Mariendorfer SV 06 Saison 2014/2015

  • 1. Herrren: Guter Kampf wird leider nicht belohnt

    Erstellt am Sonntag, 15. März 2015 19:29

    MSV 06 - BFC Preussen 0:2 (0:0)

    Gegen den Tabellenführer musste Trainer Cornils wieder einmal die Viererkette umstellen, doch der MSV 06 hielt in der ersten Halbzeit trotzdem gut mit. Stand kompakt und man konnte beobachten, dass sich die Winterneuzugänge immer besser ins Team integrieren.
    Nach der Halbzeit hat der MSV 06 sogar die Chance zur Führung, nutzte diese nicht und kasseirt nach einem Standard das 0:1 (59. Min.). Das war ärgerlich. Das 0:2 in der 77. Min. war dann die Vorentscheidung.
    Trainer Cornils zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams, das heute geschlossen und kampfstark auftrat. Das es für einen Punkt nicht reichte, ist schade, aber die letzten Punkte zur Sicherung des Nichtabstiegs können auch woanders geholt werden. Zum Beispiel am nächsten Sonntag in Hohen Neuendorf (Anstoss 14.15 Uhr).
    TC/LD

  • "Erste" holt wichtigen Dreier


    BW Hohen Neuendorf - MSV 06 2:0 (0:0)


    Der Auswärtssieg war sehr wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten, denn auch Galatasaray Spandau konnte gegen den Adlershofer BC überraschend hoch gewinnen (5:1). Durch diesen verdienten Sieg kletterte der MSV 06 wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz (9.).
    Nachdem in der ersten Halbzeit noch Massek frei vor dem Tor das 0:1 verpasste, half HN in der zweiten Hälfte. Eine Hereingabe von Özer wurde ins eigene Tor abgefälscht (60.). In dem Schockzustand von HN legte der MSV 06 direkt nach und erzielte durch den Torgaranten der letzten Partien, Steven Däms, nur eine Minute später zum 0:2 nach, als er ein Zuspiel von Özer verwerten konnte.
    Dass der Sieg am Ende durchgebracht werden konnte verdankt der MSV 06 auch ein wenig dem Glück, dass ein Freistoss von HN von der Unterkante ins Feld zurück sprang (84. Min.) und der Glanztat unseres Keepers Daniel Rama Rubio, der einen Schlenzer aus 20 Metern aus dem Dreiangel kratzte.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • "Erste" setzt sich im Tabellenmittelfeld fest


    MSV 06 - FSV Berolina Stralau 1:1 (0:1)



    Gegen die auswärtsstarken Gäste konnte der MSV 06 heute wieder einen Punkt auf dem Habenkonto verbuchen und hat jetzt ein beruhigendes 10-Punkte-Polster vor einem Abstiegsplatz.
    Die Gäste konnten nach einem Foulelfmeter früh in Führung gehen (10. Min.). Der MSV 06 war geschockt und kam in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel, musste zudem auf sechs Stammkräfte verzichten.
    In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Spiel. Der MSV 06 ließ Stralau nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die sich nicht eine Torchance mehr erarbeiten konnten. Der MSV 06 dagegen erspielte sich viele Chancen, traf zum Beispiel jedoch nur den Pfosten durch Thomas Alguacil und die Latte durch den eingewechselten Schröder. Doch in der 83. Minute wurde der MSV 06 für sein Engagement belohnt. Nach einer Ecke traf Volkan Özer per Kopf zum verdienten Ausgleich.
    MP/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • 1. Herren: Sarnewski (Stürmer) hält Elfmeter in der 95. Minute


    FC Viktoria 1889 Berlin II - MSV 06 3:3 (0:1)


    Das war nichts für schwache Nerven! Der Mariendorfer SV 06 ging bereits in der ersten Minute beim Tabellenvierten durch Volkan Özer in Führung der nach einem Einwurf den Ball verwandeln konnte. Anschließend verteidigte die Cornils Truppe geschickt und nahm diese frühe Führung mit in die Halbzeitpause.
    Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff stand es 2:1 für Viktoria. Als dann Viktoria in der 61. Minute gar auf 3:1 erhöhen konnte, hätte wohl niemand auf den MSV 06 gesetzt. Doch der MSV 06 bewies ein mal mehr, was für eine tolle Moral in der Truppe steckt. Marcel Horchert verkürzte auf 2:3 (74. Min.). Der Trainer wechselte mit Dennis Sarnewski einen weiteren Stürmer ein, damit er mit einem Tor vielleicht noch einen Punkt sichern könnte (75. Min.). Das tat er dann tatsächlich, aber ganz anders als gedacht!! Ab der 82. Minute spielte der MSV 06 nur noch zu zehnt, als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf gelb-rot zeigte.
    Insgesamt wunderten sich beide Trainer über die insgesamt 12 gelben Karten in einem eigentlich sehr fairen Spiel. Trotzdem erzielt Marcel Horchert in der fünfminütigen Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich (90 + 1). Sein erster Doppelpack war jedoch noch nicht der Schlusspunkt einer turbulenten Schlussphase. In der 95. Minute stellte der Schiedsrichter unseren Torwart mit gelb-rot vom Feld als der nach einer gelben Karte und Foulelfmeterpfiff meckerte. Dennis Sarnewski ging ins Tor und parierte diesen Elfmeter...Wahnsinn! Doch es geht weiter.. Ecke..und noch eine Parade von Dennis, dann endlich der Abpfiff!!


    Der MSV 06 sichert sich so mit zwei Mann in Unterzahl noch einen weiteren -nicht eingerechneten Punkt- gegen den Abstieg. Der Abstand beträgt nun beruhigende 11 Punkte.
    TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • "Erste" verpasst es, alles klar zu machen



    Weißenseer FC - MSV 06 3:2 (1:1)



    Nach zuletzt guten Leistungen war Trainer Cornils heute nicht mit seiner Mannschaft zufrieden und wollte auch die vielen Ausfälle nicht als Ausrede gelten lassen. Nach früher Führung durch Kay Matzas tat der MSV 06 einfach zu wenig und wachte erst nach dem 3:1 Rückstand 25 Minuten vor Schluss auf und begann vernünftig Fußball zu spielen. Doch mehr als der Anschlusstreffer von Dennis Sarnewski gelang heute nicht mehr.


    Die Weißenseer erkämpften sich damit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit diesen drei Punkten hätte sich der MSV 06 aller
    Abstiegssorgen endgültig entledigen können.
    TC/LD
    (Quelle: http://msv06-berlin.de/index.p…all/1herren/spielberichte)

  • 1. Herren: Platzverhältnisse fordern erstes Opfer



    MSV 06 - Türkiyemspor 1:1 (0:1)


    Dennis Wolter ist das erste Opfer der katastrophalen Platzverhältnisse. Er knickte um und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Wann wacht das Bezirksamt endlich auf? Der Rasen im Stadion des Volksparks Mariendorfs ist eine Verletzungsgefahr und
    einer sportlichen Nutzung unwürdig.


    Das Spiel passte sich entsprechend dem Niveau an. Einen versprungenen Ball konnte der Torhüter des MSV 06 nur nach vorne abwehren und schenkte den Gästen die Führung. In der zweiten Halbzeit begann der MSV 06 druckvoller und erzielte durch Thomas Alguacil den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten den Sieg klar zu machen. Doch es blieb bei der Punkteteilung, die beiden Mannschaften vermutlich zum Nichtabstieg reichen wird.
    TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • Gutes Spiel der 1. Herren wird nicht belohnt



    Stern Marienfelde - MSV 06 2:1 (1:0)



    Trotz der acht Ausfälle, die Trainer Cornils zu beklagen hatte, machte es der MSV 06 heute dem aufstiegsambitionieten Ortsnachbarn
    Marienfelde schwer. Marienfelde, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz liegend und noch das Spiel gegen den nur zwei Punkte vor ihnen liegenden Tabellenzweiten vor sich, musste heute unbedingt gewinnen. Marienfeldes Führung in der 31. Minute glich Paul Massek nach gut einer Stunde aus. Der Ausgleich war verdient, hatte der MSV 06 zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrfach gute Gelegnheiten ausgelassen. Doch Marienfelde konnte nach einer Ecke erneut in Führung gehen (72. Min.). Der MSV 06 gab sich nicht geschlagen und drückte auf den erneuten Ausgleich. Der gelang jedoch leider nicht. Ein Punktgewinn wäre aus Sicht des MSV 06 verdient gewesen.
    Trainer Cornils freute sich über die couragierte Leistung seines Teams, die zeigt, dass dem MSV 06 nicht viel fehlt, um auch in höheren Tabellenregionen zu bestehen.
    Randnotiz: Maximilian Würzburg, der alle Jugendmannschaften im MSV 06 durchlaufen hat, hat nach bisherigen Kurzeinsätzen in der laufenden Saison heute seinen ersten Einsatz über die vollen 90 Minuten in unserer 1. Herren gehabt. TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • Hi Zusammen,


    das letzte Heimspiel der Saison 2014/15 findet am kommenden Sonntag, dem 31.05.2015 wie gewohnt um 14 Uhr statt. Gegner ist der Tabellennachbar Concordia Wittena (9 gegen 10). Eine große Kulisse wird dennoch erwartet.


    Das Vorspiel bestreitet die 2. Männer des Mariendorfer SV 06 gegen Eiche Köpenick. Ist auch dort das Abschlußheimspiel in dieser Saison, einer absoluten Erfolgsstory, die es so kaum gibt. Die 2. Männer steht als Aufsteiger fest, ist Meister Ihrer Liga, ist ungeschlagen in der Meisterschaft und ist Hallenmeister 2014/15. Das können auch andere Mannschaften erzielen, aber am 31.05. wird das Heimspiel von Fussball.de als "Spiel des Monats" unter professionellen Bedingungen (4 Kameras, Interviews, vor dem Spiel, während der Halbzeit und nach der Partie) aufgezeichnet. Es werden hier bis zu 500 Zuschauer erwartet und viele werden nach der Partie dann natürlich das Spiel der Ersten Männer sehen wollen. Es sind eine noch nicht genau feststehende Zahl an Freibierfässern vor Ort und der Grill sorgt für das leibige Wohl.


    Kommt also am Sonntag bereits um 12 Uhr in den Volkspark Mariendorf und lasst uns alle eine freudige Party feiern.


    Ciao is e Lara
    für den Mariendorfer SV 06
    :support:


    P.S. Der Eintritt ist wie immer FREI!!! :bia:

  • 1. Herren siegen dank Doppelpack von Sarnewski


    MSV 06 - Concordia Wittenau 2:0 (1:0)



    Im Spiel zweier gesicherter Mannschaften ging der MSV 06 als verdienter Sieger vom Platz. In seinem ersten Einsatz über die volle
    Spieldauer in dieser fast abgelaufenen Saison zeigte Dennis Sarnewski, dass er seinen Torriecher trotz des 33. Geburtstages, den er vor kurzem feiern konnte, nicht verloren hat. Seine Treffer in der 22. und 57. Minute sicherten die Chance, dass der MSV 06 sich am letzten Spieltag sogar bis auf Platz 7 in der Abschluss-Tabelle verbessern kann.
    MSV 06-Torwartlegende Marco Thobe (47 Jahre) bekam als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz einen Kurzeinsatz.


    Der Vorstand des Mariendorfer SV 06 bedankte sich nach dem letzten Heimspiel beim Trainergespann für die abgelaufene Saison und freut sich verkünden zu können, dass mit Trainer Thorsten Cornils, Co-Trainer Michael Polomka und Torwart-Trainer Marco Thobe auch in der nächsten Saison weiter gearbeitet wird.


    Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei seinen Fans für die Unterstützung in der laufenden Saison mit Freibier.
    TC/LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/1herren/spielberichte)

  • Betreuer/in für unsere 1. Herren gesucht


    Für die neue Saison 2015/2016


    suchen wir eine/n neue/n Betreuer/in für unsere 1. Herren Mannschaft (Landesliga). Bei Interesse bitte melden bei Sportdirektor Nico Berger unter 0176 477 47 851.


    Mit freundlichen Grüße aus dem Volkspark Mariendorf
    Lara
    :support: