Beiträge von fsv bw wriezen

    @ Punjo Nr.17


    Also war auch nicht böse gemeint :knuddel: fand es halt im gegebenen Kontext lustig. Aber wie Du siehst bekommt meine Ansage mit der Kiste Bier ja nochmal ne neue Würze wenn man den Aussagen vom Lebuser folgt:


    "Und wenn dessen Bruder von den HSV-Senioren den Unterschied im negativen Sinne ausmachen würde, wer würde dann die Kiste Bier bekommen?"


    Also die Kiste Bier ist immer noch drin ;)

    @ Punjo Nr. 17


    also wenn Warzecha am Wochenende beim Spiel Hennickendorf gegen Lebus den Unterschied macht dann bekommst Du von mir ne Kiste Bier und Hennickendorf die Punkte gleich wieder abgezogen :rofl:.


    Wurde hier im Kreiligathread glaube ich zur genüge diskutiert, dass Herr Warzecha wieder in Rüdersdorf spielt. Trotzdem Hut ab für Deine gewagte These, wie gesagt die Kiste Bier steht sollte deine Vision eintreffen :thumbsup:.

    @ Lebuser

    Auffälligster Spieler für mich war Hr. Krüger von Wriezen. Da stellt man sich als Betrachter halt nur die Frage, warum er in dieser Saison im LK-Team keine Chance bekommt?

    Und diese Frage stellst du nicht zu Unrecht. Aber es wäre zu einfach zu sagen, dass er keine Chance bekommt ist ne längere Geschichte.
    Zu Saisonbeginn hat sich Matthias eine Achillissehnenverletzung zugezogen. Da er bereits vorbelastet war hatte ihm sein Arzt nach seiner Aussage angeraten die Verletzung bis zur Winterpause auszukurieren. Nach nur zwei Monaten stand Mathias allerdings wieder auf dem Platz und auch die Formkurve stieg relativ schnell. Trotzdem wollte der Trainer der ersten ihn aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen da ihm das Risiko für einen Rückfall zu groß war. Mathias wollte auch nicht in der ersten spielen, da er momentan bei der Marine ist und unter der Woche kein Training hat. Zu Rückrundenbeginn hätten wir Mathias schon gern wieder bei der ersten eingebaut aber er möchte immer noch nicht bei uns spielen. Grund dafür ist, dass er sich mit verantwortlich fühlt für die schlechte sportliche Situation der zweiten Mannschaft und dass er die Männer jetzt nicht im Stich lassen will. Spricht denke ich sehr für seinen Charakter und wurde vom Trainer der ersten auch so akzeptiert. Trotzdem wird er über kurz oder lang wieder in der Landesklasse zu sehen sein da ist sicher.

    @ SVG Floyd und Germane


    Will Eure kleinen privaten Streit nicht stören nur zur Info für SVG Floynd. Auch die Zweite Mannschaft von Lietzen wird im Spiel gegen Diedersdorf II, also vor eurem Spiel, den wahrlich nicht immer ganz perfekten Rasen in Lietzen beackern. Trotzdem gut, dass Lietzen versucht zu spielen, wenn Du am Herrentag hättest spielen müssen wärst Du doch auch bockig, also Kopf hoch.


    Folgende Spiele finden am Wochenende statt.


    Seelow II - Fredersdorf/Vogelsdorf 13.00 Uhr
    Lietzen -Gartenstadt 15.00 Uhr
    Neuenhagen - Altranft 15.00 Uhr
    Tucheband - Freienwalde 15.00 Uhr


    Sollte Buckow sein Heimspiel gegen Neutrebbin absagen und auch Lebus ihr Heimspiel gegen unsere Zweite Mannschaft wird wahrscheinlich in Wriezen (Eichwerder) das Spiel vom letzten ( 17.) Spieltag Wriezen II - Buckow stattfinden. Steht zwar noch nicht zu 100% aber die Idee kam beim Staffelleiter gut an. Der Platz in Eichwerder ist für die Wetterverhältnisse echt top, da pfeift den ganzen Tag der Fuchs und so ist der Platz schon ganz gut abgetrocknet. Mal sehen was draus wird.

    Naja es war wirklich ein Stück Arbeit die Leute davon zu überzeugen zurück zu kommen und am Nichtabstieg zu basteln. Eine Erfolgsgarantie ist das allerdings auch nicht, denn die Vorrunde hat gerade bei den jungen Spielern einiges an Selbstvertrauen gekostet. Es wird unbedingt ein guter Start in Letschin nötig sein, damit wir unser Ziel noch erreichen. Wir hoffen, dass die erfahrenen Spieler unsere jungen Leute, die durchaus Talent haben denen aber noch einiges an Disziplin fehlt, führen können und somit der Mannschaft die Stabilität geben um die nötigen Punkte zu holen. Naja wenn der Schnee dann mal weggetaut ist werden wir sehen ob sich die Bemühungen gelohnt haben. Achso nicht zu vergessen ist, dass nach der Winterpause nach und nach noch das ein oder andere Talent aus unserer A-Jugend 18 wird so, dass auch hier durchaus mit Verstärkungen zu rechnen ist.

    Neuzugänge FSV Blau Weiß Wriezen II


    Um das Unmögliche doch noch möglich zu machen wurden in der Winterpause einige Akteure für die Kreisligamannschaft des FSV verpflichtet.


    Dirk Ziethen und Mathias Müller (Rückkehr von Jahn Haselberg), Henry Fitz (Rückkehr vom TSV Altreetz), Thomas Becker (steigt wieder nach halbjähriger Pause wieder ein bei Mannschaft II), Stefan Rimke und Christopher Szuda (beide vom SV Beiersdorf), Paul Limba (ehemaliger Juniorenspieler der die letztn beiden Jahre Volleyball gespielt hat nun aber wieder Lust am Fussball verspürt - talentierter Spieler!!!)


    Vielleicht reicht es ja wirklich noch um 2 Teams hinter sich zu lassen.


    Der Sohn vom Trainer der Zweiten Steven Buike verläßt den Verein Richtung Altglietzen.


    Mannschaft I verstärkt sich mit Denis Kiekeben ehemaliger LKO Spieler vom FSV Altranft.

    Neuzugang FSV Blau Weiß Wriezen


    Mit Denis Kiekeben kommt ein Mann mit Landesklasseerfahrung zum FSV. Hat früher beim FSV Altranft in der LKO gekickt bevor es ihn beruflich in die alten Bundesländer verschlagen hat. Jetzt wohnt er wieder in Berlin und kehrt fußballerisch in seine alte Heimat zurück. Quirliger Linksfuß der uns mit seiner Erfahrung (32 Jahre) sicher weiterhelfen kann.

    Manuel Trebbin wechselt von Podelzig zum FFC Viktoria (II). Für mich eine sehr gute Verpflichtung, da er meiner ansicht nach auch das Potential für die 1. hat, vorausgesetzt er will.

    Also nichts für Ungut aber ich denke der Sprung in die Landesklasse sollte für Manuel Trebbin erstmal genug sein. Kenne ihn noch aus Podelziger Lendesklassetagen ist auch wirklich kein schlechter aber gleich Verbandsliga. Da glaub ich erst dran wenn er das erste Mal im Aufgebot war. Aber wie gesagt für Victorias Zweite sollte es auf jeden Fall reichen "wenn er will".

    Gut für Stahl wohl eher schlecht für Aufbau. Obwohl der Aron gegen uns eigentlich nur einmal getroffen hat scheint er ja irgendwie den Torriecher zu haben. Da wird doch aber sicher ein wenig Geld geflossen sein oder? Kann mir nicht vorstellen das Aufbau den einfach mal so ziehen lässt. Nach unserem Spiel bei Aufbau in der Hinrunde wurde doch einiges gemunkelt. Steht wohl nicht nur Aron auf dem Absprung zum EFC. Allerdings weiß ich nicht ob die entsprechenden Spieler auch im Winter oder erst im Sommer gehen sollen. Gibt es denn von EFC-Seite aus tatsächlich noch Interesse an dem einen oder anderen Aufbauakteur?

    @ neutrebbiner


    glaube dein Fazit trifft, nach allem was ich gehört habe, die Faust aufs Auge. Wriezen gut aber "zu grün" und auch die Wahl der besten Akteure war nicht ganz leicht. Andy konnte am Abend immer noch nicht so richtig glauben, dass er bester Torwart geworden ist er fand sich persönlich nicht so überragend. Naja und Felix Müller (der als einiziger mit Einzellauszeichnung nicht zur Debatte stand da er einfach die meisten Tore geschossen hat) blüht irgendwie immer mehr auf. Hut ab, da er in der Jugend ja auch irgendwie nie so wirklich höherklassig gespielt hat, der hat einfach Talent.

    @ fan 288


    Ich glaube du hast Fehre einfach falsch verstanden, denn in seinem Beitrag vorher hat er sogar Partei für euch ergriffen siehe hier:



    Das macht am meisten Spass, wenn die ganze Halle gegen einen ist. Aber nur so lange man gewinnt :versteck: .
    Macht einfach immer wieder Spaß, wenn selbst Ottonormalverbraucher gegen einen ist. :bia: :thumbsup:
    Schade, hätte es Neutrebbin in dem Fall gegönnt. ^^ :ja:


    Vermute er fand die Formulierung Bier nach oben zu schütten amüsant, denn im Duden wird schütten wie folgt erklärt: in zusammenhängender oder gedrängter Menge niederrinen, -fallen lassen, -gleiten lassen, -gießen. Das heißt schütten kennt eigentlich nur die Richtung nach unten und nicht nach oben. Also nicht immer gleich vermuten, dass die ganze Welt gegen Euch ist.


    Unsere U-20 Auswahl (Alterschnitt der Mannschaft 19, 3) wird beim John Deere Cup in Letschin am Ende nur 4. obwohl man spielerisch wohl eines der besten Teams war. Ungückliche Halbfinalniederlage gegen Neutrebbin hab ich mir sagen lassen. Trotzdem Glückwunsch an Neutrebbin.


    Bester Spieler wird mit Aron Semmling (Wriezen) der jüngste Spieler des Turniers (17 Jahre). Hat wohl auch wieder genug auf die Ruten bekommen unser Nesthäkchen, haben wohl einige ältere Akteure nicht verkraftet, dass er mit ihnen Katz und Maus gespielt hat. Außerdem bekommen 3 weitere Wriezener eine Stimme als bester Spieler spricht schon dafür, dass sich die Jungs sehr gut verkauft haben. Bester Torwart wird mit Andy Elischer ebenfalls ein Blau Weißer.

    @ ganz Neutrebbin


    Also ich bin wie ihr der Meinung, dass ohne Eure Fans nicht annähernd so viel Stimmung in der Halle gewesen wäre. Außerdem fand ich die "Wirtschaftlichkeitsrechnung" von "Neutrebbinier" recht amüsant aber total zutreffend. Ich denke ohne Neutrebbin hast du locker 250 - 350 € wengiger Einahmen am Ende des Tages.


    Was ich allerdings auch unschön fand war die Biergeschichte. Ich mein wenn das 1 oder 2 mal passiert ist ja gut aber es war mindestens 5 mal und da kann ich den Frust der Gastgeber und deren Fans verstehen. Auch wenn es beim Jubel passiert und keine Absicht ist ist es einfach beschissen wenn man nen halben Liter Bier auf die Birne bekommt. Mal ganz davon abgesehen das die Halle neu ist und man sich dementsprechend bewegen sollte. Auch wenn ihr der Meinung seid, dass ohne Euch nichts los ist, wenn einige Fans von Euch so weiter machen geht bald alles ohne Euch los und dann könnt ihr in der Winterzeit in gar keiner Halle mehr spielen.


    Will aber auch gleich betonen, dass es überall schwarze Schafe gibt und ich eure Fans nicht über einen Kamm scheren möchte. Ihr solltet vielleicht einfach mehr auf Eure "Rowdies" aufpassen und Sie im richtigen Moment zur Vernunft bitten. Ansonsten find ich es top, dass ihr so hinter Eurer Truppe steht könnten wir in Wriezen auch vertragen.


    Finale war spannend aber ich denke wir haben den besseren Fussball gespielt und verdient gewonnen. An diesem Wochenende hat einfach zu viel auf Felix Müller gelastet der uns einfach nicht allein bezwingen konnte. Mit Schroth und Schade im Gepäck wird es auf jeden Fall ein wenig interessanter beim Oderlandpokal in Letschin und bei unserem DaSou Cup. Freu mich auf volle Hallen und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

    @ El Train


    Staune, dass gerade aus Eurer Ecke der Spruch kommt, dass Wriezen zurecht Letzter ist (hinter deinem Tip für den nächsten Spieltag). Spricht da noch ein bisschen Frust mit, dass ihr bei uns verloren habt oder ist die Euphorie nach dem 1:1 letzte Woche zu groß. Ich glaube beim Spiel in Wriezen zwei MAnnschaften gesehen zu haben die sich nichts nehmen, was auch die Tabelle belegt. Auch wenn du recht hast aber gerade der Tabellenvorletzt der in Wriezen verloren hat sollte doch nicht solche Sprüche kloppen sondern erstmal vor der eigenen Tür seine Probleme wegkehren.

    @ flatty


    Ok ok will mal versuchen Frieden zu schließen. Nach dem Spiel sind die Emotionen noch da und man übertreibt vielleicht das ein oder andere. Es ging mir hauptsächlich darum, dass ihr eben auch eine Truppe seid die körperlich sehr robusten Fussball spielt. Hab ich ja vorher schon gesagt, dass das absolut ok ist ich finde es nur komisch dass einige eurer Spieler anscheinend nicht damit umgehen können, dass man euch mit derselben Spielweise begegnet. Alles in allem haben wir natürlich auch eine Aktie dran, dass es am Ende hektisch wird.


    Übrigens verteidigt du euren Rotsünder genau so wie ich unseren Torwart. Habe aber auch eindeutig formuliert, dass er Rot hätte bekommen müssen da gibt es trotz Erklärungsversuch keine zwei Meinungen.


    Wie sollte deiner Meinung nach eine Mannschaft spielen die seid Jahren in der Landesklasse spielt? Find die Aussage irgendwie komisch, denn ihr wart laut Tabelle der Favorit. Und ganz ehrlich euer Konzept fußt auch auf das spielen von langen Bällen die eure sehr starken Spitzen halten und dann irgenwie verarbeiten. Denke das ihr jetzt auch nicht gerade die brasilianische Art des Fussballs pflegt. Wir sind noch nie eine spielerisch starke Mannschaft gewesen und da ändert auch die langjährige Zugehörigkeit zur Landesklasse nichts. Man muss aus den Leuten die man hat das Beste machen und wir sind nunmal ne Kontermannschaft. Zu dem Eigentor kann ich nur soviel sagen dass unserer Abwehrspieler wohl einen Schubs bekommen hat und deshalb kommt er nicht richtig an den Ball. Der Schiri entscheidet sofort und wirkte nicht als ob er irgendwelche Zweifel hatte.


    Naja und das Thema A. Ziehe zieht wohl weiter seine Kreise. Möchte mich da nicht wirklich zu äußern fällt aber doch auf dass er immer wieder negativ erwähnt wird. Muss wohl seine Gründe haben.

    Nullnummer in Wriezen


    Im MOL-Derby trennen sich Wriezen und Herzfelde mit 0:0. Insgesamt eine hart geführte Partie in der der Schiri nicht immer ganz glücklich aussah. Herzfelde mit Chancenplus folglich dem Sieg ein bisschen näher als Wriezen aber danach fragt ja keiner mehr.


    So und nun mal kurz zur Nummer 10 von Herzfelde. Aus Anstand benutzte ich hier keine Schimpfwörter so wie er es die ganze Zeit auf dem Spielfeld getan hat aber du bist der größte Schauspieler der Welt. Wenn du an der Mittellinie 1 Meter vor dem gegenerischen Bein abhebst und dann so tust als wenn man dir die Beine gebrochen hat ist das echt schlecht. Deine Schauspieleinlage war dann der Ausgangspunkt für die Rudelbildung bei der euer Spieler zurecht :rotekarte: sieht. Kannst du dir schön selber ankreiden.


    Auch sonst war ich absolut enttäuscht von eurem Auftreten denn es war euer verdienst dass die Partie in der Schlussphase soviel härter wurde. Ihr spielt doch selber sehr robust was an sich auch nicht schlimm ist aber ihr heult bei jeder Aktion gegen euch als wenn der Gegner euch töten wollte. Nichts für Ungut irdendwie ist die Partie auch wieder abgehakt aber Eurem 10er solltet ihr wirklich mal die Flügel stutzen der hat das Spiel gestern fast im Alleingang kaputt gemacht. Positive Erscheinung auf eurer Seite war Lars Zander der irgendwie immer noch versucht hat die Gemüter zu beruhigen. Aber er war ja schon zu Erkneraner Zeiten ne ruhige Haut.


    Was man noch erwähnen sollte (um ein wenig Objektivität mit ins Spiel zu bringen), dass unser Keeper ebenfalls hätte Rot sehen müssen. Dumme Aktion von ihm aber er ist halt gereizt weil ihm bei einer ähnlichen Situation in Frankfurt der Kopf eingerammt wurde und er danach fast zwei Monate pausieren musste. Trotzdem unverständliche Reaktion von ihm er hätte einfach mal das Knie hochziehen sollen wie das jeder Keeper macht und dann wär da für ihn auch nichts angebrannt.


    Das macht hier im Forum wirklich keinen Spass mehr, jeder Eintrag wird irgendwie immer von Krümelkackern zitiert. Knallerbse wer bist Du eigentlich, gehörst Du einem Verein an, bist Du Spieler oder Aktenträger beim Statistischen Bundesamt? Ich wollte nur auf die Situation in Ahrensfelde aufmerksam machen, mehr nicht. :stumm:

    Bist jetzt aber doch ein bissl dünnhäutig oder? Ich glaube Knallerbse wollte dich nur darauf hinweisen, dass fast jede Truppe in der Landesklasse Ost an den Wochenenden mit veränderten Aufstellungen spielen muss da aus der Vorwoche Spieler fehlen. Sind halt keine Profis. Aber Jammern hilft halt nichts da muss man die A...backen zusammenkneifen und weiter gehts. Und so schlecht sieht es doch für Euch bisher nun wirklich nicht aus. Ne neue Staffel viele Abgänge und trotzdem gesichertes Mittelfeld.

    FSV Blau-Weiß Wriezen II : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 1:2 (1:0)


    Wenn einer eine Reise tut,


    so kann er was erzählen. Unsere Auswärtsanekdoten handelten in den letzten knapp anderthalb Jahren vornehmlich von Pleiten, Pech und Pannen in sämtlichen Variationen. Gestern nun war es endlich soweit, gut erholt von der biblischen Pleite der Vorwoche feierte man den ersten Erfolg in fremden Gefilden nach einer halben Ewigkeit. Ausgerechnet ein Spiel, welches unsere Elf wie wahrscheinlich keines zuvor seit Kreisligazugehörigkeit dominierte, wurde dabei zu einem echten Krimi. Die Gastgeber waren praktisch mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, um sich danach komplett in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Was folgte war ein 80-minütiger Sturmlauf unseres Teams, doch es war wie verhext. Egal wer sich versuchte, das Tor der Platzherren schien bei mitunter tumultartigen Szenen wie vernagelt. Als man fast schon an der Gerechtigkeit des Fußballgottes zu zweifeln begann, drehte unsere Elf die Begegnung in einer dramatischen Schlussphase doch noch. In der 80. Minute fasste sich Sebastian Busse ein Herz, drang in den gegnerischen Strafraum und wurde dabei unsanft gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Bialluch sicher und krönte damit seine überzeugende Premierenleistung. Nun drängte unsere Mannschaft gegen mittlerweile in Unterzahl agierende Gastgeber auf den Sieg und belohnte sich in der 90. Minute für Einsatz und Geduld. Vorlage Sebastian Busse, Schuss Kai Puhl, Spiel, Satz und Sieg. db


    Aufgrund der Spielanteile mit Sicherheit kein unverdienter Sieg. Unsere Zweite wie in allen Abstiegsduellen mit schnellem Treffer und dann "Igeltaktik" was ja auch fast gereicht hätte.


    Trotzdem denke ich, dass ihr an diesem Tag kein Tor geschossen hättet wenn unserer Libero in einer Situation die aus meiner Sicht keine direkte Torgefahr bedeutete, euren Spieler im Strafraum so sinnlos umholzt und dann auch noch Gelb-Rot wegen Meckern sieht. Gegen Acht Mann habt ihr Euch dann sichtlich zum Sieg gequält. Naja so ist Fußball trotzdem war`s aufgrund der destruktiven Spielweise unserer Zweiten nicht unverdient für Euch.


    Also ich habe auch nichts anderes behauptet es könnte dieses Jahr schon so weit sein, dass es in die erste Kreisklasse geht. Nur noch ist die Saison nicht vorbei und zur Zeit ist auch bei Mannschaft 1 einiges verletzt. Außerdem kommen im Saisonverlauf noch einige gute A-Junioren dazu, so dass ich bis zum Schluss hoffe das es irgendwie gut geht. Sollte die junge Mannschaft diese schwere Saison überstehen sollte sie viel gelernt haben und im nächsten Jahr besser da stehen.


    Nochmal zu eurem Saisonziel. Wenn ich sage es reicht nicht für "ganz oben" meine ich "GANZ OBEN". Ich glaube, dass ihr locker das Potential habt unter die ersten 3 zu kommen nur für "GANZ OBEN (Platz 1)" wird die Konstanz nicht reichen. Aus meiner Sicht auf jedenfall Euer größtes Problem im Vorjahr um noch mehr zu erreichen. Da sehe ich Mannschaften wie Fredersdorf/Vogelsdorf vorn. Wenn man allerdings sieht wie ihr in den ersten Saisonspielen eingige wichtige Spieler ersetzt habt, die ja aufgrund diverser Gründe fehlten, finde ich das schon beeindruckend. Also der Platz an der Sonne wird es am Ende vielleicht nicht aberes wird aus meiner Sicht nicht weit dahinter sein (Mein Tipp Platz 3 wenn alles glatt läuft).