SC Berliner Amateure : FSV Hansa 07 1 : 1 (1:1)
Ama mit guter kämpferischer Einstellung!
Taktische Marschroute konzentriert eingehalten….!
Kompliment an Ama, für den couragierten und disziplinierten Auftritt gegen den Tabellenzweiten. Wir wussten sicher im Vorfeld der Begegnung, das wir z.Zt. spielerisch nicht mit Hansa mithalten können. Offenbar ist es gelungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, uns eben taktisch gut auf den heutigen Gegner einzustellen. Wir überließen Hansa zu großen Teilen das Mittelfeld, um dann energisch in die Zweikämpfe zu gehen….möglichst , nach Balleroberung, schnell nach vorn zu agieren. Das kann man als gelungen ansehen.
Leider gerieten wir in der 6.Minute, nach einem Stellungsfehler, in Rückstand. Aber….die Mannschaft steckte den Rückstand gut weg und agierte , im Rahmen der taktischen Ausrichtung, weiter konzentriert, ohne Hansa die Räume zu bieten, die sie brauchen, um ihr gepflegtes Passspiel durch zu setzen. Die „Schnittstellen“, die Hansa für ihre gefährlichen Offensivaktionen braucht, wurden gut „zugemacht“. In der 43.Minute konnte Max Kleist, nach hervorragender Vorarbeit von Steffen Krüger, per Kopfball, das 1 : 1 erzielen. Das war eminent wichtig für Ama, um im weiteren Spielverlauf nicht vorzeitig „auf machen“ zu müssen.
Hansa , in der 2.Halbzeit, optisch überlegen, hatte 1-2 gute Möglichkeiten, das Derby für sich zu entscheiden…klar! Aber auch Steffen Krüger & Sinan Hozic hatten ihre Möglichkeiten……!
Summa summarum…geht, glaube ich, die Punkteteilung in Ordnung. Teilweise hektisch, kampfbetont (manchmal auch über die Grenzen des „Erlaubten“ hinaus….Derbycharakter eben…die spielerische Linie blieb auf der Strecke….nichts für „Feinschmecker“…!
Schiedsrichter Knaak ließ „mehr laufen“, als es in diesem Spiel angebracht wäre.
Einigkeit herrscht wohl darüber, das „Tätlichkeiten“ nichts bei einem Derby und auch sonst nicht zu unserem Sport dazugehören….!
Gesehen…passiert…..erledigt……!
Hansa ist eine spielerisch starke Mannschaft, die absolut zu Recht den 2.Tabellenplatz inne hat! Wünschen wir unserem Ortsnachbarn für den weiteren Verlauf, alles Gute…! Logisch….wir versuchen gegen Tur Abdin, am kommenden Sonntag, zu bestehen. „Unverwundbar“ ist auch der Tabellenführer, wie man gestern gesehen hat, auch nicht….! So long….!
Der Torschütze:
Max Kleist
Die Besten:
Klar…das gesamte Team….heute….!
Für die Fuwo:
Steffen Krüger, Max Kleist, Sinan Hozic & Renè Buitkamp.
In eigener Sache:
Mir wird ja mittlerweile recht schnell nachgesagt, alles viel zu negativ zu sehen…..nur, da verwechseln Einige wohl Realität und tatsächlich vorhandenes Leistungsvermögen…ich bin nie „negativ“…jedoch bin und bleibe ich Realist, was das Leistungsvermögen als auch die Quantität bzw. die Qualität des momentanen Kaders anbelangt.
„Wir müssen in der Winterpause „nachlegen“…!
Wir sehen uns Dienstag…!
Mit sportlichen Grüßen
R.G. & Team