AUSWÄRTSSIEG!
Das ist das Motto für viele LOK Fans nach dem heutigen wichtigen TOPSPIEL der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Fangen wir von vorne an. Heute in Völpke sollte wieder das jährliche große Fest stattfinden. Letztes Jahr ungefähr zu selben Zeit gegen Stendal gab es das schon mal. Dieses Jahr auch wieder. Radio Brocken bot ein kleines Showprogramm und ein paar Pokal "Völpke gegen Bayern" T-Shirts wurden kostenlos verschenkt. Nette Geste auch am Eingang. Neben dem kostenlosen Programmheft bekam man auch einen kleinen Kräuterschnaps in die Hand gedrückt, gratis! Vielleicht ist das die Erklärung für die aufgeheizte Stimmung nachher? Dazu später jedoch mehr.
Zu Spielbeginn verliefen sich wohl im weiten Rund ca 300 bis 400 Zuschauer. Eine offizielle Zuschauerzahl kann ich nicht angeben da nix angesagt wurde. Gästefans waren auch ca 40 Leute anwesend. Die meisten oben auf dem Wall bei der Holzhütte und ein Rest auf der anderen Seite. Es konnte sogar ein kleiner Völpke Banner ausgemacht werden. Wer hätte das gedacht? Stimmung auf Völpke Seite absolut keine, höchstens ein paar pöbelnde Rentner. Höhepunkt war einer, der uns angrinste und den Stinkefinger zeigte. Hmmm... aha! Support war auf unserer Seite auch ein wenig vorhanden, vorallem in der Schlussphase der zweiten Halbzeit wo die Stimmung jedenfalls gespannt und am überkochen war.
Das Spiel begann gleich mit viel Spannung un Torraumszenen. Völpke hatte schon in der 2. Minute eine Torchance nach einen Weitschuss. Stendal konterte danach nach einer Ecke von Völpke, und holte die erste raus. Und danach fiel schon das 0:1 durch Marco Wöhlert in der 4. Minute. Die Freude beim LOK Anhang war groß. Das Spiel verlief dann relativ ausgeglichen wobei der Schiedsrichter sowie sein Gespann für merkwürdige Sachen bereit war. So gab es des öfter einfach überzogene und heftige Fehlentscheidungen die für viel Unmut sorgten. Völpke hatte sogar noch ein paar Chancen, auch nach einer Ecke verfehlte ein Kopfball nur knapp das Tor. Dann der Negativ Höhepunkt des Spiels. Der Holzfäller von Völpke stürmt auf unseren Towart zu, der den Ball auffängt und rammt ihn sein Bein voll um. Der Schrii gab NUR Gelb! Skrobanek musste später kurz nach der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Diese Attacke hatte Folgen, dazu jedoch gleich mehr. Stendal hatte kurz vor der Halbzeit noch eine Riesenchance nach einer Ecke traf Kemo Ceesay die LATTE!!! Das hätte die Vorentscheidung seien können. Doch dann war Halbzeit!
In der Halbzeit gab es ein kleines Showprogramm. Man konnte einen großen Fernseher gewinnen wenn man von der Mittellinie aus schafft, den Ball direkt auf den Elfmeterpunkt zu schlagen ohne das dieser vorher den Boden berüht. Die Leute schafften es nicht und bei einigen sah es höchst amüsant aus.
Dann ging es weiter in Halbzeit 2. Es gab einen unberechtigten Freistoß aus ca 20-25 Meter für Völpke. Der Ball wurde über die Mauer geschlenzt und Skrobanek konnte mit seinen verletzten Bein nicht nach dem Ball springen und so fing man sich das 1:1! Ersatzkeeper Boy kam rein. Vorweg: Er machte seine Sache gut. Doch Völpke war nun überlegen und Stendal kam selten aus der eigenen Hälfte raus. Das Spiel war am kippen! Doch dann gabs einen blitzschnellen Konter für Stendal. Völpke konnte den Konter stoppen, spielte den Ball in die Mittellinie, Ceesay fing den Ball ab, gab ab zu Reinicke der 3-4 Spieler von Völpke stehen lies und dann noch den Ball hinter Pietruska einschieben konnte ins Netz zum 2:1. Die Freude war nun sehr groß und Reinicke krönte seine Super Leistung mit einen Tor ab. Unfassbar was der Mann alles am Ball kann und was der für eine Kondition hat. HUT AB! Völpke probierte jetzt noch mal alles, dadurch gaben sich viele Lücken in der Abwehr welche Stendal ausnutzte. Bittner kam über rechts in den Strafraum und zog direkt ab. Der Ball flutschte unten links rein zum vorentscheidenen 3:1! Völpke war nun geschlagen und der Stendaler Anhang nur am Feiern. Die ersten Völpke Rentner verabschiedeten sich und bekamen nicht mehr die Ergebniskosmetik zum 2:3 mit. Damit war der Kuchen gegessen und Stendal hatte die 3 Punkte inne beim wichtigen Auswärtsspiel!
Nun sind wir Tabellenvierter und hatten schon 2 der Spitzenteams auswärts hintereinander. Bei Preußen Magdeburg ein 0:0 und bei Völpke ein 3:2 Sieg. In 2 Wochen wartet die Reserve des HFCII und mit so einer tollen Leistung wie heute, ist auch da was drin. Die Mannschaft findet sich immer mehr, präsentiert sich als Einheit und selbst verletzte und Auswechselspieler feuern die Mannen auf den Platz an und geben an der Seitenlinie Gas. Diese LOK Mannschaft hat Herz, kämpft für den Verein und für uns und unser großes Ziel: Aufstieg 04/05! Jetzt muss ich den Sieg erstmal ausgiebig feiern! =)
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok4.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok5.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok6.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok7.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok8.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok9.JPG]
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/volpkelok10.JPG]