Beiträge von Hennigsdorfer

    Zitat

    Original von S-S-B
    ...


    3 der Spiele war ich live dabei. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Ausland keinen BFC kannte und kennt, sondern nur Dynamo (Ost-)Berlin. Got it, Timmi? :wink:


    ...


    Und nu? Ist das ein Insider oder was?


    Schön, dass hier einzelne wissen, was MAN im Ausland (generell) so kannte. Da hat wohl jemand die freizügige Vergabe für Auslandsvisa der DDR ausgenutzt und fleißig nachgefragt.


    Westdeutsche Fernsehaffen als beispielhaft zu nennen, ist wohl lächerlich, da ja Seitens der BRD und seines ÖR-Fernsehens alles getan wurde die DDR incl. ALLER aus dieser kommenden Einrichtungen zu diskreditieren. HÄTTE Union im EC-Cup gespielt, will ich mir die Bezeichnung dafür erst garnicht ausmalen.


    Das man euch bis in den letzten Winkel des Amazonas unter dem vollständigen Namen 1.FC Union Berlin (Oh Gott, ich bin blind und meine Finger beginnen gerade abzufaulen) kennt, glaubst du doch wohl selbst nicht.


    Wenn überhaupt jemand außerhalb Köpenicks diese Buchstabenkombination kennt bzw. kennen will, kannste froh sein.


    Besser Dynamo (Ost-)Berlin als "Union? Ach du meinst Union Oberschöneweide, die spielen doch im Westen, weil se von den Roten geflohen sind." wie ich mir neulich von dem Opa eines Bekannten anhören konnte. :lach:


    Wenn dieser Bulgare den vollständigen und richtigen Namen des 3-Sterne Meisterklubs nicht kennt, liegt das sicherlich an seiner Ehrfurcht :ja:.


    Spätestens, wenn wir euch die Punkte für den Aufstieg klauen, wird er es lernen

    Zitat

    Original von theo
    Wenn das dann der seriöse Thread sein soll kann ja hier vielleicht auch die Antwort auf die drüben nicht beantwortete Frage nach dem Stand des Vorverkaufs erfolgen. :ja:


    WARUM? für was brauchst Du diese Zahl?


    Ich denke mal, dazu könnten sich detailliert nur die entsprechenden Personen des Vereins äußern (wenn sie denn wollen :ja:), da sich die Zahl ja ständig verändert. Man braucht hier also nicht jeden BFCer mit solchen völlig unerheblichen Fragen belästigen, vor Allem, weil es den - oder zumindest einigen - Fragern offensichtlich gar nicht um die Sache, sondern um input für Spekulationen, Lästereien u.ä. geht.


    Es sind schon etliche Karten verkauft worden, das muß als Antwort reichen.

    Zitat

    Original von suk
    ...
    Heißt: Die ersten Halbserien unter Wassilew waren eher durchwachsen, die Rückrunden immer sehr lecker. Was das für die kommende erste Halb-Rückrunden-Serie heißt, kann ich aber nicht sagen... :neutral:


    Wir hoffen mal auf Kontinuität. Der gute Mann soll seiner Linie bei Union treu bleiben... :lach: :lach: :freude:

    Zitat

    Original von S-S-B


    na gut, kannste nich wissen, aber das Mikro fällt eigentlich immer sporadisch aus, wenn der Sprecher (egal um wen es sich handelt) auf'm Rasen an der AF efindet. Wurde schon zig mal beanstandet. Also in dem Fall lag definitiv keine Absicht vor.


    ... Lustig übrigens, dass ihr immer noch eingeschnappt seid. ...
    PS: wieviele Karten wurden nun schon von euch abgesetzt


    zu 1: Mist, das passte so schön in meine Aufzählung... :wink:


    zu 2: Weswegen sollten wir eingeschnappt sein?


    Wegen dem Ergebniss? Ich (und übrigens auch die Unioner, mit denen ich danach gesprochen habe :ja: und eigentlich JEDER der die ganze Situation etwas realistisch betrachtet) bin felsenfest davon überzeugt , dass das Ergebniss unter normalen Bedingungen etwas knapper ausgefallen wäre. Das Resultat wird daher weder von mir noch von der überwiegenden Mehrheit der BFCer überhaupt oder zumindest in der Höhe war genommen. Für mich war es einfach ein 1:3. Ende der Diskussion.


    Wegen den Repressalien bin ich nicht eingeschnappt, sondern sauer :evil: und ich denke, das ich dafür auch allen Grund habe. Sowas kann einfach nicht sein.

    Sicherlich hätte jeder Verein so gehandelt, ob es letztendlich klug ist, muß sich aber erst noch zeigen. Ihr bringt euch da noch mehr in zugzwang als ihr ohnehin schon seid. So eine Belastung kann auch lähmend auf die Spieler wirken."Alles oder nichts" kann funktionieren, muß aber nicht.


    Unter Berücksichtigung der letzgezeigten Leistungen von SVB03 und MSV denke ich, dass ihr letztendlich (leider :ja:) auch so den Aufstieg geschafft hättet.


    Bis dann...


    Alex

    Man könnte ja auch folgendes machen:


    Die Verantworlichen beim BFC rechnen aus, wie viel Gastro-Einnahmen durchschnittlich von jedem Zuschauer im Sportforum zu erwarten wären (immer beachten, dass Förster ja mehr trinken als normale Menschen (s.o. :lach:)). Dann nimmt man die 3000 Gästekarten als Basis und rechnet hoch, wieviele Karten man im JSP zusätzlich verkaufen müßte, um die gleiche Einnahmen zu haben. Die Förster bekommen dann 3 Kartenkontingente. Einmal 3000 Karten, die für beide Spielorte gelten, einmal x Karten, die die Gastro-Einnahmen ersetzten und einmal y Karten in beliebiger Menge. x und y gelten nur im JSP. Das Kontingent y bekommen die Förster erst, wenn x verkauft wurde.


    3000 + x ist der Grenzwert, ab dem im JSP gespielt wird.


    Da wir ja nun den Unionern so entgegen gekommen sind und alle 10000++ Förtser das derby miterleben können, bekommen wir eine Mikro-Anlage für'n Support (wie bei Hertha... :lach:) und dürfen den Ordnungsdienst im Gästeblock übernehmen. =):lach: :lach:




    Nee, mal im Ernst. Die sollen 3000 Karten bekommen und das war's. Wenn im JSP gespielt werden muß, würd ich keine einzige Karte mehr verkaufen. Schon aus Prinzip. Sonst kommen die noch auf den Gedanken, im Vorfeld Sachen anzukündigen, die se zwar nich' einhalten könnten, die aber bei den Offiziellen die entsprechende Wirkung nicht verfehlen. Nach dem, wie wir von denen beim Hinspiel behandelt wurden (Transpi-Verbot, unzureichende Gastro, ignorierung des Vereinsnamens, rein zufällige Mikro-Aussetzter bei Rainers Mitteilungen etc. ), können die über die 3000 Karten noch froh sein.


    Bis dann...


    Alex

    Aus wirtschaftlichen Gründen (Catering-Einnahmen etc.) hoffe ich das es beim Sportforum bleibt. Wenn es doch JSP werden sollte, könnte es natürlich sein, dass mehr Waldmenschen zum Spiel kommen würden, als die max. 3000 im Sportforum, womit man dann evtl. einen Ausgleich für die entgagenen Gastro-Einnahmen hätte. Wissen kann man das natürlich nicht...


    Da die Unioner ja nach eigenen Angaben unnatürliche Mengen Alkohol konsumieren (Sportpalast im RBB nach dem Spiel in Falkensee :lach:) ist man natürlich im Sportforum bzgl. der Gastro-Einnahmen auf der sicheren Seite.


    Wie wir alle wissen, leigt das aber letztendlich nicht in unserer Hand. Mal sehen was sich die Gosch-geschwächte EGH alles einfallen läßt...



    Da wir ja sportlich nach dem, unter völlig regulären Rahmenbedingungen stattgefundenen, Hinspiel kein Gegner für die Förster sind, können wir wohl froh sein, wenn die ihr Kartenkontingent vollständig ausnutzen.


    Natürlich ist unsererseits zu bedauern, dass wir nicht so einen hohen Anteil von Stammzuschauern haben wie Union, die ja überall mit den vom letzten Derby gewohnten 8000+ Köpfe zählenden Anhang antreten.


    Ich persönlich rechne unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten (Jahreszeit, vorgeschobene Unattraktivität bzw. Boykottdenken auf Seiten der Förster etc.) mit 7000 Zuschauern (davon 2800 Unioner) + 700 grünen Männchen im Stadion.


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von Bersarin


    @ Hennigsdorfer: nochmal für Dich, zum letztenmal: lies doch einfach mal, was Du selbst geschrieben hast. und dann setz doch mal für drei wochen das feierabendbier aus. Oder mach doch, was Du willst. Hatte immerhin nguten Lacher.


    Da an meiner Aussage inhaltlich offensichtlich nichts auszusetzen gibt (Siehe u.a.: die FOTOS!!!) kann es sich bei Deiner Kritik ja lediglich um die Orthographie meines Posts handeln. Ich entschuldige mich hiermit für die Vergewaltigung unserer geliebten Deutschen Sprache.
    Es heißt Unentschieden und Favoriten. Ich werd mir auchmal ein paar Komma bei ebay ersteigern. :wink:


    Solltest Du dennoch darüber hinaus gehende Mängel in meinen Ausführungen erkennen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.


    Bis dann...


    Alex

    Zitat

    Original von 03´er



    Hennigsdorfer jetzt interpretierst du aber etwas falsch. Es wurde nicht über die
    Ideoten rummgeheult die den Platzsturm durchführten, die haben ja auch ihr Fett wegbekommen, sondern über die Fehler bei Sicherheitsdienst, der soetwas zum zweiten mal zuließ.


    Da kann man sich aufregen wie man will. Ich sehe das so, dass KEIN mir bekannter normaler Sicherheitsdienst der üblicherweise bei von mir besuchten Spielen eingesetzt wird auch nur annähernd in der Lage wäre, einen aufgebrachten Mob ala BFC oder Union etc. mit Gewalt in Schach zu halten. Selbst an relativ kleine Gruppen von "Rowdies" trauen die sich doch nicht ran. Da mag die Truppe, die ab und an bei wirklichen Risikospielen im Sportforum zusätzlich eingesetzt wird oder die Ordner aus Dresden eine Ausnahme spielen. Die normalen Ordner taugen allenfalls dazu Rentnern die Plätze zu zeigen. Was will man von dickbäuchigen Frührentnern oder 17-jährigen Plattenbaublodinen auch anders erwarten. Solange die Vereine nur lächerliche Stundenlöhne bezahlen um die minimalen Anforderungen quantitativ zu erfüllen, wird das nüscht. Da wäre mit weniger OrdnerANZAHL oft mehr Qualität und vor allem Erfolg möglich, natürlich zu gleichem Gesamtkurs.


    Beim Rückspiel gegen Union würde ich mich (und sicherlich auch der eine oder andere Mitstreiter) übrigens bereit erklären, gegen eine symbolische Entlohnung Ordnerdienste im Gästeblock zu verrichten. :ja: =) :rofl: :lach:


    Bis dann...


    Alex


    Zu 1: Das war so, das ist Fakt da gibet jenuch Fotos von, außerdem war ich da (auf der Tribüne) und ich weiß, was da abgelaufen ist...
    http://www.pixum.de/members/tr…d7e9f68f862673298dda&sid=
    http://www.pixum.de/members/tr…43efcce79ee3380a829c&sid=


    zu 2: Schau mal in euer (Union- ?) Forum, da haste diesbzgl. genug Lesestoff für die nächsten Tage...


    Erst "Kommt doch mal rüber..." brüllen und wenn se kommen rumheulen. Typisch Babelzwerge. :wink:


    Mal im ernst, es werden in diesem Zusammenhang ständig Paralellen zum Spiel SVB03-BFC der Vorsaison und dem Verhalten der BFC-Fans auf dem Platz nach dem Abpfiff gezogen. Dies ist aber vollkommener Blödsinn!!


    Die (wenigen) Unioner sind wohl offensichtlich mit dem Vorsatz auf den Platz und dann zum SVB-Block gestürmt, um den 03ern das Maul zu stopfen.


    Die BFCer sind nach dem ersten Spiel nach dem Aufstieg vor Freude über den Sieg von der Tribüne über den Platz vor den BFC-Block gerannt um mit den dortigen Fans ein Hoch auf die Leistung der Mannschaft nach dem Unetschieden gegen den Favorieten SVB abzugeben. Sie sind dann - immernoch abfeiernd - vor den SVB-Block gezogen um die dortigen Fans mit einem weitern Hoch zu ärgern. Als dann Gegenstände aus dem SVB-Block auf diese feiernden Fans geworfen wurden, einige 03er den Zaun erklommen und sogar aufs Spielfeld sprangen, kam es zu den Raufereien.


    Ein Platzsturm mit dem Ziel den gegnerischen Block zu stürmen, hat es definitiv damals nicht gegeben.


    Es ist sowieso merkwürdig das von einigen Unionern immer wenn es bei denen zu Anomalien im Rahmen eines Spiels kommt, der BFC-Anhang ins Spiel gebracht wird. "...die soll'n nach HSH gehen...", "...das sind gar keine Unioner sondern B*Cer (Zitat)..." usw. Fakt ist, das Union ein Verein mit großem Anhang ist und dabei immer auch Leute zu finden sind, die mal den Rahmen sprengen. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Nicht umsonst hatte Union früher und hat auch heute einen entsprechenden Ruf. Das sind also Leute, die seit Jahren - teilweise auch Jahrzehnten - zu Union gehen und sicherlich nichts mit dem BFC zu tun haben (Das da in einigen Situationen zusammengearbeitet wird und wurde, tut hier nichts zur Sache, wird aber von anderen Köpenickern wiederum gern verschwiegen).


    Zu den 03ern ist zu sagen, dass man sich da ruhig mal an die eigene Nase fassen kann. Wer provoziert, Gegenstände wirft aber auch körperlichen Angriffen nicht abgeneigt ist, sollte einfach die Fr***e halten. Ich kann mich gut an Leute - vermutlich aus der autonomen Szene - erinnern, die im Rahmen von Spielen des SVB (war glaub ich die 2. Mannschaft) bei einigen Spielen agressiv und offensiv vorgegangen sind.


    Ihr solltet allesamt froh über das volle Stadion, die Choreos, die Stimmung, den Nackedai und das Spiel (naja, vielleicht nicht alle =)) sein.


    Das im Stadionumfeld Unbeteiligte und ein Grillstand zu schaden gekommen sind, ist natürlich verurteilenswert, sollte aber nicht überbewertet werden. Ein paar Hirnis gibt's halt immer. Leider kann man dagegen überhaupt nix machen. Da ist leider jegliche Mühe umsonst...


    Bis dann...


    Alex

    [quote]Original von Kaulsdorfer


    Ich fand seine Arbeit als Pressesprecher gut und bestätige, dass er darin der bisher Beste beim BFC war. Es gibt sicher auch Leute beim BFC, die sich ihm gegenüber unfair verhalten haben. Aber die Kritik an ihm ist nicht aus Boshaftigkeit der Kritiker entstanden. Viele seiner "Gegner" haben es immer wieder mit ihm versucht. Aber eine gewisse Arroganz oder meinetwegen seine ewige Besserwisserei hat er nicht überwinden können. Nun haben wir sicher alle unsere Schwächen, aber in einer öffentlichen Funktion sollte eine gewisse Lernfähigkeit vorausgesetzt werden. Die Widerstände sind nicht im luftleeren Raum und wegen des Vorhandenseins natürlicher Feinde entstanden. Er hat schon sein Scherflein dazu beigetragen.
    ...quote]


    sehe ich genauso. Ich hatte von dem Herrn zuerst auch eine recht positive Meinung, wie im übrigen auch die meisten seiner gegenwärtigen Kritiker. Es häuften sich dann jedoch seine privaten Tieffliegerangriffe, die so garnicht zu seiner durchaus professionellen offiziellen Handlungsweise passten (Für einen 4-Liga Club mit sehr beschränktem Budget, das nur eine ehrenamtliche Tätigkeit der Offiziellen zulässt, hat er das sehr gut gemacht). Es muß aber halt immer das Ganze betrachtet werden. Was nützt dem Verein die beste mögliche Pressearbeit, wenn sie durch Oberlehrerhaftigkeit und Überheblichkeit von privater Seite lächerlich gemacht wird. Und wenn ICH das Ganze (besonders dieser Abgang unter fadenscheidigen Begründungen) unterm Strich betrachte habe ICH halt den Eindruck, dass es ihm von Anfang an in erster Linie um seine persönliche Profilierung ging.


    Ich habe im Übrigen nicht mit dem Dreckschmeißen angefangen, sondern er, als er in div. Foren versucht hat Leute zu belehren und besonders durch den Inhalt seiner Rücktrittserklärung.


    wrwg


    Alex


    PS: Ich habe übrigens eine PN von Herrn K. erhalten, ob ich darauf antworte, muß ich mir noch überlegen.

    Egal welchen Grund Herr K. offiziell für seinen Rüchtritt angibt, es sind nicht seine wahren Beweggründe.


    Tatsächlich hat er sich durch sein Auftreten und seine Auffassung von sachlicher Kommunikation derart unbeliebt gemacht, dass seine Entlassung nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre.


    Um dieser Schmach vorzubeugen ist er zurüchgetreten, hat dabei aber nicht einmal den Ar... in der Hose seine wahren Beweggründe darzulegen. Statt dessen präsentiert er völlig fadenscheidige Gründe. Wie schon zuvor von mir angemerkt, interessiert(e) ihn das Wohl des Vereins offenbar zu keinem Zeitpunkt. Dies wird durch seine zurüchliegenden Äußerungen in vereinsfremden Foren (auch hier!!), in denen er den BFC des öffteren lächerlich gemacht hat, nur allzu deutlich und gipfelt nun in diesem rachsüchtigen Finale.


    Das Argument mit USE ist ja wohl ebenfalls mehr als lächerlich. Gerade er hat doch diesen Sponsor immer als Energieriesen verkauft (Ich dachte schon RWE oder EON steigen bei uns ein) auch in seinen privaten Äußerungen. Ungeachtet von allen anderen Faktoren, könnte mir im Übrigen ein Vereinsfunktionär, der Zahlungsprobleme des Hauptsponsors als Grund für einen Rücktritt angibt, sowieso den Buckel runter rutschen...


    Die angebliche Infiltration des Vereins durch ein Firmenkonglomerat von Rockern und Rechten hat ihn zuvor ja auch an keiner Stelle gestört.


    550 € (lt. Link) sind ja auch 'ne Menge Holz, da wird der Verein bald in Braunhemden auflaufen. :lach:


    Allein die Argumentationskette ist schon 'ne Lachnummer. Denn lange bevor überhaupt der Name USE ins Gespräch kam, waren die besagten "zweifelhaften" Sponsoren schon beim BFC vertreten.


    Dieser Mythos von den Hells Angels, die den Verein schleichend übernehmen, ist sowieso eine Legende hoch 10.
    Die besagte Person ist seit Jahrzehnten BFC-Fan, hat sich die Logo-Rechte gesichert, als diese in den Händen von Leuten waren, die überhaupt kein Interesse am BFC hatten, sondern allenfalls die schnelle Mark gesucht haben, und ist erst viel Später zu den HA gegangen.


    wrwg


    Alex

    Das Herr Kaufmann auf diese Art zurück tritt, ist bezeichnend und entlarvt ihn endgültig als profilsüchtiges offenbar leicht gestörtes Subjekt, dem das Wohl des Vereins zu keinem Zeitpunkt irgendetwas bedeutet hat.


    Fakt ist, dass Herr Kaufmanns im Rahmen des BFC-Fantreffens am 16.09. (also einen Abend vor seinem Rücktritt !!) von Vertretern fast aller anwesenden Fangruppierungen gegenüber dem Vereinsvorstand massiv kritisiert wurde. Dabei ging es in erster Linie nicht um seine fachliche Qualifikation und die damit verbundene Ausübung seiner offiziellen Tätigkeit, sondern um seinen persönlichen Umgang mit den Fans.


    Wer sich z.B. in Internetforen (auch hier oder im Unionforum) unter div. Usernamen anmeldet und versucht seine Ergüsse auf eine Art zu verbreiten, bei der selbst dem tolerantesten User die Galle hochkommt, und teilweise sogar vor PNs und e-mails an kritische User nicht zurückschreckt um seine persönlichen Feldzüge zu vollziehen, disqualifiziert sich IMO ganz von selbst. Ich denke, dass einige der hier Anwesenden ein Lied davon singen könnten. Herr K. hat nie begriffen, dass er sich als Pressesprecher des BFC mit seiner persönlichen Meinung zurückhalten sollte, vor allem wenn er diese auf eine derart subtile Weise in dem gleichen Medium verbreitet. Ich selbst hatte beim Lesen seiner Beiträge das eine oder andere Mal durchaus den Wunsch meinen Senf dazu zu geben, habe dann aber davon abgesehen da ich der Meinung bin, dass interne Konflikte nicht in ein vereinsübergreifenden Forum gehören.


    Herrn K. wurde also vermutlich im Anschluss an das Fantreffen zugetragen – von wem, kann man nur spekulieren –, dass er jeglichen Rückhalt in der Fanszene verloren hat und damit mittelfristig auch für die Vereinsführung untragbar sein würde. Das er daraus die Konsequenzen zieht und so schnell in die Offensive geht hätte ich nicht erwartet, dass er das in dieser Form tut schon.


    Das der besagte Sponsor zudem ja nicht erst seit gestern den BFC unterstützt, macht es wohl offensichtlich, dass diese Begründung für den Rücktritt genau einen Tag nach der massiven Kritik nicht mehr als eine Luftblase ist.


    Bin mal gespannt was wir noch so alles von dem Herren zu lesen kriegen…

    Wenn er sagt, dass seine Tochter irgendwas von ca. 3000 Gäste-Karten erzählt hat UND Karten verkauft, könnte man daraus schlußfolgern, dass sie dies an der Gäste-Kasse getan hat. :ja:


    Das ist genauso logisch wie die Tatsache das 10 Meisterschaften mehr als 8 Tore sind. :ja:


    Vielleicht kann er ja mal ein Bild und die Handynr. von seiner Tochter reinstellen, dann kann man das unter 4 Augen besprechen. :kuss::hearts: :rofl:

    PS: Als Konsequenz sollte man sich mal überlegen, ob für Geiselbefreiungen und Anti-Terroreinsätze ausgebildete Spezialeinheiten das richtige Mittel gegen Fußballfans sind. Evtl. ist ja wenigstens die Negierung dieser Frage eine Konsequenz aus der WM-Übung vom 21.08.



    Am So. waren übrigens auch EGHler zuvor in der Disco ohne angegriffen zu werden. Hätten diese den Anwesenden mitgeteilt, dass das Gebäude abgeriegelt sei und eine Durchsuchung erfolgen müsse, wäre überhaupt nix passiert, da die Zivis ja die Anwesenden namentlich kennen (sonst hätte man sie ja nicht später kategoriebezogen nennen können!!!) und keiner Bock hat, sich dann noch mit den Grünen anzulegen.


    Da dieses Verhalten jedoch nicht auf auswärtige (und vor allem ausländische) Fussballfans übertragbar ist, hätte man ja nicht für die WM üben und der Öffentlichkeit eine starke Hand präsentieren können.


    Ich wünsche den Herren 3000 besoffene (und unbekannte!!) Inselaffen, die den Ku'damm hoch und runter rennen. Da können sie es ja mal mit ihrem SEK versuchen. Viel Spass :!: :!: