Kreisliga SAW

• Und die Zuschaueranzahl im Internet stimmt nicht, weil beim Kassieren die "Eintrittskarten" ausgingen. Darum waren es definitiv mehr als 150 Zuschauer.

das ist ja 'ne planung! fast schlimmer als in kalbe. ^^ wenn auf'm sonntag der tabellenerste der liga antritt und sonst keiner spielt, müsste man doch wohl genug "eintrittskarten" bzw. essenmarken parat halten oder nicht?! :D
    einen krankenwagen z.b. hätte aber keiner anfordern brauchen, der wäre eh nicht durchgekommen, außer ein radlader oder ähnliches hätte ihm vorher die ganzen autos aus dem weg geräumt.

ich hab's leider erst zur 2. hz geschaaft, und da hätte sich vienau meiner meinung nach ein unentschieden verdient gehabt, aber die treffen irgendwie das tor nicht. zwei situationen (einmal latte, einmal vorbei) in denen sie das 1:1 machen müssen, aber kläglich versagen. schade!
    anonsten liesten natürlich spielerisch besser, aber meist harmlos. eine standardsituation genügte dann um mit dem 0:2 auf nummer sicher zu gehen.

In der 52. Spielminute gelang es der vienauer rechten Offensivseite sich in den Strafraum zu spielen und durch C. Bünnig zum Abschluss zu kommen. Der Schuss landete leider nicht im Tor sondern nur am Querbalken, einige vienauer Zuschauer waren der Meinung das der liestener Torwart Steffen Nelius ( bis zum Sommer Torwart in Vienau) noch mit den Fingerspitzen dran war. Ich selber kann diese Meinung nicht teilen aber vielleicht kann uns der SVL22 da mal Infos aus 1. Hand besorgen.

also ich kann das vielleicht etwas aufklären: wenn der torwart behaupten sollte, dass er da noch dran war, lügt er! ^^

• Auswertung Tipprunde nach dem 15. Spieltag inklusive Nachholpartie und gleichzeitig Tippherbstmeisterschaft

1. OTL Breitner 79 + 5,5 + 1 = 85,5 (vom Trikotzupfer eingeholt ?( )
    1. Trikotzupfer 77 + 7,5 + 1 = 85,5
    3. Jabulani 75,5 + 6 = 81,5
    4. SVL22 73,5 + 5 + 1 = 79,5
    5. T.Schaaf 73,5 + 5 = 78,5
    6. Tzubasa Ozora 68 + 5 (der Kalbesieg nicht für 2 Punkte) + 1,5 = 73,5
    7. Stöpsel 62 + 6 + 1 = 69
    8. Barbarez 59 + 8 + 1 = 68 (mit 9 Punkten eindeutig Tagessieger!!!!)
    9. Schmicoud 58 + 7,5 + 1 = 66,5
    10. Tobi83 58 + 6,5 + 1 = 65,5
    11. Vinni Jones 56 + 6 + 1 = 63
    12. Petr Cech 56,5 + 5 + 1 = 62,5
    13. Don 1880 51 + 0,5 (Korrektur) + 6 + 0 = 57,5
    14. Freak87 43 + 5 + 1 = 49
    15. Hallenkreismeister 38,5 + 5,5 + 1 = 45
    15. Casa 37,5 + 7,5 = 45
    17. SSV80 Fan 33,5 + 6,5 = 40
    17. Jorge Campos 33 + 0,5 (Korrektur) + 6,5 = 40
    19. Titanbein 23,5 (nicht getippt)
    20. Chilavert 16 (nicht getippt)
    21. Hardsequenzer 10,5 (nichtgetippt)
    22. Nummer7 8,5 (nicht getippt)
    23. Valderrama 7,5 (nicht getippt)
    24. Gaudino 6 + 1 = 7
    25. Die6 5 + 0 = 5

Die Tipps für die Nachholpartie SAW - Beetzendorf wurden nicht berücksichtigt, da zuvor schon alle diese Partie getippt hatten.

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Der Schuss landete leider nicht im Tor sondern nur am Querbalken, einige vienauer Zuschauer waren der Meinung das der liestener Torwart Steffen Nelius ( bis zum Sommer Torwart in Vienau) noch mit den Fingerspitzen dran war. Ich selber kann diese Meinung nicht teilen aber vielleicht kann uns der SVL22 da mal Infos aus 1. Hand besorgen.

Da ich mich in unmittelbarer Nähe befand, kann ich bestätigen, dass unser Torwart definitiv noch dran war. Jedoch hat er den Ball nicht entscheidend gg. die Latte gelenkt. Der Schuss wäre eh gg. die Latte gegangen. :ja:

Vienau hat, wie versprochen, leidenschaftlich gekämpft und mit einer cleveren Taktik gespielt. Wer jedoch behauptet, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, hatte entweder eine Vienau-Brille auf oder stand im Kalbaner Promille-Block :happy:

Ich hoffe man sieht sich am Samstag beim Supercup. Ich geb ein aus auf die Herbstmeisterschaft :bia: ;)

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• Vienau hat, wie versprochen, leidenschaftlich gekämpft und mit einer cleveren Taktik gespielt.

Sehr interessant wie hier zwei identische Sachen sehr unterschiedlich gewertet wurden!

Ich konnte mir selbst ein Bild von dem Spiel machen und es glich in weiten Teilen dem Spiel von uns gegen Liesten, welches bekannterweise Liesten, auch durch ein Kopfballtor durch M.Wiese nach einer Ecke, nur mit 1:0 gewinnen konnte. Denn die selbe Taktik hat Vienau auch angewendet. Hat hinter sehr gut gestanden, alle haben aufopferisch gekämpft und vorne war ein Stürmer der für reichlich Gefahr gesorgt. Damals wurde die Taktik noch als, ich zitiere, "Augenkrebsfussball" verhöhnt, hier heißt es plötzlich leidenschaftlich gekämpft und mit cleverer Taktik gespielt.

Naja wie vieles ist alles Geschmackssache, aber am Ende zählt der Erfolg…

Daher Glückwunsch an Liesten zur Herbstmeisterschaft und Vienau trotz Niederlage sehr gut dagegen gehalten.

P.S. Ich würde auch sagen das ein Unentschieden, aufgrund der doch zahlreichen Kontermöglichkeiten in HZ 2 für Vienau und der phasenweise ideenlosen Vorstellung der Liestener, trotz sichtbarer Überlegenheit, nicht unverdient gewesen wäre.

Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

• Sehr interessant wie hier zwei identische Sachen sehr unterschiedlich gewertet wurden!

:thumbdown: Es war keinesfalls identisch. Im Spiel gg. Engersen wurde wirklich nur mit einer Spitze gespielt, der wahrscheinlich auch allein das Mitteöfeld bildete. Als der Ball wie so oft in Engersen nämlich rausgeknolzt wurde, war der Stürmer vorn völlig auf sich allein gestellt, da kein einziger Spieler nachrückte um evtl. einen erfolgreichen Konter zu starten. Drum konnte euer bester Torschütze auch nicht viel ausrichten. Bei Vienau hingegen wurde der einzigen Spitze geholfen. Er verwaltete vorn den Ball und hatte durch einige nachrückende Spieler einige Anspielstationen um vorm Tor richtig gefährlich zu werden. Für mich ein großer Unterschied! Auch wenn das Spiel nicht sehr ansehnlich war, war es trotzdem bei weitem besser als das Gekloppe in Engersen.
    Also Vienau...nochmal Mein Respekt! :thumbup:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• Auch wenn das Spiel nicht sehr ansehnlich war, war es trotzdem bei weitem besser als das Gekloppe in Engersen

Scmicoud war auch vor Ort .SVE Vienau -TSG Liesten22 kein super Spiel ,aber Vienau kämpfte :thumbup: und hatte zwei gute Chancen,eine durch Bünnig und eine ,er brach erschöpft vor dem Tor zusammen ,Vetter glaube ich.Nur so viel ,kloppen :abgelehnt: :versteck: ,schaue auf die Liga,tun bestimmt andere Mannschaften.Schaue mal auf die Fairnesstabelle, Kalbe hinter uns,na gut Vienau und Liesten vor uns :thumbsup: .

• SVL22

Ich sag damit ja nur das die Taktik und der leidenschaftliche einsatz, welchen man auch uns nicht abstreiten kann, identisch war. Wie das alles dann umgesetzt wurde ist ne andere Sache und da hast du recht, das hat Vienau etwas besser hin bekommen jedenfalls in der Offensive.

Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

• @ svl22:
    hab mich etwas vom "promilleblock" ferngehalten. dazu war ich dann doch etwas zu nüchtern. :bia: aber zugegeben, hab meine vienau-brille aufgehabt und ein paar gute konter gesehen. leider auch einen liestener torschützen als starken abwehrspieler, der noch zwei/drei weitere konter rechtzeitig unterbinden konnte.
    habe allerdings die bundesligataugliche wenn auch unnütze reaktion eures ersatzkeepers nicht erkennen können. da war die brille wohl zu langsam oder kaputt. dann nehme ich natürlich alles zurück und sag: respekt! vielleicht lässt du mich ja nächstes mal deine liesten-brille probieren?! ^^

@ schmicoud:
    war ja wieder mal ein hochgradig niveauvoller beitrag von dir! vom eigentlichen beitrag/thema abschweifen und unbeteiligte mit einbeziehen um zu provozieren! es langweilt und nervt langsam! :thumbdown:

• Ohh die Liesten-Brille ist sehr rar und eine extrem kostspielige Sache, da wir alles, aber wirklich alles :happy: , objektiv sehen. Aber im Rückspiel bei euch kannst du sie gern mal ein ganzes Spiel lang ausprobieren. :bindafür:

Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich Schmicoud gern mal kennen lernen würde. Wenn er sich außerhalb des Forums genauso präsentiert, dann muss er doch die Schankwärtin aus Jübar kennen :knuddel: , denn du erinnerst mich bei jedem deiner Beiträge an sie. Nicht selten dachte ich, dass diese werte Frau sich schon seit Monaten in diesem Forum unter dem Nickname "Schmicoud" äußert, aber dann kam mir immer wieder der Gedanke: "Neeeee, so viel trinkt die dann doch nicht!"
    Tzubasa ozora hat sich ja mittlerweile auch schon von Engersen distanziert...woran mag das nur liegen :!: :?:
    :thumbsup:

• Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich Schmicoud gern mal kennen lernen würde. Wenn er sich außerhalb des Forums genauso präsentiert, dann muss er doch die Schankwärtin aus Jübar kennen :knuddel: , denn du erinnerst mich bei jedem deiner Beiträge an sie.

Mit Kaugummi gibt es wohl dann in Engersen wohl auch nicht auf den Rasen :D

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist"

• @ svl22:
    hab mich etwas vom "promilleblock" ferngehalten. dazu war ich dann doch etwas zu nüchtern.

Ne suppe haste trotzdem getrunken, hab doch die Krombacherflasche in deinen Händen funkeln sehen! :D

leider auch einen liestener torschützen als starken abwehrspieler, der noch zwei/drei weitere konter rechtzeitig unterbinden konnte.

:thumbup:

• Ohh die Liesten-Brille ist sehr rar und eine extrem kostspielige Sache, da wir alles, aber wirklich alles :happy: , objektiv sehen. Aber im Rückspiel bei euch kannst du sie gern mal ein ganzes Spiel lang ausprobieren. :bindafür:

danke, aber da hab ich ja dann meine vfl-brille wieder dabei .... die is top und steht mir auch besser! 8)

Ne suppe haste trotzdem getrunken, hab doch die Krombacherflasche in deinen Händen funkeln sehen! :D

1. gehört mit dazu
    2. du solltest dich eigentlich auf's spiel konzentrieren
    3. petze ;)

• hier mal die auswertung der zuschauerzahlen nach insgesamt 120 hinrundenspielen. die zahlen sind natürlich von fußball.de. einziges spiel zu dem es keine zuschauerangabe gab, ist diesdorf - kalbe und geht daher nicht in die berechnungen ein.
    der gesamtdurchschnitt aus 119 spielen mit insgesamt 8435 zuschauern liegt also bei 70,88. davon lagen 71 unter, und 48 spiele über dem gesamtdurchschnitt.

die 3 spiele mit den meisten zuschauern, die gleichzeitig die durchschnittswerte stark beeinflussen:
    342 - SV Brunau - SV Eintr. Vienau (8. Spieltag)
    248 - SV Liesten 22 - VfL Kalbe (12. Spieltag)
    157 - SV Liesten 22 - Diesdorfer SV (1. Spieltag)

die 3 begegnungen mit dem minimum an zuschauern:
    15 - SV Eintracht Chüden - Diesdorfer SV (13. Spieltag)
    18 - SG Engersen - FSV Miesterhorst (1. Spieltag)
    19 - SG Eintr. Mechau II - SSV 80 Gardelegen II (14. Spieltag)

gesamtdurchschnitt - heim- & auswärtsspiele
    01. SV Liesten 22___________120
    02. SV Eintr. Vienau_________95
    03. SV Brunau________________91
    04. VfL Kalbe________________78
    05. SV Arendsee 1920_________77
    06. SV Langenapel____________70
    07. MTV 1880 Beetzendorf_____69
    08. FSV Miesterhorst_________61
    09. SV Heide Jävenitz________61
    10. SV Eintr. Salzwedel II___60
    11. Diesdorfer SV____________60
    12. SSV 80 Gardelegen II_____59
    13. SV Schwalbe Schwiesau____59
    14. SG Engersen______________56
    15. SV Eintracht Chüden______56
    16. SG Eintr. Mechau II______53

alle durschnittsberechnungen wurden auf ganze zuschauer abgerundet (sieht etwas besser aus). heißt also auch, dass die unterschiedlichen platzierungen bei gleichem zuschauerdurchschnitt aufgrund der nicht sichtbaren kommastellen trotzdem sinn machen.

nur heimspiele
    01. SV Liesten 22___________147
    02. SV Brunau_______________106
    03. SV Eintr. Vienau_________86
    04. SV Arendsee 1920_________83
    05. MTV 1880 Beetzendorf_____70
    06. SSV 80 Gardelegen II_____69
    07. SV Eintr. Salzwedel II___64
    08. VfL Kalbe________________63
    09. SV Langenapel____________62
    10. SV Heide Jävenitz________60
    11. FSV Miesterhorst_________58
    12. SG Eintr. Mechau II______56
    13. SV Eintracht Chüden______52
    14. Diesdorfer SV____________52
    15. SV Schwalbe Schwiesau____51
    16. SG Engersen______________47

nur auswärtsspiele
    01. SV Eintr. Vienau________105
    02. VfL Kalbe________________99
    03. SV Liesten 22____________96
    04. SV Langenapel____________78
    05. SV Brunau________________73
    06. SV Arendsee 1920_________71
    07. Diesdorfer SV____________69
    08. MTV 1880 Beetzendorf_____68
    09. SV Schwalbe Schwiesau____67
    10. FSV Miesterhorst_________66
    11. SG Engersen______________63
    12. SV Heide Jävenitz________63
    13. SV Eintracht Chüden______60
    14. SV Eintr. Salzwedel II___56
    15. SG Eintr. Mechau II______50
    16. SSV 80 Gardelegen II_____49

ich denke diese zahlen können sich durchaus sehen lassen. :thumbup:
    vielleicht berechnet fußball.de diese auswertung ja auch bald mit.

alle angaben wie immer ohne gewähr und berücksichtigung der nichtzahlenden zuschauer, sowie den einfluss der ortsabhängigen bier- und bockwurstpreise etc.

ps: danke an meinen rechenkumpel excel! vielleicht möchte das aber alles noch mal jemand mit einem taschenrechner überprüfen! wegen der sicherheit! :thumbsup:

• coole statistik danke dafür engersen mit unglaublichen 47 zuschauern.....und chüden diesdorf müsste im nächsten spiel mal nen paar leute mit angeboten anlocken. Mein tipp: flatrate saufen oder happy hour 6für 5 und so.in diesem sinne frohes fest :love:

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

• Mal so eine kleine frage am rande.

Hat denn wer von euch erfahrungen mit Kreuzbandriss?
    Wie lange sollte man denn warten bevor man auf den Rasen zurück geht? Sollte man überhaupt?

Hab so gelesen und Doc meinte man sollte schon mind. 1 jahr aussetzen!?

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Mit einem Jahr solltest du in jedem Fall rechnen. Es kann aber auch sein, dass du durch eine Wunderheilung schon früher wieder spielen kannst. Frage einfach mal deinen Kumpel Felix. Der stand nach 1,5 Jahren wieder auf dem Platz und war erst 2-3 Monate später wieder richtig fit. Jedoch traten bei ihm auch mehrfach Komplikationen auf, sodass er nach einem halben Jahr erneut operiert werden musste. Wenn dein Knie gut verheilt, solltest du Ende nächsten Jahres wieder spielen können. :bindafür:

Supercup in der Halle:
    Glückwunsch nach Langenapel. Von allen Mannschaften spielerisch die beste Mannschaft gewesen. War schön anzusehen.
    Wir sind dieses Jahr keine gute Hallenmannschaft mit wenig Besserung in Sicht. Naja,..Das wichtige is die reguläre Saison!

@Hallenkreismeister
    ...du kriegst dein Bier schon noch. Wir haben uns denk ich mal nicht zum letzten Mal gesehen. :kuss:

t.schaaf

Respekt, dass du dir soviel Zeit für das Forum nimmst. Es ist auf jeden Fall ne interessante Statistik.
    (aber Vienau-Liesten 230 Zuschauer :verweis: )

• Ja mit Fedo hatte ich ja schon gesprochen, und wie du selber gesagt hast wa es bei ihm ja nen bissel anders... er hatte ja auch noch nen außenbandriss.

Momentan sieht es eigentlich schon ganz gut aus. Ist doch zum .....

Naja ich werd alles versuchen!

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."