Beiträge von Razi

    MSV Pampow verliert Spitzenspiel

    Im vorverlegten Freitagabendflutlichtspiel trafen die zweiten Vertretungen des MSV Pampow und des FC Anker Wismar aufeinander.

    Das Spiel begann vor zahlreichem Publikum eher schleppend. Beiden Teams war der Respekt voreinander sichtlich anzumerken. Anker II zwar mit mehr Ballbesitz, aber die Defensive des MSV stand sicher. Nach einem langen Ball in den gegnerischen Strafraum stand Florian Stahl völlig frei vor dem Wismarer Torhüter doch er vergab diese Riesenchance. Die besten Chancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit resultierten aus Standardsituationen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

    Nach dem Wechsel wirkten beide Mannschaften frischer und taten mehr für die Offensive. Nach einem abgefangenen Angriff der Gastgeber kam beim Konter der Gäste ein Spieler im Pampower Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter erkannte auf Strafstoß, den Anker sicher verwandelte (60. Minute).

    Nun erhöhte Pampow die Offensive und Wismar konterte wieder und verwandelte einen dieser Konter zum 0:2 (82. Minute). In der 87. Minute schloss André Lellwitz einen Pampower Angriff mit dem 1:2-Anschlusstreffer ab. Trotz aller Bemühungen auf Seiten des MSV brachte der Tabellenführer aus Wismar das Ergebnis über die Zeit.

    Auf Grund des gegenseitigen Respekts überwogen die taktischen Zwänge gegenüber der Spielfreude und Anker ging als nicht unverdienter Sieger vom Platz.

    Spitzenspiel in Pampow !!! :schal2:



    Freitag, den 04.11.2011 findet in Pampow das Spitzenspiel der Landesklasse VI statt. Der Tabellenzweite MSV Pampow II erwartet im Flutlichtspiel den Tabellenführer FC Anker Wismar II !!! Anstoß ist um 19.00 Uhr in der Sportanlage am Gartenweg in Pampow. Wir hoffen das viele Zuschauer den Weg nach Pampow finden.



    :bia: Für das leibliche Wohl ist gesorgt! :bia:

    Spitzenspiel in Pampow !!! :schal2:



    Freitag, den 04.11.2011 findet in Pampow das Spitzenspiel der Landesklasse VI statt. Der Tabellenzweite MSV Pampow II erwartet im Flutlichtspiel den Tabellenführer FC Anker Wismar II !!! Anstoß ist um 19.00 Uhr in der Sportanlage am Gartenweg in Pampow. Wir hoffen das viele Zuschauer den Weg nach Pampow finden.



    :bia: Für das leibliche Wohl ist gesorgt! :bia:

    Spitzenspiel in Pampow !!! :schal2:



    Freitag, den 04.11.2011 findet in Pampow das Spitzenspiel der Landesklasse VI statt. Der Tabellenzweite MSV Pampow II erwartet im Flutlichtspiel den Tabellenführer FC Anker Wismar II !!! Anstoß ist um 19.00 Uhr in der Sportanlage am Gartenweg in Pampow. Wir hoffen das viele Zuschauer den Weg nach Pampow finden.



    :bia: Für das leibliche Wohl ist gesorgt! :bia:

    MSV Pampow II bleibt dran :schal2:



    Mit einem 3:2 Sieg gegen den SV Dabel hielt der MSV Pampow II Anschluss an die Tabellenspitze.

    Bei bestem Fußballwetter begannen beide Mannschaften verhalten und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner. So entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte, in dem die Gäste sich ein kleines Übergewicht an Chancen erspielen konnten. In der 36. Minute führte dann ein Freistoß aus ca. 25 Metern zur Gästeführung.

    Direkt nach der Pause erzielten die Gastgeber durch einen Kopfball von Marvin Menzel nach Vorarbeit von Florian Stahl den 1:1-Ausgleich (46. Minute). Bereits in der 52. Minute setzte sich dann Fritz Müllerchen nach Vorlage von Marvin Menzel im Strafraum durch und erzielte die 2:1-Führung für die Pampower. In der 55. Minute erzielte Thomas Adolf durch eine schöne Direktabnahme den Ball zur Pampower 3:1-Führung in die Dabeler Maschen. In der 65. Minute verschoss der gleiche Spieler einen Foulelfmeter. :( Hätte der Schuss getroffen, so „wäre der Sack zu gewesen“. So gelang der Gastmannschaft in der 72. Minute der 3:2-Anschlusstreffer und es wurde noch mal spannend. Es änderte sich an diesem Spielstand jedoch nichts mehr und die Gastgeber waren letztlich in einem umkämpften aber jederzeit fairen Spiel :thumbup: die nicht unverdienten Gewinner.

    MSV Pampow II - TSG Neubukow 6:1 (2:1)

    Pampow II: Westphal, Küter, Taschner, Rüß, Müllerchen (65. Min. vom Bruck), Stolper, Stahl, Hasselmann (75. Min. Menzel), Adolf, Schirrmann, Schmandt


    1:0 Thomas Adolf (19. Minute)
    2:0 Christopher Schmandt (43. Minute)
    2:1 Birger Never (44. Minute)
    3:1 Thomas Adolf (57. Minute)
    4:1 Christopher Schmandt (67. Minute)
    5:1 Alexander Schirrmann (80. Minute)
    6:1 Tom Küter (82. Minute)


    MSV Pampow II hält Anschluss an die Tabellenspitze

    Durch einen 6:1 Sieg gegen die TSG Neubukow hat die Reserve des MSV Pampow Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.

    In einem jederzeit fairen Spiel bei bestem Fußballwetter gingen die Pampower in der 18. Spielminute durch einen Heber von Thomas Adolf aus ca. 30 Metern über den Torhüter hinweg in Führung. In der 43. Minute erhöhte Verbandsligastürmer Christopher Schmandt, der nach längerer Verletzungspause seinen ersten Einsatz für den MSV hatte, nach Vorarbeit von Florian Stahl auf 2:0. Praktisch im Gegenzug erzielten die Neubukower den 2:1-Anschlusstreffer (44. Minute). In der 57. Minute stellte Thomas Adolf nach Vorarbeit von Christoph Hasselmann, der verletzungsbedingt am Freitag in der ersten Mannschaft passen musste, den alten Abstand wieder her. Christopher Schmandt war es vorbehalten seine Farben nach Vorarbeit von Kapitän Martin Taschner mit 4:1 in Führung zu bringen (67. Minute). Mit einem Doppelschlag stellten Alexander Schirrmann (80. Minute) nach schöner Vorarbeit von Christopher Schmandt und Tom Küter (82. Minute) nach Doppelpass mit Thomas Adolf den 6:1-Endstand her.

    Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses waren die Gäste jederzeit spielerisch in der Lage mitzuhalten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wirkte der MSV frischer und konnte so ein spielerisches Übergewicht erzielen. :schal2:

    "Fair Play" im Fußballsport (Dorf Mecklenburg)

    Die Gutmütigkeit der Pampower im Spiel bei Dorf Mecklenburg wurde auf üble Art und Weise ausgenutzt. Erst wurde eine Spielverlegung von Samstag auf Sonntag (18.9.2011) beantragt, der Pampow auch zugestimmt hat. :thumbsup: Dann hieß es seitens der Verantwortlichen von Dorf Mecklenburg, dass der Hauptplatz im Stadion, der sich in der Vergangenheit immer in gutem Zustand präsentierte, wegen Rasenpflegearbeiten noch 1 bis 2 Wochen gesperrt sei und daher das Spiel auf dem Ausweichplatz in der Bahnhofstr., über dessen Qualität gegenüber dem Hauptplatz ich mich hier lieber nicht äußern möchte, ausgetragen werden musste.

    Das war bis dahin auch alles kein Problem: Hauptplatz gesperrt, Spiel auf dem Ausweichplatz.

    Aber jetzt: Wie wir nachträglich erfahren haben, wurde der Hauptplatz bei einem Spiel der 2. Mannschaft aus Dorf Mecklenburg (Kreisliga) am Samstag (17.9.2011) feierlich eröffnet und das Spiel wurde auf dem Hauptplatz ausgetragen. Laut Fussball.de waren jedoch beide Spiele in der Bahnhofstr. angesetzt.

    Ich frage mich, wofür es, wenn dieses Verhalten Schule machen sollte, es überhaupt eine Spielordnung des Landesfußballverbandes geben muss. :gruebel: Ich empfehle mal einen Blick in diese Spielordnung. Der § 5 Abs. 6 erscheint mir in diesem Zusammenhang recht spannend zu sein. :gruebel: ?( :gruebel:

    Selmsdorf - Warin 1:2 Warin ist super drauf und gewinnt auch bei den heimstarken Selmsdorfern.


    Schönberg II - Dassow 2:2 Bauchgefühl


    Dabel - Mecklenburg 3:2 Dabel sehr heimstark und lässt sich die drei Punkte nicht nehmen.


    FC Anker II - Gadebusch II 5:0 Klare Sache!!!


    Lübstorf - Carlow 2:3 Knappes Ding, aber Carlow holt drei Punkte.


    Stralendorf - Sternberg 2:2 Unsere Ortsnachbarn holen einen Punkt. Aber seid gewarnt, Sternberg ist sehr stark. Wir hatten im ersten Spiel, gerade in Hälfte II mächtig Glück. Viel Erfolg.


    Pampow II - Neubukow NWM- Scorer hat es auf den Punkt gebracht. :thumbup: Bei der Trainingseinstellung/ Beteiligung bin ich der letzte der noch von einem Aufstieg spricht. Anker II, Warin und Carlow machen das unter sich aus.

    Mecklenburger SV – MSV Pampow II 3:1 (2:0)

    Pampow II: Westphal, Dahl (46. Min. vom Bruck), Mann (28. Min. Lellwitz), Homp,
    Fieber, Stolper, Rüß, Tell (69. Min. Krolop), Stahl, Schirrmann,
    Schwabe

    1:0 N. N. (18. Minute)
    2:0 N. N. (20. Minute)
    2:1 Tobias vom Bruck (50. Minute)
    3:1 N. N. (75. Minute)



    MSV Pampow II verliert Anschluss an die Spitze

    Mit einer 1:3-Niederlage beim Mecklenburger SV verlor die Reserve des MSV Pampow den Anschluss an die Tabellenspitze :halloatall:



    Auf dem recht rutschigen und holprigen Nebenplatz in Mecklenburg fand der MSV Pampow in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel. Die Gastgeber überwanden das Mittelfeld mit langen Bällen und kamen immer wieder vor das Gästetor. Durch einen Doppelschlag in der 18.und 20. Minute gingen die Mecklenburger mit 2:0 in Führung.

    In der 50. Minute gelang dem eingewechselten Tobias vom Bruck per Kopf der 2:1-Anschlasstreffer. Danach kamen die Pampower besser ins Spiel und es war ein offener Schlagabtausch. In der 75. Minute führte ein Konter der Gastgeber dann zum 3:1-Endstand.

    Auf Grund der besseren Chancenverwertung geht der Sieg der Mecklenburger in Ordnung.
    ?( X( Damit ist der MSV Pampow II alles andere als optimal in die neue Saison gestartet. :gruebel: :thumbdown:

    na pampow verliert und stralendorf gewinnt :thumbsup:




    Schmitti, beim nächsten Mal auf Sieg für Pampow tippen, sonst trinken wir nie wieder ein :bia: zusammen. :)
    Viel Erfolg den Stralendorfern in der Landesklasse, außer gegen uns!!! :D

    Sonntag, 11.09.2011

    MSV Pampow II- SV Dassow 24 2:3 (0:1)


    MSV Pampow II: Westphal, Müllerchen, Homp, Mann, Fieber, Taschner (75. Min. vom Bruck), Stolper, Menzel (46. Min. Küter), Stahl, Krolop (46. Min. Schirrmann), Waack

    0:1 N. N. (36. Minute)
    1:1 Taschner (67. Minute)
    1:2 N. N. (75. Minute)
    1:3 N. N. (87. Minute)
    2:3 Waack (90. + 1. Minute)





    Bei bestem Fußballwetter verlor die zweite Mannschaft das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Dassow mit 2:3.

    Trotz aller Bemühungen der Pampower gelang es ihnen nicht, eine der vielen Chancen zu nutzen und in Führung zu gehen. So verkrampfte die Mannschaft immer mehr vor dem Tor und es gelang den Dassowern in der 36. Minute der Führungstreffer.

    Nach dem Ausgleich (67. Minute) durch Martin Taschner per Strafstoß, vorausgegangen war ein Foul an Peter Waack, schöpften die Pampower Hoffnung und begannen das Dassower Tor zu bestürmen aber die Abschlussschwäche und die Verkrampfung der ersten Hälfte hielten an. Die sich hierdurch bietenden Freiräume nutzen die Gäste geschickt und gingen durch zwei Konter mit 3:1 in Führung. Der Anschlusstreffer von Peter Waack nach Vorarbeit von Florian Stahl in der 91. Minute stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

    Unter dem Strich ein verdienter Dassower Sieg, da sie die wenigen sich ihnen bietenden Chancen konsequent nutzten.


    Ist dieser Kusch der an der Linie stand nicht Torwart bei der 2. von Roggendorf :gruebel: ???

    Bitte mal eine Info
    ob da was dran ist! Wenn ja, dann ist das wohl ein schlechter Witz.
    :abgelehnt:


    Sonntag, 28.08.2011

    TSG Gadebusch II - MSV Pampow II 1:4 (1:0)

    MSV Pampow II: Mann, Müllerchen, Homp, Rüß, Fieber (75. Min. Lellwitz), Tell,
    Taschner, Stolper, Küter (55. Min. Krolop), Stahl, Menzel (55. Min. Schirrmann)

    1:0 N. N. (44. Minute)
    1:1 Taschner (68. Minute)
    1:2 Eigentor (80. Minute)
    1:3 Schirrmann (87. Minute)
    1:4 Schirrmann (90. + 2. Minute)




    Verdienter Pampower Sieg in Gadebusch :schal2:



    In einem Spiel der Reservemannschaften zwischen der TSG Gadebusch und dem MSV Pampow kehrten die Randschweriner mit einem verdienten Sieg nach Hause zurück.

    Schon vor der Pause war das Spiel eindeutig von den Pampowern bestimmt. Es gelang ihnen jedoch nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Vielmehr nutzen die Gastgeber in der 44. Minute eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr und erzielten den glücklichen Führungstreffer.

    Nach der Pause spielten die Pampower weiterhin überlegen und mit noch mehr Zug zum Tor. In der 68. Spielminute erzielte Kapitän Martin Taschner dann mit einem wuchtigen Schuss aus gut 20 Metern den mehr als verdienten Ausgleich. :thumbsup: In der 80. Minute drang Philipp Krolop von links in den Strafraum ein und passte den Ball scharf in die Mitte, wo er von einem Gadebuscher Spieler zur Pampower Führung ins eigene Tor gelenkt wurde. Die Schlusspunkte setzte Alexander Schirrmann, der zweimal den Ball in die Gasse gespielt bekam und in bester Torjägermanier in jeweils einer 1:1-Situation den Torhüter zum 1:3 und 1:4 überwand. :thumbsup: :thumbsup:



    Insgesamt ein verdienter Pampower Sieg, bei dem sich die Randschweriner vor der Halbzeitpause sehr schwer taten.

    :schal2: Termine für die Saison-Vorbereitung MSV Pampow II :schal2:


    Freitag, 15.07.2011 18.00 Uhr Lauftest


    Samstag, 16.07.2011 11.00 Uhr Lauftest (Ausweichtermin)



    Testspiele


    Sonntag, 24.07.2011 Hagenower SV (Landesliga) - MSV Pampow II 14.00 Uhr in Hagenow-Land


    Sonntag, 31.07.2011 SpVgg Cambs/Leezen II (Kreisliga) - MSV Pampow II 13.00 Uhr in Cambs oder Leezen


    Samstag, 06.08.2011 Schweriner SC II (Kreisoberliga) - MSV Pampow II 13.00 in Schwerin-Lankow (vorr. Kunstrasen)


    Freitag, 12.08.2011 SG Ludwigslust/Grabow I (Landesliga) - MSV Pampow II 19.00 Uhr in Grabow


    Sonntag, 14.08.2011 MSV Pampow II - Schweriner SC I (Landesliga) 14.00 Uhr in Pampow




    Samstag/Sonntag 20./21.08.2011 1. Punktspiel der Saison 2011/2012

    Ja, so ist das Leben :happy: : Tot Gesagte leben länger ... so schnell gibt ein Razi 8) doch nicht auf!Freu mich auf eine neue und spannende Saison mit dem MSV :schal2: und mit meinem neuen Torhüter, der sich jetzt hoffentlich kurzfristig meldet (0160-8724098) !!! :thumbup:

    MSV Pampow II sucht dringend Torhüter :schal2:



    Die zweite Mannschaft des MSV Pampow sucht für seine Landesklassenmannschaft dringend einen neuen Torhüter, da die bisherige Nr. 1 in den Kader der Verbandsliga-Mannschaft wechselt.

    Ganz klares Ziel der Mannschaft ist der Aufstieg in die Landesliga. Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte meldet sich schnellstmöglich bei Trainer Ralf Zientz unter Tel. 01608724098.

    Samstag, 16.04.2011



    MSV Pampow II – SG Carlow 5:1 (1:1)

    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Taschner, Zientz, Stolper, Stahl, Schneider
    (verl. 54. Min. Lawetzki), Stellmann (verl. 67. Min. Kreuzmann),
    Henning, Schirrmann


    0:1 N. N. (11. Minute)
    1:1 Alexander Schirrmann (31. Minute)
    2:1 Christian Henning (50. Minute)
    3:1 Florian Stahl (53. Minute)
    4:1 Alexander Schirrmann (55. Minute)
    5:1 Fabian Lawetzki (89. Minute)



    MSV Pampow II wieder auf Erfolgskurs :schal2:



    Durch einen 5:1 Sieg gegen die SG Carlow hat sich die Reserve des MSV Pampow endgültig wieder auf Kurs gebracht.

    Bereits in der 11. Spielminute gegen die Carlower durch einen Abstimmungsfehler in der Pampower Hintermannschaft und dem Torhüter in Führung. Es dauerte dann bis zur 31. Minute, bis Alexander Schirrmann nach Vorarbeit von Marcel Dahl und Christian Henning den Ausgleich für seine Farben markierte (1:1). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

    Nach der Halbzeit erwischte Pampow einen Blitzstart und Christian Henning erzielte nach Vorarbeit von Alexander Schirrmann die 2:1-Führung für seine Mannschaft. Nur zwei Minuten später erhöhte Florian Stahl nach Vorlage von Martin Zientz auf 3:1 (53. Minute). Zwei weitere Minuten später setzte sich Fabian Lawetzki schön auf rechts durch, doch sein Schuss traf nur die Latte. Den Abpraller versenkte dann wiederum Alexander Schirrmann zum 4:1 (55. Minute). In der 89 Minute schloss Fabian Lawetzki einen Sololauf mit dem 5:1-Endstand für die Pampower ab.

    Bei bestem Fußballwetter 8) war es eine von beiden Seiten engagiert geführte aber gleichzeitig auch faire Partie, mit der das Schiedsrichtergespann zu keiner Zeit Probleme hatte.

    Super Bericht Taschi! :thumbup:


    Mit 13 Spielern angereist und davon 3 Torhüter ...! Jungs, ihr ward endlich mal wieder ein richtiges Team und dann kommt auch der Erfolg zurück. Weiter so!!! :schal2: :thumbsup: :schal2:

    Samstag, 12.3.2011



    TSG Warin – MSV Pampow II 4:2 (2:1)

    Pampow II: Westphal, M. Dahl, Taschner, Stellmann, Hintze, Zerrenner, Stahl, Lawetzki (70. Min. Schneider), Tell, Henning, Schirrmann


    0:1 Dennis Stellmann (14. Minute)
    1:1 N. N. (17. Minute)
    2:1 N. N. (22. Minute)
    3:1 N. N. (64. Minute)
    4:1 N. N. (74. Minute)
    4:2 Tell (85. Minute)



    Pampows Vorsprung verringert sich

    Durch eine 2:4 Niederlage bei der TSG Warin hat sich der Vorsprung des Tabellenführers MSV Pampow II auf die Verfolger verringert.

    Bereits nach 16 Minuten traf Dennis Stellmann mit einem satten Schuss aus ca. 30 Metern zur 0:1-Führung für den Tabellenführer aus Pampow. Doch die Freude währte nur kurz, da die kämpferisch starke Wariner Mannschaft die Pampower Führung nicht nur egalisierte, sondern vielmehr mit einem Doppelschlag in der 17. und 22. Minute in eine eigene Führung umdrehte. Pampow griff nun immer wieder an, doch es sprang aufgrund der mangelnden Chancenverwertung nichts Zählbares dabei heraus.

    Dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Pampow machte weiter das Spiel und die Wariner Mannschaft hatte dadurch die Räume zu Kontern. Dies nutzten sie und erzielten zwei weitere Treffer (64. und 74. Minute) zur 4:1-Führung. In der 85. Minute keimte bei den Pampowern wieder etwas Hoffnung auf, als Mario Tell auf Flanke von Christoph Zerrenner per Kopf auf 4:2 verkürzte. Doch alle Bemühungen nutzten nichts, da es trotz zahlreicher Chancen den Pampowern nicht gelang den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.