Beiträge von t.schaaf

    @ WenzeFan85: also das zitat ist zwar nicht von mir, aber ich verstehe schon was du meinst. ;)


    Kalbe für mich persönlich Aufstiegsfavorit Nr. 1, das bedeuted allerdings nicht, das wir sie nicht schon gerne ärgern möchten am 1. Spieltag!

    danke für die blumen, aber erstens rede ich lieber von meisterschaft statt aufstieg und zweitens muss man erst mal sehen wo uns die nächste saison hinführt. ;) letzte saison waren wir ja vielleicht nur so gut weil keiner auf uns geguckt hat nach unserem schwachen 6. platz im vorjahr und liesten als "übermannschaft". bei uns bleibt abzuwarten wie die vorbereitung mit neu gegründeter zweiten so läuft und wo sich die einzelnen rückkehrer und neuen spieler so einreihen. wenn die vorbereitung nur ungefähr so läuft wie letzte saison bin ich aber zumindest was die hinrunde angeht sehr optimistisch. 8)


    da es aber diese saison wahrscheinlich keine klaren favoriten gibt, liegt die motivation bei mannschaften wie langenapel und beetzendorf sicher auch wieder etwas höher. außerdem muss man abwarten wo sich jübar und klötze wieder einfügen. im übrigen bin ich auch auf jävenitz und euer abschneiden gespannt.


    hast mich übrigens grad ein bisschen neugierig gemacht: wann geht's denn eigentlich wieder los und wo spielen wir zuerst (in wenze oder in kalbe)? :gruebel:


    ps: ich vermute dass diese saison deutlich spannender wird als die letzte, was die meisterschaft UND den abstiegskampf betrifft. 8o


    dieser link ist besser: Der magische Rasen von Liesten


    in dem beitrag geht unter, dass es sich lediglich um die traditionself handelt. sie haben aber die chance auch noch gegen die profis zu spielen.

    Aus Vienauer Sicht kann und muss man mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein, auch wenn man die anvisierten 40 Punkte nicht geschafft hat.
    Als erneut fairste Mannschaft hatte man nie mit dem Abstieg zu tun und versuchte guten Fußball zu spielen. Zudem konnte man sowohl Lokalrivale Brunau trotz eines verlorenen Derbys und Mitaufsteiger Engersen hinter sich lassen :thumbsup: Nächste Saison nehmen wir uns auch Kalbe vor :whistling:


    glückwunsch dazu! ..... und man weiß ja nie! :thumbup:


    t.schaaf: wer hat die Zuschauerkrone gewonnen???


    da muss ich dich enttäuschen, die statistik habe ich nicht weiter geführt, und auch keine lust alles auf einmal nachzutragen. im grunde wird sich da aber nicht viel verändert haben: liesten ganz oben, bunau und vienau durch das derby auch wieder oben dabei. die vielen spielabsagen würden die statistik aber wohl eh nur verfälschen!


    womit wir ja quasi auch schon wieder beim thema wären ob der spielermangel immer größer wird, oder einige mannschaften aufgrund von feigheit vor einer hohen niederlage oder mangelnder einstellung nicht mehr antreten. :thumbdown: in einigen fällen weiß ja jeder bescheid wie es wirklich gelaufen ist.
    der größer werdene spielermangel in unserem kreis, bestätigt sich wohl durch die momentane diskussion, ob nicht 1. und 2. kreisklasse vielleicht sogar zusammengelegt werden sollten.


    In Kalbe dürfte sich das personalkarussel in folge der geplanten neubildung der 2. mannschaft auch drehen :verweis:


    stimmt, wir machen nächste saison wieder eine zweite auf, um dem trend etwas entgegen zu wirken und daher wird sich bei uns wohl einiges tun. der großteil der 1. mannschaft wird aber (so weit ich das sagen kann) so zusammenbleiben ....und das ist auch gut so. und mit einer neuen/alten zweiten wird es sicher wieder noch einiges mehr zu lachen geben. :bia:

    nach dem arendsee anfangs der 1. hz auch noch 2 chancen hatte, bestimmten wir das spielgeschehen souverän und kombinierten uns 4 tore heraus. darunter auch ein schönes hackentor. gute paraden des arendseer keepers und unsere abschlussschwäche vor dem tor verhinderten eine deutlich höhere führung zur pause. 0:4 also bis dahin!


    die 2. hz. startete arendsee erneut besser und verkürzte durch einen distanzschuss mit innenpfosten auf 1:4. danach waren wir wieder wach und konnten noch 3 tore zum 1:7-endstand machen. unser einziger torloser feldspieler in dieser saison verschoss noch einen foulelfmeter gegen die latte, und bleibt somit torlos. wobei die bezeichnung "torlos" vielleicht nicht ganz passt, rechnet man ihm sein durchaus schönes eigentor gegen chüden an. ^^ ein spieler von arendsee hatte am ende noch etwas frust und musste nach einer tätlichkeit und beleidigung den platz noch mit :gelbekarte: :rotekarte: verlassen.


    ein auch in der höhe verdienter auswärtssieg, in dem wir in der 1. hz noch richtig druck machten und in der 2. hz die sache etwas ruhiger angehen ließen.


    mit 72 punkten können wir als vizemeister einen strich unter eine gute saison mit 24 siegen, 6 niederlagen und ohne unentschieden (!!!) machen. :thumbup: das torverhältnis: 110 8o :46 :pinch: ! da ist es sogar fast ärgerlich das liesten gerade diese saison so aufgestockt hat und quasi außer konkurrenz spielte. noch mal glückwunsch dazu! zieht bitte auch in der landesklasse so durch! ;)
    im abstiegskampf hat es am ende doch noch miesterhorst erwischt, was nach der hinrunde nicht abzusehen war, aber die rückrunde gab's halt zu wenig punkte! glückwunsch deshalb nach jävenitz und brunau!


    mfg, t.schaaf


    ps: jetzt können wir uns zum glück voll auf die em konzentrieren! :bia:

    die 1. hz konnten wir, obwohl engersen sehr tief stand, 4 tore machen (20. ET, 25., 38., 43). darunter war von eigentor, über krassen torwartfehler bis hin zur klasse hackenvorbereitung alles dabei. 4:0 zur pause!


    die 2. hz konnten wir dann chancentechnisch noch eine schippe drauf legen. es fielen weitere 4 tore (73., 76. ET, 79. FE, 85.) zum 8:0-endstand. darunter erneut ein eigentor und ein verwandelter foulelfmeter. mit dem 5:0 konnten wir auch die 100-tore-marke knacken, was eine kiste mehr und zusätzlichen schnaps einbrachte :freude: , auch wenn der, der es schießen wollte, erst eingewechselt werden musste. ^^


    auch in der höhe völlig verdienter sieg. engersen blieb über die gesamte spielzeit bis auf 2 strafraumszenen in der 1.hz blass.
    letztes ziel dieser saison: platz 2 in arendsee sichern und somit die 72 punkte voll machen.


    100% VfL :schal4:


    ps: bin auf das abstiegsfinale nächstes wochenende gespannt. die schlechtesten karten hat wohl miesterhorst, aber noch ist der drops nicht völlig aufgelutscht :!:

    Diesdorfer SV-SV Eintr. Vienau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II-SG Eintr. Mechau II 2:3
    SV Heide Jävenitz-MTV 1880 Beetzendorf 2:2
    SV Eintr. Salzwedel II-SV Arendsee 1920 3:1
    VfL Kalbe-SG Engersen 2:1
    SV Brunau-SV Langenapel 1:3
    FSV Miesterhorst-SV Liesten 22 0:4
    SV Eintracht Chüden I-SV Schwalbe Schwiesau 1:1

    langenapel war in der 1. hz, nachdem das spiel etwas zerfahren begann, spielerisch überlegen. chancen gab es aber auf beiden seiten. die besseren hatten wir nach kontern oder ecken. in der 40sten minute wurde dann ein spieler von uns mit :gelbekarte: :rotekarte: vom platz gestellt. kurz danach (43.) fiel bereits das 1:0.


    in die 2. hz starteten wir sogar etwas besser mit einem pfostenschuss, aber langenapel war in überzahl natürlich überlegen und machte später das 2:0 (60.). wir ergaben uns dann etwas unserem schicksal indem wir offensiv weiterspielten, die rückwartsbewegung vernachlässigten und so noch 3 weitere tore fingen (66., 87., 89.), wobei langenapel noch ein paar gute chancen liegen ließ.


    verdienter sieg für langenapel, da wir uns aufgrund eines platzverweises selber schwächten, und das obwohl wir sowieso schon stark ersatzgeschwächt (ohne wechsler) anreisten.


    mfg, shaun 8)


    ps: noch eine gute und zugleich peinliche nachricht von unserm verletzten aus dem liestenspiel. nach einer verwechslung der röntgenbilder im gardelegener krankenhaus (kein witz!) war die richtige diagnose statt eines halswirbelanbruchs nur eine stauchung. das ließ er sich durch eine zweite kernspintomographie bestätigen.

    die 1. hz. fing voll nach plan an, allerdings für liesten. wie schon im hinspiel versuchten wir anfangs mit anderer (denfensiver) taktik zu spielen und haben somit das spiel frühzeitig, auch aufgrund katastrophaler individueller fehler abgeschenkt. :pinch: so stand es bereits nach 24 minuten 0:3 (3., 21., 23.) nach dem liesten jeden fehler konsequent bestrafte. danach stellten wir um, spielten wie sonst auch, und hatten sogar eine riesen doppelchance mit kopfball an die latte und vergebenen hochkaräter im nachsetzen. es ging aber mit 0:3 in die pause.


    die 2. hz. wurde weiter ein ausgeglichenes, offenes und zuschauerfreundliches spiel geführt. es fiel aber nur noch ein tor (60.) zum 1:3. leider mussten wir das spiel kurz vor schluss noch teuer bezahlen. ein spieler von uns wurde in einem zweikampf ein halswirbel angebrochen und wurde ins krankenhaus abtransportiert. :S


    wir haben leider aus unseren fehlern im hinspiel nichts gelernt, so dass liesten aufgrund der ersten halben stunde verdient gewann und den aufstieg feiern konnte. spielerisch konnten wir sonst aber wieder gut mithalten.


    100% VfL


    ps: glückwunsch an liesten! :thumbup: bleibt nur zu hoffen, dass sie den kreis auch in der landesklasse ordentlich vertreten und nicht zu viele spieler wieder abwandern.

    FSV Miesterhorst-Diesdorfer SV 1:2
    SV Eintr. Vienau SV-Eintracht Chüden 3:1
    SG Eintr. Mechau II-MTV 1880 Beetzendorf 1:3
    SSV 80 Gardelegen II-SV Arendsee 1920 2:0
    SV Heide Jävenitz-SV Engersen 3:0
    SV Eintr. Salzwedel II-SV Langenapel 0:2
    VfL Kalbe SV-Liesten 22 ...vergessen zu tippen, sorry! ^^
    SV Brunau SV-Schwalbe Schwiesau 2:0



    nach einer wahren begebenheit:
    der zweitplatzierte trifft mit 10 punkten rückstand 4 spieltage vor saisonschluss zu hause auf den ungeschlagenen tabellenführer und favoriten. der trainer des abgschlagenen zweitplatzierten wird ein paar tage vor dem spiel (unvorbereitet) von der presse interviewt.


    presse: wie ist die zielsetzung für das bevorstehende spiel?


    trainer: also ich möchte nicht, dass der gegner nach dem spiel auf unserem platz schon in meisterschafts-t-shirts rumläuft.....also mindestens ein unentschieden!


    presse: na dann rechne mal nach!


    :thumbsup: :bia:

    in der 1. hz konnten wir uns das 1:0 herausspielen (11.). schwiesau blieb ungefährlich und hätte nach einem ellbogencheck eigentlich mit einem mann weniger weiterspielen müssen. :thumbdown: weder linienrichter noch schiedsrichter haben diese fiese aktion aber gesehen. zum glück blieb der niffi nach der pause gelb-rot-gefährdet unten. wir bestimmten das spielgeschehen, hatten aber nicht viel mehr als einen unbeabsichtigten schuss auf die latte und noch eine gute chance nach einem solo. es blieb beim 1:0 zur pause.


    anfang 2. hz schaffte schwiesau nach einem freistoß und torwartfehler den 1:1-ausgleich (48.). wir konnten postwendend aber durch ein kopfballtor wieder mit 2:1 (50.) in führung gehen. wir versiebten noch einige gute chancen und hochkaräter, darunter auch ein verschossener foulelfmeter, der nach dem motto "so fair war sport noch nie" nicht mehr als eine zentrale torwartrückgabe war. :whistling: kurz darauf konnten wir uns aber das 3:1 herausspielen (71.). schwiesau versuchte nur zu kontern, blieb aber harmlos.


    verdienter auswärtssieg! :thumbup:


    mfg, euer schaaf

    die 1. hz fing schon vielversprechend an. ein freistoß der nur noch richtung tor gelenkt wurde, führte zum 1:0 (4.min). der nächste freistoß konnte, begünstigt durch einen krassen stellungsfehler des keepers, direkt verwandelt werden (11.). 2:0! der anschlusstreffer von diesdorf fiel nur durch eine kette von fehlern. ein ungenauer pass, ein annahmefehler und ein torwartfehler von uns brachte den 2:1-anschlusstreffer (22.) für diesdorf. 3 minuten später war das spiel dann nach einer sehr harten entscheidung mit foulelfmeter für uns und zudem glatt :rotekarte: für diesdorf praktisch schon gelaufen. der elfer wurde zum 3:1 verwandelt (25.)! das erste tor aus dem spiel heraus fiel kurz vor der pause (45.). 4:1!


    die 2. hz wurde ebenfalls ohne highlights weiter auf das diesdorfer tor gespielt. das passspiel um den sechszehner erinnerte zeitweise an ein handballspiel. viele hochkaräter sprangen allerdings nicht heraus. erst ein direkt verwandelter freistoß brachte das 5:1 (62.) und ein haltbarer ball das 6:1 (65.). diesdorf blieb ohne torchance!


    ein hochverdienter sieg in einem sehr einseitigen spiel, das bereits früh entschieden war. diesdorf schaffte durch nur einen torschuss im gesamten spiel ein tor. im gegensatz zum hinspiel war diesdorf nicht wiederzuerkennen.
    63 punkte durch den 21. sieg! top! :thumbup:


    mfg, shaun :bia:

    VfL Kalbe - Diesdorfer SV 2:1
    SV Brunau - Eintracht Chüden 2:1
    SV Eintracht Vienau - FSV Miesterhorst 2:1
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Arendsee 2:1
    Eintracht Mechau II - SV Engersen 2:1
    SSV 80 Gardelegen - SV Langenapel 1:2
    SV Eintracht Salzwedel II - SV Schwalbe Schwiesau 2:1
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten 0:6


    copy & paste fetzt oder?! ich sag nur: "Langapelapel" oder "Diesdorer SV" :thumbsup:

    Ich muss ja mal echt sagen ich war teilweise echt erschrocken was ihr so liegen gelassen habt

    ja, das sieht zur zeit nicht besonders "rosig" aus, aber wir haben unser saisonziel ja auch schon vor zwei spieltagen erreicht. ^^


    Ps: Liesten muss jetzt aber ein reinhauen :) :bindafür:

    :D ich glaub nicht, dass liesten noch auf uns geguckt hat. :verweis: das einzige was liesten noch packen will, ist die saison ohne niederlage überstehen. und ich denke da haben sie auch keine bedenken. ;)


    :bia:

    die 1. hz versuchten wir das spiel zu machen, dominierten auch, waren vor dem tor insgesamt aber harmlos. chüden mit einem guten konter nach schwacher abwehr von uns, die am außenpfosten landete. spielerisch wurden meist nicht mehr als ein paar gute ansätze geboten.


    die 2.hz bot im grunde das gleiche bild. wir mit mehr spielanteilen und zug zum tor, aber chüden konterte 3 mal gut und traf im gegensatz zu uns. wir halfen auch noch etwas durch ein eigentor zum 2:0 mit, so dass chüden mit 3:0 in führung ging (65, 70. ET und 79.). wir schossen dann endlich auch mal aufs tor und trafen zum 3:1 (83.) und noch einmal die latte. ansonten blieben wir im abschluss heute aber meist blass bzw. viel zu harmlos.


    insgesamt gesehen ein verdienter sieg für chüden, da sie leidenschaftlicher spielten und mehr arbeiteten als wir. die defensive aufgrund konditioneller schwächen vernachlässigt, standen wir hinten in den entscheidenen situationen einfach zu offen. chüden ist und bleibt nun mal, wie so oft, unser lieblingsgegner. ^^


    100% VfL 8)

    SV Engersen - MTV 1880 Beetzendorf 1:3 ...nix mehr los mit engersen
    FSV Miesterhorst - SV Brunau 1:3 ... brunau baut die serie weiter aus
    SV Eintracht Chüden - VfL Kalbe 2:2 ...irgendwann müssen wir ja mal unentschieden spielen diese saison ^^
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Heide Jäventitz 1:3 ...jävenitz punktet weiter
    SV Liesten 22 - SSV 80 Gardelegen II 7:0 ...wie gehabt (spannend)
    SV Arendsee 1920 - SV Eintracht Vienau 2:1 ... ?(
    SV Langapel - SG Eintracht Mechau II 4:1
    Diesdorfer SV - SV Eintracht Salzwedel II 3:0 ...salzwedel muss aufpassen, sonst spielen bald beide mannschaften jeweils eine liga tiefer :whistling:


    :freude:

    die 1. hz verlief wie erwartet. miesterhorst stand tief, wir machten das spiel, waren aber auch nur durch einige ecken oder standards gefährlich. eine 100%ige aus 6-7 metern wurde noch über das tor gejagt. miesterhorst zwischendurch mit gerade mal einer, dafür aber guten chance in führung zu gehen. insgesamt aber von beiden seiten eine spielerisch schwache erste halbzeit. 0:0!


    die 2. hz gelang es uns dann, auch spielerisch etwas mehr druck aufzubauen. wir spielten auf ein tor, wurden aber, wie schon in der 1. hz., nur selten richtig zwingend. das 1:0 gelang uns dann durch einen direkt verwandelten freistoß (63. min). miesterhorst mit circa 2-3 aktionen richtung tor. t.schaaf (der trottel) traf in der schlussminute aus gefühlten 2 zentimtern frei vor dem tor nur die latte. so blieb es beim 1:0!


    verdienter sieg in einem schlechten fußballspiel auf schlechtem platz. was will man mehr?! ^^ in unserer derzeitigen form, spielerisch sowie konditionell, ist die erste rückrunden-niederlage allerdings nur eine frage der zeit. :pinch: aber immerhin: 9ter sieg in folge!


    mfg, shaun :bia:

    SV Eintr. Salzwedel II - SV Eintracht Chüden 1:2
    VfL Kalbe - FSV Miesterhorst 2:1
    SV Eintr. Vienau - SV Brunau 1:2
    SV Arendsee 1920 - SG Engersen 1:2
    SG Eintr. Mechau II - SV Liesten 22 1:6 ... wieder ein gegentor ohne den abwehrchef?!
    SSV 80 Gardelegen II - SV Schwalbe Schwiesau 1:1
    SV Heide Jävenitz - Diesdorfer SV 2:2
    MTV 1880 Beetzendorf - SV Langenapel 2:1 ... topspiel, wenn beetzendorf antritt und langenapels 11 mann fit sind ^^


    der abstiegskampf spitzt sich langsam zu und alle versuchen fleißig zu punkten :thumbup:

    Es war ja kein feststehender Liga-Spieltag! Deswegen ist es schade, dass man so ein Topspiel einfach ins Wasser fallen lässt. Aber man hat auch nicht zum ersten Mal mitbekommen, dass Kalbe kein Verein ist, mit dem man darüber reden kann. Man kennt seine Pappenheimer :thumbsup: Am 13.05 ist aber Schluss damit :verweis:


    wer sagt denn das wir da antreten?! wir sind doch so unsportlich und verlieren lieber 3:0 statt 5:0, 6:0 oder 7:0! :thumbsup:


    VfL - wir sind die Bösen!!! ^^

    Da wir letzte Woche mit dem ein oder anderen Beetzendorfer noch einige Bier genossen, muss ich sagen, dass t.schaaf etwas falsch informiert ist. Schuld am Ausfall der Partie ist das Spiel Wolfsburg - Dortmund. Gleich 8 Beetzendorfer besitzen seit einiger Zeit Karten für dieses Topspiel. Wie der Zufall es so wollte, wurde der Nachholspieltag genau auf den "Ostersamstag" gelegt. Beetzendorf versuchte dieses Spiel erneut zu verlegen. Aber Kalbe ließ nicht mit sich reden. Ein :thumbdown: nach Kalbe.


    war ja klar, hab das so geschrieben, damit es hier nicht wieder diskussionen gibt wie man an einem ligaspieltag zum bundesligaspiel fahren kann und somit 3 punkte herschenkt. außerdem hab ich nach insider-informationen noch etwas anderes aus beetzendorfer richtung gehört, aber soll genug dazu sein.


    natürlich ist es jetzt ein einfaches den kalbensern die kacke in die schuhe zu schmieren, aber wir fahren nicht zu einem bundesligapspiel!!! ein fettes :thumbdown: an den svl 22 :cursing: