Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Grün-Weiß Letschin : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 2:2 (2:1)


    „Es ist ok, alles auf dem Weg…“ (Herbert Grönemeyer)


    Nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage ist die Gefahr des Abstiegs endgültig nur noch theoretischer Natur. Der Weg dahin war geprägt von lausigem Wetter, einem dadurch schwer bespielbaren Geläuf und einer insgesamt hektischen Begegnung.
    Großen Anteil daran hatte der Schiedsrichter, der keine Linie erkennen ließ und vor allem unser Team mit einer Flut von gelben Karten bedachte. Der Mann in gelb pfiff übrigens sein erstes Kreisligaspiel. Sicherlich muss man irgendwann anfangen und jeder Verein freut sich über Nachwuchs, doch hier sollte der Schiedsrichterbeobachter doch noch einmal intensiv über eine Nachschulung nachdenken. Das dem ohnehin schon völlig verunsicherten Bürschchen auch noch zwei betagte Schwergewichte des Schiedsrichterwesens an die Seite gegeben wurden, für welche die 50-Meter Distanz an der Außenlinie naturgemäß eine unüberwindbare Entfernung darstellt, machte die Sache erst recht nicht besser. Nun gut, genug zur Wechselwirkung zwischen Qualität des Spiels und seiner Leitung.


    Die Partie selbst begann vielversprechend; und zwar mit der frühen Führung durch Kai Puhl. Augenscheinlich fehlte daraufhin die letzte Konsequenz, vielleicht hatte der eine oder andere unserer Akteure im Glauben an einen Selbstläufer unbewusst ein oder zwei Gänge zurückgeschalten. Wie auch immer, zur Pause führten die Gastgeber nach zwei Unsicherheiten unseres Aushilfskeepers Felix Seidel mit 2:1.
    Befeuert vom Ausgleich direkt nach Wiederanpfiff, Henry Schlosser hatte eine präzise Flanke von Kai Puhl eingeköpft, nahm unsere Mannschaft nun den Kampf an und so wogte die Partie ohne wirkliche Highlights hin und her. Unsere Elf hätte in der spannenden Schlussphase den einen oder anderen Konter besser ausspielen müssen, die verbissen um ihre Chance im Abstiegskampf fightenden Letschiner nutzten in Folge ominöser Freistoßentscheidungen die Gelegenheit zum Torschusstraining. Bei einem dieser Versuche machte Felix Seidel im Kasten seine Fehler aus Durchgang eins vergessen, als er einen präzise getretenen Ball aus dem Dreiangel fischte. Und dann war’s geschafft, ein hart erkämpfter Auswärtspunkt.
    Sonderlob von Trainer Rocco Henze gab es diesmal übrigens völlig zu recht für Rechtsverteidiger Daniel Meyer, der eine starke Vorstellung ablieferte und unserer bisweilen stark geforderten Defensive einiges an Stabilität verlieh.


    Termin für kommenden Samstag, 22.05.10, 12:30 Uhr, Nachholspiel in Gartenstadt. db

  • im groben und ganzen ein verdienter sieg der herthaner vor heimischer kulisse....
    wir begannen doch recht flot in den ersten minuten..gleich der anstoss brachte eine riesen chance um das ein zu null zu machen doch wir scheiterten am pfosten..
    keine zehn minuten später war es dann aber soweit und thomas gerich konnte mit seinem ersten treffer die herthaner in front bringen...das spiel der herthaner verflachte ein wenig und die wriezen konnten im mittelfeld den ball laufen lassen...es kam aber nichts zwingendes dabei raus...pfützner und mathias aus der ersten mannschaft sorgten für viel wirbel und überraschungsmomente und neutrebbiner hinterreihe...die dann beide meist nur durch ein foul zu halten waren...und solch ein freistoß ließ sich dann mathias nicht nehmen und konnte ausgleichen...
    dann dauerte es auch nicht lange und mathias spielte pfützner den ball in den raum..der stand allein vor unserem torwart und schoss die wriezerner fraktion mit 2:1 in front...wir deutschlich beeindruckt machten aber weiter....dann der besagte elfer....herrmann setzt sich an der außenlinie durch und wird gehalten..der schiri pfeift elfer..auß meiner sicht kann ich nur sagen ich hätt den nicht gepfiffen..aber wir werden uns nicht beschweren....
    halbzeitstand 2:2


    zweite halbzeit machte wriezen weiter wie sie aufgehört haben....wir jedoch haben gedult bewiesen und wurden kurz nach wiederanpfiff dafür belohnt...nach gerangel vor dem wriezener tor erzielte andre herrmann die wichtige führung..der wriezener torwart ist am boden liegen geblieben..zuvor mit seinem eigenden mitspiler zusammengeprallt...wollten dafür nen freistoss haben, was der schiri aber nicht gab..entschied völlig richtig auf tor...nun mußte wriezen kommen und wir konnterten clever...
    steven schroth setzte sich schön durch und schob den ball mit der hacke am wriezener keeper vorbei....
    das sollte es nich nicht gewesen sein...kurz darauf der nächste konter über herrmann.....er bewieß übersicht und schob zum freilaufenden schroth rüber der an diesem tag sein dritten treffer machte und den endstand zum 5:2 machte...


    wie schon gesagt aus meiner sicht gut spielende wriezener und ganz clevere neutrebbiner die das derby für sich entschieden..
    die wriezener sehr gefrustet denn man hat sich doch sicherlich viel mehr ausgerechnet mit pfützner und mathias...und wenn ich das mal sagen darf wer aus solch einer truppe die die wriezener haben kein top team formen kann der hat keine ahnung von fußball oder die einstellung der truppe ist ainfach nur schlecht..denn die haben echt klasse einzelspieler die auch zusammen funktionieren sollten , haben doch locker sieben mann mitgespielt die landesklassenerfahrung haben und einige mit landesligaerfahrung

  • Was war denn in Altranft los? Hab mir ja n Sieg der Ranfter gewünscht, aber eigentlich mit nem Sieg der Gartenstädter gerechnet.


    na na na trieb... verwandschaft in rabft oder woher kommen deine wünsch????


    nun gut, da ja flonynd etwas wortkarg zu sein scheint und capitano wohl noch am wunden lecken ist, werde ich dir mal den gefallen tun und was zum spiel verlauf schildern:


    mein eindruck von draussen (die ersten 65 minuten) "kann nicht so recht gegen das schauckeln wir schon"


    ranft im durchgang eins mit mehr willen und engagement erspielt sich nicht nur ein optisches übergewicht sondern auch ein vorteil an chancen. "leider" war auch zu erkennen, warum sie die letzten drei spiele gar kein tor geschossen haben. wir nur über konter gefährlich oder wenn der ball mal etwas flüssiger durch die reihen lief. bei ranft noch zu erwähnen, dass sie durchaus ein geflegtes kurzpassspiel boten und das auch noch auf dem rutschigem geläuf.


    und da dann auch keiner so recht das tor treffen wollte, hatte der schiri ein einsehen und pfiff in der 45. + 2 minute das einfädeln, an der strafraumgrenze, eines gastgeberstürmers in die beine unseres verteidigers als elfmeterwürdiges foul. zum einen clever gemacht, zum anderen birgt das dicht am mann stehen von hinten auch so seine gefahren, wenn du verstehst was ich meine :ja:


    0:1 = halbzeit!


    in halbzeit zwei wurde sich dann etwas mehr den gegebenheiten angepasst und auch mal der zweikampf gesucht und angenommen. daraus folgte dann auch mal der ein oder andere schöne angriff unsererseits. so war es dann in der gefühlten 60. minute so weit, dass es freistoss für uns ca. 20 meter vor dem ranfter tor gab. der etwas opulente torhüter wurde dann mal ein paar schritte in seine torhüterecke geschickte und konnte den nassen ball nur zur seite tropfen lassen. verteidiger wussmann (aka wusslwussi) schaltet (für seine verhältnisse) blitzschnell und passt von der grundlinie zurück in den 5er wo sportskamarad t. opitz nur noch einschieben braucht. dieser hatte sich das tor auch alle mal verdient da er zumindest für mich den stärksten eindruck unter den gästespielern machte.
    in der ca. 80. minute fühlte sich dann ein stürmer des gastgebers nicht mehr im stande ein laufduell mit unserm liboro aufzunehmen und zog es vor neben ihm in schönheit zu sterben. was wiederum den schiri dazu veranlasste dem gastgeber zum torerfolg zu verhelfen. klappt ja aus dem spiel heraus auch nicht so recht....
    nachdem das gelbekarenkontigent noch aufgefüllt wurde auch geschossen-> gehalten-> von oben stehenden verteidiger auf der linie gerettet und mit dem heranrauschendem stürmer grichichisch/römisch auf´m boden gekämpft-> torwart dazugehechtet und gefoult-> abgefiffen-> genugtuung :cursing:
    im gegenzug verpasst es noch unser stürmer 5 meter vor dem tor völlig freistehenden den ball einfach einzuschieben und jagt ihn stattdessen richtung naheliegender landesgrenze, auch egal.....


    so kann und muss man mit dem punkt zufrieden sein....


    ich hoffe das war dir nun an information genug und freue mich dich mal wieder lautstark auf dem schlächterberg begrüßen zu dürfen. :halloatall:

  • @ herthaner 10


    Ich kann das Spiel leider nicht beurteilen da ich am Wochenende keinen Fußballplatz gesehen habe. Aus dem Bericht meines Vatti konnte ich nur entnehmen, dass wir nach der Führung 3 glasklare Chancen hatten die Führung auszubauen. Doch Pfützner, Heinze und Mathias brachten den Ball nicht über die Linie. Alles in allem soll der Sieg für die Hertha verdient gewesen sein wenn man die 90 Minuten betrachtet.


    Ja und dass man mit diesem Team nichts Zählbares aus Neutrebbin mitnimmt ist natürlich traurig aber ich denke zu diesem Zeitpunkt der Saison greifen einfach die üblichen Gesetzlichkeiten des Fussballs. Die die vorne stehen und einen Lauf haben gewinnen und die am Tabellenende stehen können machen was sie wollen es geht einfach nichts zusammen. Spielerisch war die Mannschaft in der Rückrunde auch ohne die Spieler der Ersten nicht schlecht aber einfach zu ineffektiv. Jetzt wird es wahrscheinlich extrem schwer die Klasse zu halten aber solange es rechnerisch möglich ist wird der Verein alles tun um die Mannschaft noch zu retten. Auch wenn ein Sieg am kommenden Wochenende die Hertha an die Tabellenspitze bringen könnte ;).


    So mein Freund hatte am WE Kontakt zu Deinem Trainer. In den nächsten Wochen beraten wir dann mal über unseren Trip Richtung Norden im Jahr 2011. Scheinst ja zu diesem Zeitpunkt keinen Auslandseinsatz zu haben. Dann steht einem Fischzug in Richtung Norwegen also nichts mehr entgegen. Bis die Tage :knuddel:

  • Jetzt wird es wahrscheinlich extrem schwer die Klasse zu halten aber solange es rechnerisch möglich ist wird der Verein alles tun um die Mannschaft noch zu retten. Auch wenn ein Sieg am kommenden Wochenende die Hertha an die Tabellenspitze bringen könnte ;).


    Aber eigentlich wart ihr doch immer recht kreativ beim Retten der 2ten Mannschaft. ;)
    Solltet ihr gegen Neuenhagen aber mit den beiden Stürmern spielen, werdet ihr das Spiel wahrscheinlich effektiver gestalten. Im Stadion eröffnen sich doch ganz andere Räume als bei uns..

  • na na na trieb... verwandschaft in rabft oder woher kommen deine wünsch????


    So ähnlich, n guter Kumpel spielt da :p Dem hab ich natürlich auch die Daumen gedrückt.


    ich hoffe das war dir nun an information genug und freue mich dich mal wieder lautstark auf dem schlächterberg begrüßen zu dürfen.


    Hab Dank, bin vielleicht kommenden Samstag schon oben bei Euch :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Terletzki-Elf unterliegt in Neuenhagen


    Märkisch-Oderland (moz) Aus dem Spitzenfeld der Fußball-Kreisliga gewann mit Neuenhagen, Neutrebbin und Müncheberg lediglich ein Trio. Indes ließen Lietzen und Fredersdorf-Vogelsdorf im Titelrennen abermals Federn.


    Neuenhagen – Fredersdorf 3:1


    Trotz der Bedeutung eine faire Begegnung mit nur drei gelben Karten. Ohne großes Abtasten entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften von Beginn an eine unterhaltsame Partie. Neuenhagens Co-Trainer Norbert Heinze sah in der ersten Hälfte „Vorteile“ für seine Elf. Die Führung daher folgerichtig. Die TSG besaß bei einem Freistoß von Jürgen Gartmann die einzige echte Chance zum Ausgleich (38.). Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf, wurden aber durch das 2:0, einen tollen Schrägschuss von Matthias Gursche aus gut
20 Metern von der rechten Strafraumgrenze ins lange Eck, überrascht. Der Knackpunkt im Spiel. Alle Versuche der TSG, nach dem Anschlusstreffer das Blatt noch zuwenden, blieben erfolglos. Deren Trainer Frank Terletzki gratulierte neidlos und nannte den Sieg „verdient“.


    Altranft – Gartenstadt 1:1


    Ein schmeichelhaftes und glückliches Remis für die Gartenstädter aus Sicht der Gastgeber. Der FSV dominierte fast die gesamte Spielzeit, vergab jedoch zahlreiche herausgearbeitete Tormöglichkeiten. In der Schlussphase vergab André Otto die Möglichkeit, per Foulelfmeter den Siegtreffer zu erzielen.


    Müncheberg – Seelow II 5:1


    Die seit 2007 anhaltende Erfolgsserie der Müncheberger gegen die Kreisstädter hielt an. SGM-Trainer Jörg Jahn nannte die Partie „eine mit Testspielcharakter, fair, ruhig für das Schiedsrichtergespann und kaum mit Torgefahr seitens der Victorianer“. Mit dem Erfolg erhielten sich die Gastgeber ihre Meisterschaftschancen.


    Neutrebbin – Wriezen II 5:2


    Eine Halbzeit bot der Gast vor der Tagesrekordkulisse von 160 Zuschauern den Herthanern eine ausgeglichene Partie, führte sogar zwischenzeitlich 2:1. Die Gastgeber, in den Anfangsminuten bei einem Kopfball von Thomas Gerich an den Pfosten im Pech, setzten sich in der zweiten Hälfte Dank spielerischer Steigerung noch deutlich durch und besaßen in Steven Schroth den herausragenden Torschützen. Mit drei Toren baute er sein Konto auf 26 Treffer aus.


    Buckow – Lietzen 2:1


    Eine ausgeglichene Partie, in der Lietzen die Möglichkeit besaß, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Concordia-Keeper Philipp Zwerschke hielt jedoch den von Marcel Baganz getretenen Foulelfmeter und bewahrte seiner Mannschaft das torlose Halbzeitergebnis. Nach der Pause avancierte Tino Fels zum Matchwinner. Er traf nicht nur zur Führung, sondern erzielte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich im Gegenzug durch Matthias Baganz auch das Siegtor.


    Letschin – Petershagen II 2:2


    „Wir hätten natürlich gern gewonnen, sind aber auch mit der Punkteteilung erst einmal zufrieden“, meinte Gastgebercoach
Dierk Schmidtke. Auf dem schwer bespielbaren Boden entwickelte sich von Beginn an eine vorwiegend kämpferische Auseinandersetzung mit wechselnder Führung. Mit dem Ausgleich der Doppeldörfler durch Henry Schlosser beim ersten Angriff nach der Pause war bereits das Endergebnis erreicht.


    Hennickendorf – Freienwalde 1:0


    Eine kampfbetonte Auseinandersetzung, die der HSV gegen ersatzgeschwächte Gäste nervös begann. Im weiteren Verlauf jedoch steigerte er sich und führte zur Pause nicht unverdient. Nach dem Wechsel erreichten die Kurstädter Ausgeglichenheit und besaßen in einem sehr fairen und von Schiedsrichter Maurice Topel sehr gut geleiteten Spiel noch Möglichkeiten zum Torerfolg.


    Lebus – Tucheband 1:1


    Lebus konnte seine Überlegenheit in der ersten Hälfte nicht nutzen, vergaß nach dem schnellen Führungstreffer durch Danny Wollank nachzulegen. Nach dem Wechsel fanden die Tuchebander besser ins Spiel und verdienten sich am Ende das durch Daniel Barth erzielte Remis. Trotz des Punktgewinns bleibt die akute Abstiegsgefahr für die Gäste jedoch bestehen.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."


  • Aber eigentlich wart ihr doch immer recht kreativ beim Retten der 2ten Mannschaft. ;)
    Solltet ihr gegen Neuenhagen aber mit den beiden Stürmern spielen, werdet ihr das Spiel wahrscheinlich effektiver gestalten. Im Stadion eröffnen sich doch ganz andere Räume als bei uns..


    hier werden wohl schon Pläne für unseren Sturz geschmiedet ;)

  • @ RWNgh


    Eigentlich Pläne für unsere Wiederauferstehung. Also nichts gegen Euch persönlich aber wir wollen uns halt an den letzten Strohhalm klammern. Außerdem habt ihr ja dann eine Woche später im Heimspiel gegen die Hertha wieder die Möglichkeit alles gerade zu rücken. Auch wenn ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann in der nächsten Saison mit der ersten zum Derby nach Neutrebbin zu fahren wünsche ich dem Besseren den Aufstieg. Ich glaube Neutre hat zur Zeit einen irren Lauf und da wird es echt schwer für Euch. Die haben mittlerweile eine richtig gute Truppe die vielleicht spielerisch noch nicht zu de ersten drei der Liga gehört aber ich glaube die haben einfach einen guten Teamgeist. Wir werden ja sehen wer am Ende die Nase vorn hat. Wünsch Euch allen (ja als Wriezener auch Neutrebbin) alles gute für die restlichen Spiele.

  • ich würde bei den ganzen spekulationen die sg aus müncheberg nicht vergessen! wenn ich den plan richtig im kopf habe, sind sie mit einem sieg im nachholespiel bis auf 2 punkte dran an neuenhagen und spielen noch gegen die derzeit ersten beiden teams. also ob nun derby in neutrebbin oder müncheberg wird sich erst noch zeigen :gruebel:

  • Gartenstadt - Petersh./Eggersdorf II 1-2 (besser für uns:D :schal1: )


    Letschin - Altranft 3-0 (ohne worte, ich sag nur sieg der Grün Weißen aus Letschin)



    und zum Thema Aufstieg


    zu "fsv bw wriezen"
    vergesst doch mal, dass es Hertha Neutrebbin ist, sondern denkt doch mal daran, dass mal wieder eine Mannschaft aus unserer Region aufsteigen würde :thumbsup:
    Aber schade wäre es auch, weil dann gibt es nur noch ein Spiel, bei dem mehr als 100Zuschauer anwesend sind bei Wind und Wetter :D


    aber man muss wirklich abwarten,
    was die SGayM noch erreichen
    mein Geheimtipp als lachender Dritter im Aufstiegskampf :schal5:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • danke richtung wriezen und freienwalde für die blumen...doch wir können uns noch nichts dafür kaufen..
    aber ist auch egal wie es kommt ob nun aufstieg oder ne...wir haben die bisher beste kreisliga saison gespielt seit wir dazu gehören und das macht uns auf jedenfall stolz...die truppe ist ganz gut drauf und vertseht sich auch noch klasse...aber man muß ihnen einfach anrechnen das sie das verletzungspech gut verkraften und das bestmögliche rausholen...wie es am ende dann ausschaut weiß nur der liebe fußballgott..
    was ich klasse finde ist einfach das es dieses jahr mal echt spannend ist in sachen auf wie abstieg...
    für unsere region wäre es sicherlich sportlich auch klasse wenn noch ne mannschaft aus dem odebruch vertreten ist..doch das können wir uns ja leider ne aussuchen....grins...



    bis dahin.... :D :schal3: :thumbsup: :schal3:

  • ich würde bei den ganzen spekulationen die sg aus müncheberg nicht vergessen! wenn ich den plan richtig im kopf habe, sind sie mit einem sieg im nachholespiel bis auf 2 punkte dran an neuenhagen und spielen noch gegen die derzeit ersten beiden teams. also ob nun derby in neutrebbin oder müncheberg wird sich erst noch zeigen :gruebel:


    keine angst die werden nicht vergessen ;)
    wären dann auf 3 punkte dranne wenn das nachholespiel gewonnen werden würde ;)

  • @ RWNgh


    Eigentlich Pläne für unsere Wiederauferstehung. Also nichts gegen Euch persönlich aber wir wollen uns halt an den letzten Strohhalm klammern. Außerdem habt ihr ja dann eine Woche später im Heimspiel gegen die Hertha wieder die Möglichkeit alles gerade zu rücken. Auch wenn ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann in der nächsten Saison mit der ersten zum Derby nach Neutrebbin zu fahren wünsche ich dem Besseren den Aufstieg. Ich glaube Neutre hat zur Zeit einen irren Lauf und da wird es echt schwer für Euch. Die haben mittlerweile eine richtig gute Truppe die vielleicht spielerisch noch nicht zu de ersten drei der Liga gehört aber ich glaube die haben einfach einen guten Teamgeist. Wir werden ja sehen wer am Ende die Nase vorn hat. Wünsch Euch allen (ja als Wriezener auch Neutrebbin) alles gute für die restlichen Spiele.


    na wir werden ja sehen, das ihgr gewinnt nur weil ihr eure mannschaft umbaut ist ja auch noch laaaange nicht gesagt :D ansonsten w#re es natürlich bitter wenn sowas am ende entscheidend wäre aber man wird in 4 Spieltagen sehen was Sache ist, ansonsten heißt es für uns erstmal am Wochenende die Leistung vom Samstag wiederholen und wenn möglich den Pott holen :schal4: