Beiträge von KSV_9

    Tipps in der Halle sind ja immer recht schwierig. Dort gewinnen und überzeugen Mannschaften, die sonst eher im Mittelmaß sind und vermeintliche Gruppenfavouriten scheiden in der Vorrunde aus. Daher schwer etwas zu sagen, aber hier sind meine Tipps:


    Gruppe A: Großbeeren sollte sicher weiterkommen. Wahrscheinlich ohne Punktverlust und mit einem super Torverhältnis. Zweiter wird, meiner Meinung nach, Eichwalde werden. Blankenfelde ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber ich denke nicht, dass ihnen Halle so liegt. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.


    Gruppe B: Hier sollte Wildau auch locker Erster sein. Denke, da wird ein ähnliches Ergebnis, wie bei Großbeeren sein. Der zweite Platz wird schon sehr schwierig. Waltersdorf ist eine sehr gute Mannschaft (auch wenn es diese Saison nicht so klappt), Großziethen hat vor wenigen Jahren, glaube ich, sogar die Hallenmeisterschaften gewonnen, Friedersdorf kann nur mit Leuten aus der Ersten ein Wörtchen mitreden und eigentlich ist Siethen in der Halle auch recht stark. Also hinter Wildau ist alles offen...


    Gruppe C: Hier hoffe ich, dass wir weiterkommen. Aber wie man, ich glaube vor zwei Jahren, gesehen hat, können auch wir in der Vorrunde ausscheiden und sind nicht unbedingt eine Hallenmannschaft. Ansonsten schätze ich Mellensee und Zernsdorf (die in der Halle immer gut sind) stark ein. Senzig und Teupitz kenne ich zu wenig, um mir da eine Meinung zu bilden...


    Gruppe D: Niederlehme ist für mich hier sicher weiter. Zweiter Platz wird, denke ich, nach Halbe/Baruth gehen.


    Naja, am wichtigsten ist jedoch, dass alle gesund und unverletzt bleiben...
    In diesem Sinne, viel Erfolg an alle!

    Um mich auch mal an dem Gespräch zu beteiligen: Selbst wenn es eine Stichelei gewesen sein soll (ich will hier niemanden etwas unterstellen), ist dies doch normal. Wir spielen nunmal einen Sport, bei dem das zum Alltag dazu gehört. Ich denke, jeder Spieler könnte eine Situation nennen, bei der ein unangebrachtes Kommentar zu hören war. Dies geschieht durch Spieler, Trainer oder Fans. Das kann man als einzelne Person meist eh nicht beeinflussen. Ich selbst könnte hier auch Beispiele geben, die ich sehr unsportlich und teilweise auch unberechtigt fand, aber mir ist ebenso bewusst, dass es Mannschaften gibt, die auch so von uns reden. Es gab diese Saison auch schon eine Situation, bei der sich Gegner über unfaires Verhalten unserer Fans beschwährt haben. Dagegen kann man nichts machen (außer mit den Beteiligten reden) und das dies eher bei den Favouriten geschieht und nicht bei Mannschaften im Abstiegskampf sollte auch jedem bewusst sein.


    Also wenn so etwas passiert, dann steht da einfach drüber und zeigt auf dem Platz, dass solche Sticheleien einen noch stärker machen.


    Dann bis nächste Woche und allen viel Erfolg und eine verletzungsfreie Hallenmeisterschaftsvorrunde :D

    Waltersdorf - Sperenberg 2:4


    Das Spiel der letzten Woche war vergessen und wir machten uns auf den Weg nach Waltersdorf. Wie dort üblich, erwarteten wir eigentlich schlechtes Wetter. Anfangs war noch starker Nebel, aber ansonsten war es ein schöner Fussballsonntag.
    Somit spielten wir auf dem guten Kunstrasenplatz gegen einen gleichstarken Gegner. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und beide Seiten versuchten, viele Torchancen zu erspielen. Wir hatten vielleicht ein leichtes Chancenplus und somit gingen wir verdient mit 1:0, nach einem Fernschuss, in die Halbzeit.


    Die zweite Halbzeit begannen wir sehr nervös. Erst das schnelle Gegentor zum 1:1 ließ uns wieder erwachen. Danach drängten wir wieder auf die Führung, was uns auch Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 2:1 gelang. Das jederzeit faire Spiel bot viele gute Möglichkeiten für die Fans. Die letzten 5 Spielminuten hatten es noch einmal in sich. Nach einem wunderschönen Schuss kamen wir 3 Minuten vor Schluss zum eigentlich sicheren 3:1, jedoch kam es zwei Minuten später zu einem Eigentor, also dem Anschlusstreffer von Waltersdorf. Direkt nach dem Anstoß kam es dann zum schönsten Spielzug des Tages und dem 4:2 entstand.


    Damit gehen wir in die Winterpause und werden sehen, wie wir uns in der Halle präsentieren können. Allen anderen Mannschaften, unseren Trainern, Spielern und Fans somit eine schöne Winterzeit und im März geht es dann weiter...


    Girlsheadcoach: Soweit ich weiß, tritt Ragow nicht in der Halle an. Keine Ahnung warum und auch grad nicht, welche Mannschaft da noch fehlt :D

    Mellensee - Sperenberg 1:1


    Am letzten Spieltag der Hinrunde schwächelten wir dann gegen den Aufsteiger Mellensee. Dies war unser schlechtestes Spiel bisher, nach einer bisher sehr guten Saison.
    Wir fanden einfach nicht ins Spiel. Der Spielfluss der vergangenen Spiele sollte einfach nicht kommen. Es gab ungewohnt viele Fehlpässe und lange Bälle nach vorne. So konnte das nichts werden und Mellensee bekam die Oberhand. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
    Kurz nach dem Wiederanpfiff machte Mellensee das 1:0, was nicht ganz unverdient war. Wir begannen nun endlich zu kämpfen, jedoch hielt diese Phase auch nur kurz. Mellensee hatte gute Möglichkeiten, ihre Führung auszubauen. Mehrere Aluminiumtreffer hielten uns im Spiel. Wie es im Fussball nun einmal ist, rächt sich eine solche Chancenauswertung und wir konnten kurz vor Ende den Ausgleich erzielen und beinahe sogar noch den Führungstreffer. Dies wäre jedoch des Guten zu viel gewesen und hätte auch nicht dem Spielverlauf entsprochen. Somit blieb es beim 1:1.


    PS: Irgendwie bin ich schon wieder Alleinunterhalter. Was ist mit anderen Spielberichten? Viele schreiben doch welche auf ihre Seiten, könnt ihr die nicht einfach schnell kopieren und hier reinstellen? Dann hat man einen netten Gesamtüberblick ;)

    Sperenberg - Mittenwalde 8:0


    Sieg gegen den Tabellenletzten. Schnell stellte sich heraus, dass wir das Spiel bestimmten und die Punkte wohl an uns gehen würden. Wir standen in der Abwehr sehr gut, wodurch unsere Torfrau nur einen gefährlich abgefälschten Ball im ganzen Spiel zu halten hatte. Wir hingegen bemühten uns von Anfang an, Tore zu schießen. Somit erspielten wir uns wieder einmal eine Chance nach der anderen. Allein die gute Torfrau verhinderte schlimmeres. Dadurch gingen wir auch nur mit einem 2:0 in die Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte ging es munter so weiter. Jedoch konnte nun auch Mittenwaldes Torfrau nichts mehr ausrichten. Die ersten 10min geschah noch nicht allzu viel, doch danach kam es zu Toren im Minutentakt. Innerhalb von 20min bekam Mittenwalde sechs Gegentore und so ging das einseitige Spiel verdient mit 8:0 zuende.

    Wildau - Sperenberg 4:1


    Niederlage gegen den Vorjahres-Meister. Die erste Halbzeit ging eigentlich an uns. Wir ließen wenig Angriffe der Gegner zu und waren spielerisch leicht überlegen. Somit erzielten wir auch die 1:0 Führung. Das einzige Problem war, dass Tinius 3 Schüsse auf unser Tor machte und wie ihre Schüsse nun einmal sind, landen diese selten neben dem Tor. Daher stand es zur Halbzeit 3:1, obwohl wir etwas mehr vom Spiel hatten.
    In der zweiten Hälfte verließen beiden Mannschaften ein wenig die Kräfte. Bei uns ein wenig mehr, wodurch wir nur noch wenige Angriffe hatten. Wildau hatte nun mehr Aktionen und schafften mit einem Abstaubertor den 4:1 Endstand.
    Alles in allem hat Tinius den Unterschied gemacht. Ohne sie, wäre es vielleicht anders ausgegangen, aber ihre Spielweise ist einfach kaum zu bremsen.

    Sperenberg - Halbe/Baruth 3:1


    Das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spielgeschehen es vermuten ließ. Wir spielten eine der besten Halbzeiten dieser Saison. In Hälfte 1 stimmte es einfach. Gute Laufbereitschaft, sehr gute Spielzüge, schöne Flanken, Doppelpässe, kaum Gegenangriffe... Einfach super. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Es begann ja sehr gut, nach 5min stand es schon 2:0 und nach einer guten Viertelstunde sogar schon 3:0. Jedoch nutzten wir danach die besten Tormöglichkeiten nicht mehr. Einerseits leichtfertig vergeben, andererseits kein Glück und eine gute gegnerische Torfrau. Hätten wir all unsere 100% Chancen genutzt, hätte es zur Halbzeit locker 7:0 stehen können. Von Halbe/Baruth war bis dahin nicht viel zu sehen. Vielleicht 3-4 Möglichkeiten, aber ansonsten beschränkten sie sich auf die Verteidigung.
    In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann ein wenig besser. Wir hatten weiterhin gute Chancen, jedoch blieben diese ungenutzt. Etwas glücklich kam Halbe/Baruth dann 10min vor Schluss noch zu ihrem Ehrentreffer.
    Alles in allem hätten wir auch zweistellig gewinnen können (müssen?), jedoch wollte uns dies nicht gelingen. Dennoch eine wunderschöne erste Halbzeit, auf der wir aufbauen können.

    Phönix: Fast richtig :D Vielleicht kamst du 10min nach dem Anpfiff. Das Spiel endete 4:6 für Sperenberg.


    Wow. Was für ein Spiel! Die Partie hielt, was man erwartet hatte. Niederlehme ist eine Mannschaft die seit Jahren um die Titel im Kreis mitspielt. Somit war es wichtig, dass wir kurz nach Beginn schon das 1:0 erzielten. Doch wer Niederlehme kennt, der weiß, dass dies nicht lange so bleiben würde und somit stand es nach 6min schon 1:1. Daraufhin übernahm der Gastgeber die Oberhand des Spiels. Sie wirkten aggressiver, schneller und konzentrierter. Somit schafften sie es, bis 5min vor der Halbzeit eine 3:1 Führung herauszuspielen. Dann begannen kleine Unaufmerksamkeiten, welche wir mit dem 3:2 nach einem Eckball bestraften. In der Nachspielzeit gelang uns sogar noch der wichtige Ausgleich. Nun gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit.
    Das Spiel wurde etwas härter und der Schiedsrichter hatte Mühe, die Ordnung im Spiel zu halten. Nach einem harten, aber noch korrekten Einsatz, ging Niederlehme wieder mit 4:3 in Führung. Darauf wussten wir sofort die Antwort und nur eine Minute später kam der Ausgleich. Ab diesem Moment kam der Niederlehmer Angriff nicht mehr ins Rollen. Die Abwehr des Gastgebers hatte in der ganzen Spielzeit große Probleme mit den schnellen Kontern unsererseits. Nach einer Unsicherheit der gegnerischen Hintermannschaft konnten wir dann die Führung erzielen und kurz darauf mit einem Fernschuss sogar auf eine 2-Tore-Führung ausbauen. Die letzte Viertelstunde lief relativ ruhig ab und wir wollten nichts mehr anbrennen lassen.
    Wie schon im Vorjahr gab es in Niederlehme eine sehr spannende, torreiche und faire Begegnung.

    Zernsdorf - Sperenberg 1:4


    Nach einem 4:1 Sieg gegen SV Zernsdorf können wir uns nun auf das Viertelfinale freuen. Wie schnell zu beobachten war, hatten wir mehr Spielanteile und somit waren wir auch eine Spur dominanter. Wir machten das Spiel, auch wenn spielerisch nicht gerade glänzend. Wir ließen wenig vom Gegner zu, obwohl Zernsdorf durch lange Bälle immer wieder gefährlich wurde. Nach einer viertel Stunde gingen wir dann endlich in Führung. Wir ließen viele Chancen ungenutzt und auch Pfosten und Latte meinten es heute nicht gut mit uns. Mit dem Pausenpfiff gelang uns noch das 2:0. Alles ging genauso in Halbzeit 2 weiter. Somit schafften wir noch 2 weitere Tore und Zernsdorf den verdienten Ehrentreffer. Insgesamt können wir uns noch erheblich steigern und haben diese Saison schon bessere Spiele gehabt. Nächste Woche gegen Niederlehme müssen wir wieder zur Höchstform auflaufen.


    PS: Wie schafft man denn, 22 Tore in einem Spiel zu schießen? 8| Habe ja Mitleid mit Großziethen, aber Respekt nach Wildau.

    Hehe super, wieder etwas los hier.


    Also soweit ich weiß, hat Wünsdorf nun offiziell abgemeldet. Seit letzten Sonntag hatte sich die Mannschaft wohl so entschieden, aber nun liegt es auch offiziell bei den Verantwortlichen vor. Schade drum, eine gute, faire und lustige Mannschaft hört leider auf...

    KSV Sperenberg - SC Eichwalde 2000 4:1


    Sieg gegen den Aufsteiger. Bei nassem Rasen und Dauerregen passierte Eichwalde anfangs ein grober Absprachefehler, welcher zum 1:0 für uns führte. Kurz darauf gelang uns dann die 2:0-Führung. Jetzt hätte man annehmen können, dass der Sieger feststeht und es ein Torfestival werden könnte. Jedoch nicht mit Eichwalde. Die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener und beide Seiten hatten gute Möglichkeiten. Bis zur Pause blieb es jedoch bei dem 2:0.
    Danach ging es ähnlich wie in Halbzeit 1 weiter. Eichwalde schlief wieder 10min und 2 Gegentore waren die Konsequenz. Nun war klar, dass beim Stand von 4:0 nichts mehr passieren würde. Eichwalde spielte dennoch weiterhin gut mit und bekam auch noch den verdienten Ehrentreffer.
    Im Endeffekt ein verdienter Sieg, jedoch sollte man die junge Eichwalder Mannschaft keineswegs unterschätzen. Es könnte mit dieser Mannschaft noch das eine oder andere Überraschungsergebnis geben.


    ps: Warum schreibt niemand anderes mehr seine Berichte rein? Ich weiß, dass die meisten das auf ihren eigenen Homepages machen, aber ich finde es immer etwas umständlich, bei jedem auf die Seite zu gehen. Es wäre einfacher und schöner, wenn man hier einen Gesamtüberblick hätte :D

    SV Grün-Weiß Großbeeren - KSV Sperenberg 4:0


    Erste Niederlage der KSV-Damen in dieser Saison. Eine 4:0-Niederlage gegen den klaren Favouriten Großbeeren. Diese traten sehr sicher auf, waren spielerisch im Vorteil und in einer besseren körperlichen Situation.
    Von Anfang an machte Großbeeren viel Druck und somit fiel das Führungstor sehr zeitig. Wir konnten nur sehr wenig nach vorne bewegen und waren daher fast ausschließlich am Verteidigen. Das so etwas auf Dauer nicht gut geht und man eine Mannschaft mit so treffsicheren Schützen nicht pausenlos am Toreschießen hindern kann, ist allseits bekannt. Daher gingen sie auch bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild nicht. Großbeeren gelang noch das 4:0 und dass es nicht noch höher ausgegangen ist, kann man der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft anrechnen. Großbeeren hatte zwar noch viele weitere Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt bzw. wurde rechtzeitig gestört.
    Also ein verdienter Sieg einer Mannschaft, die im Titelrennen ganz klar dabei ist.

    sperenberg - bsc preußen 4:0


    das ergebnis ist sicherlich höher, als man es vom spielerischen heute erwarten hätte können. wir taten uns schwer und blankenfelde hat sich im vergleich zum letzten jahr auch verbessert. somit kamen wir schwer ins spiel und schafften nach 10min die 1:0 führung. bis zur halbzeit fielen noch zwei glückliche tore, bei denen der gegner mitgeholfen hatte. nach der halbzeit setzte sich das bild fort. auch blankenfelde hatte gute möglichkeiten, tore zu schießen, nutzten diese jedoch nicht, wodurch wir dann noch den 4:0 endstand erzielen konnten. alles in allem ein spiel mit höhen und tiefen und letzten endes glücklichem ausgang in der höhe für uns.

    Siethen - Sperenberg 0:6


    klarer sieg für die sperenberger damen. das spiel gegen siethen endete mit 6:0. in der 2. spielminute dann der erste schock. zwei spielerinnen prallen bei einem kopfball mit den köpfen zusammen und müssen blutend vom platz. auf diesem wege gute besserung an die beiden. kurz darauf fiel dann das erste tor. wir versuchten, die gegner unter druck zu setzen und ließen größtenteils nicht viele aktionen von siethen zu. somit erspielten wir noch zwei weitere schöne tore bis zur halbzeit. in der zweiten hälfte setzte sich das bild dann fort. jedoch verpassten wir es, die tore zu schießen. somit warteten wir bis 12min vor schluss, ehe wir wieder trafen. in der schlussphase ließen dann bei siethen die kräfte stark nach und somit konnten wir das ergebnis auf 6:0 ausbauen. spielerisch kamen wir heute nicht ganz so gut in fahrt, jedoch konnte siethen nur wenig entgegensetzen. der sieg geht daher in ordnung.

    Halbe/Baruth - Mellensee 2:1


    und die pokalspiele der kreisklassenmannschaften:


    Dahlewitz/Rangsdorf - Union Bestensee 0:4
    SG Südstern Senzig - Spgm. Kablow-Ziegelei/Kablow 1:3
    SV Teupitz/Groß Köris - SV Zernsdorf 0:2
    Fortuna Friederdorf/Gussow II. - MTV Wünsdorf 1:6
    SG Großziethen - SG Ragow ???


    kennt jemand das spiel großziethen - ragow? und was ist mit eichwalde - blankenfelde?

    sperenberg - waltersdorf 1:0


    die erste hürde ist geschafft. in der ersten halbzeit waren wir das überlegene team. konditionell stark, spielerisch gut, weitesgehend sicher in der abwehr, viele gute chancen, nur leider blieb das toreschießen aus. waltersdorf konnte sich nur wenige chancen erarbeiten und wir wirkten frischer als unser gast. dann kurz vor der halbzeit kam endlich das erlösende 1:0. nach dem seitenwechsel war unser ziel, ruhe in das spiel zu bringen und die führung auszubauen. dies gelang uns nicht. wir spielten lange nicht so miteinander wie in der ersten halbzeit. es war nun ein sehr ausgeglichenes spiel. chancen auf beiden seiten, obwohl ich unsere gefährlicher fand. waltersdorf kämpfte, jedoch sollte das glück nicht auf ihrer seite sein. kurz vor ende hätten wir beinahe noch ein eigentor geschossen, jedoch konnte unsere gute torfrau dies verhindern. alles in allem geht der knappe sieg in ordnung.

    hey,


    also auf fussball.de wurde nun der spielplan der neuen saison aktualisiert. jedoch weiß ich nicht, ob der vllt fehlerhaft ist :motz: ;) also soweit ich weiß, spielen wir (sperenberg) am sonntag gegen waltersdorf. auf fussball.de steht allerdings, dass wir gegen eichwalde spielen. vllt könnt ihr ja mal gucken, ob es bei euch auch net stimmt. bin gerade leicht verwirrt, obwohl ich mal von waltersdorf ausgehe :D

    hey phönix87,


    schade, dass es nichts geworden ist. aber die zeit wird kommen, in der ihr dann auch oben mitmischen dürft. ich frage mich nur noch, wie es möglich ist, dass ihr im landespokal mitmachen dürft? dachte immer, dass man auch in der jeweiligen liga spielen muss. ist ja immerhin eine extreme umstellung, für ein paar spiele großfeld zu spielen. warum sagt der verband ja zum pokal und nein zur liga? find das irgendwie unverständlich oder sind das komplett andere regelungen?