Altligisten haben den Ausrutscher verdaut
MSV 06 - Hertha 03 4:0 (1:0)
Nach der unerfreulichen Niederlage beim 1. FC Union wollte die Mannschaft Wiedergutmachung. Und das merkte man von der ersten Minute des Warmmachens an. Nach dem intensiven Spielchen in der Spielvorbereitung - bei dem sich Guido leider verletzte und von Hinne ersetzt wurde- übernahm der MSv 06 von der ersten Spielminute an das Zepter. Anders als in der Vorwoche lief der Ball sicher in den eigenen Reihen, die Abstände im Mittelfeld stimmten und bei Ballverlust waren wir so schnell wieder im Ballbesitz. Hertha 03 hatte große Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und schaffte in der ganzen ersten Hälfte nur einen ansatzweise gefährlichen Schuss auf unser Tor zu bringen. Aber auch der MSV 06 hatte trotz einer Ballbesitzstatistik von 70:30 wenige gute Chancen. Der Abschluss aus der zweiten Reihe wurde bei dem Zehlendorfer Ersatzkeeper zu wenig gesucht. Die beiden Lattentreffer aus rund 25 Metern (von Christoph und Göksel) waren da die Ausnahme. Ein wenig glücklich, aber beileibe nicht unverdient,war dann der Führungstreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Vom Trainer nach vorne gepeitscht, der die Ansage des Schiedsrichters, es laufe die letzte Spielminute, vernommen hatte, erreichte Hinne der Ball im Gewühl, der den Ball aus fünf Meter Entfernung über die Linie bugsierte. So gings mit einem psychologischen Plus in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Doppelchance von Göksel, der mit einem Trick versuchte den Torwart zu überlisten - der Trick wird hier natürlich nicht verraten-. Danach gab der Gast notgedrungen seine defensive Ausrichtung etwas auf und machte etwas Druck, so dass Thommy erstmalig auch eingreifen musste und einen Schuss gut abwehren konnte. In dieser Druckphase fiel das 2:0 durch Malle, der sich energisch durch-und nach dem ersten geblockten Schuss auch erfolgreich nachsetzte (60. Min.).Das erfolgreiche Stürmerduo Hinne & Malle wurde 25 Minuten vor Schluss durch Calle & Taner ersetzt. Die beiden machten dann den Deckel drauf. Erst "spielte" Taner vor dem Tor noch mal uneigennützig auf Calle ab, der aus kurzer Distanz einnetzte ( 80. Min.), dann verwandelte Calle eine Flanke von Berni, der sich heute mehrfach als Flankengeber auszeichnete, volley mit rechts! flach an den Innenpfosten von der Strafraumkante zum 4:0 ein ( 85. Min.).
Hertha 03 haderte bei drei von vier Toren mit dem Schiedsrichter, da sie eine Abseitsposition erkannt haben wollen. Aus unserer Sicht, war nur ein Treffer tatsächlich abseitsverdächtig. Der Sieg ging auf Grund der stark verbesserten spielerischen Leistung des MSV 06 jedoch völlig in Ordnung.
Aufgebot: Thommy - Jenne, Berni, Christoph - Halit, Göksel, Pavel (85. Malle), Henry, Wolle - Malle (65. Taner), Hinne (65. Calle)
Tore: Hinne (Wolle), Malle, Calle (Taner), Calle (Berni)
Auffälligste Spieler: Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist Göksel hervorzuheben, der bei seinem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr bewiesen hat, wie unverzichtbar sein Wirken sowohl für die defensive Stabilität als auch als Antreiber für die Offensive ist. In dem spielerischen Zentrum glänzten neben Göksel heute auch wieder Halit, Pavel und Henry. Zu dem möchte ich Christoph
hervorheben, der kurzfristig vom Stürmer wieder zum Vereidiger umfunktioniert wurde und seinen Job -wie immer und egal auf welcher Position- zuverlässig verrichtete. Neben seinen Verteidigeraufgaben glänzte Berni heute auch als antrittsstarker Flankengott, chapeau.
LD
(Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)