Beiträge von KSV_9

    Siethen - Sperenberg 2:9 (0:4)


    Nachdem wir in den letzten beiden Wochen eher schwächelten (1:0 gegen Waltersdorf, 1:1 gegen Bestensee), konnten wir heute wieder aus den Vollen schöpfen. Wie in den vergangenen Wochen machten wir das Spiel und drängten den Gegner in ihre Hälfte, aber diesmal konnten wir unsere Chancen nutzen. Nach kurzer Einschussphase landete der Ball innerhalb von vier Minuten gleich dreimal im Tor. Spielerisch hatten wir lange kein so gutes Spiel mehr und der 4:0 Pausenstand ging mehr als in Ordnung.
    Im zweiten Durchlauf hatten wir in den ersten Minuten kleine Probleme. Nach zehn Minuten ging es dann aber weiter, wie in Halbzeit eins. Innerhalb von 15min gab es die Treffer 5-8 für uns. Siethen in dieser Halbzeit allerdings nicht chancenlos. Einige Male musste unsere Torfrau eingreifen, um einen Gegentreffer zu vermeiden. In der 63. Spielminute gelang ihnen dann aber doch der verdiente Ehrentreffer. Drei Minuten später folgte mit einem wunderschönen Schuss aus 20m in den Winkel das schönste Tor des Tages. In der Nachspielzeit erzielte Siethen noch ihr zweites Tor.

    KSV Sperenberg - SG Niederlehme 4:2



    Das Spiel gegen die SG Niederlehme war wie immer ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. Wie zu erwarten, war es wieder einmal eine sehr faire und sehr spannende Partie.
    Beide Mannschaften spielen um die ersten Plätze der Meisterschaft und somit kämpften beide aufopferungsvoll!
    Es begann als ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren sichtlich bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Es boten sich Chancen auf beiden Seiten, wobei die Abwehrreihen sicher standen. Nach 15 Minuten war es dann soweit. Nach einer schön ausgespielten Überzahlsituation konnten wir mit einem Schuss gegen die Laufrichtung der Torhüterin das 1:0 markieren. Nur drei Minuten später erhöhten wir nach einem Eckball auf 2:0. Wer jedoch die Niederlehmer kennt, weiß, dass man noch lange nicht gewonnen hatte. Sie bemühten sich zusehens und konnten in der 25. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Anschluss erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir eine Ecke nur zu kurz klären und die darauf folgende Flanke nutzte die SGN mit einem Kopfball zum Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch. Niederlehme machte mehr Druck, aber wir ließen nicht viel zu. Nach 10 Minuten ging ein wunderschöner Fernschuss über die Torfrau hinweg ins Netz zur erneuten Führung unsererseits. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. In der zweiten Hälfte hatte Niederlehme zwar mehr vom Spiel, die gefährlicheren Chancen hatten wir aber kurz vor Schluss, als drei sehr gute Schüsse pariert oder vom Pfosten geklärt wurden. Wenige Minuten vor dem Abpfiff hatte Niederlehme die Riesenmöglichkeit auszugleichen, was durch den Pfosten verhindert wurde. In der Nachspielzeit fiel noch der 4:2 Endstand.
    Ein sehr gutes Spiel, bei dem die Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung gewonnen hat. Nächstes Wochenende geht es dann zum Pokalspiel nach Niederlehme, wo uns erneut eine schwere Aufgabe erwarten wird.

    Kalbow/Ziegelei meldet sich aus dem Spielbetrieb ab. Daher werden alle Punkte und Tore, die gegen Kablow/Ziegelei erzielt wurden, von allen Mannschaften wieder abgezogen. Schade, dass es wieder eine Mannschaft weniger gibt...

    1. Edeka-Cup in Mellensee zur Einweihung der neuen Halle


    Hier die Ergebnisse:


    Eichwalde - Sperenberg 0:2
    Mellensee I - Zernsdorf 0:0
    Sperenberg - Mellensee II 3:0
    Zernsdorf - Eichwalde 0:0
    Mellensee II - Mellensee I 1:0
    Sperenberg - Zernsdorf 1:0
    Mellensee II - Eichwalde 2:3
    Mellensee I - Sperenberg 0:1
    Zernsdorf - Mellensee II 1:0
    Eichwalde - Mellensee I 0:2


    1. Sperenberg 7:0 12
    2. Zernsdorf 1:1 5
    3. Mellensee I 2:2 4
    4. Eichwalde 4:5 4
    5. Mellensee II 4:6 3


    Alles in Allem ein sehr faires Turnier, gut organisiert (wenn man von dem verspäteten Beginn absieht) und mal eine ganz andere Erfahrung mit Bande auf allen vier Seiten. Definitiv eine spaßige Angelegenheit und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen.

    Gratulation nach Blankenfelde! Echt überraschend für mich gewesen, dass ihr gewinnt. Meiner Meinung nach spielt ihr diese Saison die beste Saison, die ich von euch bisher gesehen hab. Weiter so!


    Super Berichterstattung^^ Somit konnten alle anderen Mannschaften, die nicht in der Halle waren, die Endrunde mitverfolgen.


    Es sei an der Stelle auch erwähnt, dass Schönefeld ein sehr faires Turnier gespielt hat. Keine Meckerei, keine Fouls und wenn man versehentlich seinen Gegenspieler getroffen hat, wurde sich entschuldigt. So hat man sehr viel Spaß gegen euch. Daumen hoch! :thumbsup:



    Pokalauslosung:


    Niederlehme - Sperenberg
    Siethen - Eichwalde
    LFC - Mellensee
    Sieger Bestensee/BSC Preußen - Großbeeren

    Zitat

    Und ich muss echt sagen, das ich es schade finde das Schönefeld nirgendwo eingeladen wird, denn sie sind eine starke Mannschaft und ich denke auch das sie gewollt sind ihren Ruf zuändern(oder haben die Mannschaften Angst gegen eine gute Mannschaft zu spielen???)


    Ich denke nicht, dass es mit Schönefeld an sich zu tun hat. Wir werden auch nur von Mannschaften zu Turnieren eingeladen, zu denen wir seit Jahren guten Kontakt haben. Es kommt selten vor, dass wir zu für uns "neuen" Turnieren eingeladen werden, wie z.B. diese Hallensaison in Ludwigsfelde. Wir freuen uns über jedes Turnier und sagen eigentlich nie ab, aber dennoch kommen selten Einladungen. Es kommt, denke ich, einfach auf gute Kontakte zu anderen Mannschaften an und beliebte Mannschaften werden halt häufiger angesprochen. Und Angst vor guten Mannschaften ist es meiner Meinung nach auch nicht, denn soweit ich das mitbekommen habe, wird Eichwalde, die ja bekanntlich guten Fußball spielen, häufig eingeladen.



    Zu den neuesten Ereignissen in diesem Forum kann ich nicht allzu viel sagen, da ich nicht vor Ort war, aber ich finde es schade, dass wieder so viel negative Stimmung verbreitet wird. Das lässt unsere Liga in einem schlechten Licht dastehen. Von daher hoffe ich, dass sich solche Ereignisse bei der Endrunde nicht wiederholen.

    Naja, in der Halle ist ja grundsätzlich alles möglich. Da sollte man definitiv auch keine Kreisklassenmannschaften abschreiben und schon gar nicht, wenn sie im Moment auf Platz 1 stehen ;)
    Von daher bin ich mal gespannt, welche der Mannschaften die Endrunde komplettieren. Good luck an alle Mannschaften der letzten beiden Vorrundengruppen und faire und schöne Spiele.

    KSV Sperenberg setzt sich souverän als Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:1 Toren durch. :thumbsup:
    Kablow/Ziegelei erkämpft sich im ersten Spiel ein Unentschieden, dreht im zweiten Spiel gegen Mittenwalde ein 2:0 Rückstand in den letzten 3 Spielminuten und profitiert davon, dass Mittenwalde Großziethen im letzten Spiel mit 2:1 besiegt.
    Daher konnten sich beide Kreisligisten für die Endrunde qualifizieren!

    Eichwalde - Sperenberg 1:4


    Heute war der letzte Hinrundenspieltag der Saison und auf uns sollte ein sehr spielstarker Gegner warten. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten gut und versuchten sich Chancen herauszuarbeiten, wobei Eichwalde auch 100% Chancen liegen ließ. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gelang ihnen dann die 1:0 Führung, wobei dort unsere Hintermannschat nicht allzu gut aussah.
    In der Halbzeit fand unser Trainer wohl die richtigen Worte, denn entgegen unserer Gewohnheit die ersten Minuten zu verschlafen, machten wir sofort Druck. Das Spiel verlagerte sich komplett in die Eichwalder Hälfte und mit einem Doppelschlag (40. und 42. Minute) konnten wir das Spiel drehen. Nun war auch Eichwalde wieder im Spiel angekommen und bemühten sich, auch wieder mehr Kontrolle zu bekommen. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann sehr viel Unruhe außerhalb des Platzes. Beide Mannschaften ließen sich davon anstecken und es wurde ein hektisches Spiel. Nach einem Fehler in der Eichwalder Abwehr konnte unsere Stürmerin mit einer schönen Einzelleistung das 3:1 erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhten wir noch auf 4:1.
    Alles in allem ein sehr faires und spannendes Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für uns auch verdient.

    Sperenberg - Mellensee 5:2


    Wir spielten eine sehr gute erste Hälfte, erarbeiteten uns viele Chancen und ließen nicht viel von Mellensee zu. Somit begann das Toreschießen schon nach sechs Minuten. Der Pausenstand von 4:0 ging klar in Ordnung, denn Mellensee hatte bis dahin nicht viel entgegenzusetzen.
    Nach der Pause fanden wir nicht mehr so ins Spiel. Mellensee bekam auch einige Chancen und konnte zwei vermeidbare Tore erzielen. Wir hatten noch viele weitere Möglichkeiten, gingen aber zu nachlässig mit ihnen um. Einzig das zwischenzeitige 5:1 sollte uns noch gelingen.

    SVW_1899: Wir spielen immer in Sperenberg. Wüsste nicht, dass sich das diesmal ändert, aber bin auch gerade erst ausm Urlaub zurück. Falls du da was aAnderes gehört haben solltest, kann ich dir da keine Info geben. Gehe aber davon aus, dass wir in Sperenberg sind.

    Großbeeren - Sperenberg 1:2


    Heute gab es das erwartet schwere Spiel. Großbeeren spielte sehr gut - schön Kombinationen, schöne Schüsse und viele Torchancen.
    In den ersten Spielminuten konnten wir noch recht gut gegenhalten. Großbeeren zwar mit mehr Spielanteilen, jedoch konnten wir uns auch einige Male gut lösen und nach vorne spielen. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen sie dann komplett die Kontrolle. In dieser Phase hatten wir Glück, dass wir durch einen Lattentreffer und einem Pfostenschuss nicht schon längst in Rückstand gerieten. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Nach einer schönen Flanke konnte Großbeeren das 1:0 makieren. Nur drei Minuten später antworteten wir genau richtig. Nach einem Eckball konnte der Gastgeber nicht klären und wir erzielten aus kurzer Distanz den Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach der Pause kamen wir nur schwer wieder ins Spiel. Großbeeren konnte jedoch ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Ein Grund dafür, war unsere sehr starke Torhüterin. Eine ihrer größten Paraden hatte sie im 1-gegen-1, wobei sie nicht nur den ersten Schuss der Angreiferin abwehrte, sondern sogleich den Nachschuss zur Ecke lenkte. Wir konnten häufig nur durch Konter zu Torchancen kommen. Chancen nach unseren Ecken und ein Pfostenschuss waren unsere klarsten Torchancen in der zweiten Hälfte. Fünf Minuten vor Spielende wurde eine unserer Angreiferinnen am Eindringen in den Strafraum gehindert und der folgende Freistoß wurde zum 1:2 ins Tor abgefälscht. Nun rannte Großbeeren noch mehr auf unser Tor zu. Jedoch war immer ein Fuß im Weg oder unsere Torfrau konnte sehr gut abwehren. In der letzten Situation konnten wir noch einmal in Überzahl kontern, jedoch kam der Pass auf die vollkommen freie Mitspielerin zu ungenau, die den Ball nur noch ins leere Tor hätte schieben müssen.
    Alles in allem war Großbeeren die stärkere Mannschaft, konnten ihre zahlreichen Chancen aber einfach nicht nutzen. Aufgrund unsere geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung und der guten Chancenauswertung unsererseits, war der Sieg aber auch nicht unverdient.

    Sperenberg - Siethen 4:1


    Ein relativ glanzloser Sieg gegen Siethen. In unserem ersten Heimspiel begannen wir stark. Wir spielten guten Fußball und somit war die 2:0 Führung nach der ersten viertel Stunde auch verdient. Danach konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen und Siethen war bei ihren zahlreichen Kontern einfach zu ungefährlich. Damit ging es dann in die Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel passten wir uns unserem Gegner mal wieder an. 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Siethen der Anschlusstreffer, aber mehr sollte ihnen auch nicht gelingen. Wir erhöhten noch auf den 4:1 Endstand.

    Teupitz - Sperenberg 2:7


    Teupitz ohne Chancen auf den Sieg. Von Anfang an versuchten wir, das Spiel sehr schnell zu machen und den Gegner frühzeitig in Rückstand zu bringen. Nachdem wir uns die letzten Wochen eher schwer getan haben, platzte der Knoten diesmal schon nach zwei Minuten. Mit einem schönen Schuss aus der Drehung gelang uns das 0:1. Nun hieß es, sich nicht auszuruhen und die Führung auszubauen. Somit spielten wir weiter auf das gegnerische Tor und erarbeiteten uns Chancen im Minutentakt. Wir setzten nach fünf Spielminuten gut im Strafraum nach, sodass der Ball nur noch ins leere Tor geschoben werden musste. Wenige Minuten später wurde eine Flanke über den halben Platz direkt abgenommen und zum 0:3 versenkt. Das Spiel war also nach 10 Minuten schon entschieden. Wir bauten unsere Führung noch auf 0:4 auf, bevor ein Konter das erste Teupitzer Erfolgserlebnis brachte.
    Nach der Halbzeit lief nicht mehr alles so gut zusammen wie im ersten Durchlauf. Somit brachte eine schöne Einzelleistung den 2:4 Anschlusstreffer. Doch wir kämpften uns in die Partie zurück und als das 2:5 dann gefallen war, zeigte sich dasselbe Bild wie in Halbzeit Eins. Dem Gegner schwanden die Kräfte und wir bauten das Ergebnis noch auf 2:7 aus, wobei noch mehrere Großchancen auf der Strecke blieben.



    Phönix87: Schiedsrichter waren nicht überall angesetzt, aber ich kann verstehen, dass man das bei so einer Begegnung macht. War Schönefeld vollständig? Immerhin ist es ja fast schon eine Kunst, 12 Gegentore in einer Halbzeit zu kassieren...

    Bestensee - Sperenberg 0:0


    Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Wir glichen uns unserem Gegner wieder ein wenig an und somit gab es eine erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, obwohl diese meist zu ungenau waren.
    Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann endlich das Spiel dominieren. Von Bestensee kam nicht mehr wirklich was in Richtung unseres Tors und wir erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Nachdem ein Fernschuss sich fast über die großgewachsene Torhüterin direkt unter die Latte senkte, schien die verdiente Führung greifbar nahe. Als wenige Minuten später der Ball im gegnerischen Tor landete, pfiff der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum und es stand weiterhin 0:0. Auch bis zum Ende des Spiels sollte das erlösende Tor nicht fallen und es blieb bei einem torlosen Remis.



    @Niederlehme: Schlechte erste Halbzeit gegen Eichwalde, schlechtes Spiel gegen BSC Preußen... Hättet ihr das gegen uns nicht auch machen können :happy:

    Zitat

    Gibt es für die Kreisklasse eigentlich auch irgendwo Berichte zu lesen ?


    Ich denke nicht. Es sei denn, die Mannschaften stellen Berichte auf ihren eigenen Homepages online. Ansonsten ist dies ja kein "Kreisliga"-Forum, sondern für das gesamte Dahmeland. Wahrscheinlich ist es einfach zu unbekannt in der Kreisklasse, sodass sie sich hier nicht beteiligen.

    Niederlehme - Sperenberg 5:1


    Man konnte wieder ein faires und spannendes Spiel erwarten und das hielt es auch. Auch wenn es am Ende 5:1 für Niederlehme stand, spiegelte das Ergebnis keineswegs den Spielverlauf wieder.
    Beide Teams begannen stark und es war schnell zu sehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein würde. Somit hatten wir auch 2-3 gute Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen, ehe Niederlehme den Ball nach einer Flanke ins Tor brachte. Danach ging es ausgeglichen weiter mit Torchancen auf beiden Seiten. Etwas glücklich kommt Niederlehme zum 2:0 und 3:0 vor der Halbzeit, wobei nicht gemeint ist, dass sie nicht genug Torchancen hatten, um die Tore zu erzielen, sondern nur das "wie" hier als glücklich bezeichnet wird.
    Da wir im letzten Jahr eine ähnliche Situation in Niederlehme noch drehten und das Spiel gewannen, gingen wir frohen Mutes in die zweite Hälfte. In dieser Phase hatten wir, meiner Meinung nach, etwas die Oberhand, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Auf der anderen Seite senkte sich eine misslungene Flanke überraschend zum 4:0 ins lange Eck. Wir konnten zwar noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen, aber an einen Punkt war nun nicht mehr zu denken. Niederlehme setzte in der letzten Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt eines schönen Spiels.



    Warum hat Großbeeren eigentlich schon wieder nicht gespielt? Sagen die Anderen ab oder hat Großbeeren irgendwelche personellen Probleme (wovon ich nicht ausgehe)? Weiß da jemand etwas?

    Kablow/Ziegelei - KSV Sperenberg 0:6


    Der Gegner an diesem Spieltag einfach viel zu harmlos. In der ersten Halbzeit noch zwei nennenswerte Torschüsse, waren sie in der zweiten Hälfte absolut ungefährlich und konditionell klar unterlegen...
    Wir spielten in den ersten 10 Minuten schönen Fußball. Schöne Spielzüge, viele Torchancen und eine 3:0 Führung konnten das bestätigen. Danach war das Spiel dann gelaufen und wie wir es so gerne machen, passten wir uns unserem Gegner an. Dennoch waren wir sehr dominant und liefen 70 Minuten auf das gegnerische Tor zu. Allerdings war die Chancenauswertung nicht gerade die Beste. Daher kann sich Kablow mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden schätzen.