben wollen. Aus unserer Sicht, war nur ein Treffer tatsächlich abseitsverdächtig. Der Sieg ging auf Grund der stark verbesserten spielerischen Leistung des MSV 06 jedoch völlig in Ordnung.


    Aufgebot: Thommy - Jenne, Berni, Christoph - Halit, Göksel, Pavel (85. Malle), Henry, Wolle - Malle (65. Taner), Hinne (65. Calle)
    Tore: Hinne (Wolle), Malle, Calle (Taner), Calle (Berni)
    Auffälligste Spieler: Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist Göksel hervorzuheben, der bei seinem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr bewiesen hat, wie unverzichtbar sein Wirken sowohl für die defensive Stabilität als auch als Antreiber für die Offensive ist. In dem spielerischen Zentrum glänzten neben Göksel heute auch wieder Halit, Pavel und Henry. Zu dem möchte ich Christoph
    hervorheben, der kurzfristig vom Stürmer wieder zum Vereidiger umfunktioniert wurde und seinen Job -wie immer und egal auf welcher Position- zuverlässig verrichtete. Neben seinen Verteidigeraufgaben glänzte Berni heute auch als antrittsstarker Flankengott, chapeau.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

    Altliga verpatzt den Rückrundenauftakt


    1. FC Union Berlin - MSV 06 3:2 (2:0)


    Das war heute nichts. Der MSV 06 war heute zu unbeweglich, zu wenig ballsicher, zu anfällig bei Ballverlusten und nutzte zudem seine eigenen Chancen nicht. Union machte aus 5 Torchancen drei Tore und vergab dabei sogar noch einen Elfmeter (89. Min.). Diesen konnte Thommy parieren, nach dem er ihn selbst verursacht hatte.
    So waren die ersten beiden Gegentreffer Gastgeschenke. Der MSV 06 lud die Unioner in Halbzeit Eins durch Abspielfehler und fehlender Zuordnung zum Tore schiessen ein. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte der MSV 06 durch eine direkt verwandelte Ecke von Kobi den Anschlusstreffer erzielen und witterte seine Chance. Doch Union verteidigte mit Mann und Maus und unterband jeden Ansatz eines Kombinationsfussballs robust. Der MSV 06 erarbeitete sich nur wenige Chancen, die wurden dann zudem auch noch schwach zu Ende gespielt. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Union dann per Konter das 3:1, doch der MSV 06 schlug sofort zurück. Eine Flanke von Henry aus dem Halbfeld war ein wenig zu lang für Calle aber nicht für Wolle, der dahinter stehend, den Ball ins Netz lenkte (75. Min.). Doch auch diese Aktion brachte nicht den Schub, den man sich als Zuschauer erhoffte. Die letzten Minuten zerrannen mit vielen Spielunterbrechnungen -und dem erwähnten Elfmeter- ohne den erhofften Ausgleichstreffer.


    Heute haben zu viele Spieler nicht ihren besten Tag erwischt. Eine ärgerliche Niederlage, die uns im Kampf um die Aufstiegsplätze weit zurück wirft.


    Aufgebot: Thommy - Jenne (75. Guido), Berni, Guido (31. Wolle) - Halit, Pavel - Henry, Poldi, Christoph (68. Calle) - Malle (68. Taner),
    Hinne (45. Kobi)
    Tore: Kobi und Wolle
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

    Hauchdünne Niederlage der Altliga im Pokalviertelfinale


    MSV 06 - SV Blau Weiss 1:2 (0:2)


    Vor großer Kulisse und toller Atmosphäre verlor der "Underdog" gegen den haushohen Favoriten nur knapp und hat sich mit tollem Engagement gegen den mit neun Punkten Vorsprung führenden Tabellenführer der Verbandsliga behauptet. Die Ortsnachbarn, die mit vielen ehemaligen Profis anreisten, präsentierten sich ballsicher, laufstark und sehr symphatisch.


    Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig. Auf dem regulären Platz lagen grosse Schneeberge, so dass das Schiedsrichtergespann erst 40 Minuten vor dem geplanten Anpfiff sich auf den Hockeyplatz als Austragungsort einigen konnte. Trotz des Schnees stellte sich der neue Kunstrasen dort als einigermaßen gut bespielbar heraus. Der Boden war sicher anstrengender und rutschiger als eine grüne (Kunst-)Wiese, aber Verletzungsgefahr bestand nicht.


    Der Favorit ging zudem bereits nach 5 Minuten in Führung, als ein Freistoss von Ronny Nikol von Hasan Vural, der sträflich frei stand, per Kopf verwertet werden konnte. Blau Weiss kombinierte in der Folgezeit gefälliger und kam zu der ein oder anderen Gelegenheit. Der MSV 06 hatte zu Beginn Probleme sich auf dieses Spiel einzustellen, kam dann jedoch immer besser ins Spiel und trug über Halit, Poldi, Pavel, Henry, Wolle und Malle den ein oder anderen schön anzusehenden Angriff vor. Die beste Chance vergab Malle, der nach Flanke des nach langer Verletzung stark aufspielenden Wolle am langen Pfosten frei zum Kopfball kam (20. Min.). Fast im Gegenzug traf Hendryk Lau, der ansonsten beim großartig agierenden Christoph in besten Händen war, nach feiner Vorarbeit unseres früheren Sportskameraden Michael Sahr zum 2:0 (22. Min.). Jetzt konnte einem schon ein wenig Angst und Bange werden, wenn man die teilweise doch sehr deutlichen Ergebnisse der Blau Weissen in Ihrer Liga kannte. Doch der MSV 06 verteidigte mit Geschick und Glück.
    Der wieselflinke Jenne war fast immer dazwischen, wenn Flinte, Christoph oder Sherby mal ausgespielt waren. Was dann noch durchkam war meist neben dem Tor oder bei Ersatztorhüter Thommy in sicheren Händen, der sein bestes Spiel machte, seit er als Feldspieler zum Torhüter mutierte. So gelang den Blau Weissen kein weiterer Treffer mehr in dieser Partie.
    Als dann Wolle nach einem Freistoss von Poldi unhaltbar für Torhüter Marco Sejnawenige Minuten vor dem Abfiff per Kopfballverlängerung der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, lag eine Pokalsensation in der Luft. Zu mal kurz darauf dem MSV 06 zwei ganz ähnliche Freistossmöglichkeiten zugesprochen wurden. Doch Marco Sejna blieb diesmal nicht auf der Linie, pflückte die Bälle aus der Luft und sicherte so für sein Team den verdienten Einzug ins Halbfinale. Wir wünschen viel Erfolg!


    Ein rund um gelungener Vormittag vor großer Kulisse, mit tollem Platzservice (Dank an Olaf, Marianne und Michi) und Stadionzeitung.
    Anschließend wurde in der Kabine ausgiebig gefeiert und auch der ein oder andere Blau Weisse sowie das souveräne Schiedsrichtergespann schauten mal vorbei.


    Aufgebote:
    Mariendorfer SV 06
    Thomas Seelisch - Jens Färber, Markus Flint (45. Min. Mathias Geiseler), Christoph Klosowski - Stefan Wolf (45. Uwe Hintz), Marco
    Scherbarth (88. Stefan Kuka), Stefan Kuka (77. Henry Brendel) - Henry Brendel (45. Andreas Kobelt), Halit Tigrakli - Polat Gökdal, Dennis Malchert (68. Stefan Wolf)
    Spieler ohne Einsatz: Torsten Kranz
    Tor: Wolle nach Assist von Poldi (88. Min.)


    SV Blau Weiss
    Marco Sejna - Hasan Vural, Mike Schmidt, Ronny Nikol - Michael Sahr, Tino Kerber, Jörg Buder, Uwe Gentsch, Frank Schütz - Thomas Reimelt, Hendryk Lau
    Einwechsler: Andreas Vogler, Andreas Jäschke, Christian Seidel, Erol Kurukulak


    Auffälligste Spieler:
    Geschlossen starke Mannschaftsleistung des MSV 06!
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

    Erste Herren: Ende gut, alles gut


    MSV 06 - VFB Concordia Britz 3:2 (0:1)


    "Wenn man unten steht, hat man kein Glück" zitierte die "Fußball-Woche" den Britzer Trainer Wuthe in der letzten Woche nach einem unglücklichen 2:3 zu Hause gegen TUS Makkabi. Auch heute traf es den tapfer kämpfenden Tabellenvorletzten hart. In einem kampfbetonten Spiel in den unteren Tabellenregionen waren spielerische Akzente Mangelware. Concordia ging nach einer Viertelstunde in Führung und konnte diese Führung sogar kurz nach Beginn der zweiten Hälfte ausbauen (47. Minute). Normalerweiese ein Genickbrecher, doch nicht für die Cornils-Elf, die in dieser Saison schon häufiger bewies, dass im Schlussspurt mit ihr zu rechnen ist.
    Der nach dem 0:2 eingewechselte Torjäger Dennis Sarneweski brachte die Wende mit seinem Anschlusstreffer aus 25 Metern in den Winkel. Dieser Treffer fiel zwar erst 14 Minuten vor Schluss, aber es reichte. Denn die beiden torgefährlichsten MSV'er der letzten Wochen trafen auch heute wieder. Volkan Özer zum Ausgleich aus dem Gewühl heraus (81. Min.) und Neuzugang Steven Däms, in seinem dritten Spiel mit dem dritten Treffer, kurios in der 90. Minute als ein langer Einwurf! vom Britzer Keeper an die Latte gelenkt wurde und Däms am langen Pfosten wieder einmal goldrichtig stand. Glücklich für den MSV 06 und Pech für die Britzer, die sich tapfer gegen den Abstieg wehrten, aber wieder mit leeren Händen da standen.
    Die tolle Moral des MSV 06, die spielerisch derzeit nicht zu überzeugen wissen, sich jedoch nie aufgeben und viele wichtige Punkte noch in den letzten Spielminuten holen, ist nicht hoch
    genug zu loben! TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    Erste Herren halten Abstand zu den Abstiegsplätzen


    MSV 06 - 1. FC Galatasaray Spandau 1:1 (0:0)


    Die in der Hinrunde sieglosen Gäste konnten als Tabellenletzter im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenvorletzten gewinnen und zeigten somit, dass sie sich nicht aufgegeben haben. Auch heute präsentierten sich die Gäste kampfstark und machten dem MSV 06 so das Leben schwer. Nach dem 1:0 von Neuzugang Steven Däms (61. Min.), der nach einem Freistoss von Volkan Özer an den Pfosten goldrichtig stand, hofften die Gastgeber auf den ersten Dreier im Jahre 2015, doch die Gäste glichen kurz darauf, ebenfalls durch einen Freistoss, wieder aus (65. Min.). Da Däms eine Chance zum Siegtreffer am Ende nicht nutzen konnte, blieb es am Ende bei einem Unentschieden, dass eher dem MSV 06 hilft, der damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen konstant halten konnte.


    Der MSV 06 trifft am kommenden Sonntag zu Hause in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel auf Concordia Britz. Sollte da gewonnen werden. hätte man ein recht sicheres 12 Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze.TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    Zweite Herren: Der Bart bleibt dran!


    MSV 06 II - DJK SW Neukölln II 3:3 (2:1)


    Im Spitzenspiel des 16-Spiele-16-Siege-Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten legte der MSV 06 los wie die Feuerwehr und führte bereits nach acht Minuten durch Tore von Marc Schälicke und Lionel Krampah 2:0. Danach verflachte die Partie ein wenig und ein Eigentor von Krampah (33. Min) und die Verletzung von Abwehrrecke Basti Kranz brachte Unruhe in die MSV 06-Aktionen und den Gästen Auftrieb.


    In der zweiten Hälfte gelang den Gästen per sehenswertem Volleyschuss dann der Ausgleich und kurz darauf sogar der Führungstreffer. Eine schwierige Situation für die erfolgsverwöhnte Becker-Elf. Doch sie kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte durch Vincent Krause den verdienten Ausgleich erzielen. Hätte der Schiedsrichter den Mut gehabt, dann hätte zumindest eine von zwei Aktionen kurz vor Schluss -aus Sicht des MSV 06- zu einem Elfmeterpfiff gereicht. So blieb es am Ende bei der Punkteverteilung, die dem MSV 06 mehr hilft als den Gästen.


    Trainer Becker hat eine interne Wette mit der Mannschaft zu laufen, dass der Bart erst nach der ersten Niederlage geschoren wird, so bleibt der Bart noch mindestens eine Woche länger dran. LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/2herren/spielberichte)

    Zweite Herren: 16 + 4 !!


    MSV 06 - FC Al-Kauthar 6:1 (2:1)


    Am Ende wurde der SECHZEHNTE Sieg im sechszehnten Spiel deutlich und das lag unter anderem an den vier Toren von Marc Schälicke, der damit bereits 34 Treffer (in -natürlich- nur 16 Spielen!) erzielen konnte. Neben einem Eigentor, war Patrick Werner der weitere Torschütze. Wie schreibt die Fußball-Woche in der Ausgabe vom 23.2. so schön: "Auch wenn sich alle Mannschaften gegen die Mannschaft von Trainer Michael Becker immer besonders ins Zeug legen, der MSV 06 steckt das weg!"


    Am nächsten Sonntag kommt es im Heimspiel zu einem Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten, DJK SW Neukölln. Noch ist es allerdings zu früh den Aufstiegs-Sekt kalt zu stellen, dafür sind noch zu viele Spiele zu spielen. LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/2herren/spielberichte)

    Senioren feiern Last-Minute-Sieg der Moral


    Victoria Friedrichshain - MSV 06 1:2 (1:0)


    An diesem letzten Februar Samstag ging es leicht ersatzgeschwächt und ohne etatmäßigen Keeper gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Friedrichshain. Nach dem Dämpfer gegen Hertha 03 mussten nun dringend drei Punkte her, um noch eine Chance im Aufstiegsrennen haben zu können.


    Leider haben wir zusätzlich noch auf den für dieses Spiel gesetzten Björn verzichten müssen, da er den Termin leider komplett durcheinander gebracht hat. Neben den obligatorischen Kasten der dafür fällig ist, behaupteten böse Zungen, dass dafür auch noch 50,-- Euro fällig sind. So wurde kurz vor Spielbeginn noch Änderungen an der Aufstellung gemacht. In dieser Aufstellung wurde bisher so noch nicht gespielt, eröffnet nun jedoch für die Zukunft weitere Optionen.


    Das Trainergespann verzichtete auf Hinweise, ob der Wichtigkeit dieses Spieles, denn das war allen bewusst. Die erste Hälfte begann wie gegen Hertha 03. Sicheres Ballhalten in den eigenen Reihen und möglichst flache und genaue Pässe zum Mann. In der 6. Minute die erste Szene des Spiels, als SEB den Ball flankte und dieser gefährlich zum Tor kam, der Keeper konnte den Ball übers Tor abwehren. Die darauffolgende Ecke brachte nichts ein. Als unsere Abwehr einmal nicht aufgepasst hatte konnte ein Friedrichshainer Spieler den Ball von unserer rechten Seite flanken, dieser Ball wurde länger und länger, traf den Innenpfosten und prallte glücklicherweise direkt auf Bische ab. Das war wirklich eine Schrecksekunde für den MSV. Wie gegen Hertha 03 spielte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Möglichkeiten. In der 18. Minute erhielt Driesel für sein erstes, jedoch schweres, Foul bereits früh die Gelbe Karte. Kurz zuvor und auch bis zur Halbzeit fiel Driesel mit einigen Unsicherheiten auf und zog sich dabei auch selber ein wenig runter. In der Halbzeitpause schrie er sich den Frust von der Seele und machte danach ein Klasse Spiel!
    In der 24. Minute ein zu kurzer Pass eben von Driesel zu SEB, es folgte ein Pressschlag, der direkt vor die Füße des Friedrichshainers Stürmers kam. Dieser verzieht jedoch und wir hatten wieder ein wenig Glück. Danach verlor der MSV wie im Spiel gegen Hertha 03 nach knapp einer halben Stunde den Faden. Unkonzentriert und sehr ungenau wurde agiert, so wurde Friedrichshain stark gemacht und drückte gehörig auf unser Tor. Eine Minute später, in der 25., verliert Driesel im 1 gegen 1 als letzter Mann den Ball. Der Stürmer konnte somit allein auf Bische zu rennen, der den Ball halten konnte. Klasse!!! Bische behielt einfach die Ruhe und der Stürmer wurde deshalb unsicher. In der 32. Minute dann eine elfmeterreife Situation durch Chris. Dieses eine Mal stand er falsch zum Mann und durch sein hinterherlaufen kam er aus unserer Sicht an die Beine und fiel. Der Schiri pfiff jedoch „nur“ Ecke aus der Sicht der Friedrichshainer. Die Ecke flog durch Freund und Feind auf einen F’hainer Spieler, sein Schuss ging jedoch neben das Tor. Dann aber das Tor in der 35. Minute! Freistoß MSV, der Ball wird mit dem Kopf auf Driesel abgewehrt, er zieht aber nicht voll durch, so dass ein Friedrichshainer den Ball glücklicherweise auf einen Mittelfeldspieler spielen konnte und dieser wiederum auf den Stürmer weiterleitete, der den Ball über Bische ins Tor lupfen konnte. Ärgerlich. Mit 0:1, denn es passierte danach nichts mehr, ging es in die Kabine.


    Wir waren so gesehen in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, bis auf die 10 Minuten zwischen der 25. bis 35. Minute und darauf wollten wir in der zweiten Hälfte aufbauen. Es war deutlich, dass wir heute die Möglichkeit hatten zu punkten. Und das
    wollten alle, wie sich dann zeigen sollte.


    Ohne Wechsel ging es wieder raus und Verchi hatte die erste Möglichkeit mit einem 25 m Freistoß, der jedoch am Tor vorbei flog. Der MSV bestimmte komplett das Spiel ohne jedoch große Torchancen zu haben. David erhielt in der 61. Minute, wegen meckern, die nächste gelbe Karte. In der 64. Minute ein Abseitstor für den MSV nach sehr guter Scherby und Lara Aktion, jedoch pfiff der Schiri
    wegen angeblichem Foulspiel vorher ab. Wir warteten auf unser Tor, welches aufgrund der konditionellen und spielerischen Überlegenheit des MSVs in der Luft lag. In der 75. Minute dann eine sehr gute Kopfballchance durch Matze, nach einer herrlichen Lara Flanke. Knapp vorbei! Dann ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!! Super Flanke von David in der 76. Minute von der rechten Sturmseite direkt auf Verchis Kopf. Tor!!!!! Das Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es blieb noch genügend Zeit, so keimte die Hoffnung auf einen Sieg auf. Direkt danach, in der 77. Minute, erhielt Matze sehr unnötig die Gelbe Karte, wegen meckern und Lara gab David Bescheid,
    dass er Ihm noch einen Ball vorlegen wird. Friedrichshain konnte kurz darauf die erste und einzige gute Möglichkeit der zweiten Hälfte, mit einem guten Schuss, verzeichnen (79. Minute). Bische konnte diesen jedoch abwehren. Dann die 82. Minute! Lara passt klasse nach rechts auf Scherby, Scherby flankt auf die 16 m Linie auf David, David schießt, der Ball wird noch leicht abgefälscht, TOOOOOOOORRRRRRRRR!!!!!!!!


    Erleichterung machte sich breit, denn endlich hat sich das kontrollierte Passspiel und das Warten auf die Möglichkeiten ausgezahlt. Wir führen auswärts kurz vor Schluss gegen den Mitkonkurrenten.


    In der 85. Minute wurde Schmidte für Dirk P. eingewechselt, um etwas Zeit zu gewinnen. Vier Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiri in der 90. Minute an. Lara hat noch eine Schusschance in der 91., der Ball streifte jedoch nur die Latte. Marek erhielt in der 93. die gelbe
    Karte, wegen meckern! In der 94. und letzten Minute wurde es doch noch einmal sehr brenzlig vor Bisches Kasten, als Friedrichshain noch einmal eine Eckenserie hatte. Alle Friedrichshainer waren im und um unseren 16’er, auch deren Keeper! Aber es brachte alles nichts mehr, der MSV gewinnt dieses Spiel!!!!!


    Der Wille zu gewinnen, war heute entscheidend. Leute, das war ein wirkliches Klassespiel, denn es scheint so, als dass Ihr es verstanden habt, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und so Sicherheit zu bekommen. Die Torchancen eröffnen sich dann automatisch. Macht bitte genauso weiter! Und von draußen sieht Euer Spiel dadurch wirklich viel besser aus. Nun geht es am kommenden Wochenende zu Knallrot Wilmersdorf am Hohenzollerndamm zu einer eher unschöneren Zeit am Samstag (10:30 h Beginn).
    Dort sollten wir den guten Eindruck von heute untermauern und die DREI PUNKTE in den Volkspark holen.
    MBW

    MSV 06–Hertha 03 0:4(0:2)



    MSV erleidet Dämpfer im Volkspark !!

    Im zweiten Rückrundenspiel in diesem Jahr ging es gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die vorderen Tabellenplätze. Dieses und das kommende Punktspiel gegen Viktoria Friedrichshain wird zeigen in welche Richtung es für den MSV in dieser Saison gehen wird.


    In der ersten halben Stunde war es ein Spiel, welches sich nahezu komplett im Mittelfeld abgespielt hat. Bis auf zwei Aktionen einmal in der 13. Minute, als Roland die erste kleinere Möglichkeit, durch einen Verchi-Freistoß von der Mittellinie, mit dem Kopf nicht ganz so knapp verzog und in der 23. Minute durch einen schönen Lara – Schuss, nach einem Befreiungsschlag von uns.
    In der 31. Minute dann wie aus dem Nichts das 1:0 für Hertha 03. Amir spielt den Ball ins rechte Seitenaus, der Einwurf von Hertha konnte dann in den 16’er gespielt werden, den der ungedeckte Hertha – Stürmer ins Tor schießen konnte. Für Marco, der uns wiederum aushelfen konnte, gab es keine Abwehrmöglichkeit. Es war die erste Möglichkeit von Hertha 03! In der 38. Minute wurde Rolande unsanft von den Beinen geholt und Basti war sich bereits am Warmmachen, als Hertha 03 erneut zuschlug! Ein Konter der Hertha wurde so gut gespielt, dass der Hertha Stürmer letztlich allein auf Marco zulaufen und verwandeln konnte. Auch hier war Marco leider Chancenlos. Daraufhin wurde Basti für den verletzten Roland eingewechselt. Danach wurde das Spiel hitziger und Gökhan stand nach einer gelben Karte am Rande einer roten und wurde zu seinem Schutz in der 44. Minute durch Dirk P. ausgewechselt. Mit 0:2 ging es auch in die Halbzeitpause.

    Mit aufbauenden Worten und neuer Motivation aus dem Rückstand wenigstens
    noch ein Punkt zu holen ging es wieder aufs Feld. David wurde für Amir eingewechselt und Scherby wechselte auf die Amir – Position.
    Der MSV begann viel versprechend und mit gehörigem Zug zum Tor. Bereits in der 48. Minute hätte der Anschlusstreffer durch eine sehr gute Kopfballchance von Danilo, nach einem Verchi – Freistoss 20 m vor dem Tor, fallen können. Leider verfehlte das Leder nur knapp das Tor. Eine Minute später verzog David nach einer Lara–Ecke, die darauf folgende Ecke brachte leider nichts ein. Wieder ein
    Verchi–Freistoss aus 20 m flog knapp über die Latte.
    In der 63. Minute meldete sich Hertha 03 wieder mit einer Riesenmöglichkeit zurück, der Schuss streifte die Latte knapp. In der 65. Minute wurde der abgekühlte Gökhan für Chris eingewechselt und um noch mehr Druck auf Hertha zu erzeugen, wurde auf 3’er Kette umgestellt. Kurz darauf dann die nächste sehr große Möglichkeit der Hertha. Danilo kommt nicht an seinen Gegenspieler, der klasse aufs Tor abziehen konnte. Marco hat diesen Ball mit einem tollen Reflex abwehren können. Super! 75. Minute Freistoß von Lara, Gewirr im Strafraum der Hertha, jedoch konnte kein MSV – Spieler den Ball ins Tor bugsieren. Es will einfach kein Tor für uns fallen. Der Gegenangriff besiegelte dann leider unser Schicksal für das Spiel, denn Hertha konterte uns klassisch aus. Marco konnte den Ball noch abwehren, leider gegen den Kopf von Danilo, der wunderbar traf. Leider auf der falschen Seite! Es stand 0:3. In der 79. Minute hat Danilo wieder eine gute Schusschance, der wieder knapp übers Tor flog. In der 80. Minute setzte Hertha 03 den 0:4 Schlusspunkt, als sich ein Spieler auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen und quer passen konnte. Auch hier war Marco leider wieder machtlos. Lara hatte noch eine Superchance, als Basti klasse den Ball weiterleiten konnte. Lara allein vorm Tor setzte den Ball daneben. In der 90. Minute noch eine Chance von David, aber wie gehabt kein Tor.

    Im möglichen Aufstiegsrennen haben wir heute leider einen Dämpfer erhalten, kein Tor wollte uns gelingen. Die Fehler lagen eher auf unserer Seite, denn Hertha hat sich sehr stabil, kompakt und nahezu Fehlerlos gezeigt und hat aus diesen Gründen das Spiel gewonnen. Das 0:4 spiegelt nicht unsere Leistung wider und war um ein, zwei Tore zu hoch.


    Nun geht es auswärts am Samstag gegen Viktoria F’hain und können dort das heute verlorene Spiel möglicherweise egalisieren und uns weiter für die oberen Tabellenplätze empfehlen.

    Auf geht’s!!!!


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Marco für seinen Einsatz!
    Aufstellung: Marco – Amir, Björn, Danilo, Chris – Driesel, Verch, Scherby, Roland, Lara – Gökhan
    Bank: David, Dirk P. Raoul Schmidte, Basti

    Hi Zusammen,


    zum Rückrundenauftakt ging es auswärts zu Rotation Prenzlauer Berg. Am Ende gab es einen verdienten 0:2 (0:0) Erfolg zu feiern und damit verbunden der 15.Sieg in Folge!!!!. Rotation erwies sich, wie bereits im Hinspiel als erwartet schwerer Gegner. Trotz überwiegender Spielanteile, und Chancenplus auf Seiten der Mariendorfer war Geduld die wichtigste Tugend. Dies bewies die Truppe eindrucksvoll und kam in Halbzeit zwei zu Ihren Toren. Die starke MSV-Abwehr hielt die Heimmannschaft überwiegend vom Tor weg. Coach Becker konnte an diesem Spieltag vom auch in die Breite gut besetzten Kader partizipieren. Es fehlten zwar fünf Stammspieler!!, aber die "Nachrücker" zeigten auch diesmal das man sich auf Sie im "Ernstfall" verlassen kann.


    Das nächste Spiel des MSV 06 II findet am kommenden Sonntag im Volkspark Mariendorf statt. Anstoss ist um 12:15 Uhr und der Gegner ist der FC AL-Kauthar. Kommt also vorbei und unterstützt die Truppe weiterhin.


    Beste Grüße aus dem Volkspark,
    Ciao is e Lara


    :support:

    1. Herren starten mit einem Auswärtspunkt


    Adlershofer BC - MSV 06 2:2 (0:2)


    Im ersten Spiel nach der Winterpause lief es noch nicht rund. Wenig Spielkultur, lange Bälle bestimmten den Spielaufbau. Der MSV 06, der mit 5 neuen Spielern in der Startformation auflief, kam jedoch besser aus den Startlöchern und konnte durch Tore von Neuzugang Steven Däms (35. Min.) und Volkan Özer (41. Min.) mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte machten die Hausherren jedoch Druck und der MSV 06, der verletzungsbedingt sein Wechselkontigent frühzeitig ausgeschöpft hatte, bekam das Spiel nicht wieder in den Griff.


    So steht am Ende eine gerechte Punkteverteilung mit der der MSV 06 zum Auftakt leben kann.
    TC/LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

    Hi Zusammen,


    die letzte Vorbereitungseinheit vor Rückrundenstart ist absolviert, das Team ist heiß die Rückrunde zu beginnen. Am Sonntag steht gleich in der Früh das Spiel bei FC Kreuzberg an. Dieser ist zwar klar und deutlich letzter, aber unterschätzt wird niemand in der Liga. Die Mariendorfer werden die Partie voll konzentriert und mit ordentlich Tempo angehen. Alles andere als Drei Punkte aus diesem Match wären natürlich ein herber Rückschlag. Mit 15 Mann wird man am 15.02.2015 um 10:30 Uhr in der Wiener Str. die Partie angehen.


    Ein kurzer Rückblick zur Rückrundenvorbereitung. Aufgrund der "milderen" Temperaturen konnte man bis auf eine Einheit komplett im freien trainieren. Zwischendurch wurden drei Testspiele und zwei Turniere gespielt. Die Ergebnisse waren von unter- bis überirdisch.


    Die Senioren sind beriet für die Rückrunde. Kommt also vorbei und schaut euch den MSV an und unterstützt uns weiter so fleißig.


    Ciao und Feuer frei
    Mariendorfer SV 06 Senioren
    :support:

    Senioren (Ü32) des Mariendorfer SV 06 suchen Testspielgegner




    Hi Zusammen,




    für die Rückrundenvorbereitung suchen wir zu nachfolgenden Terminen
    Testspielgegner. Wir können nur auswärts antreten! Bitte nur
    Seniorenteams (einschließlich Landesliga), Altligateams (Ü40) oder
    Altherrenteams (Ü35) aus südl. angrenzendem Brandenburg melden.




    Sonntag, 18.01.2015 -> bei Hertha BSC II (Senioren) zu 90% feststehend


    Sonntag, 25.01.2015 -> noch frei


    Sonntag, 01.02.2015 -> bei SG Großziethen (Ü35)


    Sonntag, 08.02.2015 -> noch frei




    Ggf. ist auch unter der Woche oder ein Samstag machbar/möglich.




    Meldet Euch bei mir, vorzugsweise per PN oder ruft gleich an.




    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf




    Ciao is e Lara 8)


    0177 - 774 08 23

    Ü 35: MSV 06 verpasst knapp das Treppchen


    Eine Kombinationsmannschaft aus den Senioren sowie der 7er und 11er Altliga belegte beim Ü-35-Hallenturnier des SV Siethen den 4.Platz. Acht Teams in zwei Vierergruppen machten die Halbfinalteilnehmer aus. Der MSV 06 belegte mit einer Niederlage und zwei Siegen den 2.Platz in seiner Gruppe. Im Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger SG Großziethen unglücklich nach Neunmeterschiessen.


    Nach dem letztjährigen 8. Platz eine gute Steigerung. Mit dabei waren: Dirk M., Bische, Chris, Naoufel, David, Schmidte, Halit, Poldi, Taner, Christoph K. und Lara.
    Die Torschützen waren: Halit, Naoufel, Poldi, Taner und David je 1 Tor; Bische & Christoph je 2 Tore und Lara mit 4 Toren.
    CL


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…l/1senioren/spielberichte)

    Hi Zusammen,


    für die Rückrundenvorbereitung suchen wir zu nachfolgenden Terminen Testspielgegner. Wir können nur auswärts antreten! Bitte nur Seniorenteams (einschließlich Landesliga), Altligateams (Ü40) oder Altherrenteams (Ü35) aus südl. angrenzendem Brandenburg melden.


    Sonntag, 18.01.2015
    Sonntag, 25.01.2015
    Sonntag, 01.02.2015
    Sonntag, 08.02.2015


    Ggf. ist auch unter der Woche oder ein Samstag machbar/möglich.


    Meldet Euch bei mir, vorzugsweise per PN oder ruft gleich an.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara 8)
    0177 - 774 08 23


    :support:

    Altliga im Spielrausch zum siebten Sieg in Folge


    FV Wannsee - MSV 06 2:5 (1:3)


    Gewarnt von der Niederlage bei Wannsee in der Vorsaison ging der MSV sehr konzentriert zu Werke, übernahm sogleich das Zepter und gab es im gesamten Spielverlauf auch nicht mehr aus der Hand. Teilweise spielte man sich in einen Rausch, ein Angriff folgte auf den nächsten. Und wenn der Torhüter von Wannsee nicht solch einen Glanztag erwischt hätte, hätte es heute auch zweistellig ausgehen können.


    Christoph eröffnete den Torreigen mit einem Linksschuss in der 4. Minute, als er eine zu kurz geratene Kopfballabwehr verwertete. Nachdem Malle zu Unrecht wegen vermeintlicher Abseitsstellung ein Tor aberkannt wurde, erzielte er das 2:0 in der 27. Minute in dem er eine Flanke von Christoph ins Tor verlängerte. Damit das Spiel nicht zu einseitig wird, hatte Jenne dann eine Idee und verursachte einen Elfmeter zum Anschlusstreffer (28. Min.). Henry stellte noch vor der Pause wieder eine beruhigende zwei Tore Führung her (43. Min.). Er nahm eine Flanke von Hinne geschickt mit und überwandt den herauslaufenden Keeper.


    In der zweiten Hälfte erhöhte Göksel per Kopf nach Flanke von Berni (61. Min.). Nach einem zwischenzeitlichen Abwehrtiefschlaf zum 2:4 konnte Hinne nach Zuspiel von Poldi überlegt zum 2:5 erhöhen (78. Min.). Die vielen guten Chancen zu erwähnen, die der MSV 06 ausließ ist müßig. Der MSV 06 spielte heute wirklich sehr schönen Fußball und erarbeitete sich tolle Chancen. Selbstder eingewechselte Didi hätte in seiner ersten Partie in dieser Saison -als 28. Spieler! der in der Hinrunde zum Einsatz kam- fast ein Tor erzielt.


    Fazit: Schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Der MSV 06 hat mit zu letzt sieben Siegen in Folge (inklusive Einzug unter die letzten acht Mannschaften im Berliner Pokal) eine tolle Serie hingelegt und zu dem heute bewiesen, dass man sich auch spielerisch -nach dem kleinen Umbau im Sommer- gefunden und zugelegt hat.


    Danke an unsere treuen Fans Lothar und Tini für ihre Unterstützung. Wir wünschen allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Aufgebot: Seelisch - Jenne, Berni, Flinte - Halit, Henry (24. Göksel)- Pavel (60. Poldi), Poldi (34. Henry), Christoph - Hinne, Malle (78.
    Didi)
    Spieler ohne Einsatz: Sveni


    Tore, Christoph, Malle, Henry, Göksel und Hinne


    Auffälligste Spieler: So wie die fünf verschiedenen Torschützen schon beweisen, war es heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung aus der Halit als Balleroberer und kluger Spielaufbauer noch herausragte.
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…63-altliga-im-spielrausch)

    Hi Zusammen,


    auch die Altliga des MSV 06 meldet sich über dieses Medium zu Wort. Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die Ü40-Mannschaften des MSV 06 (11er-ALtliga & 7er-Altliga).


    Spielberichte sind garantiert und vernünftige Diskussionen, Meinungen und Kritiken sind erwünscht.


    In dem Sinne an alle eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.


    Ciao is e Lara
    :support: