Beiträge von Razi

    Glückwunsch Männer!!! :thumbsup: :schal2: :thumbup:


    Ich habe schon die ganze Saison gesagt, so wie Ihr Euch reinhaut, bei jedem Training u.s.w. habt Ihr es verdient aufzusteigen. Da sieht man das Ihr es wollt!!!


    Ich bin sehr stolz auf Euch, zumal am Freitag 10 Spieler die bei mir im Nachwuchs gespielt haben im Kader waren und davon 8 zum Einsatz gekommen sind. :schal2: :schal2: :schal2:


    Danke Jungs, das war ein super Freitagabend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bia:

    Wie Seeler schon zutreffend bemerkt hat, geht der Einsatz von Juniorenspielern auf § 15 Abs. 6 Buchst. b) Spielordnung in Verbindung mit § 10 Jugendordnung zurück. Bereits in der letzten Saison haben wir für die gleiche Konstellation (erst Einsatz in der ersten Männer und am Tag danach in der zweiten Mannschaft) ein Sportgerichtsurteil bekommen, das uns die Rechtmäßigkeit eines solchen Einsatzes bestätigt hat. Wir hatten dieses Urteil in Kopie mit, da uns klar war, dass es im Falle eines Pampower Sieges zu erheblichen Diskussionen gekommen wäre. 8)



    An dieser Stelle möchten wir Euch nochmals recht herzlich zur praktisch feststehenden Meisterschaft gratulieren und Euch viel Erfolg in der Landesliga West wünschen. Es waren zwei spannende, faire und prickelnde Partien gegen Euch. :thumbsup: :halloatall: :thumbsup:



    Auch wenn es während und nach dem Spiel Diskussionen über die Schiedsrichterleistung gegeben hat, so gilt es doch festzustellen, dass der Schiedsrichter, der für seine guten Leistungen bekannt ist, vielleicht nicht gerade einen seiner besten Tage erwischt hatte, seine Entscheidungen jedoch nicht spielentscheidend waren und Ihr das Spiel verdient gewonnen habt. :)



    @ zweifacher Torschütze: Wir werden versuchen den nach dem Spiel geäußerten Wunsch bezüglich der nächsten Saison zu erfüllen. :thumbup:

    Landesklasse VI


    Samstag, 8.5.2010


    SG Groß Stieten- MSV Pampow II 3:0 (0:0)


    Pampow II: Schneider, M. Dahl, Taschner, Schmitt, Stellmann, Stolper, Stahl (70. Min. Lawetzki), Küter, Müller, Schirrmann, Henning (60. Min. Glöde)


    0:1 Jeske (46. Minute)


    0:2 Jeske (53. Minute)


    0:3 Wangelin (84. Minute)



    Pampow verabschiedet sich aus dem Titelrennen


    Verfolger MSV Pampow II unterlag beim Spitzenreiter SG Groß Stieten und verabschiedet sich somit aus dem Titelrennen.


    Das Spiel in Groß Stieten fand auf dem „Ausweichplatz“ statt, der den Namen Fußballplatz nicht verdient.


    Pampow begann stark und setzte die Gastgeber in der Anfangsphase erheblich unter Druck, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach 25 Minuten verflachte dann das Pampower Spiel und die Heimmannschaft kam mehr und mehr in die Partie. Nach zwei Großchancen für den Tabellenführer, die jedoch durch den gut aufgelegten Torhüter Sascha Schneider vereitelt wurden, ging es mit 0:0 in die Pause.


    Nach der Pause erwischte die Mannschaft aus Groß Stieten einen Blitzstart und in der 46. Minute fiel nach einem Freistoß das 1:0. Nur sieben Minuten später gelang den Gastgebern das 2:0. Nach diesem Doppelschlag machte Pampow auf und ermöglichte dem Gegner so eine Reihe von Konterchancen, die Keeper Sascha Schneider jedoch in großartiger Manier immer wieder vereiteln konnte. Wiederum nach einem Freistoß in der 84. Minute stellte Groß Stieten den 3:0-Endstand her.


    Insgesamt war es ein kampfbetontes aber faires Spitzenspiel das die Heimmannschaft nicht unverdient gewann. Der Ausweichplatz und sein Umfeld wurden dem Charakter eines Spitzenspiels jedoch leider nicht gerecht.


    An dieser Stelle wünschen die Pampower Spieler und Mannschaftsverantwortlichen den Stietenern alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga West. :halloatall:

    Ach so, ich bin mit Torsten in Berlin zur Hundeausstellung. Können uns das Spiel leider nicht anschauen. :( Wir drücken Euch trotzdem die Daumen und macht ein Fussballfest draus!!! :schal2: :bia: :schal2:

    Ich wünsche der III Mannschaft viel Erfolg. Die nächsten zwei Spiele müssen Eure sein, dann riecht es wircklich nach einer Sensation Lucas 18. Also, schlagt Warsow und gegen Parum den schnellen, jungen Mann(Kenn seinen namen nicht) in den Griff kriegen. Der war im Hinspiel der beste und hat Euch zu schaffen gemacht. :schal2:

    SV Plate - SV Bad Kleinen 4 : 1


    Grevesmühlener FC - SpVgg Cambs/Leezen 2 : 1


    FC Eintracht Schwerin II - MSV Pampow 1 : 3 :thumbsup: :schal2: :thumbsup:


    SG 03 Ludwigslust/Grabow - SG Dynamo Schwerin 1 : 1


    Lübzer SV - Schweriner SC 2 : 1


    PSV Wismar - SC AWO Hagenow 96 2 : 2


    TSG Gadebusch - Neumühler SV 1990 1 : 0

    Pampower A-Junioren suchen dringend Verstärkung für die neue Saison


    Die erste Männermannschaft des MSV Pampow kämpft derzeit als Tabellenführer der Landesliga um den Aufstieg in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern und auch die zweite Mannschaft hat die Aufstiegschance von der Landesklasse in die Landesliga. Und genau deshalb ist der Nachwuchs dem Verein doppelt wichtig! Die Pampower A-Junioren spielen derzeit in der Verbandsliga M-V und kämpfen hart gegen den drohenden Abstieg, doch selbst wenn die Mannschaft den Klassenerhalt nicht mehr schaffen sollte, steht es doch für Vereinsführung und Spieler fest, dass die Verbandsliga als selbst gestecktes Ziel schnellstmöglich wieder das sportliche Zuhause für die A-Junioren werden soll. Dass dies ein hartes Stück Arbeit bedeutet, ist allen Beteiligten durchaus bewusst, deshalb hat der Verein die Verantwortung für die A-Junioren in der kommenden Saison an sein starkes wie auch bewährtes Trainerteam Ralf Zientz, Ralf Kny und Torsten Dahl delegiert. Trainer Ralf Zientz war – bevor er in der letzten Saison ausschließlich für den Männerbereich tätig war - bereits 7 Jahre für die A-Junioren des Vereins zuständig. Gemeinsam mit seinen Co-Trainern gelang es ihm damals, die A-Junioren in die höchste Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns zu führen. So gewann man in der Saison 2006/2007 alle Titel auf Bezirksebene und schaffte den Aufstieg. Gleich in der ersten Saison erreichte man 2007/2008 prompt Platz 3 hinter Greifswald und Bentwisch in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns. Eine Saison später bestätigten die A-Junioren ihre souveränen Leistungen in der Spielklasse mit einem guten 5. Platz.
    An diese sportlichen Leistungen wollen die Pampower schnell wieder anknüpfen und suchen für die kommende Saison dringend Verstärkung. Jungen der Jahrgänge 1992 bis 1995 sind jederzeit beim MSV Pampow willkommen. Angesprochen sollen hier allerdings auch Vereine sein, die in der kommenden Saison keine A- bzw. B-Junioren im Spielbetrieb melden können und dennoch Spieler haben, die für ihren eigenen Männerbereich auf hohem Niveau aufgebaut werden, Spielerfahrung sammeln und Spielpraxis erhalten sollen. Hier findet sich sicherlich eine Lösung im Bereich von Gastspielgenehmigungen. Erste Gespräche mit einigen Vereinen sind bereits positiv gelaufen. So ist ein Start der Vorbereitungen auf die kommende Saison mit einem jungen Spielerteam bereits Ende Mai 2010 geplant. Wir haben große Aufgaben vor uns und wer uns unterstützen möchte meldet sich bitte unmittelbar bei Trainer Ralf Zientz, Tel. 03865-4226 bzw. 0160-8724098.

    Samstag, 10.04.2010


    MSV Lübstorf - MSV Pampow II 0:4 (0:1)


    Pampow II: Schneider, M. Dahl, Mann Taschner, Schmitt (60. Min.Giertz), Stolper,
    Rickler, Stellmann (70. Min. Metzulat), Stahl (84. Min. Klein),
    Schirrmann, Henning


    0:1 Schirrmann (23. Minute)


    0:2 Stahl (64. Minute)


    0:3 Schirrmann (69. Minute)


    0:4 Schirrmann (88. Minute)


    Klarer Pampower Sieg beim MSV Lübstorf[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]


    Der MSV Pampow II setzte sich in einem fairen Spiel klar mit 4:0 beim MSV Lübstorf durch. Zu erwähnen ist die gute Leistung des Schiedsrichters Bergmann aus Wittenburg, der es mit seiner ruhigen Art verstand, das Spiel nicht durch unnötige Unterbrechungen zu zerpfeifen. :thumbup:


    Bei sehr guten sommerlichen Wetter kamen die Pampower gut ins Spiel und übernahmen sofort das Heft des Handelns. Trotzdem dauerte es bis zu 23 Minute, bis Alexander Schirrmann mit einem wuchtigen Kunstschuss aus ca. 20 Metern die Führung für seine Farben markieren konnte. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten bis zur Pause keine weiteren Tore erzielt werden, obwohl Pampow nach einer Notbremse durch den letzten Mann an Alexander Schirrmann im Strafraum einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, der jedoch vergeben wurde.


    Nach der Pause versuchte Lübstorf trotz Unterzahl das Spiel offen zu halten. Doch in der 64. und 69 Minute kam es dann zu einem Doppelschlag. In der 64. Minute erzielte zuerst Florian Stahl nach Flanke von Roman Stolper per Kopf die 2:0-Führung und fünf Minuten später war es wiederum Alexander Schirrmann, der mit einem schönen Heber nach einem abgewehrten Schuss von Christian Henning auf 3:0 erhöhte. Den 4:0-Enstand markierte wiederum mit seinem dritten Treffer an diesem Tag :thumbsup: Alexander Schirrmann :thumbsup: nach einer schönen Vorlage von Außenverteidiger Marcel Dahl.


    Der Sieg hätte höher ausfallen müssen jedoch wurden eine Vielzahl von Chancen vergeben, wobei Lübstorf eine gute kämpferische Leistung bescheinigt werden muss.

    Um die Sache zum Abschluss zu bringen hier noch einige kurze Anmerkungen:


    1. Wie sagt man so schön in der Rhetorik: „Der Empfänger bestimmt die Nachricht“. 8)


    Weder die Pampower Mannschaft noch der Trainerstab haben der Mannschaft aus Groß Stieten oder dem Verein wegen der Schiedsrichterleistung einen Vorwurf gemacht. Was bleibt, ist die unglückliche Ansetzung und der dadurch fade Beigeschmack.


    2. Wir bemühen uns um kurze und objektive Spielberichte. Daher haben wir nur den Elfmeter erwähnt und ganz pauschal von unglücklichen Entscheidungen gesprochen. Mehrere Aktionen des Schiedsrichters möchten wir hier lieber unerwähnt lassen. Das gebieten der Anstand und der Respekt. Wir können uns gern beim Rückspiel in Stieten darüber unterhalten. :bia:


    3. Im Übrigen sollten wir uns jetzt wieder auf den sportlichen Dreikampf an der Tabellenspitze konzentrieren. :bindafür:



    So, damit sollte es jetzt gut sein.



    „Sport frei“ und „Fair Play“ auf den Plätzen.

    Montag, 05.04.2010


    SV Selmsdorf – MSV Pampow II 1:0 (0:0)


    Pampow II: Schneider, M. Dahl, Rickler, Mann, Schmitt, Brauer (27. Min. Müller),
    Stolper, Stahl, Metzulat, Henning, Schirrmann


    1:0 N. N. (52. Minute)


    MSV Pampow II unterliegt in Selmsdorf


    Der MSV Pampow verlor das zweite Nachholspiel am Osterwochenende mit 0:1 in Selmsdorf durch einen mehr als umstrittenen Foulelfmeter. :gruebel:


    Pampow spielte in der ersten Hälfte auf Sieg, konnte die sich ergebenden Chancen jedoch leider nicht nutzen.


    Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und beide Torhüter konnten sich mit einigen Paraden auszeichnen. Leider verlor der bis zur Pause ordentlich agierende Schiedsrichter nach dem Wiederanpfiff seine Linie. ?( :gruebel: ?( In der 52. Minute gab er einen Foulelfmeter gegen Pampow, der nach dem Spiel sogar durch einige Spieler des Gastgebers als unberechtigt bezeichnet wurde. :rotekarte: Selmsdorf ließ sich die Chance nicht nehmen und kam zum Siegtreffer.



    Als unglücklich muss es bezeichnet werden, dass ausgerechnet ein Schiedsrichter angesetzt wurde, der im Trainingsanzug des direkten Aufstiegskonkurrenten der Pampower aus Groß Stieten :rotekarte: anreiste und gerade in der zweiten Hälfte sehr unglücklich agierte. :thumbdown: So bekam der Sieg der Selmsdorfer einen faden Beigeschmack.

    Samstag, 03.04.2010


    MSV Pampow II – SG Carlow 3:3 (1:2)


    Pampow II: Dreuße, M. Dahl, Taschner, Mann, Schmitt (65. Min. Stellmann),
    Stolper, Herrmann, Rickler, Glöde (46. Min. Henning), Stahl,
    Schirrmann (80. Min. Brauer)


    1:0 Taschner (1. Minute)


    1:1 N. N. (8. Minute)


    1:2 N. N. (31. Minute)


    2:2 Herrmann (60. Minute)


    2:3 N. N. (79. Minute)


    3:3 Mann (90. + 3)



    Michel Rickler dreifacher Vorlagengeber :thumbsup:


    Der MSV Pampow II und die SG Carlow trafen in einem Nachholspiel am Ostersamstag aufeinander.


    Pampow legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach einer Minute durch einen Treffer von Martin Taschner nach einem weiten Einwurf von Michel Rickler und einer Kopfballverlängerung von Florian Stahl in Führung. Carlow ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erzielte noch vor der Pause durch zwei Treffer die Führung. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. :(


    Nach der Pause drückte Pampow auf den Ausgleich, der Martin Hermann in 60. Minute wiederum nach Einwurf von Michel Rickler gelang. Pampow drückte Carlow nun in die eigene Hälfte, man erarbeitete sich jedoch wenig Torchancen und wurde in der 79. Minute klassisch zum 2:3 ausgekontert. Der MSV gab jedoch nicht auf und es war wiederum Michel Rickler der mit einem weiten Einwurf in den 16-Meter-Raum den Kopf seines Abwehrkollegen Justus Mann fand, der zum verdienten Ausgleich traf, zumal ein klarer Handelfmeter in der 75 Minute verwehrt wurde. 8)

    Guter Spielbericht Stefan! :thumbup:



    Aber insgesamt zählt nur der Sieg, denn man muss auch solche Spiele erst einmal gewinnen.


    Das es auch anders geht haben uns die Spiele in Crivitz (Hinrunde) und gegen Dorf Mecklenburg letzte Woche gezeigt. :schal2:

    Sonntag, 21.03.2010


    MSV Pampow II – Mecklenburger SV 2:4 (0:2)


    Pampow II: Dreuße, M. Dahl, Taschner, Mann (46. Min. Giertz), Schmitt (71. Min. Stellmann), Stolper, Homp (71. Min. Rickler), Stahl, A. Dahl, Schirrmann, Henning


    0:1 N. N. (20. Minute)


    0:2 Taschner Eigentor (24. Minute)


    1:2 A. Dahl (56. Minute)


    2:2 Stahl (69. Minute)


    2:3 N. N. (80. Minute)


    2:4 N. N. (90. + 3)


    Schlechter Start aus der Winterpause


    Spitzenreiter MSV Pampow II und der Tabellendritte aus Dorf Mecklenburg trafen im ersten Spiel nach der Winterpause aufeinander.


    Pampow spielte offensiven Fußball, konnte die Chancen in der ersten Hälfte jedoch nicht für sich nutzen. In der 20. Minute gelang den Gästen mit einem glücklichen Freistoßtor aus großer Entfernung die Führung. Eine Unstimmigkeit zwischen Kapitän Taschner und Keeper Dreuße führte in der 24. Minute zur 2:0-Führung. Pampow hatte noch vor der Pause genügend Chancen den Ausgleich zu erzielen.


    Nach der Pause übernahm Pampow das Spiel und drückte Mecklenburg zunehmend in die eigene Hälfte. Nach dem Anschlusstreffer durch Alexander Dahl in der 56. Minute war richtig Feuer im Spiel und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Dieser gelang Florian Stahl dann in der 69. Minute. Pampow drückte weiter und wollte unbedingt den Dreier zu Hause behalten. Den Gästen gelang in der 80. Minute nach klaren vorangegangenen und nicht geahndetem Foulspiel an einem Pampower Spieler der erneute Führungstreffer. :thumbdown: Pampow stürmte nun weiter um den Ausgleich zu erzielen, wurde jedoch noch einmal zum 2:4 ausgekontert.

    :schal2: Sonntag gehts endlich wieder los. Der Tabellendritte aus Dorf Mecklenburg kommt nach Pampow.


    Anstoß 14.00 Uhr Neuer Sportplatz!!! :thumbsup:

    Ab sofort ist wieder wie gewohnt Montag, Dienstag, und Donnerstag Training. Beginn um 18.45 Uhr auf dem Kunstrasen. :ja: Wer nicht kann bitte beim jeweiligen Trainer abmelden!!! :bindafür:

    Ab sofort ist wieder wie gewohnt Montag, Dienstag, und Donnerstag Training. Beginn um 18.45 Uhr auf dem Kunstrasen. :ja: Wer nicht kann bitte beim jeweiligen Trainer abmelden!!! :bindafür:

    Zitat von »Razi«



    So. 21.03.10 14.00 MSV Pampow II - Mecklenburger SV 13.00


    (Evtl. wird wegen der Witterung der Spieltag am Herrentag oder dem Pfingstwochenende nachgeholt.)


    So. 28.03.10 14.00 MSV Pampow II - SV Dassow 24 13.00


    (Evtl. wird wegen der Witterung der Spieltag am Herrentag oder dem Pfingstwochenende nachgeholt.)



    Zitat von BECKS



    aber nur wenn das wetter es nicht zulässt oder sind die auch schon abgesagt???



    Abgesagt noch nicht aber der Verband hat sich das offen gelassen es zu tun. So jedenfalls stand es im Schreiben des LFV!

    Achtung!!!


    Die ersten beiden Spieltage sind Verschoben!!!


    Saison 2009/2010 (Rückrunde)


    Datum Uhrzeit Begegnung Treff/ Abfahrt


    Sa. 27.02.10 13.00 Dynamo Schwerin III - MSV Pampow II 12.00


    (Testspiel Kunstrasen Schwerin- Lankow)


    So. 21.03.10 14.00 MSV Pampow II - Mecklenburger SV 13.00


    (Evtl. wird wegen der Witterung der Spieltag am Herrentag oder dem Pfingstwochenende nachgeholt.)


    So. 28.03.10 14.00 MSV Pampow II - SV Dassow 24 13.00


    (Evtl. wird wegen der Witterung der Spieltag am Herrentag


    oder dem Pfingstwochenende nachgeholt.)



    Sa. 03.04.10 14.00 MSV Pampow II - SG Carlow 13.00


    (Ostern!!!)


    Mo. 05.04.10 14.00 Selmsdorfer SV 94 - MSV Pampow II 12.00


    (Ostern!!!)


    Sa. 10.04.10 14.00 MSV Lübstorf - MSV Pampow II 12.30


    So. 25.04.10 14.00 SG Dynamo Schwerin II - MSV Pampow II 12.45


    So. 02.05.10 14.00 MSV Pampow II - SG Einheit Crivitz 13.00


    Sa. 08.05.10 14.00 SG Groß Stieten - MSV Pampow II 12.15


    So. 16.05.10 14.00 MSV Pampow II - TSG Warin 13.00


    Sa. 29.05.10 14.00 TSG Gadebusch II - MSV Pampow II 12.15


    So. 06.06.10 14.00 MSV Pampow II - FC Aufbau Sternberg 13.00