Landesklasse Staffel 2 - 2009/2010

  • Schade das du vergessen hast dein Gehirn einzuschalten.... Bei aller Rivalität müssen solche Sprüche hier nicht sein :rotekarte:

    ...ja haste recht...aber deswegen wars ja nen "...fröhliches..." :bia:
    und für die unfähigkeit des schiris könnt ihr ja nichts...


    auf das video bin i aber gespannt... :rofl: :rofl: :rofl:


    greetz reichi

  • Zu Germania gg. Gommern: Tolles Video vom Tor von Bode! Respekt! Aber das Tor des Jahres fiel gestern auf der Kunstwiese im GutsMuths-Stadion. Börde II führte 1:0, dann kam die 90. Minute. PSV-Spieler nutzte nach eigenem Foul den Vorteil und vollstreckte zum 1:1. Dann Anstoß, kurze Ablage, Dustin Lenz schießt von der Mittellinie auf das PSV Tor. Deren Keeper meint, der Ball geht drüber! Denkste! Ball klatscht an die Latte, springt dem PSV-Keeper an den Rücken und von da ins Tor! Torpfiff, Abpfiff, 2:1 gewonnen! :schal4: :schal1:

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Zu Germania gg. Gommern: Tolles Video vom Tor von Bode! Respekt! Aber das Tor des Jahres fiel gestern auf der Kunstwiese im GutsMuths-Stadion. Börde II führte 1:0, dann kam die 90. Minute. PSV-Spieler nutzte nach eigenem Foul den Vorteil und vollstreckte zum 1:1. Dann Anstoß, kurze Ablage, Dustin Lenz schießt von der Mittellinie auf das PSV Tor. Deren Keeper meint, der Ball geht drüber! Denkste! Ball klatscht an die Latte, springt dem PSV-Keeper an den Rücken und von da ins Tor! Torpfiff, Abpfiff, 2:1 gewonnen! :schal4: :schal1:

    hört sich auf jeden fall lustig an :bia:

  • Ebenfalls nette GRüße nach Gommern und vielen Dank für die "fröhlichen" Anmerkungen.


    Es mach immer Sinn, wenn man versucht ein Spiel unter Nennung aller Fakten darzustellen und dabei nicht einzelne winzige Besonderheiten vergisst. Deshalb mal kurz meine Sicht der Dinge. Wenn man dann über einzelne Situationen und deren Auslegung streitet ist das ok.


    Gommern nach 15min. durch 2 Abwehrfehler in Führung; danach fast ausschließlich OLvenstedt und Gommern mit einzelnen KOntern.


    In der 1. HAlbzeit werden 2 Olvenstedter Tore wegen Torwartbehinderung nicht gegeben, wobei zumindest das 2. Tor hätte gegeben werden müssen, weil der Torwart im Rückwärtslaufen über seinen eigenen Mann stolpert.


    Zum Ende der 1. Halbzeit unterbindet Gommern mehrfach Angriffsläufe der Olvenstedter durch Fouls in Höhe der Mittellinie, wobei dies auch - nicht nur - durch Angriffe auf die BEine erfolgte.


    Zu Beginn der 2. Halbzeit macht Gommern nach einem Kopnter das 3 - 0. Danch ein ähnliches Bild, wie in der 1. HAlbzeit, wobei Olvenstedt jetzt versucht mehr zu spielen; viele lange Bälle habe ich in der 2. HAlbzeit nicht mehr gesehen.


    Zum Ende wird es natürlich hektisch; Zur Situation mit der "Tätlichkeit": Eine Gommeraner Abwehrspieler tätschelt im Zweikampf im Gesicht des Olvenstedters. Der geht zu Boden, rappelt sich auf und geht sehr erregt auf den Gommeraner zu, berührt diesen aber nicht. Dieser fällt und hält sich erst Stirn, dann Lippe. Schiri wertet das tätscheln als Foul und gibt dem Olvenstedter nach Rücksprache mit dem Assi Gelb wegen des erregten "Zugehens" auf den Gommeraner. NAch meiner Meinung absolut korrekte Entscheidung.


    Und zum FReistoß in der NAchspielzeit: Der Olvenstedter kämpft sich durch 2 Gommeraner und fällt, obwohl diese ihn festhalten; will abschließen und trifft wohl gleichzeitig mit dem Gommeraner das Leder, wobei nicht deutlich sichtbar war, wer denn nun zuerst am BAll war. Nach meiner Ansicht auch wieder eine richtige Enstcheidung, weil der Spieler zuvor klar behindert wurde und der Schiri den Vorteil abwartete.


    Zum Thema Schiri: Ich denke, Gommern kann sich nicht beschweren, 2 Olven-Tore in der 1. Halbzeit nicht anerkannt; für die oben beschriebenen Fouls bekamen die Gommeraner keine gelbe Karte; wer schon an der Mittellinie permanent in den Gegner grätscht, sollte sich nicht über eine harte Gangart des Gegners beschweren.


    Zum Thema Verletzte: In der 1. HZ verletzt sich ein Gommeraner nach einem Foul des Gegenspielers, sollte zwar nicht, kann leider aber immmer passieren. In der 2. HZ ist ein Gommeraner der Auffassung, er muss dem ohne Ball (!!) vorbeilaufenden Gegenspieler die BEine stellen und verletzt sich selbst dabei; eine weiterer Spieler verletzt sich beim VErsuch, den Ball zu klären und Menzel muss am Ende seiner sehr hohen Laufbereitschaft Tribut zollen und ist verständlicherweise völlig platt.


    Zum Ende @ reichi_oc: Gratulation zum Aufstieg

  • lol....@ blume...
    na dann hast du aber auch deine germania-brille auf was :-)
    zu deinem spielbericht schreib ich mal lieber nichts...


    nur schade das man beim video nicht das "foulspiel" zu dem freistoß sieht...echt komisch...
    aber egal...war auf jeden fall nen sehr geladenes spiel was der schiri da aufgezogen hat...hätte alles viel ruhiger seien können...
    aber hoffe wir lernen draus und spielen nach so einer deutlichen führung auch mal abgeklärter... :bindafür:


    greetz reichi :bia:



  • so also nun will auch ich mal, unter ablegung meiner germania-brille (so gut es geht), was zum spiel sagen...


    also das spiel begann gleich mit einem paukenschlag als gommern mit einem schulmäßigen angriff zum tor kam. nach einwurf an der eckfahne wurde dieser zurück auf den einwerfenden prallen gelassen, der mit schöner flanke den völlig freistehende stürmer bediente, der keine mühe hatte den ball mit schönem kopfball zu versenken. germania versuchte nun fortan etwas nervös den ausgleich zu erzwingen und vergaß den ball laufen zu lassen und agierte zu oft mit langen bälle mit denen gommern keine größere mühe hatte. das 2:0 für gommern folgte nach einem abgefangen ball der gommeraner und anschließendem langen ball auf dem stürmer. unser verteidiger kam jedoch noch vor ihm an den ball und köpfte, nach zuruf unseres liberos zurück zum torwart. dieser versuch ging jedoch in die hose und bittersmann roch die situation und nahm den ball auf und konnte per schönem schuß aus 20m ins lange eck vollenden. nun versuchte germania das anschlusstor zu erzwingen und hatte dies auch vermeindlich 2mal geschafft, nur ging diesem ein foulspiel an dem gommern-keeper voraus. als germania dann wieder einen der sich häufen freistöße in den strafraum brachte, lief der torwart im rückwärts laufen seinen eigenen verteidiger um (siehe foto auf der germania-hp) und kohrmann schob danebenstehend den ball ins tor. aber auch hier wurde vom schiri auf fouspiel entschieden 8| ?( . gommern konnte sich somit mit der führung in die hz retten. die zweite hz begann wie die erste endete. germania spielte, gommern lauerte...so auch das 3:0 als mentzel nach fehler in der germania-defensive sich den ball schnappte und per schönem solo und schuss erhöhte. aber fortan an gings nur noch in eine richtung und das war das gommern tor die regelrecht eingeschnürrt wurden. nach freistoß an der mittelinie flog der ball an freund und feind vorbei zu zabel der den ball über die linie drückte. nur 3 min später war es bode, der den ball auf den fuß bekam und mit rücken zum tor per drehung verkürzte. auch hier war der ursprung ein freistoß für germania. germania ließ weiterhin ball und gegner laufen und hatte nur noch ganz selten abwehrarbeit zu leisten. als alle bemühungen der germanen auf den ausgleich nichts zu nutzen mehr schienen gabs 25m vorm gommern-tor nochmal freistoß, der sicherlich nich eindeutig war und es nach dem pressschlag auch für gommern hätte freistoß geben können bzw. weiterspielen gelassen werden können. sei es drum, bode legte sich den ball zurecht und konnte per wahnsinns-freistoß in den winkel den ausgleich erzielen. kurz darauf war dann auch ende.


    fazit: mehr als verdientes unentschieden für germania auf grund der überragenden 2ten hz. wo man spierlerisch gommern weit überlegen war...


    zu der tätlichkeit: sicherlich sehr glücklich für uns....aber euer herr bittersmann hätte mehrfach fürs reklamieren und fordern die gelbe karte erhalten müssen, aber bekam sie nicht....


    zu der "harten" spielweise: also ich brauch bloß mal meine knochen angucken und die flechten zählen, die auf foulspiel eurerseits zurück zu führen sind. weiterhin ist es ja auch sehr merkwürdig, dass wir eine sohe anzahl an freistößen hatten, wenn wir doch nur gefoult haben sollen???


    zum schiri: ich glaube man kann sagen das er sehr viel unruhe hineingebracht hat und sicherlich den größten anteil an dem hitzigen spiel hatte, aber wenn ich die erste hz. betrachte habt ihr glaub ich nich eine gelbe karte für eure dutzenden fouls bekommen und noch dazu das regulär erzielte tor keine geltung gefunden.....die drehung des schiris in der 2ten hz mehr zu unserem gunsten habt ihr euch selber zu zuschreiben, denn wer andauern reklamiert und fordert bzw. sich nur noch mit fouls wehren kann, brauch sich nich beschweren....


    zu den verletzungen: hier hat finke schon alles gesagt....


    in diesem sinne......glückwunsch zu eurem vorzeitigem aufstieg..... :nein: :stumm:


    gruß gaschi...

  • Blume hat das gesagt und nicht Finke.... ;)


    Ich denke wir können das Thema abschließen. Das nächste mal wird unser Webmaster das ganze Spiel auf der Homepage verewigen, damit man im Nachhinein noch viele Punkte zum Diskutieren hat. Aber auch hier wird es so enden wie in der Bundesliga.... Tatsachenentscheidungen werden nicht zurückgenommen. Und so hattet ihr beim nicht gegebenen Treffer Glück und wir beim Freistoß.


    Schönen Tag noch.....


    reichi. Weil Humor dazu gehört. Ich glaube bei Lidl gibt es günstig Sekt. Den kannst du schon einmal einkaufen..... :bia:

  • Das könnte daran liegen, dass dann auch der sich anschließende nicht enden wollende Monolog des Herrn Bittersmann beim Schiri mit drauf gewesen wäre!


    Ich will das Thema nicht neu aufheizen, aber aus der Ferne muss ich sagen, dass man dennoch daran sieht, was für ein Glücksgriff Marco Bittersmann für die Eintracht ist und das nicht nur, wegen seinen sechs Toren in den ersten zwei Spielen, Er hat nunmal ein gewissen Standing, was man nur mit jungen Leuten in der Mannschaft nicht erreichen kann, wenn es um die letzten Prozentpunkte gibt... ein Spieler, der mit seiner Erfahrung dem SVE im letzten Jahr gefehlt hat... und nicht umsonst ist er gleich Mannschaftskapitän geworden...



    @ Reichi... schöne Grüße aus Koblenz, werd schnell wieder fit !!!

  • Das könnte daran liegen, dass dann auch der sich anschließende nicht enden wollende Monolog des Herrn Bittersmann beim Schiri mit drauf gewesen wäre!


    :rofl: :rofl: :rofl: Welch wahres Wort, der war das ganze Spiel über wie n Buch

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • denke sensi...grüße back


    aber wenn man als kapitän sieht das einem die mannschaft kaputtgetreten wird dann ist es wohl richtig das man sich aufregt...
    und nun schluss mit der "diskussion" denn ne vernünftige antwort kriegt man hier eh net...


    bleibt nur zu hoffen das es viele andere mannschaften gibt die versuchen uns mit spielerischen mitteln zu stoppen...


    greetz reichi :bia: :bia: :bia:

  • Eigentlich hatte ich keine Lust, nach dem 2.Spieltag schon eine Grundsatz Diskussion zu führen, aber manche Aussagen haben mich einfach dazu gebracht.


    Also Reichi, du schreibst ja so, als ob wir alles in Grund und Boden getreten haben und ihr euch gegenseitig in die Kabine stützen musstest.
    1. Sind die Germanen nicht als Tretertruppe bekannt, das kann die hier wohl so jeder bestätigen.
    2. An manchen Tagen kommt man aber nur über den Kampf in das Spiel. Das müsstest du am Besten wissen, wenn du auch schon in der Landesliga Erfahrungen sammeln konntest. Wie manche auch schon geschrieben haben, waren die Verletzungen zum Teil unglücklich und keineswegs gewollt.
    3. Wenn wir für euch auf "Kunstrasen" schon alles umgeholzt haben, dann wünsche ich euch viel Spass in Klein Wanzleben, Wulferstedt und Seehausen. Nicht das ich Jungs dort unfaires spielen vorwerfen will, sondern die spielen einfach robust und gleichen vieles mit Kampf und Willen aus.
    4. Was hättest du davon, wenn auf dem Video zu sehen ist, das es vielleicht kein Freistoß war? Spielwiederholung, Annulierung?
    Wenn man 3:0 führt und es nicht schafft das Ding über die Zeit zu bringen, dann muss man sich nicht über einzelne Situationen aufregen, sondern eher die Frage stellen warum es geschehen ist. So klar wie unsere 2 nicht gegebenen Tore in der ersten Hälfte für dich sind, so starr willst du auch darauf pochen, das das 3. Tor auch nicht auf korrekte Weise entstanden ist. Meinst du nicht auch, das das die rosarote Vereinsbrille verursacht?


    Guckt mal auf den Kalender. Es ist noch viel Zeit und es werden noch viele strittige Situationen entstehen, deswegen muss ich aber nicht gleich einen ganzen Verein an den Prangen stellen, wenn ich ein Spiel dieses Teams von der Seitenlinie beobachtet habe.


    Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen, denn am Samstag stehen die nächsten Spiele an.

  • bleibt nur zu hoffen das es viele andere mannschaften gibt die versuchen uns mit spielerischen mitteln zu stoppen...


    also mein freund...
    du hast ja scheinbar ein anderes spiel gesehen als das zwischen olvenstedt vs. gommern!!!
    also schon in der 1.hz haben wir versucht euch zu bespielen, nur hat das noch nicht für tore gereicht bzw. wurde ein ganz reguläres tor nicht anerkannt.
    und in der 2.hz habt ihr außer dem 3:0 und 1-2 Konter nichts mehr reißen können und das sicherlich nich weil ihr nich wolltet sondern einfach nich konntet, eben weil wir euch richtig gut bespielt haben und uns auch eure härte und zweikampfführung angenommen haben.


    hier von tretertruppe unsererseits zu sprechen wahr ein schönes eigentor, denn härter als ihr haben wir nicht gepielt...im gegenteil wir haben mit spielerischen mitteln das spiel gedreht, was ihr nicht verhindern konntet obwohl ihr (z. großteil der kapitän) nur am rumheulen und lammentieren wart, von spielerischen mitteln eurerseits ganz zu schweigen....


    für dieses unvermögen seid ihr selbst verantwortlich....


    so ich denke für uns germanen is das spiel abgehakt und wir haben mehr als verdient das 3:3 erzielt.....obwohl es aufgrund des spiels viel zu wenig für uns war....

  • na wenigstens einer der hier nen bissl vernünftig diskutieren kann...aufgrund des bildes auf eurer homepage wurde das eine tor zu unrecht aberkannt,das streit ich ja garnet ab...
    aber auch wenns nen schönes freistosstor war hätte man die szene ja mit reinnehmen können,da es ne tatsachenentscheidung ist gibts da eh nichts dran zu drehen ;)


    und das wir einfach zu doof waren das 3:0 über de zeit zu bringen hab i ja selber schon geschrieben...
    aber war teilweise doch bissl zu körperbetont fand ich,vor allem weil einige euch als staffelfavoriten gehandelt haben hatte ich da nen bissl mehr erwartet,und war vielleicht auch durchs schmeichelhafte 3:0 geblendet...
    und das es bei der affenhitze die linie rauf und runtergeht hatte ich auch net gedacht...aber waren halt doch sehr viele lange bälle :stumm: :stumm: :stumm:


    aber gut...thema abgeschlossen...auf ne gute hinrunde :bia:


  • Eigentlich ist diese Aussage schon zu dreist, als das man darauf noch antworten müsste. Aber ich kann es leider nicht lassen!


    Davon zu sprechen, dass jemand kaputt getreten wird, ist eine Frechheit und dann auch noch auf eine "vernünftige" Antwort zu warten, setzt dem ganzen die Krone auf. Sicherlich war es kein körperloses Spiel, aber das von beiden Seiten und die Verletzungen habe ich ja nun schon zuvor beschrieben.


    Zum "Bespielen": Wenn eine Mannschaft sich fast 70 min. hinten reinstellt, nach meinen Beobachtungen von BEginn an nur 3 offensive Leute aufstellt und abgesehen von den 3 Toren, die wohlgemerkt gut erarbeitet wurden, nicht viel zustande gebracht hat, dürfte sie nicht in der Position sein, der anderen MAnnschaft fehlendes spielerisches VErmögen vorzuwerfen.


    So und nun gut!