Beiträge von Blume

    Ich will ja Gaschi nicht unbedingt zustimmen, weil mir zu wenig bekannt ist. Aber PRingel schreibt auf Seite 5: "... um den Preis hochzutreiben..."


    Also ist es ja wohl doch nicht so illusorisch.


    Egal, fassen wir zusammen: Die betroffenen Spieler bleiben, weil das Training toll ist oder viel GEld fließt oder das Bier schmeckt oder weil einfach nur die Sonne scheint. Soll heißen, ist doch egal warum.


    So und jetzt Strich drunter und befasst euch mal mit dem inhaltlichen und Nicht mit die Räschtschreibung oder das Grammatik oder persönlichen Befindlichkeiten.


    Dazu ist mir nichts bekannt... Ich denke mal nicht


    Wäre auch zu schade. Sonst gäbe es nächstes Jahr doch kein Spiel, bei dem das Schuhwerk entscheidet und die alte Regel `entscheidend ist auf dem Platz` gegen `entscheidend ist welcher Platz`ausgetauscht wird!


    Ich weiß, das Thema war beendet, aber seht`s mir nach, der musste sein!


    Ich will ja jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber reichi lass es jetzt lieber, du machst es nur schlimmer. Der Verein Gommern, nicht zwingend du persönlich, hat sein Ansehen durch viele Aktionen in dieser Saison ziemlich beschädigt. Und deine letzten Kommentare verbessern das Bild nicht wirklich. Ob der Verein oder einzene Spieler was für die unschönen Dinge können, sei mal dahingestellt, aber es fällt halt auf, dass meist Gommern darin verwickelt ist.


    Übrigens falls das während der letzten Beiträge untergegangen ist, an diesem WE wird tatsächlich gespielt.

    ... da wie berichtet ja Gommern "unbedingt" gegen Zerbst spielen möchte, hat man von Gommeraner Seite Protest gegen die Neuansetzung des Spiels eingelegt und möchte die Punkte am grünen Tisch.(wenn man dafür die passenden Schuhe hat)


    Ein weiteres amüsantes Kapitel zum Spiel um die "goldene Ananas" und den abgehakten Aufstieg usw... :keks:


    Mensch Hoofe, du interpretierst deren Ansinnen völlig falsch! Die haben eingesehen, dass sie sich falsch verhalten haben und wollen nun, dass Zerbst die Punkte am grünen Tisch bekommt!


    Aber mal im ernst, wer glaubte, dass Gommern dieses Jahr schon alle Nettigkeiten ausgeschöpft hat, sieht sich Woche für Woche getäuscht und stellt fest, dass sie dort immer noch einen drauf setzen können.


    Reichi, sei mir nicht böse, aber was ihr in dieser Saison schon abgezogen habt, ist nicht nachvollziehbar. Es begann mit dem Beschimpfen anderer Mannschaften als "Treter" und endet nun mit einer eingetretenen Tür.

    Gommern-Olvenstedt


    Um es kurz zu machen: Alle Tore waren korrekt und auch die rote Karte i.O.


    Aber ansonsten ist das, was in Gommern abgeht, tatsächlich eine Frechheit: Bei jeder Körperberührung fällt die Truppe und leider pfeiffen die Schiris dass dann auch sofort, ein Herr Bittersmann, der während des gesamten Spiels damit beschäftigt ist, den Schiri aufzufordern doch endlich mal eine gelbe oder rote Karte zu zeigen und dann wird bei jedem Kopfballduell der Arm in Richtung Kopf des Gegners gestreckt oder ins Kreuz gesprungen.


    2 typische Szenen:


    Schröter wird mit Ball am Fuss in der eigenen Hälfte umgetreten, wobei der Gegenspieler sich selbst weh tut - Folge Schröter bekommt zwar Freistoß, aber gemeinsam mit dem Gegenspieler gelb?! Kurz danach blockt er einen Ball, Schiri pfeifft gestrecktes Bein und auf die wütenden Proteste des bekannten Herren droht Schiri Schröter mit Platzverweis bei der nächsten Aktion.


    Herr Bittersmann läuft einen Angriff mit und trifft - ich unterstelle mal keine Absicht - seinen Gegenspieler am Fuss, der dauafhin stolpert; 10 Sekunden später macht er das gleiche nochmal beim Olvenstedter Libero, diesmal bewußt - Folge Schiri pfeifft und raunzt den Olvenstedter Libero an, er solle sich nicht so aufregen und Herr B. lamentiert ewig, er hätte doch gar nichts gemacht und legt eine bühnenreife Vorstellung hin.


    Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Schiri beim 1-1 noch ein Tor der Gommeraner abfeifft - gefährliches Spiel - was nicht jeder pfeifft.


    Aber was soll`s, wie schon erwähjnt, Tore, Elfmeter und rote KArte i.O. und wie reichi schpon richtig sagte, wer aus den 3 hundertprozentigen keine Tore macht, ist selbst Schuld.


    Etwas verspätet, aber das nenne ich mal einen (fast) objektiven Bericht, Respekt. Wie immer kann man zwar die eine oder andere Sache anders sehen, aber ansonsten 2+ setzen!


    Noch was anderes: Nachdem beim letzten Duell (Pokal) sehr viel (berechtigt) über den Schiri gemeckert wurde, muss man dem Leiter dieser Partei ein Kompliment machen. Wirklich gute Leistung!


    Und nochmal an Hoofe, allein weil er es nicht hören kann: Wer solche Spiele gewinnt steigt auf!

    Diesen Satz sollten sich vieleicht die Gommeraner mal zu Herzen nehmen. Wenn ich weiss daß der Gegner 2 Plätze zur Verfügung hat, dann stelle ich mich darauf ein und nehme 2 Paar Schuhe mit. Meinem empfinden nach, nachdem was ich hier so gelesen haben, legte es Gommern darauf an daß nicht gespielt wird.


    Gott sei dank hat der Sachse es ausgesprochen. Ich habe mich gar nicht getraut, diesen Gedanken, der sich mir auch aufgedrängt hat, zu äußern. Aber wer so weit weg in der Wildnis wohnt wie Sachse, kann es sich auch leisten, unangenehme Dinge auszusprechen!


    Eigentlich wollte ich zum Thema Schiri nichts schreiben, weil die Art und Weise des Auftretens des Herren dies nicht verdient hat.


    Vorweg: Fortuna hat hochverdient gewonnen und über weite Strecke ein sehr gutes Spiel gezeigt. Dafür Respekt!


    Aber die Aussage, wenn der Schiri sie so getroffen hat, disqualifiziert ihn völlig! Wenn ein Spieler vom letzten Mann im Strafraum und dazu noch in zentraler Position gefoult wird, dann gibt es keine Diskussion! Wäre er nicht gefoult wurden, hätte er alleine 10m mittig vor dem Torwart gestanden! Und wenn der Schiri hätte gelb geben wollen, wäre er sofort zum Spieler gegangen und hätte ihm die gezeigt. Wie das Spiel dann weiter gegangen wäre, ist müßig zu diskutieren. Aber zu diesem Zeitpunkt steht es "erst" 2-0 und Fortuna wackelte zumindest etwas.


    Aber nochmal Fortuna war der verdient Sieger.


    Nur noch 3 komische Situationen, die mit dem Schiri schon diskutiert werden sollten, schließlich waren ja einige Schriri-BEobachter da. Ich versuchs mal ohne Wertung:


    1. Flanke fliegt in Olv-Strafraum, Abwehrspieler springt vorbei. Der 1m dahinter stehende Abwehrspieler, der kerzengerade wie beim Fahnenappell steht, bekommt den BAll an den am Körper anliegenden Arm. Schiri: 11m!


    2. Konterversuch Olv, Fortuna Abwehrspieler fängt den BAll in Höhe Mittellinie mit der Hand. Ich geb zu, er wurde vorher leicht geschubst, aber der Schiri hat dies nicht gepfiffen, sondern Freistoß wegen Hand für Olv. Gelbe Karte? Fehlanzeige!


    3. Eine Korrektur zu Gaschis und Weilands 1. Gelben Karte. Weiland nimmt 30m vor dem Tor den BAll auf und geht aufs Tor zu. Wird dabei von 2 Gegenspielern bearbeitet und kommt ins Trudeln. Schiri pfeift Freistoß für Olv und gibt Weiland gelb, weil er im Trudeln auf einen Gegenspieler geprallt ist.


    Schade ist halt immer, wenn man das Gefühl hat, der Mann mit der Pfeiffe hat Freude, wenn er in die eine oder andere Richtung entscheiden kann/darf!


    So hoofe, auch wenn du es nicht hören kannst und das hat auch nichts mit fehlendem REspekt den anderen MAnnschaften gegenüber zu tun: wenn ihr die Leistung vom Donnerstag vor allem im tatktischen Bereich (Spielaufbau über die außen - ups, habe ich da was verraten) nur halbwegs in den nächsten Spielen abrufen könnt, dann stellt sich die FRage nach dem Auftseiger und dem Pokalsieger nicht mehr.

    Also euer Platz ist tatsächlich `ne kleine Zumutung. Aber dann, auch wenn man verloren hat, so ein trara darum zu machen ist schon Wahnsinn.


    Aber in Klein Wanzleben hat man ja auch einen Teppich ohne Unebenheiten - ein Weltklasseplatz!!!


    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen den Platz dort auf sein Gefälle zu überprüfen?! Wenn ich micht recht entsinne ist der leicht abschüssig. Also alle Wasserwaagen raus, morgen mittag Treff in Kl. WZL zum prüfen.

    aber ich würd auch net tauschen... ...olvenstedt hat doch auch nen kunstrasen,warum sollte da net gespielt werden können???


    Das ist relaitv einfach: weil es Vereine gibt, die sich an die Vorgabe der Stadt, dass die Plätze nicht maschinell beräumt werden dürfen, halten. Und andere nicht und ihre Plätze räumen. Oder hat man bei Fortuna den Kunstrasen per Hand geräumt? Kann ich mir kaum vorstellen


    Bevor gleich das Geschrei losgeht: Das soll kein Vorwurf an die Fortunen sein, ich hätte es auch gemacht.


    Um es vorweg zu nehmen: ein Punktabzug wäre völlig unsinnig, weil dieser Mannschaften bevorteilen würde, die damit überhaupt nichts zu tun haben (jetzige Konkurrenten)!


    Allerdings wird nun das bestätigt, was zu vermuten war: Es lag jahrelang keine Spielgenehmigung vor!!. Ist natürlich auch ein Armutszeugnis für den VErband! Aber ich denke man macht es sich von Handwerk-Seite zu einfach wenn man von "Formfehler", "keine Wettbewerbsverzerrung", "nicht gewußt" spricht. Wenn ein Spieler mitwirkt, der dies nicht darf, ist das Wettbewerbsverzerrung, da gibt es keine Diskussion. Aber wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wäre HAndwerk wohl auch ohne diesen Spieler aufgestiegen.


    Lange Rede kurzer Sinn, eine Strafe sollte es schon geben, aber die sollte sich nicht unmittelbar sportlich auswirken, weil die letzten Spielzeiten sind abgehakt und in der neuen haben die aktuellen Kontrahenten mit der Angelegenheit nichts zu tun.


    Interessant ist jetzt aber auch, ob (ha ha) und wie sich der VErband selbst bestraft für seine NAchlässigkeit.

    Der Trainer hat sein Glück bei so einigen Spielern versucht, alle Namen sind mir nicht bekannt. Vielleicht hat er etwas Torschlusspanik bekommen, weil etliche abgesagt haben. Und du wärst mit Sicherheit keine Verstärkung für die Stammelf gewesen, aber er suchte auch Leute für die Bank. :halloatall:


    Großartiger respektvoller Umgang. Wenn man sich diesen TExtbaustein mal verinnerlicht, spricht es aber eigentlich nicht wirklich für den Trainer:


    - Torschlusspanik


    - etliche abgesagt


    - jemanden für die Bank gesucht


    Ein guter Trainer wird anders beschrieben. Aber (einige) Handwerker zeichnen sich leider immer wieder durch solche Ausfälle gegenüber anderen VEreinen/Spielern aus und schießen sich damit selbst (siehe oben) einen rein.


    Zum Thema Petersdorf: Richtig ist, dass die anderen Mannschaften selbst Schuld sind, dass sie die Pässe nicht ordnungsgemäß kontrolliert haben, aber das Olvenstedt den Aufstieg sportlich verpasst hat, ist nur die halbe Wahrheit: Wenn jemand, der nicht spielberechtigt ist - spielt, hat die MAnnschaft es sportlich nicht geschafft, sondern (auch) durch unzulässige "Hilfsmittel".


    Aber letztlich - ohne dem Spfr. Petersdorf wehtun zu wollen - hätte es HAndwerk wohl auch ohne ihn geschafft.


    So hat halt jede Geschichte 2 Seiten.


    Was mir nicht so wirklich passt ist, dass man sich von Handwerk-Seite hier im Forum so hinstellt:


    "... hat in der letzten Saison niemand in der gesamten Liga, einschließlich Konkurrenz und Staffelleitung, mitbekommen. Und ohne Kläger gibt es nun mal keine Strafe."


    Das hinterlässt den Eindruck, als wenn bewußt gehandelt wurde und nicht nur die Erneuerung des Pass aus Nachlässigkeit vergessen wurde. Dass wäre eine Frechheit. Aber was solls der Verband wird wohl seine Konsequenzen ziehen, wobei es wohl - sportlich - am sinnvollsten wäre, den HAndwerkern eine Geldstrafe o.ä. aufzudrücken und nicht etwa mit Punktabzügen o.ä. rumzuwerfen.

    Sieg im Spitzenspiel, der SV Eintracht Gommern schlägt Fortuna Magdeburg mit 3:0 (2:0). Torschützen für die Eintracht waren Schulz, Mentzel und Regenstein. Die Fortunen versuchten mit Härte dem Gastgeber den Schneid abzukaufen, so dass das Schiedsrichter-Trio in der dann insgesamt hart geführten Partie kaum zu überzeugen wusste. In der 6minüten Nachspielzeit dann noch jeweils eine gelb-rote Karte. Beim SV Eintracht traf es Marco Reichel, der sich nach einem Foulspiel an ihm provozieren ließ.


    Herrlich, und täglich grüßt das Murmeltier aus Gommern!


    Also Hoofe, willkommen im Club der Tretertruppen.


    Eigentlich ist diese Aussage schon zu dreist, als das man darauf noch antworten müsste. Aber ich kann es leider nicht lassen!


    Davon zu sprechen, dass jemand kaputt getreten wird, ist eine Frechheit und dann auch noch auf eine "vernünftige" Antwort zu warten, setzt dem ganzen die Krone auf. Sicherlich war es kein körperloses Spiel, aber das von beiden Seiten und die Verletzungen habe ich ja nun schon zuvor beschrieben.


    Zum "Bespielen": Wenn eine Mannschaft sich fast 70 min. hinten reinstellt, nach meinen Beobachtungen von BEginn an nur 3 offensive Leute aufstellt und abgesehen von den 3 Toren, die wohlgemerkt gut erarbeitet wurden, nicht viel zustande gebracht hat, dürfte sie nicht in der Position sein, der anderen MAnnschaft fehlendes spielerisches VErmögen vorzuwerfen.


    So und nun gut!

    Ebenfalls nette GRüße nach Gommern und vielen Dank für die "fröhlichen" Anmerkungen.


    Es mach immer Sinn, wenn man versucht ein Spiel unter Nennung aller Fakten darzustellen und dabei nicht einzelne winzige Besonderheiten vergisst. Deshalb mal kurz meine Sicht der Dinge. Wenn man dann über einzelne Situationen und deren Auslegung streitet ist das ok.


    Gommern nach 15min. durch 2 Abwehrfehler in Führung; danach fast ausschließlich OLvenstedt und Gommern mit einzelnen KOntern.


    In der 1. HAlbzeit werden 2 Olvenstedter Tore wegen Torwartbehinderung nicht gegeben, wobei zumindest das 2. Tor hätte gegeben werden müssen, weil der Torwart im Rückwärtslaufen über seinen eigenen Mann stolpert.


    Zum Ende der 1. Halbzeit unterbindet Gommern mehrfach Angriffsläufe der Olvenstedter durch Fouls in Höhe der Mittellinie, wobei dies auch - nicht nur - durch Angriffe auf die BEine erfolgte.


    Zu Beginn der 2. Halbzeit macht Gommern nach einem Kopnter das 3 - 0. Danch ein ähnliches Bild, wie in der 1. HAlbzeit, wobei Olvenstedt jetzt versucht mehr zu spielen; viele lange Bälle habe ich in der 2. HAlbzeit nicht mehr gesehen.


    Zum Ende wird es natürlich hektisch; Zur Situation mit der "Tätlichkeit": Eine Gommeraner Abwehrspieler tätschelt im Zweikampf im Gesicht des Olvenstedters. Der geht zu Boden, rappelt sich auf und geht sehr erregt auf den Gommeraner zu, berührt diesen aber nicht. Dieser fällt und hält sich erst Stirn, dann Lippe. Schiri wertet das tätscheln als Foul und gibt dem Olvenstedter nach Rücksprache mit dem Assi Gelb wegen des erregten "Zugehens" auf den Gommeraner. NAch meiner Meinung absolut korrekte Entscheidung.


    Und zum FReistoß in der NAchspielzeit: Der Olvenstedter kämpft sich durch 2 Gommeraner und fällt, obwohl diese ihn festhalten; will abschließen und trifft wohl gleichzeitig mit dem Gommeraner das Leder, wobei nicht deutlich sichtbar war, wer denn nun zuerst am BAll war. Nach meiner Ansicht auch wieder eine richtige Enstcheidung, weil der Spieler zuvor klar behindert wurde und der Schiri den Vorteil abwartete.


    Zum Thema Schiri: Ich denke, Gommern kann sich nicht beschweren, 2 Olven-Tore in der 1. Halbzeit nicht anerkannt; für die oben beschriebenen Fouls bekamen die Gommeraner keine gelbe Karte; wer schon an der Mittellinie permanent in den Gegner grätscht, sollte sich nicht über eine harte Gangart des Gegners beschweren.


    Zum Thema Verletzte: In der 1. HZ verletzt sich ein Gommeraner nach einem Foul des Gegenspielers, sollte zwar nicht, kann leider aber immmer passieren. In der 2. HZ ist ein Gommeraner der Auffassung, er muss dem ohne Ball (!!) vorbeilaufenden Gegenspieler die BEine stellen und verletzt sich selbst dabei; eine weiterer Spieler verletzt sich beim VErsuch, den Ball zu klären und Menzel muss am Ende seiner sehr hohen Laufbereitschaft Tribut zollen und ist verständlicherweise völlig platt.


    Zum Ende @ reichi_oc: Gratulation zum Aufstieg

    Auch von mir alles Gute an Meister Schalla. Ich denke er ist ein Beißer und wird sich wieder aufrappeln.


    Was ist eigentlich nach dem Co-Trainer-Wechsel bei Börde aus dem ehemaligen Co-Trainer Schröter geworden? Er hat doch für Außenstehende eine gute Arbeit gemacht.