Wir müssen uns ja im Jahr 2005 nicht wirklich darüber wundern, dass die Medien ihm eine Plattform bieten. Auch wenn ich Kerner nicht leiden kann, er ist wenigstens ehrlich und gibt zu, dass es ihm nur auf die Quote ankommt.
Dass Hoyzer sich auf freiem Fuß befindet, ist schon erstaunlich. Also ich kenne eine Menge Leute, die kein Problem damit hätten (mich eingeschlossen), einen 25jährigen Studenten, dem (zumindest theoretisch) bis zu 10 Jahre Haft drohen, in U-Haft zu stecken. Wahrscheinlich will ihn die Staatsanwaltschaft nicht verschrecken, solange er so schön aussagt.
Seine Medienauftritte, es werden garantiert noch mehr, sind ja auch taktisch ganz klug. Wenn es irgendwann zu einer Verhandlung gegen ihn kommt, wird sein Verteidiger vorbringen, dass durch diese mediale Hetzjagd gegen seinen Mandanten eine objektive Bewertung seines Verhaltens nicht möglich ist; zumindest müsse das alles strafmildernd berücksichtigt werden, die vielen Denunziationen sowieso.
Und wenn dann mal gegen den einen oder anderen, der jetzt von ihm beschuldigt wird, tatsächlich ein Verfahren läuft, wird er seine Aussagen relativieren und ist aus der ganzen Sache fein raus.
Vielleicht ist er aber tatsächlich ein ganz netter, naiver Kerl, dem ich Unrecht tu'... =)