Gruppe B (aus Sperenberger Sicht)
Heute gab es die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft. In Gruppe B trafen wir auf Mannschaften, die schon in der Vergangenheit zeigten, dass sie in der Halle sehr gut sind. Einzig Teupitz konnten wir nicht einschätzen, da man sich in den letzten Jahren zu selten über den Weg gelaufen ist.
Gleich im ersten Spiel trafen wir auf Eichwalde. Diese führten lange mit 1:0, ehe wir das Spiel kurz vor Schluss noch zu unseren Gunsten drehen konnten. Danach trafen wir dann auf Teupitz, welche nicht viel entgegenzusetzen hatten. Im dritten Spiel kam es dann zu dem Vergleich zwischen den jungen und spielstarken Ludwigsfelderinnen. Hier konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Danach kam das schlechteste Spiel unsererseits. Glücklich konnten wir uns mit 1:0 gegen Zernsdorf durchsetzen. Im letzten Spiel konnte Waltersdorf den 1:0 Rückstand dann zwar noch ausgleichen, ließ sich dann aber dreimal ausspielen, sodass wir das Turnier mit einem 4:1-Sieg abschließen konnten.
Damit setzten sich, meiner Meinung nach, die Favoriten Eichwalde, Ludwigsfelde und Sperenberg in dieser Gruppe verdient durch.
Endstand:
1. Sperenberg 13:2 15
2. Eichwalde 16:7 9
3. Ludwigsfelde 9:6 8
4. Waltersdorf 9:11 5
5. Teupitz 1:14 3
6. Zernsdorf 1:9 2
Wer sind eigentlich die anderen Endrundenteilnehmer? BSC Preußen, Schmöckwitz, Großbeeren, Schönefeld und Mellensee?