Samstag, 5.3.2011
MSV Pampow II – Schweriner SC II 1:2 (1:1)
Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Fieber, Stellmann, Tell, Taschner, Stolper
(verl. 46. Min. Lawetzki verl. / 70. Min. Schneider), Hintze (36. Min.
Homp), Schirrmann, Henning
Schweriner SC II: Frenzel (verl. 46. Min. Nikitin), Gruen, Wilken, Unthan, Mende, Piehl, Kasper, Medvynsky (90. Min. Kröger), Akhundov (70. Min. Heckel), Helms, Pawlak
0:1 Mende (12. Minute)
1:1 Taschner (40. Minute)
1:2 Helms (83. Minute)
Pampow verliert Lokalderby
Im Lokalderby der Landesklasse VI trafen der Tabellenführer MSV Pampow II und die Reserve des Schweriner SC aufeinander.
In einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie auf dem kleineren Platz, der zudem noch recht holprig war,
kamen die Pampower nie richtig ins Spiel. Der gewohnte Kombinationsfußball lies in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig und der SSC überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen und war durch seine Konter stets gefährlich. In der 12. Minute gelang Patrick Mende mit einem gut geschossenen direkten Freistoß das 0:1. Kurz vor der Pause gelang dem Pampower Kapitän Martin Taschner per Kopf nach Freistoß von Mario Tell der 1:1-Ausgleich (40. Minute).
Obwohl seit der 30. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz schnürten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den Gegner in dessen Hälfte ein ohne dass jedoch etwas Zählbares dabei heraussprang. Zahlreiche Pampower Chancen wurden liegen gelassen und ein Konter des SSC aus sehr stark abseitsverdächtiger Position führte dann zum Schweriner Siegtreffer in der 83. Minute.
Damit ließ der Tabellenführer drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga liegen. Bei den restlichen 10 Punktspielen wird es sehr schwer, da hiervon sieben Partien auf des Gegners Platz geführt werden müssen.