Beiträge von Saxsophon

    SV Einheit Kamenz vs. Heidenauer SV 0:0
    Zuschauer 350, bei herrlichsten Sommerwetter
    Bei Kamenz fiel, verletzungsbedingt, Hempel aus. Für Ihn rückte Safar in die Mannschaft.
    Die Heidenauer Gäste begannen so, wie sie beim letzten Auswärtsspiel gegen RB2. aufgehört hatten- mit Beton anrühren!
    Trainer Fröhlich positionierte zwei Viererketten als Defensivmauer und nach vorne sollte der liebe Gott, oder Fröhlich helfen. Die ersten ca. 5 Minuten spielten die Gäste noch mit, als aber Pannach eine Freistoßeingabe von Kieback auf die Latte setzte, wurde zum Rückzug geblasen. Die Einheimischen zeigten das bessere Spiel, hatten aber durch die routinierte Abwehrarbeit der Gäste kaum Chancen. Die Beiden von Häfner und Kieback, die ich in der ersten Hälfte gesehen habe, parierte der überragende Keller im Gästetor in Klassemanier. Das der mit Karten um sich werfende Schirie Seifert (Brandenburgliga) ein klares Handspiel im Strafraum, als einziger im Stadion übersah, passte zum Pech der Rot/Weißen. Die jungen Kamenzer lernten am Samstag auch, wie (Ex?)-Profis sich Probleme vom Hals schaffen. In der 43. Spielminute schaffte Stoilov? den seinen Kollegen bis dahin Knoten in die Beine spielenden 19jährigen Häfner, per Ellenbogen vom Platz. Für den mit Rippenprellung draußen bleibenden Stürmer kam, nach langer Verletzung, Krause in die Partie.
    In der 2. Hälfte verflachte das Spiel. Die Einheimischen wurden vor dem Riegel zunehmend ratlos und Gäste warteten auf den einen Konter. Fast wären die Heidenauer für Ihre destruktive Spielweise noch spät bestraft worden. Der schnelle Frenzel entwischte Turtenwald im Strafraum und der konnte sich nur noch mit Foul behelfen. Der eingewechselte Neuzugang Weskott wollte wohl im ersten Spiel zuviel zeigen, schnappte sich den Ball und knallte das Runde an die Querlatte.
    Die wütenden Angriffe der Platzbesitzer brachten nichts mehr und somit hatte Gästtrainer Fröhlich alles richtig gemacht.
    Fazit: Für die Kamenzer ist nichts passiert und die Heidenauer finden sich zunehmend als Mannschaft und haben einen überragenden Keeper!
    Kamenz: Berger, Schenk,Zichner,Holecek (Weskott),Frenzel,Safar,Häfner (Krause),Kieback,Prentki,Pannach,Neumann
    Heidenau: Keller,Froelich,Pietsch,Stoilov,Hamel,Heiße,Miltzow,Kluttig,Turtenwald,Walther,Soltau

    Bischofswerdaer FV - SG Leipzig Leutzsch 1:3
    BSG Chemie Leipzig - VFC Plauen II 3:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:3
    Hohenstein-Ernstthal - FC Eilenburg 2:1
    FC Grimma - SV Merkur Oelsnitz 1:1
    SV Einheit Kamenz - Heidenauer SV 1:1 :schal4:
    Kickers Markkleeberg - Gelb-Weiß Görlitz 3:1
    RB Leipzig II - Radebeuler BC 2:1

    ich kann das nur bestätigen und großes Kompliment an die Chemiker-Fans. Wer nach solch einer Klatsche noch so super seine Truppe feiert, ist nicht das schlechteste Vorbild für unsere "Neuultras".
    Auf der Kamenzer Homepage wird von großer Fußballzeit der 1980er geschrieben- da kommt mir das Kotzen! Damals gab es einen roten Verein- "Vorwärts Kamenz" :abgelehnt: und einen schwarzen Verein "Einheit". Das Verhältnis war wie RB zum Rest der Welt!

    Einheit vs. BSG Chemie 5:0 (4:0)
    Tore: 1:0 und 4:0 Häfner (9.,39.), 2:0 Hempel (19.), 3:0 Holecek (32.), 5:0 Neumann (73.)
    Zuschauer ca. 700 (300 Gäste-super Stimmung), Regenschauer
    begeisterndes Spiel (wenn man rot/weiß Fan ist), Ernüchterung in den Leipziger Reihen. Der bisher erfolgreich spielende Aufsteiger aus der Messestadt unterlag einer wie aufgedreht aufspielenden Kamenzer Mannschaft. Die Lessindstädter brillierten vom Anpfiff an mir schnellen Kombinationsspiel aus allen Mannschaftsteilen. In der Chemieabwehr ging es drunter und drüber und der Fernschütze vom Dienst, der 19jährige Häfner eröffnete den Torreigen mit einem satten Schuß aus 20m. Die Chemiker waren noch dabei ihre Reihen zu ordnen, da fingen sie schon den nächsten Treffer per Kopf von Abwehrspieler Hempel ein. Nach einer halben Stunde war die Sache durch den Knaller von Holecek ins Angel erledigt. Jetzt spielten die Kamenzer die Gäste schwindlig! Häfner erhöhte auf 4:0 und Kieback spielte 3 Leuten Knoten in die Beine und knallte das Runde an die Latte. Die Grünen waren geschlagen und das fünfte Tor war das Sahnehäubchen.
    Mit dieser Leistung(incl. des Spieles vs.RB2.) sind die Lessingstädter in der Spitze der LL angekommen. :bindafür:

    Chemie Uli: also weiter tippen und weiter Links zu den Videos :) Einen kurzen Spielbericht gegen Kamenz trage ich bei


    Da müssen wir ja schnell sein, damit ein etwas rot/weiß gefärbter Spielbericht rechtzeitig im Netz steht! :schal4:
    Hier sind ja neuerdings "Berichterstatterprofis", die alles wissen (wollen) unterwegs. Nicht das obiger Kollege sich mal als irgendeiner Zeitung zugehörig outet (soll es ja alles geben) :bindagegen:

    FC Eilenburg - FC Grimma 3:1
    SSV Markranstädt - Bischofswerdaer FV 08 2:0
    Radebeuler BC 08 - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:2
    Heidenauer SV - Kickers 94 Markkleeberg 3:0
    SV Einheit Kamenz - BSG Chemie Leipzig 1:1 :schal4:
    SV Merkur 06 Oelsnitz - VFC Plauen II 2:1
    SG Leipzig Leutzsch - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 1:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - RasenBallsport Leipzig II 1:4

    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 1:3
    BSG Chemie Leipzig - SV Merkur Oelsnitz 3:0
    FC Oberlausitz - Gelb-Weiß Görlitz 1:1
    FC Grimma - SG Leipzig Leutzsch 1:2
    VFC Plauen II - FC Eilenburg 2:2
    Kickers Markkleeberg - SV Einheit Kamenz 1:1 :schal4:
    Hohenstein-Ernstthal - SSV Markranstädt 3:2
    RB Leipzig II - Heidenauer SV 4:2

    E. Kamenz vs. Jungbullen 5:3 (3:1)
    Tore: 1:0 Häfner (7 sec.), 1:1 Heinze(6.),2:1 Schenk(31.),3:1 Zichner (44.), 3:2 Klauß(53.), 4:2 Pannach(55.), 5:2 Neumann(62.),5:3 Scholze (83.)
    gutes Fußballwetter, ca. 350 Zuschauer
    Die Kamenzer sahen ein Klassespiel, an dem beide Mannschaften Anteil hatten. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Der Stadionsprecher hatte noch gar nicht mit den Mannschaftsaufstellungen begonnen, da schlug es schon das erste Mal bei der Brausetruppe ein. Neuzugang Franz Häfner zog aus 20m ab und traf glänzend. Die Jungbullen wurden nicht nervös und erzielten abgezockt den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Truppen, wobei die Leipziger die feinere Klinge schlugen. Nach einer halben Stunde fing es an wie aus Kannen zu schütten und Sebastian Schenk nutzte den jetzt rutschigen Rasen aus. Sein flacher Freistoß schlug unhaltbar zur erneuten Führung ein. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Andreas Zichner nach einem Eckstoß und im Nachschuß zum 3:1.
    Nach der Pause wollten die roten Bullen das Spiel mit viel Einsatz drehen und nach dem Anschlusstreffer schwammen die Einheimischen kurzzeitig in der Abwehr. Allerdings funktionierte die Abteilung Attacke und Thomas Pannach stellte den alten Abstand per Kopfball her. Kurz danach knallte Patrick Neumann das Runde ins Eckige und der Rest war Schaulaufen...
    :schal4:

    FC Eilenburg - SV Merkur Oelsnitz 2:1


    SSV Markranstädt - FC Grimma 1:0


    Radebeuler BC - Hohenstein-Ernstthal 2:0


    Heidenauer SV - FC Oberlausitz 2:2


    SV Einheit Kamenz - RB Leipzig II 1:1 :schal4:


    Kickers Markkleeberg - BSG Chemie Leipzig 1:3


    SG Leipzig Leutzsch - VFC Plauen II 2:0


    Gelb-Weiß Görlitz - Bischofswerdaer FV 3:1

    neues Spiel-- neues Glück
    allen Mannschaften Toi-Toi-Toi- vor allen verletzungsfrei!


    FC Oberlausitz Neugersdorf - SV Einheit Kamenz 1:1 :schal4: das Ergebnis hat Tradition
    Bischofswerdaer FV 08 - Heidenauer SV 2:1
    BSG Chemie Leipzig - FC Eilenburg 3:1
    FC Grimma - Radebeuler BC 08 0:2
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:1
    SV Merkur 06 Oelsnitz - SG Leipzig Leutzsch 0:0 ??????? kenne ich beide nicht
    VFC Plauen 2 - SSV Markranstädt 0:1
    RasenBallsport Leipzig 2 - Kickers 94 Markkleeberg 3:1


    die Aufsteiger werden in Leipzig zu Hause sein, obwohl es dieses Jahr ein ruinöses Wettrüsten gibt!

    so- jetzt möchte ich mich auch noch mal- fast abschließend für diese Saison melden! Der 3. Platz wurde gesichert!!!


    H/E vs. Einheit 1:2 (0:0) Tore Kamenz Krause (sein 13.-alle in der Rückrunde!) Runt


    Kamenz ohne Torjäger Schaumkessel, der im Juli am Kreuzband operiert wird (gute Besserung). Die Gäste sollten vor Anpfiff geschockt werden, als der Stadionsprecher bei der Verabschiedung von Spk. Sonntag auf dessen 4 Treffer vor 2 Jahren gg. Kamenz verwies.
    Das Spiel sah dann ganz anders aus: Kamenz wieder mit ganz breiter Brust, spielte und H/E. guckte zu.
    Eine Chance nach der Anderen wurde heraus kombiniert und die Gastgeber sichtlich weich gespielt. Nach der Pause war es dann soweit. Ein Doppelschlag von Krause und Runt (60. u. 64.) erledigten das Spiel. Der Anschlusstreffer war nur noch Kosmetik und Kamenz hätte in den letzten 5 Minuten noch 2 100er Dinger machen müssen.
    Aber sei es drum, wenn die Mannschaft gehalten werden kann, wird man die kommende Saison sicher wieder oben mitspielen.
    Samstag ist Sommerfußball gg. Plauen angesagt- Freibier gibt es auch :bia: hoffentlich!

    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - SV Einheit Kamenz 1:1 :schal4: den 3. Platz klarmachen!
    VFC Plauen II - VfL Pirna-Copitz 07 3:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - SV Naunhof 1920 4:0
    Radebeuler BC 08 - FC Sachsen Leipzig II 2:0
    SSV Markranstädt - Kickers 94 Markkleeberg 2:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    Heidenauer SV - SG Dynamo Dresden III 1:2
    FC Grimma - FC Eilenburg 2:2

    Samstag, 04.06.2011


    VfL Pirna-Copitz 07 - SV Einheit Kamenz 0:4 :schal4:
    VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 - FC Grimma 2:1
    FC Eilenburg - Heidenauer SV 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - SSV Markranstädt 2:4
    Kickers 94 Markkleeberg - Radebeuler BC 1:1
    FC Sachsen Leipzig II - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:1


    Sonntag, 05.06.2011


    SG Dynamo Dresden III - NFV Gelb/Weiß Görlitz 09 1:2
    SV Naunhof 1920 - VFC Plauen II 1:3

    Die Abschiedstournee geht weiter, obwohl es mir am Sonnabend schwerfällt, auf die Meisterfeier der Volleyballerinnen zu verzichten:


    Fürs Auge wird dort was geboten :bindafür:


    Sa, 21. Mai
    Sachsen2 - Copitz 2:1
    HE - Heidenau 2:0
    BWL - Görlitz 2:2
    Eilenburg - Markrans 1:1
    Fortuna - Neugersdorf 2:3
    Markkleeberg - Plauen2 0:1


    So, 22. Mai
    Naunhof - Kamenz 1:1 :schal4:
    Dynamo3 - Radebeul 1:2

    vergessen: Schieri Uwe Schultz aus Laubsdorf (Brandenburgliga) in einem fairen Spiel ohne Probleme und mit souveränen Auftritt!