Beiträge von Coucho Pires

    Zitat

    Original von Lokist
    Sufftra


    Also ich habe Feiertage ganz normal bezahlt bekommen.Verstehe dich jetzt nicht!Man bekommt doch deswegen nicht weniger oder mehr(außer Zuschläge wenn du an dem Tag trotzdem arbeitest).Im Dezember zu Weihnachten kriegste ganz normal dein Geld.Wenn der/die Feiertag(e) nicht wäre,würde sich das Unternehmen an deiner Arbeitskraft erfreuen,mehr aber auch nicht!


    Ganz genau das wollte ich auch sagen, hab es nur nicht so schön formulieren können :smile:

    Zitat

    Original von FCMatze
    Wenn der Baukonzern wirklich so angeschlagen wäre, wie du vermutest würden sie wohl kaum so ein Risiko auf sich nehmen und sich zu 50% an einem Stadion beteiligen.


    Wenn diese Einstellung tatsächlich vorherrschen würde, gäbe es wahrscheinlich sehr viel weniger Firmenpleiten...

    Zitat

    Original von FCMatze


    Ich weiß nicht woher du dieses Gerücht wieder hast. Gibt es dafür auch Beweise ?? Irgendwelche Behauptungen aufstellen kann jeder. :evil:
    Ich habe mich kundig gemacht und weiß von etlichen Bauten im In- u. Ausland die HochTief durchzieht.
    Ich hätte gerne deine nachvollziehbaren Beweise für diese Aussage :!:


    Welcher Baukonzern ist in diesen Zeiten schon kerngesund. Aber HochTief soll wohl seit den Mauscheleien um den Großflughafen Schönefeld ein paar Probleme haben. Ob die den Bestand des Unternehmens gefährden, weiß ich nicht. Aber das Beispiel Holzmann hat ja gezeigt, wie schnell das gehen kann.
    Auf jeden Fall wird HochTief eines der stärksten Bauunternehmen sein.

    Zitat

    Original von Keule
    Habt ihr das Foul gestern von Totti an Ramelow gesehen? Für mich war das fast noch ne Nummer härter. Vielleicht nicht von den Folgen, aber die Brutalität und die Inkaufnahme einer schweren Verletzung fand ich hier noch erschreckender. Der Totti scheint wirklich unfassbar dämlich zu sein.


    Fotos bei SpiegelOnline: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,326415,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,326415,00.html[/URL]

    Zitat

    Original von dastalent71
    gafährliche kv scheidet wohl aus, da man ihm ja eh keinen vorsatz nachweisen kann, fahrlässige kv würde ich hier glatt durchgehen lassen.


    Also vorsätzliche Körperverletzung ist hier gar nicht sooo abwegig. Es gibt ja auch bedingten Vorsatz. Das heißt, man muss den Erfolg "billigend in Kauf nehmen". In der Praxis schließt man hierauf sehr häufig aus der Art und Weise der Tatbegehung, nach dem Motto, wer so einsteigt, dem isses egal, ob dem anderen die Knochen splittern, wobei man, wie gesagt, im konkreten Fall berücksichtigen muss, dass es während eines Fußballspiels passierte und auch unschöne Fouls bis zu einer bestimmten Grenze "sozialadäquat" sind.


    Gefährliche Körperverletzung kommt nur in Betracht, wenn man den Stollenschuh als "gefährliches Werkzeug" ansieht. Es gibt allerdings auch noch die Alternative der "das Leben gefährdenden Behandlung", denn Leonhardt meint ja im Spiegel-Interview, dass das hätte tödlich enden können... ?(


    Allein an diesen kurzen juristischen Ausführungen merkt man meiner Meinung nach aber schon, dass dieses Foul eigentlich nicht in einen Gerichtssaal gehört...

    Nur mal vorweg: Mir ist der FCM völlig egal. Und dass in Machdebuich ein neues Stadion entsteht, hat für mich dieselbe Relevanz wie wenn in Singapur der nächste Wolkenkratzer errichtet wird. Meine eigentlich sehr vorsichtige Kritik würde sich also auch gegen solche Projekte in Suhl, Eisenhüttenstadt oder Hitzacker richten.


    Zitat

    Original von FCMatze
    Nein auch rein theoretisch hätten die Gelder nicht für was anderes verwendet werden dürfen, da es diese Gelder (Kredit) sonst gar nicht gegeben hätte.


    Also finanziert die Stadt ihren Anteil über einen Kredit? Dann würde das, was ich gesagt habe, eben später für die Tilgung gelten. Fakt ist doch, dass das Geld am Ende von der Stadt aus Steuergeldern gezahlt wird.



    Zitat

    Original von FCMatze
    Übrigens gibt es soviel Geld (Milliarden) die besser verwendet werden könnten. Aber da regt sich ja kaum einer auf. :evil:


    Tolles Argument! (Und mit Sicherheit auch falsch was das Aufregen betrifft.)

    Zitat

    Original von Imhotep
    in den diversen threads, die hier existieren, wird sicherlich auch erwähnt sein, dass die geplanten investitionsgelder für das stadion zweckgebunden sind ! beduetet: die gelder ( ich tipp mal, dass es kredite sind) dürfen für nichts anderes verwendet werden ! wegen dem stadion wird keine schule oder kindertagesstädte geschlossen !


    Damit wollte ich nur andeuten, dass man das Geld mit Sicherheit (noch) besser verwenden könnte. Und diese Gelder sind ja nun auch nicht von Natur aus zweckgebunden, sondern irgendwann zuvor als Steuergelder in des Kämmerers Schatulle geflossen. Rein theoretisch hätten sie also auch für den Zweck der Verbesserung der bildungs- oder sozialpolitischen Infrastruktur oder der Justiz gebunden werden können.
    Wie auch immer...

    Ohne genaue Kenntnisse über den Haushalt und den Zustand der anhaltinischen Hauptstadt zu haben, vermute ich einfach mal, dass es auch dort marode Schulen und Krankenhäuser gibt und Kitas, Jugenclubs und Kultureinrichtungen geschlossen werden. Vor diesem Hintergrund finde ich einen Stadionneubau, der von der Stadt über Steuergelder (mit-)finanziert wird, schon fragwürdig, auch wenn ich verstehe, dass man sich ein neues Stadion wünscht.
    Aber so richtig wundern darf man sich über so etwas in dieser Republik ja eigentlich auch nicht...

    Die meisten "Alt-Bundesbürger", die ich kenne, jammern doch sowieso immer noch darüber, dass man ihnen den 17. Juni geklaut hat, weil doch am 3. Oktober meistens schlechtes Wetter ist. So viel zum Thema Nationalfeiertag...

    Das Problem ist, dass die regionalen Feiertage nicht vom Bund abgeschafft werden können. Und in den schwarzen Ländern des Südens ist man wenig gewillt, auf Mariäa Himmelfahrt, Fronleichnam oder Heilige 3 Könige zu verzichten...

    Zitat

    Original von $not
    Hat Aue denn Anzeige erstattet oder wie kommt die Staatsanwaltschaft + Kripo denn jetzt dazu?


    Die Staatsanwaltschaft ermittelt, sobald sie Kenntnis von dem Verdacht einer Straftat erhält. Das passiert regelmäßig durch eine Anzeige, muss aber nicht. Die StA kann auch "aus eigenem Antrieb" ermitteln. Wahrscheinlich gibt es ein paar Wismut-Fans unter den Zwickauer Anklägern...


    Im Übrigen gibt es das immer mal, dass bei groben Fouls ermittelt wird. Strafrechtlich (und zivilrechtlich) relevant wird sowas immer dann, wenn es den Rahmen des in der konkreten Sportart Üblichen überschreitet. Und das dürfte hier durchaus der Fall sein.


    Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...

    Lehmann hat die Gunners gestern mal wieder um einen CL-Sieg gebracht. Beim 1:1 rannte er etwas unmotiviert aus dem Tor, köpfte den Ball nach halb rechts und wird von einem griechischen Glückspilz aus ca. 30 Metern überlobbt. Beim 2:2 läuft er nach einer Ecke aus dem Tor, leider ist der Ball woanders, und Olisadebe köpft ins leere Tor.

    Zitat

    Original von Lokist
    Oh gott........Asamoah spricht perfekt deutsch!Wem das noch nicht aufgefallen ist,der muß taub sein!!!


    Und nochwas,der Spieler Deco spielt für Portugal obwohl er Brasilianer ist,da interessiert es keinen mehr.


    Die halbe Französische Nationalmannschaft stammt zum teil aus Senegal oder ähnlichen Ländern.Zidane ist kein "reiner" Franzose,das stört dort keinen.


    Ist natürlich gefährlich, wenn man sich auf solche Diskussionen überhaupt einlässt, die vom Alltag längst überholt wurden und damit eigentlich überflüssig sind, denn man macht sich angreifbar:
    Die Debatten um Deco kennen wir alle noch von der Euro, da hatte sich selbst Figo öffentlich dagegen ausgesprochen. Dass es dann ein bisschen ruhiger wurde, lag allein an Decos Leistungen.
    Die entsprechenden französischen Nationalspieler sind als Einwandererkinder alle Franzosen, wenn sie nicht sowieso aus einem der Überseedepartements kommen. Auch Zidane ist doch seit seiner Geburt Franzose, oder? Jedenfalls ist keiner nur wegen einer möglichen Berufung ins Nationalteam Franzose geworden, wenn doch, spricht das für eine ziemliche Weitsicht... :D


    Ich finde es richtig, dass man in seiner Fußballerkarriere nur für ein Land spielen darf. Dann ist es in Ordnung, wenn man sich eins aussucht. Das betroffene Land muss ja nicht mitmachen. Schlimm finde ich es in anderen Sportarten, vor allem in der Leichtathletik, wo man letztlich seine Nationalität so oft wechseln kann, wie man will, und trotzdem international starten darf.

    Zitat

    Original von ehalex


    Absoluter Schwachsinn!
    Ich kenne die Fan- und auch die sogenannte Hoolszene von Hütte seit den letzten Jahren ziemlich genau und kann sagen, daß die verdächtigen Leute, die ich in Vogelsang gesehen habe, nichts mit dem EFC oder seiner Vergangenheit zu tun haben. Ich habe die noch nie beim EFC gesehen.


    Okay, dann liege ich mit meinem Verdacht (und mehr sollte es nicht sein) wohl falsch. Wie gesagt, letztlich isses ja eh egal.
    Übrigens immer wieder erfrischend, wie heftig hier häufig Gegenreaktionen einschlagen :D

    Zitat

    Original von Scirocco
    Ich hab seit etlichen Jahren bei Spielen des EFC kein sog. "Klientel" gesehen!


    Ich war zwar seit drei Jahren nicht mehr beim EFC, bis dahin gab es dieses Klientel aber zweifellos, wenn auch nicht immer vollzählig im Stadion. Und die meisten dieser Leute leben noch in und um EH. Ist aber letztlich auch egal, wer es nun genau war...