Beiträge von fsv bw wriezen

    @ alle


    Hab ich mich ja schön zum drops gemacht hier. ;( Sorry war wohl nicht der richtige Weg dieses Gerücht hier zu streuen. Aber es ist eben ein Gerücht das mir zugetragen wurde und da ich nicht will, dass unsere Zweite absteigt (denke ich verständlich) hatte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Das dass dann nicht hier hingehört ist wohl richtig. Ich betone aber nochmals gerade in Richtung der Freienwalder Fraktion, dass ich Euch nicht unterstellt habe, dass ihr Euch auf diesen angeblichen Deal einlassen wollt. Es war nur die Rede davon, dass Letschin dieses Angebot unterbreitet haben soll.


    Also ich tippe und hoffe, dass Freienwalde gewinnt was sonst!!!


    Nochmal großes Entschuldigung an Freienwalde war nicht meine Absicht Euch in ein schlechtes Licht zu rücken sondern eher den Verein der das Angebot unterbreitet haben soll. Viel Erfolg auf der Jagd nach Platz sechs wird wären Euch dankbar wenn ihr Eurem Ziel mit einem Sieg in Letschin näher kommt.

    @ londongsilver


    Jap da stimme ich Dir sogar zu, dass man damit ebenfalls den Abstiegskampft beeinflusst. Das allerdings mit legalen Mittel da wir den Sportgesetzlichen Rahmen des FLB ausnutzen. Solange es diese Möglichkeit gibt wird die wohl jede 2. Mannschaft in Anspruch nehmen wenn es um Auf- oder Abstieg geht. Da musst du deine Beschwerde wohl an den Landesverband schicken. Auf der anderen Seite wäre es doch wohl absolut unvernünftig diese Regel abzuschaffen. Angenommen ein Spieler verletzt sich und soll zum Aufbau erstmal in der Zweiten spielen kann dies aber nicht weil er festgespielt ist. Was ist mit jungen Akteuren die im Anschlusskader stehen die spielen derzeit auch in der Zweiten. Am Besten jeder Verein hat nur noch eine Mannschaft dann geht das nicht mehr.


    Es handelt sich wie gesagt um eine Gerücht und und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass eine Kreisligamannschaft für ein Spiel so viel Geld in die Hand nehmen kann. Außerdem glaube ich daran, dass Freienwalde weiterhin heiß ist ihre Spiele zu gewinnen den User SV Jahn spricht ja davon , dass man den sechsten Platz unbedingt mitnehmen will. Trotzdem wollte ich über dieses Thema schreiben denn wenn wirklich etwas dran ist kann man mit ein wenig "Öffentlichkeitsarbeit" vielleicht verhindern, dass dieser Schritt wrklich getan wird.

    In diese Woche wurde mir zugetragen, dass Letschin den Freienwaldern aus "freundschaftlicher" Verbundenheit 500€ zukommen lassen will. Diese Information stammt aus dem Freienwalder Mannschaftskreis. Der entsprechende Spieler von dem die Info stammt hat schon angekündigt, dass er am Wochenende nicht spielen und aus dem Verein austreten wird sollte das "Geschenk" angenommen werden. Hoffe, dass der Rest der Mannschaft genauso viel Ehre im Leib hat.


    Ist zwar eine Menge Geld aber wäre schon irgendwie unfair wenn der Abstiegskampf auf diese Art und Weise entschieden wird. Das sich hier niemand dazu äußern wird ist mir auch klar und kontrollieren kann es am Ende auch keiner. Vielleicht sollte Letschin das Geld lieber in den Nachwuchs stecken denn 500€ in die Hand zu nehmen für Spieler die schon seit Mitte der Saison diskutieren wo sie hin wechseln wenn man absteigt ist glaube auch nicht der richtige Weg. Vielleicht ist ja auch gar nichts dran an dem "Gerücht" aber ein Gerücht entsteht ja meistens nicht ohne Grund.

    @ RWNhg


    Schön dass du deine Aussage mit den Abstiegswünschen noch mal revidiert hast. Gehört sich einfach nicht und ich glaube da hat noch ein bissl Frust mitgesprochen. Alles in allem habe ich allerdings auch einen verdienten Sieger geshen. Gerade im ersten Durchgang hat die Mannschaft mal wieder viel zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Ihr wart allerdings auch immer gefährlich und trotzdem muss ich sagen dass Wriezen über weite Strecken mehr für das Spiel getan hat. Als Tabellenführer muss man eigentlich von der ersten Minute an mehr tun. Letztlich seit ihr immer noch vorne und habt weiterhin alles selbst in der Hand. Gegen Neutrebbin müsst ihr Euch allerdings extrem steigern denn die haben zur Zeit wirklich einen Lauf und sind ein echtes Team.


    Ich wünsche allen Mannschaften im Auf- und Abstiegskampf viel Glück. Wir werden jedenfalls alles tun um die Liga noch irgendwie zu halten auch wenn wir immer noch die schlechteste Ausgangslage haben.

    @ RWNgh


    Eigentlich Pläne für unsere Wiederauferstehung. Also nichts gegen Euch persönlich aber wir wollen uns halt an den letzten Strohhalm klammern. Außerdem habt ihr ja dann eine Woche später im Heimspiel gegen die Hertha wieder die Möglichkeit alles gerade zu rücken. Auch wenn ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann in der nächsten Saison mit der ersten zum Derby nach Neutrebbin zu fahren wünsche ich dem Besseren den Aufstieg. Ich glaube Neutre hat zur Zeit einen irren Lauf und da wird es echt schwer für Euch. Die haben mittlerweile eine richtig gute Truppe die vielleicht spielerisch noch nicht zu de ersten drei der Liga gehört aber ich glaube die haben einfach einen guten Teamgeist. Wir werden ja sehen wer am Ende die Nase vorn hat. Wünsch Euch allen (ja als Wriezener auch Neutrebbin) alles gute für die restlichen Spiele.

    @ herthaner 10


    Ich kann das Spiel leider nicht beurteilen da ich am Wochenende keinen Fußballplatz gesehen habe. Aus dem Bericht meines Vatti konnte ich nur entnehmen, dass wir nach der Führung 3 glasklare Chancen hatten die Führung auszubauen. Doch Pfützner, Heinze und Mathias brachten den Ball nicht über die Linie. Alles in allem soll der Sieg für die Hertha verdient gewesen sein wenn man die 90 Minuten betrachtet.


    Ja und dass man mit diesem Team nichts Zählbares aus Neutrebbin mitnimmt ist natürlich traurig aber ich denke zu diesem Zeitpunkt der Saison greifen einfach die üblichen Gesetzlichkeiten des Fussballs. Die die vorne stehen und einen Lauf haben gewinnen und die am Tabellenende stehen können machen was sie wollen es geht einfach nichts zusammen. Spielerisch war die Mannschaft in der Rückrunde auch ohne die Spieler der Ersten nicht schlecht aber einfach zu ineffektiv. Jetzt wird es wahrscheinlich extrem schwer die Klasse zu halten aber solange es rechnerisch möglich ist wird der Verein alles tun um die Mannschaft noch zu retten. Auch wenn ein Sieg am kommenden Wochenende die Hertha an die Tabellenspitze bringen könnte ;).


    So mein Freund hatte am WE Kontakt zu Deinem Trainer. In den nächsten Wochen beraten wir dann mal über unseren Trip Richtung Norden im Jahr 2011. Scheinst ja zu diesem Zeitpunkt keinen Auslandseinsatz zu haben. Dann steht einem Fischzug in Richtung Norwegen also nichts mehr entgegen. Bis die Tage :knuddel:

    Everel und neutrebbiner


    Also das mit dem Aufstiegsverbot weil man keine Jugendmannschaften hat habe ich noch nicht gehört. Auch wenn ich das sehr begrüßen würde wenn Vereine ohne Junioren zumindest sanktioniert werden, denn Vereine die Jugendarbeit leisten müssen ja auch eine mehr Schiris stellen als die ohne und wenn nicht werden Sie bestraft. Warum sollte es für Vereine ohne Juniorenarbeit keine Sanktionen geben??? Nachwuchsförderung ist in meinen Augen wichtiger da wir ohne Nachwuchs bald auch keine Schiris mehr brauchen.


    Also aufsteigen solltet ihr natürlich trotzdem wenn ihr am Saisonende oben steht. Der sportliche Erfolg des Männerteams hat ja nicht unbedingt damit zu tun ob man Juniorenarbeit leistet. Beispiel gefällig bei denen es auch mit Fußball auf Landesebene klappt oder geklappt hat ohne das Sie Junioren haben.


    FSV Altranft hat jahrelang in der Landesklasse Ost gespielt ohne Jugendteams dafür wurden aber vor allem polnische "Talente" gefördert.


    Aktuelles Beispiel ist der MTV Altlandsberg. Vor der Saison hat sich dort die komplette Jugendabteilung ausgegliedert und die Märkischen Löwen gegründet. Der MTV spielt trotzdem in der LKO.


    In der Landesliga Süd spielt der SV Vogelsang der meines Erachtens auch keine Juniorenteams stellt.


    Achja und falls nicht meldet doch einfach ein Team an kann ja immer mal sein, dass noch Spieler abspringen ?(

    @ nordi


    Wann willst Du denn dann spielen wenn nicht unter der Woche? Samstag und SOnntag oder wie? Kann ja keiner was dafür, dass ihr auf drei Hochzeiten tanzt statt euch endlich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren. Den Landespokal hätte ich mir an eurer Stelle geschenkt um mich auf die Liga zu konzentrieren. Nun habt ihr immer noch mit den Auswirkungen zu kämpfen und beschwert euch das unter der Woche gespielt wird. Anders geht es nunmal nicht. Find es schon eine Sauerei, dass in der KL noch 4 Partien nach dem eigentlichen letzten Spieltag stattfinden.

    Also im Kampf um den Aufstieg ist aus meine Sicht alles offen. Das sich zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison noch 5 Teams um die Meisterschaft streiten ist für den restlichen Saisonverlauf natürlich absolut spannend. Wer hier die besten Karten hat kann ich nicht wirklich einschätzen. Derzeit machen aus meiner Sicht aber Müncheberg und Lietzen einen sehr konstanten Eindruck die besten Auftiegschancen hat allerings Neuenhagen. Neutrebbin hat durch den Ausfall von Matthias Schade schon einen kleinen Nachteil obwohl das bisher anscheinend auch gut weggesteckt wurde. Ich wünsche einfach mal allen die maximalen Erfolge im restlichen Saisonverlauf, außer wenn es gegen unsere Zweite geht.


    Und auch der Abstiegskampf ist extrem spannend. Auch wenn die Tendenz der Rückrunde für unsere Zweite spricht, muss man unser Restprogramm beachten und, dass wir von allen Abstiegsanwärtern die wenigstens Restspiele haben. Außerdem steht ja auch noch die schwache Hinrunde zu Buche. Ich hoffe natürlich, dass es unsere Zweite schafft, denn in der nächsten Saison rückt Einiges aus dem Juniorenbereich nach und dann sollte es wieder aufwärts gehen.


    Trotz aller Tendenzen und Fakten glaube ich das alle Entscheidungen erst am letzten Spieltag fallen. Apropos letzter Spieltag. Was haltet ihr davon, dass am 19.06.2010 die am 18. Spieltag ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Es handelt sich dabei um die Partien Petershagen - Müncheberg; Buckow - Neutrebbin; Altranft - Hennickendorf; Letschin - Neuenhagen. Alle Begegnungen betreffen ja den Auf -und den Abstiegskampf mehr oder weniger direkt. Finde diese Lösung nicht gerade so toll nicht umsonst werden in den höheren Ligen die letzten beiden Spieltage am gleichen Tag und zur gleichen Zeit ausgetragen. Hier besteht doch die erhöhte Gefahr, dass irgendwie noch gemauschelt wird da für den einen oder anderen die Saison zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen sein kann. Gut am Ende haben alle die gleiche Anzahl an Spielen und wer dann auf -oder absteigt tut das dann wahrscheinlich auch zu Recht finde trotzdem, dass der letzte Spieltag für alle Teams der letzte Spieltag sein sollte.

    @ SV Jahn


    Ich denke wenn man die Sache als Aussenstehender betrachtet kann sich einem schon der Eindruck aufdrängen, dass die Mannschaft in den letzten Wochen nicht alles getan hat um ihre Spiele erfolgreich zu bestreiten. Aus meiner Sicht hat man sich teilweise mit dem Argument aus der Affäre gezogen, dass der Trainer der Schuldige ist. Aber wer das "Fußballgeschäft" kennt, weiss ja um diese Problematik und in Lietzen scheint es ja ähnliche Probleme gegeben zu haben.


    Man muss Hartmut Buike in allererster Linie dankbar sein, dass er sich zu Saisonbeginn die "Mission Impossible" angetan hat. Ich denke, dass wird auch in der offiziellen Stellungnahme zum Trainerwechsel auf der Blau Weissen Homepage sichtbar. Trotzdem muss man eben manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen um zu retten was zu retten ist. Und wenn die Mannschaft unter dem neuen Trainerduo funktioniert dann war der Schritt der Vereinsführung letztlich der Richtige. Ich denke die MAnnschaft hat eigentlich das Potential um die Liga zu halten aber wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen sieht muss ja irgendwo eine Schieflage vorhanden gewesen sein. Mein Eindruck war, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer einfach nicht mehr gestimmt hat. Und auch der Trainer selber war sich am Ende nicht mehr sicher ob er die MAnnschaft noch zum Klassenerhalt hätte führen können. Also ich denke als Außenstehender kann man die Situation einfach nicht beurteilen auch wenn Du teilweise recht hast.


    Aus Wriezener Sicht heißt es trotzdem "Ball flach halten", denn die nächsten Wochen werden hammerhart. Mit Fredersdorf, Müncheberg, Neutrebbin und Neuenhagen hat man nun 4 Auftiegskandidaten vor der Brust, was die Situation nicht leichter macht. Positiv ist allerdings, dass man immerhin 3 dieser Partien zu hause austrägt, was vielleicht ein kleiner Vorteil sein könnte. Ich finde es jedenfalls positiv, dass sich die Truppe noch nicht aufgegeben hat. Und das ihr Eure Leistung nicht abrufen konntet liegt ja nun nicht an uns. Euch weiterhin viel Erfolg vor allem gegen unsere Konkurrenten aus Hennickendorf und Letschin.

    @ Maschine


    Kann mich den Unmutsbekundigungen der Neutrebbiner Fraktion in deine Richtung nur anschließen. Neutrebbin hatte am vergangenen Wochenende wohl einiges an Ausfällen zu verkraften und sie haben Euch "Fußballgötter" trotzdem geschlagen. Bist de bockig wa?


    Wriezen II Absteiger Nr.1. In der Schule auch nicht allzu viel mitgenommen oder wie? Tucheband steht wohl immer noch mit 6 Zählern Rückstand hinter uns.


    Und Deine Bemerkung zum CO2 Endlager bestätigt endgültig, dass Du ein geistiger Tiefflieger bist. Nehme mal an Vattenfall hat die erste Testreihe zur CO2-Verpressung an deinem Kopf vorgenommen genug Hohlräume müssten da ja vorhanden sein.

    @ Toppas


    Was machst Du denn hier im Kreisligaforum? Ab in Dein Verbandsligaforum wo Du ja seit neuestem hingehörst ;). Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsligatruppe. Ist ja auch nicht gerade ohne bei der momentanen Konkurrenz. Und mit Dir kam ja anscheindend auch der Aufschwung :thumbsup: .


    Ach ja und zum Thema Geld im Amateurbereich. Wenn man es sich als Verein leisten kann warum nicht. Man muss sich nur bewußt sein, dass man nicht immer Spieler anzieht die sich mit dem was man mit dem Verein vor hat identifizieren sondern meist welche die eben nur die Kohle sehen. Soll doch Fredersdorf wieder aufsteigen bis in die Verbandsliga. Interessiert mich gar nicht. Alle die sich über dieses thema aufregen sind glaube ich einfach nur neidisch auf die die mit Amateurfußball Geld verdienen. Ist wie überall im Leben - mit Geld geht eben vieles leichter als ohne.

    noch zu erwähnen ist der grauenhafte schlechte platz, schade... so manch schöner spielzug wurde duch huckel und platzschwächen somit zu grunde gemacht....


    Also da muss ich Dir leider Gottes Recht geben. Aber der Winter hat halt sein Übriges getan. Bei uns läuft das nach dem Motto wenn keiner dem Platzwart Bescheid sagt, dass nach dem Spiel der Platz mal zu glätten ist kommt man da nicht von alleine drauf. Nächste Woche kommt die Firma Eurogreen um dem Platz wieder ein schöneres Gesicht zu geben. Hilft Euch jetzt zwar auch nicht mehr aber ich hoffe ihr könnt in der nächsten Saison dann wieder auf einem besseren Platz spielen (wenn unsere Zweite in den nächsten Wochen die wichtigen Spiele in Eggersdorf und Gartenstadt für sich entscheiden kann).


    Euch noch viel Erfolg für die restliche Saison!!!

    @ TrB und Bulli


    hier nochmal die Aufstellung von Strausberg gegen Dynamo:


    Kai Bohm, Ronny Lau, Pascal Haase, Jens Friedrich, Tobias Kühnel, Robert Krebs, Thomas Lindner, Robert Vsetycek, Martin Schulz, Martin Gardt (46. Jens Rommel), Benjamin Heilmann


    Mit Sicherheit nicht das Beste was Strausberg zu bieten hat (gerade die spielerischen Fähigkeiten vom etatmäßigen Torhüter Martin Gardt sind mir nicht so bekannt), aber dennoch eine Truppe die Landesklassespiele gewinnen kann. Trotzdem verstehe ich Bulli natürlich denn gerade wenn man dann selber betroffen ist und ne stärker Elf vorgesetzt bekommt ist das bitter. Und auch die Sache mit Hangelsberg hat natürlich einen faden Beigeschmack. Das Spiel gegen Dynamo sehe ich dennoch nicht als Wettbewerbsverzerrung an, ich glaube jede Mannschaft hat mal Besetzungsprobleme. Und wie gesagt, dass was da oben an Namen steht ist aus meiner Sicht wirklich landesklassetauglich. Man sollt eben seine Punkte selber holen und nicht auf Ausrutscher der anderen hoffen. Und wenn die wichtigen Akteure in Lindenberg alle fit bleiben habe ich auch keine Sorgen, dass ihr das schafft. Und dann gibts am letzten Spieltag bei unserem Stadionfest mal nen schönes Bier auf den Klassenerhalt oder Bulli :thumbsup: ?

    @ Bulli


    Also erstmal Glückwunsch zum Sieg war ja gegen Hanse nicht unbedingt zu erwarten. Wo du in eurem Spiel gegen Strausberg allerdings die halbe erste gesehen hast ist mir ein Rätsel. Mit Küter hat der einzige festgespielte Akteur der ersten gespielt (15 BBL-Einsätze) und dass auch erst ab der 72 min. Außerdem standen die Schulzes im Aufgebot. Phillip (5 BBL-Einsätze) schnuppert gerade rein bei der ersten und Martin(7 BBL-Einsätze) hat gegen Euch sein zweites Spiel nach 4 Monaten Pause gemacht. Mit Frontzeck (2 BBL-Einsätze) und Meyer (1 BBL-Einsätze) standen noch zwei Leute mit wenig bis gar keinem Einsatz bei der ersten im Kader. Also von der halben ersten zu reden find ich da übertrieben. Strausberg hat halt einfach eine gute zweite Mannschaft die nicht zu Unrecht da oben steht.

    @ Peter und der Wolf


    Was hat denn der andere verletzte Spieler du sprachst ja in deinem Artikel von zwei verletzten Akteuren.


    Die Situation bei Euch hört sich ja alles andere als gut an. Wünsche den beiden verletzten auf jeden Fall alles gute und eine schnelle Genesung. Und Euch trotz der vielen verletzten noch die Moral und den Mut um im Kampf um den Klassenerhalt noch die nötigen Zähler einzufahren. Gerade auch durch eure Fans seit ihr eine Bereicherung der Landesklasse Ost. Also nicht unterkriegen lassen es kommen auch wieder bessere Tage.

    @ new coach


    Also Hut ab vor Deiner Spieleinschätzung in weiten Teilen sehr objektiv und ich denke, dass unsere Zweite heute wirklich zurecht gewonnen hat. Die 1,5 torchancen nehme ich Dir aber nicht ganz ab. In der 75. min spielt Torjäger Müller allein vor dem Torwart einen unglaublich schlechten Pass auf den mitgelaufenen Fitz und die Situation war erledigt. Hätte er selber abschließen müssen. Und dann war da noch der Querpass von Müller auf Fitz. Fitz schiebt den Ball um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Naja ist wahrscheinlich ein bisschen Korintenkackerei :whistling: von mir. Aber ansonsten wirklich Hut ab, denn als Trainer der Mannschaft hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Mannschaft wollte heute anscheinend gar nicht und so gewinnt der Underdog völlig verdient.