Tut euch selbst einen gefallen und schaltet diese Seiten ab.ihr macht all das,was über Jahre hier in unserer "Kleinstadt" aufgebaut wurde,mit diesem Umgang untereinander zunichte.
Mittlerweile ist der BSC nur noch ein Schatten seiner selbst und die lachnummer der ganzen Region.
Genauso wird verhindert,dass gute Spieler zu uns stoßen und sich mit diesem Verein identifizieren können.
Egal wo man hingeht erfährt man dass der Verein nur noch belächelt wird.
Lotto......
Neuwahlen.....
Blacky......
......macht mal weiter so mit Themen die mit dem Fußballspiel nichts zu tun haben.
Aber eigentlich ist es egal,der BSC ist zur Lächerlichkeit preisgegeben worden und dient jetzt zur Belustigung gelangweilter Mitglieder selbst anderer Vereine.
Bemerkenswert!!!!!!!!
Alles anzeigen
Wenn du solch bedeutungsschwangere Worte in die Runde wirfst, solltest Du Sie aber auch mal ordentlich begründen.
Dazu folgendes: Wir haben 2 Sportstätten, um die uns auf Kreis- und vl sogar Landesebene sicher einige Vereine beneiden werden. Auch die Spielstätten betreffend ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Voraussetzungen sind alle mal gut.
Es krankt wohl eher an der Außenwirkung des Vereins, denn man nimmt uns wohl außerhalb unserer "Kleinstadt" nur noch als verstrittener Haufen wahr und dem kann man eigentlich auch nicht allzuviel entgegensetzen. Das basiert m.E. jedoch mitunter darauf, dass unser eigentlich immer guter Ruf in den letzten Jahren ziemlich gelitten hat und das aus verschiedenen Gründen. Einige wurden lang und breit beschrieben und diskutiert. Wiederum Andere basieren auf der Tatsache, dass man im Überschwang einige Ankündigungen gemacht hat, die man einfach nicht realisieren konnte und dann macht man sich auch ein Stück weit unglaubwürdig.
Sei es drum...man sollte halt langsam mal vom hohen Ross herunterkommen und vl mal wieder "kleinere Brötchen" backen, anstatt sich immer noch hinzustellen und so zu tun, als wäre der BSC noch immer das non plus ultra der Region. (und waren wir das überhaupt jemals???)
Nichtsdestotrotz muss ja der BSC eine gewisse Anziehungskraft besitzen, denn einige Spieler und Trainer verirren sich ja (aus unterschiedlichen Gründen) noch immer Jahr für Jahr zu uns.
Aber ich gebe Altblanke recht, dass man auswärts doch ab und an ein wenig belächelt wird. Im Gespräch mit einigen Spieler und Offiziellen anderer Vereine, wurden auch mir schon einige sonderbare Fragen gestellt, was unseren Verein betrifft und "was ist denn bei euch los?" ist dabei noch die harmloseste Frage. Dies kommt doch aber automatisch, wenn der Verein nie zur Ruhe kommt und immer wieder andere fragwürdige Gerüchte und Querelen aufploppen.
Noch kurz zu der Aussage, dass durch die ganzen Zwistigkeiten verhindert wird, dass gute Spieler zu uns stoßen. Das sehe ich ein wenig anders. Richtig ist, dass es mitunter abschreckend wirken kann, wenn in einem Verein anstatt Zusammengehörigkeit eher offene (und meist auch geheime) Streitkultur herrscht und man mehr übereinander anstatt miteinander redet. Wahr ist aber auch, dass es heutzutage mehr und mehr Normalität ist, dass gute Spieler dementsprechende "Aufwandsentschädigungen" verlangen. Bei dem Einen sei es berechtigt, bei anderen widerum nicht. Dann wird es halt schwierig, sehr gute Spieler für die Landesliga zu rekrutieren. Ob man durch dementsprechendes Salär dem guten Spieler jedoch auch noch eine Identifikation mit dem Verein abringen kann, halte ich für eher fraglich.
Jetzt wird der Aufschrei gleich wieder groß sein, dass es ja beim BSC und der ersten Mannschaft anders sei und dort keine Gelder fließen würden. Nun ja, dann Hut ab vor den Spielern aus Berlin, die Woche für Woche zum Training kommen und am Wochenende zu den Spielen und das aus reiner Freude am Spiel. Das Thema soll auch gar nicht wieder hochkochen und das beabsichtige ich auch nicht. Soll doch gezahlt werden, aber dann bitteschön auch für die dementsprechende Leistung und das Engagement. Das soll auch zu diesem Thema reichen.
Abschliessend sei zu sagen und das habe ich schon ein paar Mal angemerkt, dass es einige Dinge gibt, über die muss man diskutieren und die müssen auch angesprochen werden, andere Dinge wie beispielsweise Blackys Kleinkrieg an Mahlows Tankstellen gehören hier nicht zur Thematik (und ja Blacky, dem ging schon eine Provokation voraus).
Vl sollten wir wieder dahin kommen, dass alle Mitglieder im Verein gleich sind und das nicht nur bei den Beitragszahlungen!!!