Beiträge von t.schaaf

    Fakt ist. Kalbe mogelt sich so richtig durch. Gegen die schlechteren Mannschaften spielen sie auch schlecht, aber es reichtr irgendwie immer. Und nun bekommen sie die Siege gegen die besseren Mannschaften auch noch geschenkt :motz:

    ja so ist das halt. wenn da nicht der sv liesten wär, könnte diese saison so einiges gehen! die schlechten kalbenser warten eigentlich nur noch darauf, dass liesten so ca. 30 punkte wieder abgezogen werden. dann könnte es am ende der saison reichen! ^^


    :keks:

    Da ihr so fleißig weiter tippt, wollt ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass das Spiel Kalbe - Beetzendorf morgen ausfällt und mit 3:0 für uns gewertet wird. Beetzendorf bekommt wohl keine spielfähige Truppe aufgrund von Sperren, Verletzungen und Arbeit etc. zusammen... gut für uns, schlecht für die Spannung im Kampf um Platz 2 bis 4 unserer Liga. :whistling:

    Samstag


    SV Schwalbe Schwiesau- SV Eintracht Vienau 1:1
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau II 1:2
    VfL Kalbe/Milde- MTV 1880 Beetzendorf 3:0 :thumbup: Beetzendorf hat Angst! ^^ 9. Sieg in Folge!
    SV Brunau SV Arendsee 1920 2:1
    FSV Miesterhorst - SV Engersen 2:2
    SV Eintracht Chüden - SV Langenapel 1:2


    Montag


    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintracht Salzwedel II 2:1
    SV Langenapel -Diesdorfer SV 2:1
    SV Engersen - SV Eintracht Chüden 2:1
    SV Arendsee 1920 - FSV Miesterhorst 1:1
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Brunau 3:0


    Frohe Ostern und sauft's net soviel! Prost!
    :bia:

    in die 1. hz starteten wir etwas besser als brunau, wodurch auch ein paar strafraumszenen zustande kamen. so bekamen wir in der ersten viertelstunde 2 elfmeter, die verwandelt wurden. 0:2-führung! der erste elfer ging wohl auch für die brunauer noch in ordnung. nach dem zweiten, den es ca. 5 minuten nach dem ersten gab, war der schiri bei den meisten brunauern allerdings unten durch. ^^ wir spielten weiter nach vorn und hätten durchaus noch das 0:3 machen können/müssen, versagten aber vor dem tor oder durch den letzten pass. brunau war bis nach ca. einer halben stunde nur ein oder zweimal überhaupt in unserem strafraum. der 1:2-anschlusstreffer fiel daher aus heiterem himmel. dafür aber durch einen wirklich sehenswerten distanzschuss des brunauer routiniers aus circa 30-35 metern in den winkel. :thumbup: ein hammerschuss, man musste als gegner fast mitapplaudieren! ;) anschließend verloren wir etwas den faden und es wurde kaum noch gespielt.


    in der 2. hz gab es keine fußballerische feinkost mehr. brunau versuchte etwas mehr, blieb aber meist harmlos. wir blieben auf der anderen seite ebenfalls eher blass, bis sich ein flankenversuch ins netz senkte. 1:3! brunau gelang ein paar minuten später der erneute anschluss zum 2:3, wodurch das spiel bis zum ende weiter offen und spannend blieb. beide torhüter brauchten aber nur jeweils noch einmal eingreifen. brunau wollte kurz vor schluss noch einen elfer, den es aber nicht gab. ein streitfall, bei dem wir bei rückstand auch protestiert hätten, als unser spieler den ball etwas unorthodox mit der schulter annahm. der pfiff blieb aber aus, somit blieb es beim 2:3!


    knapper aber verdienter derby-sieg, weil wir in der 1. hz, als wir noch besser spielten, verpassten zum 3:0 nachzulegen. am ende hätten wir uns aber über ein unentschieden nicht beschweren brauchen. :whistling:
    trotzdem, muss man vor dem nächsten spiel kurz festhalten: 8ter sieg in folge! :thumbup: gegen beetzendorf gibt es in der form aber einen auf'n deckel! ^^


    mfg, das schaaf ;)

    SV Engersen - SV Eintr. Vienau 1:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SG Eintr. Mechau II 1:2
    SV Liesten 22 - MTV 1880 Beetzendorf 4:0
    SV Langenapel - SV Arendsee 1920 3:1
    SV Brunau - VfL Kalbe 1:1
    FSV Miesterhorst - SV Eintr. Salzwedel II 1:2
    SV Eintracht Chüden - SV Heide Jävenitz 2:2
    Diesdorfer SV - SSV 80 Gardelegen II 3:1


    :schal4:


    mit trainerinterviews und aufstellungen! man könnte "fast" meinen, das wird ein presseartikel :thumbsup: , außer der schiri-satz am ende natürlich. der stimmt auch nich, da es "nur" 2 wegen meckern waren ^^


    mfg, shaun

    SG Eintr. Mechau II - Diesdorfer SV 1:4
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintracht Chüden 3:1
    SV Heide Jävenitz - FSV Miesterhorst 2:1
    SV Eintr. Salzwedel II - SV Brunau 2:1
    SV Eintr. Vienau - VfL Kalbe 1:1
    SV Engersen - SV Langenapel 0:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Schwalbe Schwiesau 4:0
    SV Arendsee 1920 - SV Liesten 22 0:5


    :bia:

    beide mannschaften starteten gleichwertig in die partie, wir hatten aber etwas mehr zug zum tor. in der 12. minute kombinierten wir gut zur 1:0 führung. nach ca. 20 minuten ließ salzwedel etwas nach und/oder wir wurden besser. :gruebel: das 2:0 wurde in der 27. minute herausgespielt und das 3:0 (39.) fiel durch einen foulelfmeter. 3:0 also zur pause!


    die 2. hz spielten wir uns viele chancen heraus, konnten diese aber nicht verwerten. dann machten wir das 4:0 (61.) nach einem solo. wir spielten zunehmend offensiver und verloren auch immer mehr die ordnung. salzwedel konnte fünf minuten nach unserem 4:0 einen ausrutscher unseres abwehrspielers zum 4:1 verwerten. wir vergaben weitere hochkaräter ehe das 5:1 fiel (84.). salzwedel traf 3 minuten später noch zum 5:2-endstand (87.).


    verdienter sieg in einem ansehnlichen, und vor allem in der 2. hz sehr offen geführten spiel! :thumbup:


    100% VfL und gruß, euer schaaf :bia:


    ps: arendsee mit erstem dreier! 8o

    in der 1. hz kam kaum bis gar kein spielfluss zustande. es gab nur wenig gefährliche torszenen. wir konnten nach einem freistoß in die spitze, den unser stürmer im tor unterbringen konnte, mit 0:1 (39.) in führung gehen.


    die 2. hz bot ein ähnliches bild. ein gutes fußballspiel sieht anders aus. ein direkt verwandelter freistoß führte noch zum 0:2 (87.).


    der sieg geht in ordnung, da wir doch etwas - wenn auch nicht viel - torgefahr ausstrahlen konnten. jävenitz war läuferisch stärker, aber spielerisch konnten sie nicht glänzen. angst ein gegentor zu bekommen, mussten wir nicht wirklich haben. arbeitssieg!


    määähhh, euer schaaf :thumbup:


    ps: yippie.....liesten hat mal wieder ein tor gefangen :freude:

    SV Arendsee - Diesdorf 0-4
    Beetzendorf - Chüden 3-1
    Mechau II - Miesterhorst 1-1
    Gardelegen II - Brunau 2-1
    Jävenitz - Kalbe 1-1
    Vienau - Salzwedel II 2-1
    Langenapel - Liesten 0-4 ....langenapel auch mit zu viel offensivdrang! schade eigentlich!
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 1-1


    ....wir sind bis jetzt über 1000 min ,,zu Null" hinten! (ich glaub 1042 min in etwa)

    als wenn's diese saison nicht demütigend genug wär. jetzt fangen sie auch keine tore mehr .... na dann werd ich langenapel erst recht die daumen drücken! ^^


    :bia:

    Ein am Ende verdienter Sieg für Kalbe


    Sehr defensiv eingestellte Gäste machten es dem Heimteam lange Zeit schwer ihr Spiel aufzuziehen und sich Chancen herauszuspielen. Der SSV ging sogar in der 18. Minute nach einem erfolgreich vorgetragenen Konter in Führung. Danach drückte Kalbe die Gästemannschaft in die eigene Hälfte und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.
    Der Ausgleich fiel dann in Minute 31 nach dem eine "verunglückte" Flanke im SSV-Tor landete. Bis zur Pause tat sich hüben wie drüben nichts mehr.
    Nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und stürmten vehement auf das Tor der Gäste, jedoch ohne Erfolg. Chancen, die sich ergaben wurden vergeben bzw. durch den Gästekeeper vereitelt.
    Erst ein, aus meiner Sicht, zweifelhafter Strafstoßpfiff verhalf dem VfL zur Führung. Danach musste der SSV logischerweise etwas mehr in die Offensive investieren, wodurch sich etliche Konter für die Heimmannschaft ergaben. Zwei davon nutzen sie zur standesgemäßen 4-1 Führung, die restlichen vergaben die VfL-Spieler kläglich.


    sehr schön! dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer dass das spiel auf sehr schlechtem platz stattfand. den elfer hätte es wirklich nicht geben dürfen, da dem gardelegener spieler aus nahdistanz an den arm geschossen wurde, aber es war halt nicht so das wir uns darüber ärgern mussten! ^^


    mfg, das schaaf 8)

    in der 1.hz fiel es uns schwer ins spiel zu kommen. zwar hatten wir einen lattenschuss, einen gut parierten freistoß und etwas mehr ballbesitz, aber sonst nicht viel sehenswertes. erst ein elfer, der einmal wiederholt werden musste, aber auch beim zweiten mal sicher verwandelt wurde, führte zum 0:1 (29.). danach spielten wir langsam etwas besser vor das mechauer tor. mechau hatte nur einen gefährlichen kopfball nach einem freistoß zu bieten, der neben das tor ging. 0:1 zur pause!


    in der 2. hz spielten wir weiter nach vorn. ein weiterer foulelfmeter brachte die verdiente 0:2-führung (59.). teilweise spielten wir unsere angriffe aber zu kompliziert oder ungenau aus und verloren zu spielende immer mehr die ordnung. trotzdem konnten wir noch 2 weitere treffer (77., 84.) zum 0:4 herausspielen. mechau versuchte größtenteils nur angriffe über einen spieler zu starten, was dadurch recht übersichtlich war und meist leicht unterbunden werden konnte.


    insgesamt ein recht einseitiges spiel auf sehr weichem und tiefem platz, das aufgrund der chancen und größeren spielanteile auch in der höhe verdient an uns ging. damit ist der rückrundenstart erst mal geglückt auch wenn zeitweise noch steigerungspotential vorhanden war.
    hoffen wir, dass sich das tabellenbild die nächsten wochenenden nicht noch weiter verzerrt :wacko: und die spieltage wieder komplett über die bühne gehen können.



    100% VfL
    mfg, shaun das schaaf 8)



    zeitungsartikel zum spiel

    hier mal die auswertung der zuschauerzahlen nach insgesamt 120 hinrundenspielen. die zahlen sind natürlich von fußball.de. einziges spiel zu dem es keine zuschauerangabe gab, ist diesdorf - kalbe und geht daher nicht in die berechnungen ein.
    der gesamtdurchschnitt aus 119 spielen mit insgesamt 8435 zuschauern liegt also bei 70,88. davon lagen 71 unter, und 48 spiele über dem gesamtdurchschnitt.


    die 3 spiele mit den meisten zuschauern, die gleichzeitig die durchschnittswerte stark beeinflussen:
    342 - SV Brunau - SV Eintr. Vienau (8. Spieltag)
    248 - SV Liesten 22 - VfL Kalbe (12. Spieltag)
    157 - SV Liesten 22 - Diesdorfer SV (1. Spieltag)


    die 3 begegnungen mit dem minimum an zuschauern:
    15 - SV Eintracht Chüden - Diesdorfer SV (13. Spieltag)
    18 - SG Engersen - FSV Miesterhorst (1. Spieltag)
    19 - SG Eintr. Mechau II - SSV 80 Gardelegen II (14. Spieltag)



    gesamtdurchschnitt - heim- & auswärtsspiele
    01. SV Liesten 22___________120
    02. SV Eintr. Vienau_________95
    03. SV Brunau________________91
    04. VfL Kalbe________________78
    05. SV Arendsee 1920_________77
    06. SV Langenapel____________70
    07. MTV 1880 Beetzendorf_____69
    08. FSV Miesterhorst_________61
    09. SV Heide Jävenitz________61
    10. SV Eintr. Salzwedel II___60
    11. Diesdorfer SV____________60
    12. SSV 80 Gardelegen II_____59
    13. SV Schwalbe Schwiesau____59
    14. SG Engersen______________56
    15. SV Eintracht Chüden______56
    16. SG Eintr. Mechau II______53


    alle durschnittsberechnungen wurden auf ganze zuschauer abgerundet (sieht etwas besser aus). heißt also auch, dass die unterschiedlichen platzierungen bei gleichem zuschauerdurchschnitt aufgrund der nicht sichtbaren kommastellen trotzdem sinn machen.


    nur heimspiele
    01. SV Liesten 22___________147
    02. SV Brunau_______________106
    03. SV Eintr. Vienau_________86
    04. SV Arendsee 1920_________83
    05. MTV 1880 Beetzendorf_____70
    06. SSV 80 Gardelegen II_____69
    07. SV Eintr. Salzwedel II___64
    08. VfL Kalbe________________63
    09. SV Langenapel____________62
    10. SV Heide Jävenitz________60
    11. FSV Miesterhorst_________58
    12. SG Eintr. Mechau II______56
    13. SV Eintracht Chüden______52
    14. Diesdorfer SV____________52
    15. SV Schwalbe Schwiesau____51
    16. SG Engersen______________47


    nur auswärtsspiele
    01. SV Eintr. Vienau________105
    02. VfL Kalbe________________99
    03. SV Liesten 22____________96
    04. SV Langenapel____________78
    05. SV Brunau________________73
    06. SV Arendsee 1920_________71
    07. Diesdorfer SV____________69
    08. MTV 1880 Beetzendorf_____68
    09. SV Schwalbe Schwiesau____67
    10. FSV Miesterhorst_________66
    11. SG Engersen______________63
    12. SV Heide Jävenitz________63
    13. SV Eintracht Chüden______60
    14. SV Eintr. Salzwedel II___56
    15. SG Eintr. Mechau II______50
    16. SSV 80 Gardelegen II_____49


    ich denke diese zahlen können sich durchaus sehen lassen. :thumbup:
    vielleicht berechnet fußball.de diese auswertung ja auch bald mit.


    alle angaben wie immer ohne gewähr und berücksichtigung der nichtzahlenden zuschauer, sowie den einfluss der ortsabhängigen bier- und bockwurstpreise etc.


    ps: danke an meinen rechenkumpel excel! vielleicht möchte das aber alles noch mal jemand mit einem taschenrechner überprüfen! wegen der sicherheit! :thumbsup:

    Ohh die Liesten-Brille ist sehr rar und eine extrem kostspielige Sache, da wir alles, aber wirklich alles :happy: , objektiv sehen. Aber im Rückspiel bei euch kannst du sie gern mal ein ganzes Spiel lang ausprobieren. :bindafür:

    danke, aber da hab ich ja dann meine vfl-brille wieder dabei .... die is top und steht mir auch besser! 8)


    Ne suppe haste trotzdem getrunken, hab doch die Krombacherflasche in deinen Händen funkeln sehen! :D

    1. gehört mit dazu
    2. du solltest dich eigentlich auf's spiel konzentrieren
    3. petze ;)

    @ svl22:
    hab mich etwas vom "promilleblock" ferngehalten. dazu war ich dann doch etwas zu nüchtern. :bia: aber zugegeben, hab meine vienau-brille aufgehabt und ein paar gute konter gesehen. leider auch einen liestener torschützen als starken abwehrspieler, der noch zwei/drei weitere konter rechtzeitig unterbinden konnte.
    habe allerdings die bundesligataugliche wenn auch unnütze reaktion eures ersatzkeepers nicht erkennen können. da war die brille wohl zu langsam oder kaputt. dann nehme ich natürlich alles zurück und sag: respekt! vielleicht lässt du mich ja nächstes mal deine liesten-brille probieren?! ^^



    @ schmicoud:
    war ja wieder mal ein hochgradig niveauvoller beitrag von dir! vom eigentlichen beitrag/thema abschweifen und unbeteiligte mit einbeziehen um zu provozieren! es langweilt und nervt langsam! :thumbdown:

    aso....glückwunsch natürlich noch nach liesten zur herbstmeisterschaft! hab ich wirklich nicht mit gerechnet.... nach eurem völlig verkorksten saisonstart! :thumbup: :freude:

    Und die Zuschaueranzahl im Internet stimmt nicht, weil beim Kassieren die "Eintrittskarten" ausgingen. Darum waren es definitiv mehr als 150 Zuschauer.

    das ist ja 'ne planung! fast schlimmer als in kalbe. ^^ wenn auf'm sonntag der tabellenerste der liga antritt und sonst keiner spielt, müsste man doch wohl genug "eintrittskarten" bzw. essenmarken parat halten oder nicht?! :D
    einen krankenwagen z.b. hätte aber keiner anfordern brauchen, der wäre eh nicht durchgekommen, außer ein radlader oder ähnliches hätte ihm vorher die ganzen autos aus dem weg geräumt.


    ich hab's leider erst zur 2. hz geschaaft, und da hätte sich vienau meiner meinung nach ein unentschieden verdient gehabt, aber die treffen irgendwie das tor nicht. zwei situationen (einmal latte, einmal vorbei) in denen sie das 1:1 machen müssen, aber kläglich versagen. schade!
    anonsten liesten natürlich spielerisch besser, aber meist harmlos. eine standardsituation genügte dann um mit dem 0:2 auf nummer sicher zu gehen.


    In der 52. Spielminute gelang es der vienauer rechten Offensivseite sich in den Strafraum zu spielen und durch C. Bünnig zum Abschluss zu kommen. Der Schuss landete leider nicht im Tor sondern nur am Querbalken, einige vienauer Zuschauer waren der Meinung das der liestener Torwart Steffen Nelius ( bis zum Sommer Torwart in Vienau) noch mit den Fingerspitzen dran war. Ich selber kann diese Meinung nicht teilen aber vielleicht kann uns der SVL22 da mal Infos aus 1. Hand besorgen.

    also ich kann das vielleicht etwas aufklären: wenn der torwart behaupten sollte, dass er da noch dran war, lügt er! ^^

    Ein anderes Gerücht, das allerdings nicht aus Vienau stammt, besagt, dass Steffen Nelius von Liesten zurück nach Vienau wechselt. Ich halte das allerdings für ein Märchen :lach:


    halte ich auch für ein märchen! nach dem bisherigen saisonverlauf und dem äußerst dünnen und schwach besetzten kader, kann es sich liesten wohl absolut nicht erlauben auch nur irgendeinen spieler abzugeben! mit gerade mal 13 gewonnenen spielen in folge von immerhin 14 punktspielen ohne niederlage liegt man da wohl bestimmt noch deutlich hinter allen erwartungen. auch die gerade mal 73 geschossenen tore, sehen gegen die bisherigen 7 gegentore geradezu lächerlich aus. und im nachholspiel gegen vienau droht mit sicherheit sogar die erste hohe niederlage! ein zusätzliches problem sehe ich darin, dass liesten langenapel punktemäßig immer noch nicht abschütteln konnte und so im moment nur punktgleich auf platz 1 steht. es spricht also einiges gegen einen abgang. das kann man sich einfach nicht liesten....ähh ...leisten. sollte es aber doch so kommen, seh ich da für die rückrunde mit nur 2-3 zugängen weiterer topspieler ganz ganz schwarz und liesten wird wohl gegen den abstieg kämpfen müssen. ^^


    ich denke damit sollte dieses gerücht aus der welt geschafft sein (aber man weiß ja nie)!


    mfg, shaun 8)

    die 1. hz war völlig ausgeglichen und zerfahren. auf beiden seiten gab es ungefähr 3 gute torchancen die nicht genutzt wurden. spielerisch aber, gab es von beiden mannschaften kaum etwas sehenswertes. 0:0 also zur pause.


    in der 2. hz drängten wir dann mit dem wind auf ein tor. so konnten wir verdient nach 2 treffern (64., 74,) mit 2:0 in führung gehen. arendsee schaffte dann durch einen konter, nach balleroberung am eigenen 16er den 2:1 anschluss (82.). es drohte noch mal kurz spannend zu werden, aber direkt nach dem anstoß gelang uns wieder das 3:1 (83.) und wenig später (88.) durch einen foulelfmeter auch noch das 4:1.


    verdienter sieg aufgrund einer deutlichen steigerung nach der pause. das spiel war jedoch lange offen da arendsee in der 1. hz gleichwertig war und nach einer guten stunde spielzeit immer noch kein tor gefallen ist.
    mit dem 12. sieg aus 15 spielen können wir mit 36 punkten einen strich unter eine ordentliche hinrunde machen. mit nur 3 niederlagen lässt es sich gut leben. :thumbup: allerdings ist die höhe der ergebnisse gegen beetzendorf 3:5 zum saisonauftakt, langenapel 0:4 und den ligafavoriten 0:5, von unserser seite her durchaus verbesserungsfähig. ^^


    Was ist denn mit euch los!? Ein Kalbenser tippt auf Niederlage seines eigenen qualitativen Klubs gg. den Tabellenletzten...Ist da etwa die Wettmafia im Spiel? :whistling:

    N Ö, wollt nur mal gucken ob es überhaupt wem auffällt. ;)


    mfg, das schaaf :bia:

    Diesdorfer SV - SV Schwalbe Schwiesau 4:1
    SV Eintracht Chüden - SV Liesten 22 0:5
    FSV Miesterhorst - SV Langenapel 1:3
    SV Brunau - SG Engersen 1:2
    VfL Kalbe - SV Arendsee 1920 1:2 ...shit happens
    SV Eintr. Salzwedel II - MTV 0815 Beetzendorf 1:4
    SV Heide Jävenitz - SG Eintr. Mechau II 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Eintr. Vienau 1:2


    :bia: