Zitat
Original von ultras71
Sag, mal Un.Berliner, versteht ihr das einfach nicht, oder wie? Provokationen und Herumgepöbel sind das Eine, das Andere sind Schwerverletzte, Pyros in den gegnerischen Fanblock feuern und zugekokste Hools. Das Eine waren am Samstag die Nulldreier - und das Andere nun mal ihr. Deine Argumentation hinkt so dermaßen. Sind die Nulldreier etwa selbst schuld? Irgendwoher kenne ich diese Argumentation...
Ceterum censeo, Copnicem esse delendam!
Alles anzeigen
Erst "Kommt doch mal rüber..." brüllen und wenn se kommen rumheulen. Typisch Babelzwerge. :wink:
Mal im ernst, es werden in diesem Zusammenhang ständig Paralellen zum Spiel SVB03-BFC der Vorsaison und dem Verhalten der BFC-Fans auf dem Platz nach dem Abpfiff gezogen. Dies ist aber vollkommener Blödsinn!!
Die (wenigen) Unioner sind wohl offensichtlich mit dem Vorsatz auf den Platz und dann zum SVB-Block gestürmt, um den 03ern das Maul zu stopfen.
Die BFCer sind nach dem ersten Spiel nach dem Aufstieg vor Freude über den Sieg von der Tribüne über den Platz vor den BFC-Block gerannt um mit den dortigen Fans ein Hoch auf die Leistung der Mannschaft nach dem Unetschieden gegen den Favorieten SVB abzugeben. Sie sind dann - immernoch abfeiernd - vor den SVB-Block gezogen um die dortigen Fans mit einem weitern Hoch zu ärgern. Als dann Gegenstände aus dem SVB-Block auf diese feiernden Fans geworfen wurden, einige 03er den Zaun erklommen und sogar aufs Spielfeld sprangen, kam es zu den Raufereien.
Ein Platzsturm mit dem Ziel den gegnerischen Block zu stürmen, hat es definitiv damals nicht gegeben.
Es ist sowieso merkwürdig das von einigen Unionern immer wenn es bei denen zu Anomalien im Rahmen eines Spiels kommt, der BFC-Anhang ins Spiel gebracht wird. "...die soll'n nach HSH gehen...", "...das sind gar keine Unioner sondern B*Cer (Zitat)..." usw. Fakt ist, das Union ein Verein mit großem Anhang ist und dabei immer auch Leute zu finden sind, die mal den Rahmen sprengen. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Nicht umsonst hatte Union früher und hat auch heute einen entsprechenden Ruf. Das sind also Leute, die seit Jahren - teilweise auch Jahrzehnten - zu Union gehen und sicherlich nichts mit dem BFC zu tun haben (Das da in einigen Situationen zusammengearbeitet wird und wurde, tut hier nichts zur Sache, wird aber von anderen Köpenickern wiederum gern verschwiegen).
Zu den 03ern ist zu sagen, dass man sich da ruhig mal an die eigene Nase fassen kann. Wer provoziert, Gegenstände wirft aber auch körperlichen Angriffen nicht abgeneigt ist, sollte einfach die Fr***e halten. Ich kann mich gut an Leute - vermutlich aus der autonomen Szene - erinnern, die im Rahmen von Spielen des SVB (war glaub ich die 2. Mannschaft) bei einigen Spielen agressiv und offensiv vorgegangen sind.
Ihr solltet allesamt froh über das volle Stadion, die Choreos, die Stimmung, den Nackedai und das Spiel (naja, vielleicht nicht alle =)) sein.
Das im Stadionumfeld Unbeteiligte und ein Grillstand zu schaden gekommen sind, ist natürlich verurteilenswert, sollte aber nicht überbewertet werden. Ein paar Hirnis gibt's halt immer. Leider kann man dagegen überhaupt nix machen. Da ist leider jegliche Mühe umsonst...
Bis dann...
Alex