Beiträge von Alte Dame

    Also, ich hab das mit dem Saustall vergessen! :versteck: Sorry nochmal an die Dame für die versprochenen Bierchen!


    Kein Problem. Ich hatte genug Bierchen gestern Abend. War bis zum Ende da und so hab ich mich heute auch gefühlt... Total "überhopft" und vor allem "überkornt" :freude: Aber da hast du schon seelig geschlafen. Oder wurdest du zu Hause auch so unsanft geweckt wie im Sau-"hall of viehzeug" :lach:
    Zum Spiel wurde schon das Wesentliche gesagt. Schönberg klar besser und verdient weiter. Etwas unglücklich und vor allem bitter, dass der "Rote Ludwig" wieder zugeschlagen hat. Für die Äußerung "So was blindes!", die nicht einmal Richtung Schiri ging, sondern als Reaktion auf den sehr fragwürdigen Elfer in Richtung Tornetz ausgesprochen wurde, darf unser Keeper jetzt in der Liga pausieren. Aber die Inszenierung des eigentlich gut pfeifenden schwarzen Mannes hatte noch einen zweiten Akt. Ein ausgewechselter MSV-Akteur bekam fünf Minuten vor Abpfiff beim Stande von 5:1 in einer völlig ruhigen und fair geführten Partie den gelben Karton für den Ausspruch, und jetzt haltet euch fest, "Der geht doch von hinten in die Beine!" Hab ich noch nie erlebt und will ich auch nie mehr erleben. Herr L. meinte nach dem Spiel, eine "disziplinarische Maßnahme". Nee, is klar...

    War nur noch eine Frage der Zeit und den Galgenhumor den Favre schon in seinen Kommentaren von sich gegeben hat, war nicht mehr zu ertragen.Hätte man nicht schon längst erkennen müssen,dass ein Teil der Manschaft,nach der vielleicht vergebenen Meisteschaft,aber auf alle Fälle in den Sand gesetzen Championslige, ihm nicht mehr folgt! :motz: Sie hatten ein finanziellen, lukratives internationales Ziel vor den Augen und jetzt spielen sie in der europäischen "Ananasliga",degen Truppen die keine Sau kennt,geschweige wo sie liegen.Baut endlich die Hertha neu auf!!!! :thumbsup: Die Fans stehen hinter euch! 8o


    Wenn ich das schon höre, Hertha hat die Meisterschaft vergeben oder die CL in den Sand gesetzt. Hertha hatte die erfolgreichste Saison seit Jahren! Und das mit einer Mannschaft, der man das wahrlich nicht zutrauen konnte. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Und einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte der Trainer. Ich möchte hier nichts schön reden, schon gar nicht die derzeitige Situation. Und ich begrüße auch den Trainerwechsel! Aber bei der Betrachtung der letzten Saison sollte man doch realistisch bleiben. Letztendlich ist der (durchschnittlichen) Mannschaft, die sich zwischenzeitlich auf Platz 1 gekämpft hat, am Ende die Luft ausgegangen. Und daran hatte am Ende jeder (Spieler) seinen Anteil.

    Jetzt sieht´s wohl ganz nach Trainerwechsel aus. So viel "Geduld" wie damals mit Stevens wird man wohl nicht haben. Schade, schließlich hat Herr Favre letzte Saison das Optimum aus der Truppe rausgeholt und seinen Fußballsachverstand unter Beweis gestellt. Aber wie "Pantelic" schon sagt, es gibt derzeit einfach nur Mitläufer in der Mannschaft. An wem sollen sich da gerade die jungen Spieler aufrichten? Alles ganz gute Spieler aber keine Hierarchie vorhanden. Und ohne die geht´s meistens nicht im Fußball. Das soll jetzt nicht sämtliche "Schuld" vom Trainer nehmen. Schließlich muss ein Trainer auch mit solchen Situationen umgehen können. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen und ob ich Herrn Favre am Mittwoch beim Check-In noch sehen werde...

    Pseudo jubelt wahrscheinlich immernoch über seinen Kracher zum 3:0, deshalb mach ich mal den Anfang...
    Mit der besten Saisonleistung hat sich die Mannschaft heute einen 5:0-Sieg herausgespielt. In der ersten Hälfte gab es wenig Torraumszenen. Pampow allerdings engagierter und mit mehr Entschlossenheit. Die Umstellung auf ein 4-5-1-System hat es AWO schwer gemacht Lücken im Spiel nach vorn zu finden. Die Räume waren durch die beiden Ketten gut zugestellt und vorne leistete ein Peter Waack tolle Arbeit. Er erkämpfte ein ums andere Mal fast schon verloren geglaubte Bälle und belohnte sich mit zwei hervoragend herausgespielten Toren. Mit dem 2:0 gings in die Kabine, danach Pampow weiter tonangebend und mit besagtem "Pseudo-Kracher" jenseits des 16ers zum 3:0. Jegliche Angriffsbemühungen der Gäste wurden im Keim erstickt, so dass Franky nen ruhigen Tag in seiner Kiste erlebte. Aus dem Gewühl konnte Zientz (ich glaub nach ner Ecke, weil sonst ist er immer hinten;-)) das 4:0 erzielen und mit dem Abpfiff war "Teamgeist" mit der Hacke zur Stelle und veredelte die dritte Torvorlage von Thomas Adolf an diesem Tag zum 5:0.
    Jungs, dit hatte Jesicht heute! :schal2: :support: :schal2:

    Hoffenheim, Lissabon, Hamburg. Das sind keine leichten Gegner. Vielleicht ist es ja ein kleiner Vorteil, in diese Spiele als Außenseiter zu gehen. Die Erwartungshaltung wird nicht sehr groß sein und vielleicht wird man vom Gegner unterschätzt. Wenngleich der Erfolgsdruck von Spiel zu Spiel natürlich größer wird...

    Was soll man dazu sagen. So hart kann Fussball sein. Das Pokalspiel heute passt einfach zur momentanen Situation. So viele Chancen vergibt man nur, wenn man ganz unten steht. Da kannst du beim Torwart anfangen, der in der ungünstigsten Phase ausfällt. Nichts gegen den jungen Burchert, aber wenn die Mannschaft verunsichert ist, und dann noch die Nr. 1 ausfällt.... Das hat jeder Spieler irgendwie im Kopf und verunsichert noch zusätzlich. Und vorne geht das Ding einfach nicht rein. Die Chancen waren da. Sicherlich ist 1860 "nur" Zweitligist, aber dieser Abend hat ja wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die Zweitligisten nicht soo schlecht sind.


    Es gibt immer Höhen und Tiefen im Fussball. Und ich denke, dass Hertha die Talsohle jetzt erreicht hat. Da kann und wird es in den nächsten Wochen wieder aufwärts gehen. (Das hoffe ich zumindest!!!) :support:

    Hey Sprotto,


    danke für die Wünsche. Ich weiß ja schon, was auf mich zukommt. Hoffe, dass die OP ähnlich gut verläuft wie damals. 6 Monate werde ich wohl nicht wieder schaffen, da ich diesmal nicht so eine intensive Reha wie damals machen kann (du weißt, als Student hatte man damals noch Zeit ;) ), aber wenn ich zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder dabei sein kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Muss morgen erstmal nen OP-Termin organisieren, hoffentlich geht da was Kurzfristiges.


    An "Taktikbesprechungen" mit ab dieser Woche beginnendem UEFA-Anschauungsunterricht werde ich natürlich teilnehmen.

    Da werden Erinnerungen wach. Hätte vor 5 Jahren fast schon einmal gegen Schönberg im Pokal ( ich glaub sogar Halbfinale) gespielt. Damals konnte ich aber auch nur zuschauen (Kreuzbandriss). Was soll´s, steig ich halt ein paar Runden später wieder ein... :bindafür:


    Mit ein paar Runden später einsteigen wird´s leider nichts. Hab vorhin die Diagnose Kreuzbandriss vom Doc bekommen. ;(


    Passt dann auch zur Geschichte vor 5 Jahren. Bloß diesmal ist es der andere Huf...

    Dem ausführlichen Spielbericht von Pseudo ist nur noch eine Szene aus der 2. HZ, für mich die Szene des Spiels, hinzuzufügen. Der Selmsdorfer 10er bleibt plötzlich mitten im Zweikampf stehen und ruft seinem Pampower Gegenspieler zu "Ey, hör doch mal auf!" Dieser tut ihm den Gefallen und hört auch auf. Er spielt den Ball ins Aus in der Annahme, der Selmsdorfer habe sich verletzt. Aber nix war´s. Der wollte nur ne kurze Verschnaufpause und er bekam sie auch. Weiter ging´s dann nicht mit Einwurf, sondern mit Schiedsrichterball 8|


    An dieser Stelle noch mal ein DANKE an alle Beteiligten dieser Szene :lach:

    Da werden Erinnerungen wach. Hätte vor 5 Jahren fast schon einmal gegen Schönberg im Pokal ( ich glaub sogar Halbfinale) gespielt. Damals konnte ich aber auch nur zuschauen (Kreuzbandriss). Was soll´s, steig ich halt ein paar Runden später wieder ein... :bindafür:

    Schlechte Neuigkeiten! Gute Besserung auch von mir. Kann mich gar nicht mehr an die Aktion errinnern. War es ein Zweikampf?


    Es war ein fairer Zweikampf, bei dem ich etwas ins Straucheln geraten und wahrscheinlich in eines der zahlreichen Löcher getreten bin ;-)



    @all: Danke für die Genesungswünsche!

    Ja, ne gelungene Heimpremiere und vor allem ne gelungene Revanche für die bittere 1:2-Niederlage aus der Vorsaison...


    Heute lief es auch von Anfang an. Der erste Angriff brachte gleich die Führung. 2 Minuten waren da gespielt. Das gab Sicherheit und man konnte das Spiel kontrollieren, wenngleich die großen Torchancen zunächst ausblieben. Bad Kleinen kam nur gelegentlich an den gegnerischen 16er und dort war dann auch meistens Schluss. Nach ca. ner halben Stunde das 2:0. Ein Freistoß landet zunächst in der Mauer, aber der Nachschuss sitzt. Mit diesem Ergebnis ging es bei mittlerweile strömendem Regen in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Bad Kleinen mit mehr Schwung aus der Kabine. Allerdings war dieser nur kurze Zeit später nach dem Konter zum 3:0 schnell wieder verflogen. Bad Kleinen ergab sich nun seinem Schicksal. Man wollte das Ergebnis verwalten, was allerdings nicht sehr gut gelang. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, welches noch 4 Mal getroffen wurde...


    Da ich die genaue Reihenfolge nicht mehr zusammen bekomme, hier die Torschützenliste: Waack (2), Köhn (2), Zerenner (2), Zientz




    Übrigens wurde die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie von einem sehr guten Schiedsrichtergespann geleitet!

    Wenn man das Spiel bis zum Platzverweis gesehen hat, würde ich nicht unbedingt sagen, dass ein 5:2 für Pampow utopisch gewesen wäre. Das Spiel 10 Pampower gegen 11 (+1) Dynamos war dann ausgeglichen, wobei die klareren Torchancen immer noch auf Pampower Seite waren. Und das ist letztlich das Positive, was wir aus diesem Spiel ziehen sollten. Also, Kopf hoch und weiter geht´s!