Kreisliga SAW

• Ein am Ende verdienter Sieg für Kalbe

Sehr defensiv eingestellte Gäste machten es dem Heimteam lange Zeit schwer ihr Spiel aufzuziehen und sich Chancen herauszuspielen. Der SSV ging sogar in der 18. Minute nach einem erfolgreich vorgetragenen Konter in Führung. Danach drückte Kalbe die Gästemannschaft in die eigene Hälfte und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.
    Der Ausgleich fiel dann in Minute 31 nach dem eine "verunglückte" Flanke im SSV-Tor landete. Bis zur Pause tat sich hüben wie drüben nichts mehr.
    Nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und stürmten vehement auf das Tor der Gäste, jedoch ohne Erfolg. Chancen, die sich ergaben wurden vergeben bzw. durch den Gästekeeper vereitelt.
    Erst ein, aus meiner Sicht, zweifelhafter Strafstoßpfiff verhalf dem VfL zur Führung. Danach musste der SSV logischerweise etwas mehr in die Offensive investieren, wodurch sich etliche Konter für die Heimmannschaft ergaben. Zwei davon nutzen sie zur standesgemäßen 4-1 Führung, die restlichen vergaben die VfL-Spieler kläglich.

sehr schön! dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer dass das spiel auf sehr schlechtem platz stattfand. den elfer hätte es wirklich nicht geben dürfen, da dem gardelegener spieler aus nahdistanz an den arm geschossen wurde, aber es war halt nicht so das wir uns darüber ärgern mussten! ^^

mfg, das schaaf 8)

Den Glücklichen soll man nicht schubsen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t.schaaf ()

• :thumbup: hat sich doch mal gelohnt das ich beim duschen auf meine einleitung eines treffers aufmerksam gemacht habe....schade das niemand von schwiesau hier ist,denn mich würde interressieren wie sie gewinnen konnten.@schaaf ich fand denn platz in diesdorf auch sehr schlecht .wie spielten an der strasse und nicht hinten ,denke den wollten sie nicht kapputt machen .es fehlte teilweise rasen da war nur erde,vorne wenn man aus der kabienebzw halle kommt war das.aber wir sind mit unserem platz ja die letzten die sich beschweren dürfen :thumbsup: .irgentwie haben wir meiner meinung heute auch verloren weil die anfangsphasen jedesmal kommplett verpennt wurden und hätte unser keeper nicht so klasse gehalten wären wir wohl richtig untergegangen.tja manchmal verliert man und mal gewinnen die anderen .svl22 lässt sich sicher immer noch feiern hat ja schliesslich heut genetzt der junge mann .glückwunsch dazu

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Naja was soll ich groß zum dem Spiel sagen...
    Wir ham das Spiel gemacht, viele Chancen gehabt, bis Mechau aus dem Nichts das 0:1 gemacht hat. Wir haben aber unser Spiel weiter durchgezogen und uns weiter Chancen erarbeitet, wovon wir dann auch endlich welche genutzt haben und verdient durch 2 Tore von Poggendorf und einen direkt verwandelten Freistoß von Gröning mit 3:1 in Führung gegangen sind. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause haben wir dann gleich das 4. Tor durch Poggendorf gemacht. Bloß danch mussten wir verletzungsbedingt 3 mal wechseln. Das hat unser Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Mechau kam dann zum 2. Tor und wollte dann natürlich mehr. Da unsere Mannschaft nach Wechseln fast nur noch aus A-Jugendspielern bestand begann natürlich das große Zittern, und Mechau kam verdient noch zu 2 weitern Toren. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung, obwohl man ein 4:1 natürlich nicht aus der Hand geben darf.... Wieder einmal 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt... Aber was solls nächste Wochen muss dann Gardelegen II dran glauben! :)

Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

• laut fussball.de standen mit gärtner ,kulessa ,lüdecke und potas gleich 4 mann aus der ajugend im team das schon krass ...tja aber da muss ich ehrlich sagen hut ab vor eurem mut diese jungen leute einzusetzen...falls ich ein vergessen oder zuviel hab bitte ich das zu entschuldigen kenn euch nicht alle nur ein paar

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• habe gestern abend mit einem spieler von schwiesau bei facebook nen bissl geschrieben und der erklärte mir denn sieg gegen langenapel wie folgt: die gäste die wieder einmal ohne jeglichen auswechselspieler anreisten.(da frag ich mich wenn die drei mannschaften haben wollen die keinen mitnehmen ,können die anderen nicht oder was ist da los?).also zum spiel:
    Schwiesau stand natürlich extrem tief und versuchte zu wenig ,wie möglich raum, den sonst so spielstarken gästen zu lassen.So das die langenapeler oft in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben.Aber die Gastgeber versuchten natürlich schnell umzuschalten und durch die schnelle spitze robin ehrecke zu kontern .So ging es mit 0-0 in die kabienen .Die langenapeler die versuchten nicht auf teufel komm raus zu stürmen sondern auf ihre chance zu lauern .blieben dann in minute 54 einmal mehr in der abwehr hängen und schwiesau spielte ein klasse konter gut aus denn Spielführer toni müller ins netzt ,zum viel umjubelten treffer,verwertete.Natürlich wurde das spiel jetzt noch einseitiger aber die langenapeler vermochten es nicht gegen du gut eingestellten Schwalben den ausgleich zu erzielen.Sodass die schwalben denn völlig unerwarteten sieg perfekt machten.Scheint so das sich jetzt schon welche unsere Taktik abgucken :D .

Somit wird nächste woche ein Derby auf dem engerser sportplatz stattfinden .In dem Die Schwalben beflügelt durch den Sieg bestimmt alles versuchen gegen den "Überraschungsaufsteiger" um micha kubaile.Ich jedenfalls bin mal gespannt wenn beide Mannschaften "Mauern" wie das spiel ausgeht.Hoffe natürlich auf einen Sieg meiner engerser.Aber unsere "Freunde " aus Schwiesau werden alles versuchen die Hinspielniederlage wett zumachen.

• laut fussball.de standen mit gärtner ,kulessa ,lüdecke und potas gleich 4 mann aus der ajugend im team das schon krass ...tja aber da muss ich ehrlich sagen hut ab vor eurem mut diese jungen leute einzusetzen...falls ich ein vergessen oder zuviel hab bitte ich das zu entschuldigen kenn euch nicht alle nur ein paar

Und mit Wolf saß noch ein weiterer auf Bank... Im Moment können wir auch nicht viel was anderes machen da wir am Wochenende 3 Stammspieler verletzt waren, 2 davon wahrscheinlich den Rest der Saison, und 1 war gesperrt....
    Aba wie gesagt, diesmal ham wir dadurch 2 Punkte verschenkt....

Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

• Was Brunau betrifft, frag ich mich eh, wo die ganzen Spieler geblieben sind, die in den letzten Jahren so gespielt haben...

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• tja würde mal sagen das viele alters bedingt aufgehört haben und auch einige noch weggezogen sind und natürlich nicht zu vergessen die zweite musste vor ein paar jahren aufgelöst werden .die hatten alle auf einmal das bedürfniss auf der anderen seite des dolchauer bergs zu spielen um dort eine schlagkräftige truppe zu bilden

• neue rund neues glück...wann wird die letzte eigentlich ma ausgewertet herr breitner???
    SV Arendsee - Diesdorf 1-3
    Beetzendorf - Chüden 3-1
    Mechau II - Miesterhorst 2-1
    Gardelegen II - Brunau 2-2
    Jävenitz - Kalbe 0-2
    Vienau - Salzwedel II 2-1
    Langenapel - Liesten 1-3
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 2-1 DERBYTIME

In diesem sinne alles viel glück und bleibt alle verletzungsfrei

• SV Arendsee - Diesdorf 1-5
    Beetzendorf - Chüden 2-1
    Mechau II - Miesterhorst 2-2
    Gardelegen II - Brunau 3-1
    Jävenitz - Kalbe 1-4
    Vienau - Salzwedel II 2-2
    Langenapel - Liesten 2-1
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 3-1

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• SV Arendsee - Diesdorf 1-7
    Beetzendorf - Chüden 5-1
    Mechau II - Miesterhorst 4-2
    Jävenitz - Kalbe 1-5
    Vienau - Salzwedel II 0-2
    Langenapel - Liesten 1-6
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 3-1 :gruebel:

• So, hier meine Tipps....

SV Arendsee - Diesdorf 1-3

Beetzendorf - Chüden 3-1

Gardelegen II - Brunau 1-2

Jävenitz - Kalbe 1-4

Vienau - Salzwedel II 3-1

Langenapel - Liesten 1-3

SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 2-1
    :support:

• SV Arendsee 1920 - Diesdorfer SV 0:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintracht Chüden 3:1
    SG Eintr. Mechau II - FSV Miesterhorst 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Brunau 2:0
    SV Heide Jävenitz - VfL Kalbe 1:4
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 3:1
    SV Langenapel SV - Liesten 22 1:3
    SG Engersen SV Schwalbe Schwiesau 2:0

:schal2:

• 19. Spieltag

SV Arendsee 1920 - Diesdorfer SV 0:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintracht Chüden 3:1
    SG Eintr. Mechau II - FSV Miesterhorst 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - SV Brunau 2:0
    SV Heide Jävenitz - VfL Kalbe 0:4
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 1:2
    SV Langenapel SV - Liesten 22 0:6
    SG Engersen SV Schwalbe Schwiesau 3:2

Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

• Na dann werd ich auch mal wieder tippen, obwohl meine Chance auf Platz 1 wahrscheinlich schon verspielt ist! Naja man kann ja nicht überall Erster werden :D

19. Spieltag
    SV Arendsee 1920 - Diesdorfer SV 1:3
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Eintracht Chüden 4:1
    SG Eintr. Mechau II - FSV Miesterhorst 2:2
    SSV 80 Gardelegen II - SV Brunau 2:2
    SV Heide Jävenitz - VfL Kalbe 2:4
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Salzwedel II 3:1
    SV Langenapel - SV Liesten 22 0:1 (Wir bleiben "zu Null")
    SG Engersen - SV Schwalbe Schwiesau 2:2

Hoffe auf reichlich Zuschauer in Langenapel. Ein richtungsweisendes Spiel für uns :schal4:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• SV Arendsee - Diesdorf 2-3
    Beetzendorf - Chüden 3-0
    Jävenitz - Kalbe 1-2
    Langenapel - Liesten 1-1
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 3-1

:support:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• SV Arendsee - Diesdorf 0-3
    Beetzendorf - Chüden 1-1 :whistling:
    Mechau II - Miesterhorst 3-0
    Gardelegen II - Brunau 6-1
    Jävenitz - Kalbe 0-2
    Langenapel - Liesten 0-1 :schal4:
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 5-4 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Um SVL22 zu vervollständigen....wir sind bis jetzt über 1000 min ,,zu Null" hinten! (ich glaub 1042 min in etwa)
    :bia: :bia: :bia: :bindafür:

• SV Arendsee - Diesdorf 0-4
    Beetzendorf - Chüden 3-1
    Mechau II - Miesterhorst 1-1
    Gardelegen II - Brunau 2-1
    Jävenitz - Kalbe 1-1
    Vienau - Salzwedel II 2-1
    Langenapel - Liesten 0-4 ....langenapel auch mit zu viel offensivdrang! schade eigentlich!
    SV Engersen - Schwalbe Schwiesau 1-1

....wir sind bis jetzt über 1000 min ,,zu Null" hinten! (ich glaub 1042 min in etwa)

als wenn's diese saison nicht demütigend genug wär. jetzt fangen sie auch keine tore mehr .... na dann werd ich langenapel erst recht die daumen drücken! ^^

:bia:

• @liesten ich hoffe ihr spielt zu null denn ich werde alleine meine beine geben um nächste woche gegen euch eins zu machen und der grosse SVE wird dann gegen euch 1-0 gewinnen :love: ...nee scherz beiseite hofffe es verletzen sich von euch 11mann denn nächste woche gibs für uns ne reise in liesten... nur ma im vorraus hofffe wir sehen uns schon ma vorher damit wir verhandeln können ansonsten weiss der lkw von hagebau wo er die bretter hinliefern muss ind iesem sinne nächste woche gibs die erste niederlage ihr pfeiffen