Beiträge von Alte Dame


    Das kann ich eigentlich nur unterschreiben. Es gibt da keine explizite Regelung. Mann kann die Situation auslegen, wie man möchte. Für mich ist es auch sekundär, ob da nun Hertha, der BFC oder gar der 1.FC Union dran beteiligt gewesen wäre. Hier liegt es im Ermessen des Assistenten, wie er den Vorgang bewertet.


    Auch ich als Hertha-Fan stimme dem zu. Wenn es eindeutig wäre, dann gäbe es schließlich nicht so eine Diskussion. Und wenn es diese blödsinnige Passiv-Abseitsregelung nicht geben würde, dann wäre alles klar.
    Die Frage ist am Ende immer, war der Spieler aktiv oder nicht. Bewegt sich z.B. der Stürmer aus Abseitsposition Richtung Mittellinie, so gilt er nach herrschender Meinung als passiv, was in meinen Augen in vielen Fällen auch Blödsinn ist, da er zunächst seinen Gegenspieler irritiert und somit eigentlich auch aktiv ist. Da spielt es keine Rolle, ob er letztendlich an den Ball kommt, oder der Ball an ihm vorbei zu seinem Mitspieler fliegt, welcher aus "Nicht-Abseitsposition" gestartet ist. Es gibt einfach (zu) viele strittige Situationen und am Ende würde man wohl fast immer in beide Richtungen argumentieren können.

    Da hätt ich meine Nerven besser im Zaun halten müssen. Daraus werde ich sicher lernen und sowas wird mir nicht nochmal passieren. Werde die Woche ne Kiste Radeberger mitbringen und dann können wir ja auch den Samstagabend auswerten


    Maschen- oder Stacheldrahtzaun? :D
    Mit ner Kiste Radeberger ist das wohl nicht gegessen. Da wird Inkasso bestimmt noch mal den Katalog heranziehen :verweis:

    So grausam kann Fußball sein... Und diese eine Szene... :cursing: Es passt zu dieser Rückrunde, in der es einfach nicht sein soll. Gut gespielt und am Ende steht man wieder mit (fast) leeren Händen da. Ein ordentliches Torverhältnis von 14:9, aber nur 13 Punkte aus 11 Spielen sprechen Bände.

    Soweit ich weiß, wurden sämtliche OFC´s angemailt und zu ner Sitzung heute Abend eingeladen, auf welcher besprochen werden soll, wie das Problem mit den Dauerkarteninhabern der Ostkurve gelöst werden soll.


    Hab grad gelesen, dass ja schon alles so weit geregelt ist...

    Wie sagt man so schön, Tote leben länger als gesagt... oder so ähnlich :whistling:
    Den Beitrag von Papzt würde ich so unterschreiben. Denke auch, dass es am Ende nicht reichen wird und jetzt lediglich die Leidenszeit der Fans etwas verlängert wird...

    P.S.:
    Vielleicht habe ich es auch etwas zu sehr durch die HSV-Brille mit etwas zu viel Promille gesehen.
    Beide Teams mussen in den nächsten Spielen noch paar Schippen rauf legen. Alles Gute...


    @ Henk


    Tja, ne Schippe draufgelegt haben beide Mannschaften. Beim HSV hat´s sich Donnerstag im Ergebnis widergespiegelt, bei Hertha heute nicht. Es soll einfach nicht sein. Wer so ein Spiel nicht gewinnt, der steigt halt ab... Zu den "Fans" fällt mir nichts ein. Gestern noch ne Klasse Aktion auf dem Trainingsgelände, und heute muss man sich sowas reinziehen. Traurig.
    Gut, dass ich mich heute für Volleyball in SN entschieden habe ;-)


    PS: Bin mal gespannt auf den Schwachsinn, der hier die nächsten Wochen noch so drin steht... Los Leute, gebt Gas. Aber nicht auf die Tastatur spri....

    Fuer Hertha ging es um alles wenn man wirklich nochmal was will. Davon habe ich absolut nichts gesehen. Ob der HSV nun gut war oder nicht. Fuer jemanden der mit dem Ruecken zur Wand steht war es allemal zu wenig und von daher kann ich auch nicht verstehen wenn man dann noch von einem unverdienten zw. gluecklichen Sieg redet!


    Vielleicht geht ja einfach nicht mehr? Zumindest mit den zur Verfügung stehenden Charakteren. Pal Dardei hat es auf den Punkt gebracht. In der Mannschaft fehlen die "Schweine". Einige haben scheinbar noch nicht kapiert, dass man sich da unten nicht einfach so raus SPIELEN kann. Mit dieser braven Spielweise und Null Körpersprache kann man keinen Gegner beeindrucken. Da reicht auch mal ne mittelmäßige Leistung, wie Samstag gesehen.
    Das mit dem glücklichen Sieg bezieht sich allerdings nur auf den Spielverlauf. Da ist es Banane ob man mit dem Rücken zur Wand steht oder ob der 1. gegen den 2. spielt...

    @ Henk


    Von der Überlegenheit habe ich aber nicht viel gesehen in der zweiten HZ :gruebel: Hamburger und Berliner Presse sprechen ebenfalls von einem glücklichen Erfolg bzw. einer unnötigen Niederlage und die Pfiffe der eigenen Fans aus der Nordkurve nach dem Spiel sprechen denke ich auch für sich.
    Aber so hat halt jeder seine Sichtweise... Unterm Strich hat der HSV 1:0 gewonnen, alles andere zählt nicht.

    Alte Dame


    klar wäre ein unentschieden ok gewesen, hamburg hat ja auch kein gutes spiel gemacht. aber dafür muss man die murmel auch mal ins tor bringen, egal wie. aber wenn man unten steht ist es halt so ne sache. ich fand es halt nur schwach von preetz und funkel nur dem schieri die schuld zu geben und die eigene recht dürftige offensivleistung fast komplett außen vor zulassen. drobny hat dagegen wenigstens mal klartext geredet.


    Dem kann ich nur zustimmen. Im Angriff geht einfach nix momentan und Funkels Aussagen gehen oft ein wenig an der Realität vorbei.


    rastelli


    Das mit dem Risiko fand ich diesmal im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen gar nicht soo spät. Wichniarek kam relativ früh (für Dardei wohlgemerkt) ins Spiel, wobei Raffael zusätzlich mit nach vorne ging. Mit Gekas waren nachher vier Stürmer auf dem Feld. Fraglich nur, warum Ramos erst so spät ausgewechselt wurde. Ich glaub der hatte Hallenschuhe an, lag bei jeder zweiten Aktion auf dem Rasen. Hertha hat schon aufgemacht, bloß Hamburg hat es nicht verstanden vernünftig zu kontern. Ich denke es war taktisch nicht so verkehrt die erste Hälfte mit nur einem Stürmer (Ramos) zu beginnen um Hamburg in der zweiten Hälfte zu überraschen. Ist halt nur nicht ganz aufgegangen ;)

    Ja, er war tatsächlich im Stadion. Und er hat jede Sekunde des Spiels aus nicht allzu weiter Ferne (Kat. A) gesehen. Glaub mir, da war Einges dabei. Es bringt aber jetzt nichts die einzelnen Situationen aufzuzählen. Teilweise wurden sie gezeigt (z.B. Kringe nicht im Abseits allein vor Rost in HZ 1), teilweise nicht (z.B. Foul an Wichniarek in der 90. Min. im 16er).
    Aber um solch sachlichen Kommentaren wie deinem vorzubeugen, habe ich eigentlich deutlich auf die schwache Vorstellung der Mannschaft hingewiesen. Funkels Aussage war natürlich (wie so oft) etwas übertrieben, aber da spielen halt kurz nach dem Abpfiff die Emotionen eine große Rolle, gerade wenn man tief in der Sch... sitzt.
    Ich denke selbst ein HSV-Fan wird bestätigen, dass der Sieg durchaus glücklich war und man sich über ein Unentschieden nicht hätte beklagen können.

    Zu holen wäre heute auf jeden Fall etwas gewesen. Die erste Hälfte zwar unterirdisch von Hertha, kein Spielaufbau, keine Pässe und kaum ein Ball der mal gesichert wurde. Im zweiten Durchgang hätte aber zumindest der Ausgleich fallen müssen! Leider stand dort entweder die Latte oder der Mann an der Pfeife im Weg. Hab zwar noch keine TV-Bilder gesehen, aber da ging doch Einiges gegen Hertha. :cursing: Nun ja, damit müssen wir nicht erst seit diesem Spieltag leben. Vielleicht gleicht sich das ja in den letzten neun Spielen wieder aus;-)
    Herr Fleischer war natürlich nicht der einzig Schuldige an der Niederlage, bevor hier Missverständnisse aufkommen. Bis auf Lustenberger war keiner herausragend. Und die erste Hälfte war wirklich grausam...

    @ Nippi


    Kein Problem, war schon auf Arbeit... Mal sehen, ob ich´s die Woche zum Training auf ein "Schnabbeldidabbel" schaffe. Bin gespannt auf den "Auslandsreport"...

    Nach den ersten 30 Minuten hab ich gedacht, da geht heute was. Aussichtsreiche Schusspositionen, ordentliches Spiel nach vorn und hinten dicht gemacht. Aber nach dem Gegentor kam fast nichts mehr. Keine vernünftige Flanke und immer wieder durch die Mitte festgerannt. Hatte gehofft, dass die Hoffenheimer Passivität in der zweiten Hälfte noch bestraft wird, zumal sie nicht einen vernünftigen Konter zustande gebracht haben. Gegen Hertha hat´s aber gereicht hinten gut zu stehen und die Kugel nach vorn zu dreschen...
    Fazit: Keine Ideen, die letzten zehn Minuten keine Kraft, kein Kampf (nur zwei Gelbe Karten, davon eine für ne Schwalbe) und folglich keine Punkte...

    Meister an der bar war dann unser Neuling im Lager herr niemann.


    Das erklärt dann wohl einiges... Ich sag nur Tastensperre!!! :D Hoffe die Handyrechnung wird nicht zu hoch. Hab mich trotzdem über die 7 Anrufe heute Morgen gefreut, wenn auch nur Schritte und Gefasel von Restalkoholisierten zu hören waren ;) Keine Angst Nippi, hab nur die ersten 4 Anrufe entgegengenommen...