Beiträge von Stellwerker

    Zitat

    Original von Funkstar
    Was wäre denn die Alternative, Stellwerker? Umzug nach Dessau?


    Nö, nö. Lass´ die mal in MD, dat is´ schon jut so.


    Die Alternative wäre doch aber, den ollen Ernst für viel weniger Aufwand sicherheitstechnisch fit zu machen und erst dann, wenn Profifussball in MD r e a l i s t i s c h machbar ist, über einen echten Neubau nachzudenken. Da wird m.E. noch viel Wasser die Elbe runterfließen können...

    Zitat

    Original von Imhotep
    Stellwerker :
    mit investruinen in städten, die keine höherklassigen fußballverein beherbergen, kennt ihr euch in leipzig ja aus. so what ?


    Na klar kennen wir uns damit aus. Das heißt doch aber nicht, dass man derartigen Käse ständig weiter veranstalten muss.


    P.S. Unabhängig davon ist Leipzig wenigstens WM-Spielort und wirtschaftsstrukturmäßig "geringfügig" besser verortet als bspw. Magdeburg.

    Ich will ein neues Stadion! Ich auch! Ja hier, ich auch! Wer noch? Du? Gut, Du auch!


    Es wird Konzerte geben! Alle zwei Tage! Ausverkauft, natürlich! Und Bundesliga? Klar spielen wir Bundesliga, vor mindestens 20.000, im Schnitt! OL und RL sind doch nur Durchgangsstation! Und wenn nicht, dann haben wir wenigstens ein Stadion, für das uns der DFB schon mal ein Länderspiel versprochen hat...


    Ehrlich - so ein Käse! Die blanke Geldvernichtung, und wenn die Investruine erst steht, will es wieder keiner gewesen sein... Lief und läuft hier in Dessau (im kleinen Maßstab) ganz ähnlich: Wie schick ist nur unser Greifzu-Stadion! 05 spielt zwar im Schillerpark ( und wenn im PGS, dann vor 1.050 .. ). Die Millionen tun aber nicht weh, gelle?! Hat ja ein anderer bezahlt; im Zweifel waren es "Fördermittel" etc. Immer derselbe Wahnsinn.

    Zitat

    Original von $not
    Evtl. kommen sie wohl noch auf die Idee Himmelfahrt zu streichen 8o


    :lach:


    Na und?! Dann wird eben auf Krankenschein gesoffen :bia: ! Soviel zur Konjunktur...


    Im Ernst: Abschaffung des 03.10 ?!: Frechheit! Ich lass´ja hinsichtlich eines regionalen Feiertages mit mir reden - aber ein Tag mit derart nationaler Symbolik? Da haben die Schwarzen mit der eingewandten Vaterlands-Verräterei durchaus Recht!


    Ironie an: Vorschlag zur Güte -> einen regionalen und den 03. weg, dafür den 07.10. wieder ran. War eh´ schicker, mit der Blasmusik und den Paraden... (Ironie aus).

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt "von Amts wegen" - ein Aue-Fan im Stadion ist wohl StA in Zwickau und hat das Verfahren eröffnet (is´ja auch sonst nix zu tun bei Justitia :wink:).


    Ich halte jedenfalls sowohl das Ermittlungsverfahren als auch die Stellungnahme des Auer Präsidenten für absolut daneben. Sicherlich war der Einstieg Rot und eine mehrtägige Sperre wert - damit hat sichs nach den Regularien aber auch.


    Hier von Vorsatz- oder Auftragstat bzw. sogar Hinrichtung zu sprechen, passt zum Klischee des ewigen Jammer-Ossis, leider! :evil:

    1. BPS (alt wie der Wald - trotzdem schön und d i e heilige Stätte)
    2. Karli in Babelsberg (heimelig wie ganz Babelsberg und irgendwie urig)
    3. Schillerpark in DE (kleines feines Stadion mit v i e l Tradition - wenn auch schon mehr als 50 Jahre her - und näher dran biste nicht mal in der Försterei)


    P.S. Ich gebe zu, dass bei Antwort 1. und 3. "ein wenig" Lokalpatriotismus dabei ist :ja:

    Nicht nur bei Cottbus herrscht Finsternis! Das war ja wohl wieder ein grausiges Wochenende für den (höherklassigen) Ostfussball.


    Ich glaube inzwischen, daß wir da einen richtig kalten Winter kriegen... :cry: :help:

    Zitat

    Original von Per-Oehr
    Sieht also so aus, als ob Geld vorhanden, nur wegen der guten Frau
    kommt man nicht ran...


    Geld da oder nicht da. Wird für manchen Legionär nicht so prickelnd sein, seit 8 Wochen auf die Kohle zu warten. Das motiviert sicher ungemein...


    P.S. Bei Anhalt Dessau hieß es auch immer, die Kohle sei da, aber die Geschäftsstelle habe "technische Probleme". Das traurige Ende kennt man ja...

    Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    Da ich aber nun kein Fan des 1. FC LOK bin, sondern höchstens ein wohlwollender Betrachter:biggrin: , gehe ich davon aus, daß ich in der nächsten Zeit wohl nicht so viele Lok-Spiele sehen werden. Die Zeit wird es ans Licht bringen...


    Wird sie, Otto! Wir haben alle irgendwann angefangen - und ich sag´ Dir, irgendwann kommste nicht mehr los von der Lok !


    C.U. :wink:

    [quote]Original von Stendaler
    Sogar der Spieler Trainer Bennert sowie sein Co pöbeln mal gerne mit gegen die Gästefans./quote]


    Jo! Bennert war schon in der letzten Saison der Schwalben-Schrei-Weltmeister. Denke mal, dass die so manche Trainingseinheit fürs Flug- und Jammertraining einplanen :heul:

    Babelsberg ist für mich der Top-Favorit dieser Saison.


    Die funktionieren derzeit wie ´ne Schweizer Uhr - unauffällig und solide. Klar, die vielen Buden der letzten zwei Spiele werden nicht unbedingt spielerischem Glanz, sondern eher fremder Fehlerhaftigkeit zu danken sein. Man muss sie trotzdem erst mal machen (Okay, 3 € ins Phrasenschwein).


    Hinten funktionierts allerdings auch nach Buschner-Rezept, und das wird - Kontinuität vorausgesetzt - die Saison entscheiden.

    Zitat

    Original von jaspa
    Ja bei Familie Stolle, dann war da noch Familie Machnow, Familie Sparfeld , der Hausmeister Dewes mit dem Angelladen in De usw. .. 8)


    Is´ ja lustig. Genau den Verein meine ich. Willkommen im Club!

    Zitat

    Original von Cobain
    Was würden die Kritiker machen, in der gleichen Situation? Das Angebot der Bild ausschlagen? Die Möglichkeit im ZS zu spielen vorbei ziehen lassen? Die Chance auf Sponsoren ausschlagen? Den Fans einen Höhgepunkt geben, nach all den Tiefen, einfach ausschlagen? Fragen über Fragen.


    Genauso, Cobain! Wer eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet, ist entweder ein Heuchler oder ein, na Du weisst schon.